Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:44
@ayAshi

Aber warum sind dann reine Fleischfresser wie Tiger und die meisten Reptilien nicht schlauer als der Mensch?Das musst du mir erklären.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:44
@Aether
Zitat von AetherAether schrieb:Dann musst du deinen Salat und sonstiges Frauenfutter auch ohne Soße etc. essen.
Das mache ich sogar ab und zu und lebe noch. Wahnsinn ;)!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:44
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb:Es ist einfach ein notwendiges übel.
Ich sehe es nicht als Notwendigkeit, etwas zu machen, nur um die Preise für etwas zu senken. Billigfleisch ist nicht notwendig für das Überleben des Menschen. Das ist der springende Punkt.

Fleisch ist wichtig für die Ernährung. Aber nicht in der Masse.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:45
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Menschen SIND in unserer Gesellschaft aber gleichwertig.
Wenn das stimmt, dann frage ich mich, warum Frauen für gleichwertige Arbeit im Schnitt schlechter bezahlt werden?
@shionoro


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:45
@Aether
"Frauenfutter". Du überrascht mich immer wieder aufs Neue mit deinem Sexismus. Und das, obwohl du die sexistischste Person bist, die ich kenne.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:45
@Butterbirne

Alles klar, man liest sich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:46
@shionoro
Gleichwertig bedeutet doch nur auf gleicher Stufe stehen, dass ist unmöglich. Ein Insekt steht nicht auf der gleichen Stufe wie ein Mensch, ein Student nicht auf der gleichen wie ein geistig behinderter Pflegefall. Die Mär der Gleichheit aller Menschen ist zutiefst unehrlich, dem noch mit der Gleichwertigkeit anderer Arten wie Tieren zu kommen nur noch pervers ja weltfremd.

Edit: Wie hier auch schon angesprochen sind manche Tierarten für das Ökosystem wichtiger als Menschen. Allein das negiert die Gleichwertigkeit aller Arten.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:47
@Vymaanika
Wer sagt das die dümmer sind?
Es ging ja auch um das garen von Fleisch, was die Nährstoffaufnahme leichter macht.
Dadurch konnte man die Nahrung besser verwerten, was eben zu dieser rasanten Entwicklung des Hirns führte.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:47
@babykecks (falsche Verlinkung)
@Butterbirne
Für Gleichheit kann man nicht sorgen. Gleichbehandlung ist auch nicht immer möglich. Ich wünsche mir Gerechtigkeit und gerechte Behandlung.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:48
@aseria23
@Aether
Aether schrieb:


Dann musst du deinen Salat und sonstiges Frauenfutter auch ohne Soße etc. essen.
Das mache ich sogar ab und zu und lebe noch. Wahnsinn ;) !
Rohes Fleisch ist definitiv auch gut essbar, nachdem man ein Wildschwein erlegt hat. Gut schmeckt nicht gut, aber überleben würde man auch. Ich erinnere an die Überlebenden, die leider totes Menschengleisch essen mussten, zum Überleben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:48
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@Aether
"Frauenfutter". Du überrascht mich immer wieder aufs Neue mit deinem Sexismus. Und das, obwohl du die sexistischste Person bist, die ich kenne.
Danke für das Kompliment.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:49
@Heizenberch
Das man Tiere Artgerecht und gut behandeln sollte ist erstrebenswert. Aber Gleichwertig werden sie nie sein.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:49
@McMurdo

Das ist eine andere Fragestellung, hat aber nichts mit Wertigkeit zu tun.
Genausogut kannst du mich fragen, wie es dann sein kann, warum Frauen normalerweise längere haare haben.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Gleichwertig bedeutet doch nur auf gleicher Stufe stehen, dass ist unmöglich. Ein Insekt steht nicht auf der gleichen Stufe wie ein Mensch, ein Student nicht auf der gleichen wie ein geistig behinderter Pflegefall. Die Mär der Gleichheit aller Menschen ist zutiefst unehrlich, dem noch mit der Gleichwertigkeit anderer Arten wie Tieren zu kommen nur noch pervers ja weltfremd.
Wert muss man durch ein Kriterium beimessen.
Du wirst es schwer haben, zu erklären, warum ein mensch mehr wert sein soll als ein anderer, beim allgemeingesprochenen wert.

Ein Student ist sicher nicht mehr wert als ein geistig behinderter wenn du die meistne menschen fragst.

Und nach wie vor: Worann machst du wert fest?

Du musst ein Kriterium liefern.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:51
@ayAshi

Hitze zerstört die meisten Inhaltstoffe...das verzehren von rohem Fleisch dürfte deswegen wesentlich gesünder sein, sofern das Fleisch nicht voller Keime ist.

Dünsten hat also den Menschen schlau gemacht. :D


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:52
@Vymaanika

Braten, über dem Feuer. Die Eiweiße werden dadurch besser verwertet. ;)

http://www.evolution-mensch.de/thema/nahrung/nahrung.php


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:53
@babykecks
Allein deshalb nicht, weil der Mensch für den Erhalt seiner eigenen Art sorgen möchte. Die Gleichwertigkeit die du meinst ist subjektiv. Objektiv gesehen sind wir alle gleich, da wir Lebewesen sind, die eigene Strategien besitzen, um zu überleben.

Für mich sind Hunde gleich viel wert wie der Mensch. Allein die Tatsache, dass viele Haustiere ihre Besitzer retten würden oder ihr eigenes Leben für das Herrchen riskieren hebt sie für mich auf eine Stufe mit dem Menschen. Wenn man dann noch Umweltverschmutzung und Egoismus dazunimmt ist der Hund sogar mehr wert (für mich).


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:55
@shionoro
Brutal gesagt ist ein produktiver, fleissiger und gesetzestreuer Mensch mehr wert als ein fauler krimineller und schmarotzender Mensch. Dein Kriterium ist also geliefert. Den Wert erstellt die Mehrheit der Gesellschaft. Diese Gesellschaft sagt auch das die meisten Tiere weniger wert sind als Menschen manchmal auch mehr oder gleich viel. Aber alles zusammenramschen egal ob positiv oder negativ/nautral für die eigene Art ist eine Utopie ja Weltfremd.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:56
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Das ist eine andere Fragestellung, hat aber nichts mit Wertigkeit zu tun.
Der Wert einer Entlohnung hat nichts mit Wertigkeit zu tun? Nur weil es nicht in dein Weltbild passt das Menschen bis zu einem gewissen Grad unterschiedlich viel Wert sind.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:58
@ayAshi

Wobei braten über dem Feuer ja noch mehr Inhaltsstoffe zerstört, nur Eiweß macht es ja nicht. ;)

Du hast ja geschrieben:
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich höre immer nur das Fleisch für die Ernährung nicht essentiell ist, man vergisst dabei aber auch gern das ohne das Fleisch heute wahrscheinlich keiner hier vorm Rechner sitzen würde.
Erst das zubereiten bzw. garen von Fleisch hat die Entwicklung des menschlichen Hirns auf heutiges Niveau möglich gemacht.
Du hast ja geschrieben, dass die Zubereitungsform des Fleisches unser Gehirn positiv beeinflusst hat oder es erst möglich gemacht hat, einen Computer zu entwickeln.Ist das aus der Evolution überhaupt schlüssig ableitbar?Schließlich kann man nur versteinerte Gehirne von Hominiden wie Homo rudolfensis, Homo erectus etc. untersuchen.

Ist für eine ethische und moralische Auseinandersetzung eh nicht wichtig, ich frag nur aus Interesse.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 22:59
@Heizenberch
Dann würdest du dich auch für den Hund entscheiden in einem brennenden Haus in dem auch noch ein Kind ist?


Anzeige

melden