Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 17:27
@25h.nox

Die Amerikanische Herzgesellschaft ist der Meinung, dass zwei Eier pro Woche unbedenklich sind. Im Einzelfall hängt es von Ihrer genetischen „Ausstattung” ab, ob Sie Cholesterin stark oder weniger stark resorbieren.

http://www.herzstiftung.de/Cholesterin-Eier.html (Archiv-Version vom 23.09.2014)
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:warst du schonmal in nem labor? mit tieren zu arbeiten ist ziehmlich doof
Wenn ich noch kein´s von innen gesehen hätte, könnte ich ja wohl auch kaum was darüber schreiben. Und ich arbeite gerne mit Tieren, aber nicht um sie zu qäulen, zu mästen und dann abzuschlachten, sondern um ihre Verhaltensweisen und Empfindungen besser kennenzulernen.

Ich habe z.B. Pferde, Hunde, Katzen und sogar Rinder schon vor Schmerz weinen sehen. Aber solche empfindungen sieht man nicht, wenn man diese Tiere nicht wirklich wahrnimmt oder sie als Sache ansieht.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 17:30
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die Amerikanische Herzgesellschaft ist der Meinung, dass zwei Eier pro Woche unbedenklich sind. Im Einzelfall hängt es von Ihrer genetischen „Ausstattung” ab, ob Sie Cholesterin stark oder weniger stark resorbieren.
vllig wertlos solange sie keine studien vorlegen, oder einen sinnvollen wirkmechanismus skizzieren.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 17:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:vllig wertlos solange sie keine studien vorlegen, oder einen sinnvollen wirkmechanismus skizzieren.
Dachte mir schon das wieder so ein Scheinverweis nachkommt. Wenn es beobachtet wurde und auch wiederholt, dann ist davon auszugehen und natürlich könnten einzelne Studien da noch mehr liefern, was nicht heißt das Richtwerte keinerlei Bedeutung hätten.

Und da ich nicht davon ausgehe das du solche Studien durchgeführt hast, gehe ich auch nicht davon aus das du das Gegenteil hier behaupten könntest und dir ein Urteil über Wert oder Wertlosigkeit in dieser Hinsicht überhaupt herausnehmen kannst.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 18:02
Zitat von KaylaKayla schrieb: Wenn es beobachtet wurde und auch wiederholt, dann ist davon auszugehen und natürlich könnten einzelne Studien da noch mehr liefern, was nicht heißt das Richtwerte keinerlei Bedeutung hätten.
die 5 a day action und das mit dem salz war auch reine propaganda ohne irgendwelche studien.
und es wird eben nicht beobachtet, das sind korelationsstudien und die sind völlig wertlos.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und da ich nicht davon ausgehe das du solche Studien durchgeführt hast, gehe ich auch nicht davon aus das du das Gegenteil hier behaupten könntest und dir ein Urteil über Wert oder Wertlosigkeit in dieser Hinsicht überhaupt herausnehmen kannst.
ich habe in der uni gelernt welche kriterien eine studie erfüllen muss um sinnvoll zu sein, und bei medizinischen dingen sind das halt nur studien der evidenzklasse I. und die wurden eben nicht geliefert, und das seit jahren, das ist ein starker grund zu vermuten das diese empfehlungen bullshit sind, sonst würden sie gute studien nachliefern.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 18:10
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:reine propaganda ohne irgendwelche studien.
und es wird eben nicht beobachtet, das sind korelationsstudien und die sind völlig wertlos.
Das wird behauptet und vielleicht sogar wieder mal im Interesse des Absatzmarktes, welcher eben auf solche Probaganda angewiesen ist.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:das ist ein starker grund zu vermuten das diese empfehlungen bullshit sind, sonst würden sie gute studien nachliefern.
Oder es verhält sich so, wie ich eben angedeutet habe. Möglicherweise existieren exakte Studien werden aber aus genannten Gründen nicht veröffentlicht. Drenn die Frage, wohin mit den vielen Eiern, soll gar nicht erst gestellt werden.


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 18:12
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die 5 a day action und das mit dem salz war auch reine propaganda ohne irgendwelche studien.
Die von dir gewünschten Studien lassen sich doch an dir selber festmachen.
Wenn ich zuviel gesalzenes zu mir nehme bemerke ich die Auswirkungen in meinen Nieren.

Und zur Osterzeit, bei höherem Eierkonsum, bemerke ich die Auswirkungen auch.
Alles sicher dann auch eine Frage der Selbstbeobachtung.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 18:21
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wird behauptet und vielleicht sogar wieder mal im Interesse des Absatzmarktes, welcher eben auf solche Probaganda angewiesen ist.
du meinst die fitfood industrie? die orangensaft für 2,99 verkauft und billig kaffee für 4 euro?
butterersatz für den doppelten butterpreis, glutenfreies steak zu mondpreisen?
die marge im konventionellen lebensmittelbereich ist klein und der markt eng umkämpft, aldi wechselt einfach seinen lieferanten wenn die höhere preise wollen ohne guten grund.
natürlich wechseln die großen hersteller da gerne zu besonderen produkten.
in der qualität gibts keinen unterschied zwischen lindt und aldi schokolade, deswegen muss lindt vegan werden oder sonstige werbegags sich ausdenken um die hohen preise zu rechtfertigen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder es verhält sich so, wie ich eben angedeutet habe. Möglicherweise existieren exakte Studien werden aber aus genannten Gründen nicht veröffentlicht. Drenn die Frage, wohin mit den vielen Eiern, soll gar nicht erst gestellt werden.
die lebensmittelmultis haben ein intresse daran das sowas an die medien kommt, weil sie leichter reagieren können als die billig anbieter.
Zitat von IduIdu schrieb:Wenn ich zuviel gesalzenes zu mir nehme bemerke ich die Auswirkungen in meinen Nieren.
wenn ich zuviel gesalzenes zu mir nehe dann habe ich durst und muss anschließend aufs klo, warum? weil ich gesund bin und mein körper so auf salz reagiert wie er sollte.
Zitat von IduIdu schrieb:Und zur Osterzeit, bei höherem Eierkonsum, bemerke ich die Auswirkungen auch.
Alles sicher dann auch eine Frage der Selbstbeobachtung.
man kann sich auch viel einreden. ostern gehts mir allerdings auch immer schlecht, liegt wohl daran das ich ein ganzes wochenende durch esse...


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 18:26
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die lebensmittelmultis haben ein intresse daran das sowas an die medien kommt, weil sie leichter reagieren können als die billig anbieter.
Weshalb sollte denn Jemand billige Eier kaufen, wenn erwiesen wird, das man davon lieber sehr viel weniger essen sollte ? Und Export würde ja auch wieder kosten. Teurere Eier aber würden auch im Ausland nicht gekauft, wenn das Wind von den Studien bekäme.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 18:36
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das wird behauptet und vielleicht sogar wieder mal im Interesse des Absatzmarktes, welcher eben auf solche Probaganda angewiesen ist.


Das könnte man zu jedem deiner Propaganda-Beiträge schreiben, man muß nur den "Absatzmarkt" durch "Tierrechtler" ersetzen. Aber das kannst oder willst du ja nicht einsehen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Möglicherweise existieren exakte Studien werden aber aus genannten Gründen nicht veröffentlicht. Drenn die Frage, wohin mit den vielen Eiern, soll gar nicht erst gestellt werden.
Und weil diese Frage gar nicht erst gestellt werden soll gibt es statt hoch- nur minderwertige Studien?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Teurere Eier aber würden auch im Ausland nicht gekauft, wenn das Wind von den Studien bekäme.
Wie hast du denn davon Wind bekommen, wenn die doch "aus genannten Gründen nicht veröffentlicht" werden? Mit Logik hast du auch nicht viel am Hut.


@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:in der qualität gibts keinen unterschied zwischen lindt und aldi schokolade, deswegen muss lindt vegan werden oder sonstige werbegags sich ausdenken um die hohen preise zu rechtfertigen.
Solange sie genügend Dumme finden, die immer wieder darauf hereinfallen, wären sie ja schön blöd, es nicht zu tun.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 18:43
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie hast du denn davon Wind bekommen, wenn die doch "aus genannten Gründen nicht veröffentlicht" werden? Mit Logik hast du auch nicht viel am Hut.
Texte verstehen ist wohl nicht dein Ding ? Das war für den Fall das eine Studie vorliegen würde und nicht das eine vorliegt. Wenn eine vorliegen würde, könnte ich natürlich davon wissen.

Laß es doch einfach. Weißt ja, für mich diskussionsunwürdig. Ansonsten kannst du hier rumkrakelen soviel wie du möchtest.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:14
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Texte verstehen ist wohl nicht dein Ding ?
Nicht alle haben deine Probleme.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn eine vorliegen würde, könnte ich natürlich davon wissen.
Dann war dein Verweis auf die Amerikanische Herzgesellschaft also auch wieder nur reine Propaganda ohne jeden faktischen Hintergrund?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann war dein Verweis auf die Amerikanische Herzgesellschaft also auch wieder nur reine Propaganda ohne jeden faktischen Hintergrund?
Lies doch einfach die Beiträge im Zusammenhang und fisch dir nicht immer das raus was dir gerade in deine angriffslustigen Beiträge passt. Was du da schreibst ist einfach nur Hühnersch.....Ich habe nirgends behauptet das es sich um eine exakte Studie handelt und nur als allgemeiner Richtwert zu sehen ist.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:31
@25h.nox

Nochmal um das klarzustellen, es ist eine Empfehlung, nicht mehr als zwei eier pro Woche zu essen, mehr nicht. Da keine anderen Sudien vorliegen muss es ja nicht falsch sein, sich an dieser Empfehlung zu orientieren.

Inhaltsstoffe: Was steckt in Eiern? Wie viel Cholesterin ist enthalten?

Eier geraten immer wieder durch ihren hohen Cholesteringehalt in Verruf – durchschnittlich 277 Milligramm stecken in einem Ei. Die Substanz ist für den Körper unerlässlich. Da der Organismus jedoch auch selbst Cholesterin bildet, kann sich eine übermäßige Aufnahme durch das Essen negativ auswirken. Erhöhte Cholesterinspiegel im Blut können dem Herz-Kreislauf-System schaden. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt daher, nicht mehr als zwei bis drei Eier pro Woche zu essen.

Neben Cholesterin enthalten Eier viel Eiweiß, das der menschliche Organismus sehr gut verwerten kann. Darüber hinaus finden sich Fett, die Vitamine A, D, E und K, B-Vitamine sowie Mineralstoffe wie Kalzium und Eisen im Ei. Braune Eier unterscheiden sich in den Inhaltsstoffen nicht von weißen Eiern, schreibt der aid infodienst. Die verschiedenen Schalenfarben hängen von der Hühnerrasse ab. Auch Bio-Eier sind laut dem Ernährungs-Informationsdienst nicht gesünder als normale. Ihr Eidotter ist oft etwas heller als der von konventionellen Eiern. Das liege daran, dass im Biofutter der Hühner keine Farbstoffe enthalten seien, so der aid.

http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Sind-Eier-ungesund-212015.html (Archiv-Version vom 07.10.2014)

http://www.aid.de/ (Archiv-Version vom 18.12.2014)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe nirgends behauptet das es sich um eine exakte Studie handelt
Ich habe nirgends behauptet, du hättest das behauptet. Aber ohne deine wackligen Strohmänner kommst du offenbar gar nicht mehr aus.
Zitat von KaylaKayla schrieb:und nur als allgemeiner Richtwert zu sehen ist.
Warum wurde dann nicht auch dieser allgemeine Richtwert "aus genannten Gründen nicht veröffentlicht"? Daran, daß deine genannten Gründe Hühnersch... sind wird es doch hoffentlich nicht liegen... ;)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Daran, daß deine genannten Gründe Hühnersch... sind wird es doch hoffentlich nicht liegen..
Dann sind deine wohl der doppelte Haufen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:44
@Kayla

Wenn du nicht vernünftig antworten kannst solltest du es ganz bleiben lassen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:und nur als allgemeiner Richtwert zu sehen ist.
Warum wurde dann nicht auch dieser allgemeine Richtwert "aus genannten Gründen nicht veröffentlicht"?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:47
@Kayla
@geeky

Was sich liebt, dass neckt sich wa!? ;)


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:48
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Warum wurde dann nicht auch dieser allgemeine Richtwert "aus genannten Gründen nicht veröffentlicht"?
Sag mal kannst du nicht oder geht´s ganz einfach nicht'anders bei dir ? Der Richtwert ist die Empfehlung von 2 Eiern pro Woche.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:49
@Velopolis
Zitat von VelopolisVelopolis schrieb:Was sich liebt, dass neckt sich wa!?
Nö, dazu gehören immer zwei und mich kannst du da nicht dazurechnen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

22.08.2014 um 19:53
@Kayla

Lies doch bitte noch mal, was du geschrieben hast, falls du es inzwischen verdrängt hast:
natürlich könnten einzelne Studien da noch mehr liefern, was nicht heißt das Richtwerte keinerlei Bedeutung hätten.[...] Möglicherweise existieren exakte Studien werden aber aus genannten Gründen nicht veröffentlicht.
Würden diese hypothetischen nicht veröffentlichten Studien denn deiner Meinung nach mehr oder weniger als 2 Eier pro Woche empfehlen?


Anzeige

melden