Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:04
@raitoningu
Vollkommen richtig resumiert! Chapeau!

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:08
@Marlon1980
denn wir sind von Natur aus KEINE Raubtiere.
doch, sind wir.
auch unsere näheren Verwandeten - die Schimpansen essen Fleisch und betreiben sogar Kanibalismus.
Sie sind Allesfresser. Essen Bananen aber auch Vögeleier (oder frisch geschlüpfte Küken).
Wir brauchen Fleisch - basta.

Vllt nicht so viel wie heute konsumiert wird - zweimal die Woche würde genügen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:10
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Da gibts genügend - solltest dich ein bissl mit Sozialforschung auseinandersetzen.
Dafür fehlt mir nun wirklich die Zeit und das Interesse, solange du jedoch keine Belege dafür bringst, behalte ich meine Zweifel, aber ja, klingt plausibel.
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:(buh ich erschreck mich grad vor deinem "neuen" Avatar :D)
Ja, ich glaube, ich habs mit dem Training übertrieben...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:11
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:@Draiiipunkt0
Da gibts genügend - solltest dich ein bissl mit Sozialforschung auseinandersetzen. Ich kann dir nur den Satz bieten, welcher diese Hypothese einigermaßen belegt:

Wenn man wenig hat und auch die Umwelt wenig bietet (Alaska), ist man zufriedener, wenn man von dem Wenigen, wenigstens etwas hat. Lebt man aber in einer Kultur, in der einen soviel angeboten und eingeredet wird, im Überfluss sich garnicht mehr entscheiden kann und ein Überangebot gegenübersteht, ist man umso unzufriedener, wenn man von dem SOOOVIELEN immer nur ein Bissl hat. Was folgt daraus...? Immer mehr mehr mehr und steigende Unzufriedenheit

Plausibel oder? (buh ich erschreck mich grad vor deinem "neuen" Avatar :D)
das hat dmit Nichts zu tun sondern weil wir durch Werbung dazu stimuliert werden dass uns etwas fehlt.
Gäbe es die Produkte nicht dann wäre auch Niemand unzufrieden dass er sie nicht hat, wenn es das Produkt aber gibt und die Freunde und Nachbarn es bereits konsumieren dann will man nicht hinten anstehen , zusätzlich kommt die tägliche Berieselung durch die Propaganda.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:13
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb: weil wir durch Werbung dazu stimuliert werden dass uns etwas fehlt.
Wow, du kannst ja auch was sinnvolles schreiben ^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:15
@kannnichsein
Danke, war ja dann nicht so schwer. :D


@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:doch, sind wir.
auch unsere näheren Verwandeten - die Schimpansen essen Fleisch und betreiben sogar Kanibalismus.
Nein, wir sind keine Raubtiere. Schimpansen übrigens auch nicht.
Informier dich doch bitte erstmal, was ein Raubtier ist!


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:16
@Draiiipunkt0
Training? Das ist die Reeinkarnation von van Damme :D sorry für den Offtopic

@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Danke, war ja dann nicht so schwer. :D
Eben, meist denken wir zu kompliziert und die einfachen Antworten sind die plausibelsten Lösungen


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:19
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Nein, wir sind keine Raubtiere. Schimpansen übrigens auch nicht.
Informier dich doch bitte erstmal, was ein Raubtier ist!
Wir sind aber Allesfresser, keine reinen Pflanzenfresser,
Ziegen sind auch Allesfresser, Schweine auch.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:21
@Buhmann0815
Jap, wir sind Tiere und das sollte man nie vergessen. Manche Biologen vergleichen den Menschen auch mit einem Virus, aber das ist ein anderer Schuh.

Es hat in der Evolution leider sowas gegeben, was um unser Reptiliengehirn eine Schaltzentrale geschaffen hat, die uns logisch denken lässt, nur meistens hab ich wirklich das Gefühl, dass sehr wenige das nutzen können. Also zurück zum Eingangssatz..im Grunde sind wir Tiere


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:24
und Tiere essen Tiere. Ausser reine Pflanzenfresser, wir sind aber keine reinen Pflanzenfresser


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:25
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:und Tiere essen Tiere. Ausser reine Pflanzenfresser, wir sind aber keine reinen Pflanzenfresser
Im Gegensatz zu allen anderen Tieren haben wir die Wahl.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:25
@Buhmann0815
Könnten dennoch mit ausschließlich pflanzlicher Nahrung überleben
Da sind wir aber wieder zurück bei Einstellung, Überzeugung und Moral.
Ich kann den Leuten es nunmal nicht absprechen, wenn Sie überzeugt sind kein Fleisch zu essen, aus dem Standpunkt heraus, keine Tiere aufgrund Ihres Konsums sterben zu lassen. Ich find das gut, auch wenn ich gern Fleisch esse


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:26
@Draiiipunkt0
Eher die Qual der Wahl :D


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:28
es müssen halt alle Lebensmittel Chemisch hergestellt werden dass sie denselben Geschmack und Nährstoffe und so weiter haben, aber das gibt es Allles schon. Nur ist es heute noch teurere als die Tierhaltung.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:29
@kannnichsein
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Eher die Qual der Wahl
Nö, für mich ist das keine Qual, sondern eine rationale Frage.
Pro und Kontra abwägen, Entscheidung treffen, weiter im Text.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:32
Ich bin aber gegen diese Tierqälerei, auch Leute die Pelze kaufen, schrecklich was ich da gesehen hab, wie die entstehen. Aber wenn es humaner vonstatten gehen soll, dann erhöhen sich die Produktionskosten, das heisst Fleisch wird teurer. Und das will keiner.
Ist so wie mit dem öl, keiner will dass es teuerer wird, darum werden Kriege um das öl gebilligt, obwohl es natürlich, offiziell von den Heuchlern, verurteilt wird.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:35
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:es müssen halt alle Lebensmittel Chemisch hergestellt werden dass sie denselben Geschmack und Nährstoffe und so weiter haben, aber das gibt es Allles schon. Nur ist es heute noch teurere als die Tierhaltung.
Nein, auch das ist Bullshit. Ich esse überhaupt nichts tierisches mehr, trotzdem wird mein Essen nicht "chemischer" hergestellt als deins.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:39
nein, ist kein Bullshit,
diese Paranoia wird irgendwan enden und fast jeder wird künstlich hergestellte Nahrungsmittel essen.
Warum soll man auf ein Steak oder ähnliches verzichten wenn man weiss dass dafür kein Tier geopfert wurde und wenn es denselben Geschmack hat ? Wir stopfen doch auch Popcorn und andern Müll in uns rein.
In Zukunft werden solche Lebensmittel dem Organismus nicht mehr schaden. Wenn Alles auf Sojabohnen-basis hergestellt wird (auch die Steaks) und denselben Geschmack wie echtes Fleisch hat dann habe ich kein Problem damit mich umzustellen, nur sind solche Produkte irgendwie noch Mangelware und teuer, das wird sichaber ändern. Jetzt tu nicht so scheinheilig als hättest Du nie ne Coca Cola getrunken - was ist dran bitte natürlich ?


4x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:44
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Nö, für mich ist das keine Qual, sondern eine rationale Frage.
Pro und Kontra abwägen, Entscheidung treffen, weiter im Text.
Ich hoffe du erscheckst jetzt nicht, wenn ich dir sage, keine einzige Entscheidung triffst du rein rational. Sicherlich lässt sich das bei einem Kauf eines Produktes herunterbrechen, dass du entscheidest nach Gehalt und Nutzen...aber im Endeffekt ist jede Entscheidung die du triffst Emotional! So ist leider dein Entscheidungskreislauf im Gehirn geregelt...am Ende geht jede Entscheidung durch das limbische System und das ist rein emotional, sorry. Pure Rationalität gibt es nicht, das ist Einbildung


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

08.01.2015 um 04:46
die Logik ist ja auch nur ein weiteres Werkzeug um unsere emotionalen Gelüste zu befriedigen.


Anzeige

melden