Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:57
@interrobang
Danke, versuche ich seit Stunden vergeblich zu erklären... :D


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Welcher einzelne Stoff?
Bei @interrobang hast du's doch auf Anhieb verstanden. Stellst du dich bei mir eigentlich absichtlich dumm?

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:58
@CosmicQueen

Aber die nehme ich doch sowieso anderweitig auf


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:59
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ausgewogene Ernährung heißt, dass ich von allen Nahrungsmittelgruppen entsprechende Anteile zu mir nehme. Ich kann mich per definition nicht ausgewogen ernähren, wenn ich Fleisch, Fisch und Milchprodukte kategorisch ausschließe.
Wenn du es so definierst schon.
Wenn ich ausgewogen auf die enthaltenen Nährstoffe beziehe allerdings nicht unbedingt; die kann man auch woanders herbekommen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:00
@raitoningu

Och Gottchen, Du versuchst zu erklären und nicht jeder schluckt Deine Erklärungen wie supps?

Was meinst Du also genau? Es ist nicht identisch - eins ist künstlich, das andere natürlich..Du redest von Dosierung..die kann ja nicht natürlich sein, weil sie viel höher ist, als es in einem natürlichen Produkt vorkommt..und schon gar nicht mal erforderlich ist..die Supplementierung :)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:01
@Interested

Du bist doch derjeniege, der nicht spezifiziert, was unterschiedlich sein soll an dem Stoff im Supplement oder in der Nahrung....


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:02
@shionoro
Wenn du das tun würdest, bräuchtest du keine Supplemente. Ein Apfel hat Vitamin C und Bioflavonoide plus andere Vitamine die perfekt zusammen arbeiten. Somit brauche ich kein Vitamin C extra zu supplentieren, da ich es mit der richtigen Nahrung aufnehme und der Körper dieses auch am besten aufnehmen kann.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:03
@raitoningu

Suche an beliebiger Stelle nach einer Einführung in vegane Ernährung; alle werden dir zumindest B12 empfehlen, oft auch noch D und Calcium.

http://www.ernaehrung.de/tipps/Vegetarismus/vegetarismus11.php

Ohne Supplemente ist Veganismus auf Dauer schlicht unmöglich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:04
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Och Gottchen, Du versuchst zu erklären und nicht jeder schluckt Deine Erklärungen wie supps?
Langsam wirst du wirklich, wirklich albern...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was meinst Du also genau? Es ist nicht identisch - eins ist künstlich, das andere natürlich..Du redest von Dosierung..die kann ja nicht natürlich sein, weil sie viel höher ist, als es in einem natürlichen Produkt vorkommt..und schon gar nicht mal erforderlich ist..die Supplementierung :)
Nein, DU redest von der Dosierung; ich rede nur davon, dass die gleiche chemische Verbindung auch identische Eigenschaften besitzt und es da keine qualitativen Unterschiede aufgrund ihrer Herstellung gibt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:05
@CosmicQueen

Aber ich supplementiere nicht das was in äpfeln drin ist.
Ich supplementiere B12 und das is in keinem apfel.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:05
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Bei einer veganen Ernährung wirst du deinen Bedarf an Vitamin B12 und auch an Vitamin D vermutlich rein durch die Nahrung nicht decken können, und bist daher auf Supplemente angewesen. Gewisse Parallelen zu der Diskussion hier sollten auf der Hand liegen.
Den Vitamin B12 Bedarf kann man mit Getränken decken z.B. Spiruli oder Sojadrinks mit lithothamnium calcareum


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:05
@Marlon1980

Ja, und das sind Supplemente - sage ich doch.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:07
Jedenfalls kann man nicht jedes Tierprodukt durch Sublemente ersetzen. Amen.

Die Bevölkerungsexpolosion fordert eben Massentierhaltung. Amen und cu


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:07
@Orbiter...

Klar kann man das, warum sollte man das nicht können?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:07
@shionoro
Na siehst du, würdest du Innereien/Fleisch essen, bräuchtest du kein B12 supplementieren. Ergo liegt es nur an der Ernährung, und Supplemente sind somit unnötig und nur Geldmacherei.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:08
@CosmicQueen

Wieso, vegane Ernährung ist eine persönliche Entscheidung und schadet niemand Drittem, folglich kann er das doch machen, wenn er will.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:10
@Rho-ny-theta
Hab ich es ihm verboten?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:10
@CosmicQueen

Nö. Auch leute die fleisch essen haben manchmal auf grund von Unverträglichkeiten amgnelerscheinungen, und die brauchen dann Supplemente.

Außerdem sprachen wir doch über Gesundheit, und meine B12 Tablette lässt mich genauso gesund leben wie dich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:11
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und Supplemente sind somit unnötig und nur Geldmacherei.
Ich spare mir die Diskussion über das B12 jetzt, weil das ja eine freiwillige Einschränkung ist. Möchte dich aber nochmal daran erinnern, dass es Menschen gibt, die manche Nahrungsmittel gar nicht essen können. Ist das in dem Fall dann auch unnötig und Geldmacherei?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:14
nochmal daran erinnern, dass es Menschen gibt, die manche Nahrungsmittel gar nicht essen können. Ist das in dem Fall dann auch unnötig und Geldmacherei?
Ja ich weiß, wenn man eine Krankheit hat, dann ist das wohl nötig, aber ich gehe ja nun allgemein von der Ernährung aus, und da kommt ein gesunder Mensch sehr wohl ohne Supplemte aus. Wenn @shionoro sich dazu entscheidet auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten und deshalb supplementieren MUSS, dann ist das seine Sache, hat aber nichts mit der natürlichen Ernährung mehr zu tun, denn ein gesunder Mensch kommt OHNE Supplemente aus, fertig.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 23:17
@CosmicQueen

Aber jemand der supplementiert lebt nicht zwangsläufig ungesünder als jemand der das nicht tut, darum geht es doch.


Anzeige

melden