Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 12:43
Ach du meine Güte,

wer solche Panik vor Pestiziden und sonstiges in der Nahrung hat sollte ab sofort umsatteln auf eine rein virtuelle Ernährung

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 12:45
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:wer solche Panik vor Pestiziden und sonstiges in der Nahrung hat sollte ab sofort umsatteln auf eine rein virtuelle Ernährung
Und wer das Ganze in´s Lächerliche zieht hat so gut wie keine Ahnung von den Schäden, welche eben diese Rückstände in der Nahrung verursachen können. Aber du darfst dich natürlich weiter damit vollstopfen ist ja deine persönliche Angelegenheit.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 13:02
@Kayla

Ja, wahrscheinlich gibts auch Leute die das Thema ins Lächerliche ziehen. Das "Warum" ist vielfältig.
Und dann gibts auch Leute die eben wissen was vermeidbar ist und wie man sich verhalten kann um den Kontakt wenigstens zu verringern (wenn man es schon nicht ganz vermeiden kann)... andererseits aber auch wissen in welchem Lebensbereich (oder Ernährungsbereich) es regelrecht sinnlos ist da selbst Eigenanbau nicht zu 100 Prozent gesund ist


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 13:30
Zitat von slobberslobber schrieb: es regelrecht sinnlos ist da selbst Eigenanbau nicht zu 100 Prozent gesund ist
Ruft mich bitte wieder, wenn der erste Hippie alle Kleinteile für sein "Öko-Phone" und seinen "Obst-pod" selbst im Blumenkasten auf seinem Balkon gezogen hat. Ansonsten würde ich allen Weltverbesserern raten, sich kritisch selbst zu hinterfragen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 13:33
Zitat von KaylaKayla schrieb:Laut Recherchen der Tierschutzorganisation
Wie lange dauern eigentlich solche "Recherchen", bevor die "Aktivisten" dann zur Tat schreiten und unter Verstoß gegen diverse Gesetze ihre "alarmierenden" Videoclips produzieren?


2x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 15:15
@exul


Es geht in diesem Thread nicht um Weltverbesserung, sondern vielmehr um Aufklärung wie Menschen mit andere Lebensformen umgehen, um günstig ihr Futter auf den Tisch zu bekommen und wie rücksichtslos gehandelt wird.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 15:41
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Wie lange dauern eigentlich solche "Recherchen", bevor die "Aktivisten" dann zur Tat schreiten und unter Verstoß gegen diverse Gesetze ihre "alarmierenden" Videoclips produzieren?
Frag doch dazu einfach die Aktivisten, welche diese Videos ins Netzt setzen, ok ? Und was gegen diverse Gesetze verstößt und was nicht, liegt nicht in deinem Ermessen.:)


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 16:48
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und was gegen diverse Gesetze verstößt und was nicht, liegt nicht in deinem Ermessen.:)
Muss auch nicht in seinem Ermessen liegen. Sondern im Ermessen des Staates resp. der Legislative und Judikative.

Dass beim Filmen in Fabriken und Höfen oftmals Straftaten begangen werden, ist kein Geheimnis. Jeder fähige Richter wird in solchen Fällen auf Hausfriedensbruch/Sachbeschädigung et alt. erkennen.

Es ist ja schön und gut, sich zu engagieren. Aber ich breche ja auch nicht in irgendjemandes Wohnzimmer ein, da ich den Verdacht habe, dieser irgendjemand behandelt seine Frau ungeziemend.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 16:56
Ich esse auch gern Fleisch und lasse mich durch die Bilder sicher nicht davon abhalten. Klar kann man nicht immer kontrollieren, woher das Fleisch kommt und in welchem Zustand das Tier war. Ändern kann man sowieso nicht wirklich etwas daran, das Tiere falsch gehalten werden. Dennoch nervt solche "Anti-Fleisch-Hetze" solangsam aber sicher wirklich.


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:01
Solange sich alles in einem gesunden Rahmen abspielt, ist dagegen auch nichts zu sagen. Ich für meinen Teil esse alles, was keinen Führerschein besitzt. Und nein: schuldig fühle ich mich deshalb nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:03
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Es ist ja schön und gut, sich zu engagieren. Aber ich breche ja auch nicht in irgendjemandes Wohnzimmer ein, da ich den Verdacht habe, dieser irgendjemand behandelt seine Frau ungeziemend.
Hier geht es aber nicht um dein privates Wohnzimmer, sondern um öffentliches Interesse und diese Tierquäler werden sich wohl kaum selbst anzeigen, also bleibt oft nichts anderes übrig als ihre Untaten zur Anzeige zu bringen Tierorganisationen haben da oft schon Sondergenehmigungen, also braucht sich von Euch hier keiner künstlich darüber aufzuregen, wenn es Leute gibt die sich nicht feige hinterm Ofen verstecken.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:Tierorganisationen haben da oft schon Sondergenehmigungen
Welche "Organisationen" meinst Du? Lebensmittelbehörde und Veterinärämter? Die haben mit Sicherheit derlei Befugnisse.
Interessant, in meinem Bekanntenkreis habe mindestens 5 Personen keinen Führerschein.:)
Ironie und Überzeichnung lassen sich wohl via Internet nicht transportieren, wie ich wieder mal feststellen muss :D


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:04
@exul
Zitat von exulexul schrieb: Ich für meinen Teil esse alles, was keinen Führerschein besitzt.
Interessant, in meinem Bekanntenkreis habe mindestens 5 Personen keinen Führerschein.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:05
*lol*


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:06
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Die haben mit Sicherheit derlei Befugnisse.
Ja eben und Anzeigen oder Hinweise genügen schon um sich eine Genehmigung zu holen.Die Ämter handeln nämlich erst dann selbst, wenn sie die erforderlichen Beweise haben. Ich denke das du Nullahnung hast wie das gehandhabt wird.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:08
@exul
Zitat von exulexul schrieb:wie ich wieder mal feststellen muss
Das du den Anlass dazu geliefert hast, das konntest du wohl nicht festellen oder ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:09
Ich finde das garnicht toll, dass sich hier manche so darüber lustig machen! Das ist ein ernstes Thema und der Theradersteller hat total Recht! Ich finde es gut, dass er Kund tut, das tun nämlich noch immer zu wenige. Außerdem : Hört euch bitte die ersten 5 Minuten dieses Videos an :

Youtube: DEINE spirituellen FÄHIGKEITEN - Hol sie Dir JETZT zurück!
DEINE spirituellen FÄHIGKEITEN - Hol sie Dir JETZT zurück!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wenn ihr es schon nicht für die Tierwelt tut, dann doch wenigstens für euch selbst!


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:10
@Kayla
Hast Du Torschusspanik oder warum pflasterst Du den Thread mit 3 Posts hintereinander zu, wo einer gereicht hätte? Und nein, das hat nichts mit der Bearbeitungszeit zu tun ( die 5 Minuten beträgt ).

Aber sei es drum. Dass sich die - salvo honore - "Tierschützer" oftmals in diffusem bzw. rechtsfreien Raum bewegen ist eindeutig.

Abgesehen davon, dass manches durchaus als Geschäftsschädigung gehandelt werden kann, ist es meiner Ansicht nach nicht Aufgabe dieser Unberufenen diese Dinge zu regeln und Missbräuche zu kanalisieren.

Deutschland ist ein Land der Normen und Gesetze. Alles wird minutiös kontrolliert. Und da sollte es einer Art "Bio-Guerilla" bedürfen, um die Ordnung in der Lebensmittelherstellung aufrecht zu erhalten?

@moonkitten
Und die Werbung für die Videos dieser Anstaltsflüchtigen hast Du gepostet weil ...?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:18
@exul
Das soll keine Werbung sein! Und sei nicht so gemein.
Jetzt zu deiner Frage : Weil es genug Menschen gibt, denen Tiere total am Popo vorbeigehen & die sich nur um ihr eigenes Wohlergehen kümmern. Ich finde, wie ich schon oben schrieb, dass man wenigstens sich selbst zur Liebe ZUMINDEST ein fleischfreies (also in der Ernährung) Leben führen sollte. Außerdem schont man so sein Gewissen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:19
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Abgesehen davon, dass manches durchaus als Geschäftsschädigung gehandelt werden kann, ist es meiner Ansicht nach nicht Aufgabe dieser Unberufenen diese Dinge zu regeln und Missbräuche zu kanalisieren.
Und du hast da auch nichts zu entscheiden, denn es ist ebenso belegt, das in allen Fällen die Statsanwaltschaft ermittelt, aber nicht gegen die Aktionisten. Also was für eine Nummer ziehst du hier ab ? Ich informiere, mehr nicht und wer meint das es ihn nichts angeht, der muss sich auch nicht echauffieren und wer meint, das es ihn angeht, der kann dementsprechend handeln. Das ist fair, alles Andere ist Poelmik gegen ein wirklich ernstes Thema.


Anzeige

melden