Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:06
@Monat

Bitte was? Fische haben ein ZNS, also spüren sie sehr wohl Schmerzen.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:07
@Monat
Ich habe gesagt, du sollst aufhören mit deiner Fett-Schreiberei, das ist unhöflich und man nimmt dich dadurch auch nicht ernster! http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/w-wie-wissen/sendung/fische-schmerzen-100.html (Archiv-Version vom 06.04.2017) hier im Übrigen ein Artikel für dich, so klar ist das nicht, dass Fische keine Schmerzen spüren. 


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:09
@El_Gato

Laut Studien, die belegt sind nicht.  Fischen fehlen die für das bewusste Schmerzempfinden nötigen Hirnstrukturen, der sogenannte Neokortex!


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:10
@Monat
Betreffend deiner Behauptung Farin Urlaub sei Vegetarier, hier der Gegenbeleg http://www.stupidedia.org/stupi/Farin_Urlaub

Hast du für deine Behauptung bezüglich der Fische auch Quellen?


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:11
@gastric


Ich weiß Tiere sind Lebewesen mit Zellkern, die ihre Stoffwechselenergie nicht wie Pflanzen aus Sonnenlicht beziehen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:12
@Monat
Willst du mich verarschen? Das ist grundschulstoff. Säugetiere sind wie fische, vögel, amphibien und reptilien WIRBELTIERE. Das sind die 5 großen klassen der wirbeltiere, die man in der spätestens 2. klasse im naturkundeunterricht durchnimmt. Daneben gibt es noch wirbellose tiere (grob gesagt alles ohne wirbelsäule) wie bspw schnecken, quallen, würmer und allg. insekten.

Fische sind keine fische, während schweine tiere sind.

Forellen sind fische sind wirbeltiere.
schweine sind säugetiere sind wirbeltiere.

Wikipedia: Wirbeltiere
Wikipedia: Wirbellose
Zitat von MonatMonat schrieb:Fische spüren z.b keine Schmerzen, Schweine schon. Das ist wissenschaftlich bewiesen.
Wikipedia: Schmerzempfinden von Tieren#Fische
Zitat von MonatMonat schrieb:Laut Studien, die belegt sind nicht.  Fischen fehlen die für das bewusste Schmerzempfinden nötigen Hirnstrukturen, der sogenannte Neokortex!
Vögel haben keine sehrinde. Eine sehrinde ist zum sehen notwendig. Vögel sind also alle blind.


1x zitiertmelden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:14
Zitat von gastricgastric schrieb:Willst du mich verarschen? Das ist grundschulstoff. Säugetiere sind wie fische, vögel, amphibien und reptilien WIRBELTIERE. Das sind die 5 großen klassen der wirbeltiere, die man in der spätestens 2. klasse im naturkundeunterricht durchnimmt. Daneben gibt es noch wirbellose tiere (grob gesagt alles ohne wirbelsäule) wie bspw schnecken, quallen, würmer und allg. insekten.Fische sind keine fische, während schweine tiere sind. Forellen sind fische sind wirbeltiere.schweine sind säugetiere sind wirbeltiere.
Schrieb ich doch, dass ich weiß das Tiere Lebewesen mit Zellkern sind, die ihre Stoffwechselenergie nicht wie Pflanzen aus Sonnenlicht beziehen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:21
@Monat
Schrieb ich doch, dass ich weiß das Tiere Lebewesen mit Zellkern sind, die ihre Stoffwechselenergie nicht wie Pflanzen aus Sonnenlicht beziehen.
Und wie zur hölle kommst du dann zu ner aussage, die da lautet "Bei fischen spricht man von fischen, bei schweinen von tieren"?
Btw fehlt der wikiabsatz mit den pilzen und dem sauerstoff :)
Monat schrieb (Beitrag gelöscht):Fische reagieren bei Studien bzw. Versuchen nicht auf Schmerzen!
Doch tun sie hab ich dir verlinkt.
Experimente haben gezeigt, dass Froschfische gegrunzt haben, wenn sie elektrischen Reizen ausgesetzt waren. Mit der Zeit grunzten sie bei bloßem Sichtkontakt mit einer Elektrode.

Einer Gruppe von Fischen gab man daher Morphium, der anderen Kochsalzlösung. Anschließend wurden sie unangenehmen Temperaturen ausgesetzt, wobei die Fische mit Kochsalzlösung mit Verteidigungsverhalten reagierten, was als Angst und erhöhte Aufmerksamkeit gedeutet wird. Die Fische mit Morphium zeigten keine Reaktion. Die Wissenschaftler schlossen daraus, dass Fische auf schmerzhafte Reize sowohl mit reflexartigem, als auch mit bewusstem Schmerz reagierten.

Du weißt schon ... morphium. Eins der etwas angenehmeren schmerzmittel.


1x zitiertmelden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:23
Zitat von gastricgastric schrieb:Und wie zur hölle kommst du dann zu ner aussage, die da lautet "Bei fischen spricht man von fischen, bei schweinen von tieren"?
Fische sind natürlich Tiere.
Zitat von gastricgastric schrieb:Doch tun sie hab ich dir verlinkt.Experimente haben gezeigt, dass Froschfische gegrunzt haben, wenn sie elektrischen Reizen ausgesetzt waren. Mit der Zeit grunzten sie bei bloßem Sichtkontakt mit einer Elektrode.Einer Gruppe von Fischen gab man daher Morphium, der anderen Kochsalzlösung. Anschließend wurden sie unangenehmen Temperaturen ausgesetzt, wobei die Fische mit Kochsalzlösung mit Verteidigungsverhalten reagierten, was als Angst und erhöhte Aufmerksamkeit gedeutet wird. Die Fische mit Morphium zeigten keine Reaktion. Die Wissenschaftler schlossen daraus, dass Fische auf schmerzhafte Reize sowohl mit reflexartigem, als auch mit bewusstem Schmerz reagierten.Du weißt schon ... morphium. Eins der etwas angenehmeren schmerzmittel.
Da scheiden sich die Geister. Da sind die Wissenschaftler sich nicht einig. Man muss beide Meinungen akzeptieren.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:24
@Monat
Solange du keine Belege und Quellen erbringst, ist das rein allein deine Meinung, die nicht akzeptiert werden muss. @gastric und ich haben dir genügend Quellen und Artikel verlinkt die das Gegenteil belegen. 


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:25
@Monat

Also was jetzt? Sind Fische nur Fische oder eben auch Tiere?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

21.03.2017 um 16:25
@Monat
Zitat von MonatMonat schrieb:Da scheiden sich die Geister. Da sind die Wissenschaftler sich nicht einig. Man muss beide Meinungen akzeptieren.
Wenn es den spur einer möglichkeit gibt, dann heißt es in meinem fall im zweifel für den angeklagten (sprich für den fisch). Da sae ich doch lieber (evtl fälschlicherweise), dass fische schmerz empfinden und mit ihnen sensibel umgegangen werden muss, anstelle es andersherum zu tun.


Anzeige

melden