Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:51
@babykecks
Wie gesagt, das ist die Meinung meines Arztes, die muss ja auch nicht auf 100% der Bevölkerung zutreffen.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:52
@ayAshi

Fleischesser haben auch häufig mit Mangelerscheinungen zu kämpfen.
Vegetarier leben laut Studien häufig gesünder als leute die fleisch essen.

das sich da s'meist äußert wenn man älter wird' ist meist eher ein Argument um ganz klar eindeutige Verhältnisse in der Zukunft zu relativieren, ohne das groß zu belegen.

Wenn sich irgendwas erst im alter ändert muss ja heute schon eine mangelernährung gegeben sein, und das ist sie ja aber nicht, wenn ich genug b12 zu mir nehme, und das tue ich.

Du hast deine Mangelerscheinungen bekommen obwohl du weiter tierprodukte gegessen hast ,ich hab keine :cat:

@Butterbirne

HAttest du nicht gerade auf meine frage geantwortet, warum der Mensch mehr wert ist, und deine antwort war, weil nicht jedes Tier ein mensch ist?

Nach dieser Logik, weil dasselbe analogon für die katze oder jedes andere Tier gültig ist, bekommen wir einen widerspruch.

@babykecks

Wieso sollte man das schönreden müssen?
Es ist ein vergleich, der in der hinsicht der handlungsbegründung zutreffend ist.
MAn hätte auch andere gruppen als den vergewaltiger nehmen können, um es weniger provokant zu machen, aber es wird nicht falscher.

Es werden auch gar nicht Fleischesser mit Vergewaltigern gleichgesetzt, sondern man drückt aus, dass die Begründung 'weil es mir halt schmeckt' problematisch ist, weil der vergewaltiger auch so argumentieren könnte.

Ob man damit leute abschreckt und trotzig macht ist ja zweitrangig, bis jetzt kam darauf von seite der hier postenden keine rationale vernünftige Erwiderung außer 'hör auf uns zu provozieren'.

Da muss man schon annehmen, dass keiner auf den vergleich argumentativ antworten kann.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:54
@ayAshi
Klar ich versteh dich, ich weiß das es Leute wie dich gibt die Spezialdiäten halten müssen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:54
Die DGE empfiehlt für einen ausgewogenen Ernährung sogar Fleisch und Fisch, wenn auch in Maßen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:55
Der Vergleich mit dem vergewaltigen trotzt auch nur von Dummheit. Denn Tiere zu vergewaltigen, ist ja ebenfalls verboten.
Wenn man schon meint zu solchen hirnrissigen und dummen vergleichen greifen zu müssen , müsste man fragen, würdest du einen anderen Menschen essen?.
Aber soweit kann @Michi7 nicht denken.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:56
@shionoro
ER redet die ganze Zeit von subjektivem Empfinden über den Schwellenwert eines Zustandes und da soll ICH willkürliche Begründungen als Diskussionsgrundlage setzen? Mitnichten übrigens, denn bisher war ich keinerlei Beweis schuldig. Solltest Du selbst erkannt haben. ;)

@Butterbirne
Hat er schon. Hab den ganzen Thread gelesen, er hat schon die Kannibalenkarte gezogen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:56
@shionoro
Für mich steht der Mensch klar über den anderen Tieren.
Dennoch ist der Mensch dennoch ein Tier.
Ein Hund steht für mich über eine Mücke.
Dennoch sind beides Tiere.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:58
@phaelgn
Das macht den Vergewaltiger Vergleich nicht besser. Wäre er lieber beim Kannibalismus geblieben. Dann hätte man ihn nicht komplett ausgelacht, sondern nur für leicht verblendet gehalten.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:58
@ayAshi

Was ja nu aber eben nicht heißt, dass man es braucht, um sich gesund zu ernähren, nur, dass es relativ einfach ist, durch fisch und fleisch seinen bedarf zu decken.

@Butterbirne

Aber das ist doch kein Gegenargument.

Die frage ist und bleibt ja wie gesagt, warum man im einen fall mit lust argumentieren darf und im anderen nicht.

Man kann sicherlich andere Begründungen finden wo man dann differenzieren kann, warum man das eine tun kann und das andere aber moralish falsch findet, aber wenn man wirklich nur sagt 'weil es halt schmeckt' dann ist es schwer jemand anderem der mit 'weil ich halt bock drauf hab' argumentiert zu sagen, dass er was nicht darf (um das jetzt mal allgemein zu halten, unabhängig davon, worauf er bock hat).

Normalerweise sagen wir 'man dar falles tun was niemandem schadet'.
Die Logik wenden wir aber nur auf menschen an, darum sagen dann viele leute 'ich find fleisch geil und deswegen ess ich das' und begründen da mit lust, was sie sonst eben nicht tun würden.

Dafür muss man aber eben begründen, warum man Tiere ausschließen darf von diesem moralischen schutz, und das ist ziemlich schwierig, weil ich da bis heute noch keine vernünftige Begründung gehört hab.

Du sagst selber ja auch 'es ist für dich einfach so' aber konkret begründen tust du es nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:58
@Butterbirne
Deswegen hake ich ja so vehement nach. Ich will da mal was mehr lesen als nur "weil das das will, hat das so zu sein!!!!" ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:58
@babykecks
Ich muss keine spezielle Diät mehr einhalten, wie gesagt, es ging mit Spritzen.
Den Rat meines Arztes habe ich dennoch befolgt und esse eben gern Fleisch.

Natürlich ist Obst und Gemüse ein wichter Bestandteil der Ernährung, aber für mich ist es Fleisch ebenso.
Übrigends kaufe ich eigentlich immer beim gleichen Metzger, der hat eigene Schlachtung.
Wiesenhofdreck kommt mir nicht ins Haus.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 19:59
@phaelgn

Ich hab erkannt dass du das System mit Beweislast und Diskussion nicht ganz verstanden hast, ehrlich gesagt....

Du beisst dich hier an einem user fest, den du offenbar unsympathisch oder nervig findest, anstatt dich dem eigentlichen Argument was dahinter steckt zu stellen. Das ist doch intellektuell ziemlich unredlich.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 20:02
@shionoro
Unredlich? Nee, meine Position ist ganz klar: ich mag Leute nicht, die andere missionieren wollen. Und ich esse gerne Fleisch und muss mir nicht vorschrieben lassen, dass ich das zu unterlassen habe, nur weil ein Dreikäsehoch eine "Doku" auf youtbe gesehen hat. o_O


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 20:03
@shionoro
Richtig. Wir wenden es nur auf den Menschen an, weil der Mensch über den anderen Tieren steht. Von daher ist es auch was anderes einen Menschen leid zuzufügen als einem Tier.
Wenn du darauf jetzt antwortest, bedenk bitte, denkt man das logisch zu Ende in der Argumentation von , müsste jemand der Hunde tötet Lebenslang @Michi7 hinter Gittern.
Jemand der einen Hund übel beleidigt, müsste sogar mit einem Bußgeld rechnen und jeder Hund müsste andauernd wegen urinieren in der Öffentlichkeit Strafe bezahlen.
Und was ist eigentlich mit einschläfern bei Krankheit? Sterbehilfe ist in DE verboten.
Hört sich nach totalen Schwachsinn an? Richtig, aber genau das wäre die folge nach nichts Argumentation.


4x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 20:03
Mal so zwischendurch, für wen es interessiert:

hier geht es um einen Taxifahrer, der sich nur vegan ernährt und Bodybuilder ist. Ich finde die Story dahinter ganz interessant (auch, wenn ich nicht so alles glaube, was der da sagt).

Youtube: RAW FOOD VEGAN BODYBUILDER cab driver eats no meat
RAW FOOD VEGAN BODYBUILDER cab driver eats no meat
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 20:03
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Vegetarier leben laut Studien häufig gesünder als leute die fleisch essen.
Da gibt es viele Faktoren die nicht unbedingt etwas mit der Nahrung zu tun haben müssen.
Vegetarier könnten auch allgemein sportlicher sein als Fleischesser, mehr Nichtraucher in der Vegetarierfraktion machen die Studie dann wohl auch schwammig. Alkohol usw..
Wurden diese Faktoren berücksichtigt?

Es kommt auch darauf an welches Fleisch man verzehrt. Ich esse gern Fisch und mageres Fleisch, nix fettes und keine Schwarte.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 20:06
@Alano
Ist ein alter Hut das es Vegane Bodybuilder gibt. Ist in einer Überflussgesellschaft mit moderner Medizin auch gut möglich. Die römischen Gladiatoren wurden bspw. vegetarisch ernährt (Hühlsenfrüchte, Brot, Milch und Oliven).


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 20:07
@Alano
möchte nicht wissen wie der sich aufgepumpt hat?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 20:10
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Ist ein alter Hut das es Vegane Bodybuilder gibt.
Ja, darum gings mir mit dem Video nicht speziell. Auch ich habe damals BB gemacht und in der auch zu 80 % nur Rohkost und selten Fleisch gegessen. Das geht sehr gut.

@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:möchte nicht wissen wie der sich aufgepumpt hat?
glaube kaum, dass der sich aufgepumpt hat. Diese Masse ist auch ohne Steroide sehr leicht möglich.

Aber es geht darum, dass es sehr gut möglich ist, sich vegan zu ernähren, und dabei fit zu bleiben.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

27.07.2014 um 20:11
Zitat von AlanoAlano schrieb:Aber es geht darum, dass es sehr gut möglich ist, sich vegan zu ernähren, und dabei fit zu bleiben.
Das habe ich auch nirgendwo bestritten.


Anzeige

melden