Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:28
@moonkitten
Tut mir Leid. Den Zusammenhang zum Video konnte ich nicht herstellen. Ich habe mir die ersten 5 Minuten wie empfohlen angesehen. Was Tierschlachtung mit Engeln zu tun hat, hat sich mir dennoch nicht erschlossen. Auch empfinde ich keinen Drang täglich zu meditieren, um mein "Bewusstsein" zu "reinigen". Und ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht. Abgesehen von der Esoterik (die ich verurteile), erlaubt meine Religion sogar ausdrücklich den Verzehr (und somit das Töten) von Tieren.

Falls sich jetzt jemand über das Christentum echauffieren will: zu Zeiten des alten Bundes (Judentum) hätten wird Tiere nicht nur geschlachtet, sondern einen Großteil ( Innereien, Fett etc. ) der Gottheit als Opfer dargebracht. Also ist das doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt.

@Kayla

Ich bitte dich, Du tust so als täten "Tierschützer" nichts unrechtes. Und da muss ich widersprechen: auf fremdes Gelände vorzudringen (Hausfriedensbruch), Käfige/Gitter zu zerstören (Sachbeschädigung) und - wie oftmals geschehen - mit irgendwelchen hanebüchenen Vorwürfen die Klatschsparten von Tageszeitungen zu füllen (Rufmord/üble Nachrede) erachte ich schon als Verstoß gegen Recht und Gesetz ( sowie gegen den menschlichen Anstand ). Aber das nur am Rande.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:35
@exul

Ja, zugegeben nicht alles ist wahre Münze, was die gute Frau erzählt :)

Tut mir leid, wenn du dich in religiöser Sicht irgendwie angegriffen fühlst, aber ich persönlich denke nicht, dass es für den Christengott dermaßen wichtig ist, Tieropfer zu bekommen oder dass er verlangt, dass seine Kinder Fleisch essen.

Aber das ist nur meine Meinung, bitte sei nicht sauer, wenn ich falsch liege.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:37
@exul
Zitat von exulexul schrieb:erlaubt meine Religion sogar ausdrücklich den Verzehr (und somit das Töten) von Tieren.
Religionen sind keine göttliche Wahrheiten, sondern einrichtungen zum psychologischen Selbstschutz. Oder auch um Macht jeglicher Art ausüben zu können, deshalb ist dieses, dein Argument nicht dazu geeignet, Tierquälerei und übermäßigen Fleischverzehr zu rechtfertigen.
Zitat von exulexul schrieb:Ich bitte dich, Du tust so als täten "Tierschützer" nichts unrechtes. Und da muss ich widersprechen: auf fremdes Gelände vorzudringen (Hausfriedensbruch), Käfige/Gitter zu zerstören (Sachbeschädigung) und - wie oftmals geschehen - mit irgendwelchen hanebüchenen Vorwürfen die Klatschsparten von Tageszeitungen zu füllen (Rufmord/üble Nachrede) erachte ich schon als Verstoß gegen Recht und Gesetz ( sowie gegen den menschlichen Anstand ). Aber das nur am Rande.
Bevor du hier weiter den selbstgerechten und selbsternannten Richter und Ankläger spielst, bringe erst mal wissenschaftliche Beweise dafür, das man Tiere quälen, unter unerträglichen Bedingungen halten und mit Pestiziden, Doxinen und anderen Giften präparieren sollte. Ansonsten ist deine subjektive Meinung eben nicht relevant, da sie nicht im öffentlichen Interesse ist. Es geht mir nicht darum, das Niemand Fleisch essen sollte, sondern darum unter welchen Bedingungen dieses Fleisch während seines meist sehr kurzen Lebens erzeugt wird. Und deine Religion ist dabei eigentlich völlig unwichtig.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 17:46
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Falls sich jetzt jemand über das Christentum echauffieren will: zu Zeiten des alten Bundes (Judentum) hätten wird Tiere nicht nur geschlachtet, sondern einen Großteil ( Innereien, Fett etc. ) der Gottheit als Opfer dargebracht. Also ist das doch schon mal ein gewaltiger Fortschritt.
Und den Käse kannst du als Rechtfertigung sowieso nicht anführen, immerhin leben wir im Jahr 2014 und Christen, als auch andere Religionen halten sich nicht unbedingt an die widersrpüchlichen Aussagen des offensichtlich irgendwie verwirrten Jahwe im A.T., der einmal Tieropfer wollte und dann wieder nicht. Heute läßt man nicht mehr denken, sondern übernimmt das auch gerne mal selbst.:)


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 18:02
@Kayla
Nichts anderes habe ich damit ausdrücken wollen: die Emanzipation des Christentums vom jüdischen Kult hat eine Verbesserung der Situation für Tiere bewirkt. Mehr schrieb ich nicht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 18:07
@exul
Zitat von exulexul schrieb:Nichts anderes habe ich damit ausdrücken wollen: die Emanzipation des Christentums vom jüdischen Kult hat eine Verbesserung der Situation für Tiere bewirkt. Mehr schrieb ich nicht.
Was davon zu halten ist, ergibt deine Aussage, das deine Religion das Schlachten von Tieren verlangt und wie ist es mit Quälen und mißhandeln ? Ich deute da nur den Widerspruch deiner Aussagen. Also wat nu ?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:07
@Kayla
Und was gegen diverse Gesetze verstößt und was nicht, liegt nicht in deinem Ermessen. [...] Tierorganisationen haben da oft schon Sondergenehmigungen [...] Anzeigen oder Hinweise genügen schon um sich eine Genehmigung zu holen.
Du glaubst wirklich, die Leute, die nachts in Ställe einbrechen, haben dafür eine Sondergenehmigung?!
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke das du Nullahnung hast wie das gehandhabt wird.
Dann klär mich doch bitte mal auf.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:16
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Ja, zugegeben nicht alles ist wahre Münze, was die gute Frau erzählt
Ach ja und du kannst das also beurteilen, weil dir das die Engel erzählt haben ? Informiere dich erstmal richtig, bevor du mich hier als dumm hinstellst.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:18
@Kayla

Huh?O.o Ich stelle niemanden als dumm hin, Kayla, oder soll ich dich lieber Laila nennen? :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:21
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du glaubst wirklich, die Leute, die nachts in Ställe einbrechen, haben dafür eine Sondergenehmigung?
Einbruch ist eine ziemlich Anschuldigung und um solche geht es nicht, sondern um offene Mastbetriebe.
Zitat von geekygeeky schrieb:Dann klär mich doch bitte mal auf.
Nö, erkundige dich doch mal unverbindlich beim Amt und zeige deinen Ausweis einer Tierschutzorganisation vor und einen Beweis für einen ebensolchen begründeten Verdacht.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:22
@moonkitten
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb:Huh?O.o Ich stelle niemanden als dumm hin, Kayla, oder soll ich dich lieber Laila nennen?
Für Trollerei und Spam ist das hier der falsche Platz.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:31
@Kayla
Kayla schrieb:
Und was gegen diverse Gesetze verstößt und was nicht, liegt nicht in deinem Ermessen. [...] Tierorganisationen haben da oft schon Sondergenehmigungen [...] Anzeigen oder Hinweise genügen schon um sich eine Genehmigung zu holen.

geeky schrieb:
Du glaubst wirklich, die Leute, die nachts in Ställe einbrechen, haben dafür eine Sondergenehmigung?

Einbruch ist eine ziemlich Anschuldigung und um solche geht es nicht, sondern um offene Mastbetriebe.
Und wofür sind dann die "Sondergenehmigungen", die Tierorganisationen angeblich oft schon haben?
Kayla schrieb:
Ich denke das du Nullahnung hast wie das gehandhabt wird.

geeky schrieb:
Dann klär mich doch bitte mal auf.

Nö, erkundige dich doch mal unerbindlich beim Amt
Anderen "Nullahnung" unterstellen und dann kneifen ist genau das, was man von solchen "Aktivisten" erwartet.
geeky schrieb:
Wie lange dauern eigentlich solche "Recherchen", bevor die "Aktivisten" dann zur Tat schreiten und unter Verstoß gegen diverse Gesetze ihre "alarmierenden" Videoclips produzieren?

Frag doch dazu einfach die Aktivisten, welche diese Videos ins Netzt setzen, ok ?
Angesichts der vielen Links auf die "Animal Rights Watch" und ihr "umfassenderes Undercovermaterial" nahm ich an, du könntest mir diese Informationen aus erster Hand geben.
Aber offenbar ist es doch höchst illegal, was ihr da unternehmt.


1x zitiert1x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Aber offenbar ist es doch höchst illegal, was ihr da unternehmt.
Ist es nicht und im Internet gibt es durchaus Elemente, welche gerne verhindern wollen das solche Machenschaften an´s Tageslicht kommen. Und es gibt außer "Animal Rights Watch" auch noch andere Organisationen.

Und den Unterstellungskäse kannst du gerne für´s Klo benutzen, denn das sind doch nur wieder üble Verleumdungen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Anderen "Nullahnung" unterstellen und dann kneifen ist genau das, was man von solchen "Aktivisten" erwartet.
Zitat von geekygeeky schrieb:Und wofür sind dann die "Sondergenehmigungen", die Tierorganisationen angeblich oft schon haben?
Die sind für Fotostrecken und Videos gedacht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:52
Ist es nicht und im Internet gibt es durchaus Elemente, welche gerne verhindern wollen das solche Machenschaften an´s Tageslicht kommen. Und es gibt außer "Animal Rights Watch" auch noch andere Organisationen.

Und den Unterstellungskäse kannst du gerne für´s Klo benutzen, denn das sind doch nur wieder üble Verleumdungen.

geeky schrieb:

Und wofür sind dann die "Sondergenehmigungen", die Tierorganisationen angeblich oft schon haben?

Die sind für Fotostrecken und Videos gedacht.
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt...

Ach und das hier @Kayla:
Ja, zugegeben nicht alles ist wahre Münze, was die gute Frau erzählt

Ach ja und du kannst das also beurteilen, weil dir das die Engel erzählt haben ? Informiere dich erstmal richtig, bevor du mich hier als dumm hinstellst.:)
@moonkitten sprach von der Frau im verlinkten Video, nicht von dir.. Du vertreibst grad deine einzige Verstärkung hier im Thread.. ;)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:55
@Sombra84

:) Danke, ich hab mich schon gewundert, was ich denn falsch gemacht hab :o


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 19:57
@Sombra84
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:@moonkitten sprach von der Frau im verlinkten Video, nicht von dir.. Du vertreibst grad deine einzige Verstärkung hier im Thread..
Dann sollte er das dazu schreiben, Gedankenlesen kann ich noch nicht.:)
Zitat von Sombra84Sombra84 schrieb:Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt...
Das trifft wohl eher auf all jene Igoranten zu, welche sich diese ekelhaften Zustände noch nie selbst angesehen haben und hier alles schönreden wollen. Und sich nicht zu schade sind, mich hier ständig auf die perfideste Weise anzugehen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:00
"Wie kommen die Tierschützer zu dem Bildern?
„Wir brauchen Whistleblower“, heißt es bei PETA, der ältesten und bekanntesten Lieferantin von Skandalbildern. Also Informanten, die Kenntnisse von Missständen haben: „Seien Sie ein Held für die Tiere“, wirbt PETA um sachdienliche Hinweise. „Melden Sie uns Tierschutzfälle“ appelliert ARIWA. „Sie sind Zeuge von Tierleid geworden? Sie arbeiten in einem Betrieb der Tierausbeutungsindustrie?“ fragt der neue SOKO-Tierschutz e.V..

Bei Veröffentlichung der Bilder wird gern der Eindruck erweckt, als ob diese Bilder repräsentativ wären. Besonders gerne werden die aufwühlenden Bilder Hausfrauen vor Supermärkten gezeigt, worauf die dann auf den Kauf der Produkte verzichten. Das ist Taktik nach dem Muster: „Alle Männer sind Vergewaltiger“, auch dazu gäbe es die passenden Bilder. Nur leider kennt kaum noch jemand die echten Durchschnittsbilder der Ställe von Innen, so dass diese Generalisierungstaktik bei Tier-Qualbildern eher verfängt. Die Generalisierung nützt der Einschaltquote, der Auflage, die Grünen fangen Stimmen damit. Die Ökobranche nutzte bisher die Empörung, bis sie selbst immer öfter Ziel von „Stallbesuchen“ wurde, bot sich als Alternative an, als „heile Tierwelt wie früher“, als Landwirtschaft, bei der die Verpackungsbilder mit dem Inhalt noch übereinstimmen. Es weiß natürlich kaum noch einer, wie es den Tieren früher ging, geschwiege denn, wie es ihnen heute wirklich geht.

Es handelt sich also nicht um zufällig ausgewählte Betriebe, die auf eine Gesamtheit schließen lassen, sondern um heimlich angezeigte Problem-Betriebe. In den Dörfern scheut man sich, einen Nachbarn bei der Polizei oder den Kreisveterinären anzuzeigen. Da ist der Hinweis auf einer Webseite mit weniger Unannehmlichkeiten im Dorfleben verbunden, zumal wenn man „Informantenschutz“ bekommt. Natürlich ist dies auch die Möglichkeit für Rache oder Neid aller Art. In jedem Stall gibt es mal Krisen, läuft es nicht wie gewünscht, läuft eine Infektionswelle durch den Stall. Das ist dann eine gute Gelegenheit für Rache. Natürlich gibt es auch notorische Schlamper und Schwindler unter den Landwirten, ebenso wie psychisch labile, denen der Hof in bestimmten Krankheitsphasen über den Kopf wächst und die sehr schwierig als Nachbarn sind, die so aufgedeckt werden. Trotzdem: grausame Bilder überdecken den Durchschnittstierhalter, der seine Tiere kennt, der mit den Tieren leidet und stolz ist, wenn es dem Vieh gut geht, wenn es schön aussieht. Konventionelle Bauern lieben ihre Tiere genauso wie Biobauern."
http://www.keckl.de/texte/Bio_Puten_Fakt.pdf

In dem Beitrag geht es auch um den Chef der "Animal Rights Watch" und sein finanzielles Interesse an möglichst schrecklichem "Undercovermaterial". Daß er das auch gerne mal türkt, um von seinen kriminellen Nacht-und-Nebel-Aktionen nicht mit leeren Händen nach Hause zu kommen, kann man hier nachlesen:
http://www.schweinefreunde.de/forum/wbb2/thread.php?postid=26676#post26676
http://www.hundezucht-jung-kreuztal.de/gegendarstellung.htm (Archiv-Version vom 15.12.2013)


2x verlinktmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:03
@geeky

Du kannst dir deine Verleumdungen gerne dorthin packen, wo ich es dir schon empfohlen habe. Komm zum Thema oder mache einen eigenen Thread auf, wo du diese Zustände dann in den höchsten Tönen loben kannst. Wenn du also diese Zustände so toll findest, dann bring einen wissenschaftlichern Beweis dafür, das man das unbedingt so handhaben muss, um der Menschheit einen Gefallen zu tun. du möchtest hier von Tatsachen und Fakten mit Anschuldigungen ablenken und ich hoffe das nicht Jeder darauf reinfällt.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:04
@Kayla

Es tut mir wirklich leid für dich, daß deine haltlosen Verleumdungen hier nicht auf fruchtbaren Boden fallen, sondern mit Fakten widerlegt werden.
Kennst du diesen Fälscher und Verleumder Foß etwa persönlich? :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 20:05
@Sombra84
Zitat von moonkittenmoonkitten schrieb::) Danke, ich hab mich schon gewundert, was ich denn falsch gemacht hab
Entschuldige bitte, kam mißverständlich bei mir an.:)


Anzeige

melden