Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 15:11
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Ich fahre halt zuviel Auto.


Andere essen halt zu viel Fleisch. In beiden Fällen ist die Frage nach dem Warum berechtigt. Um auf einen footprint von 3,6 zu kommen müssen das bei dir schon einige zigtausend Kilometer jährlich sein. Gemäß Biokraftstoffquotengesetz sind mindestens 6,25% der Kraftstoffs biologischen Ursprungs - auch wenn du keinen Biodiesel und damit direkt die Nahrung armer Menschen verfährst, geht damit immer noch jeder 13. Kilometer auf deren Kosten.
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Mir geht es aber in diesem Thread nicht um die Ressourcen der Erde, sondern um das Leid der Lebewesen
... das nicht zuletzt auch durch von dir verursachte Abgase und viel Lärm erzeugt wird.


@gastric
Zitat von gastricgastric schrieb:btw 1,5 bei dem rechner wobei mein lebensstil da schwer hinzubekommen is ...
Ich mache mir gar nicht erst die Mühe, in 56k Beiträgen nach der Ursache zu suchen. Laß mich raten: Du hast alles außer der Internetnutzung auf das absolute Minimun heruntergefahren? ;)

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 15:57
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Der deutsche Durchschnitt benötigt 4,8 Hektar. Ich benötige nur 3,6 Hektar und kann ihn problemlos weiter senken.^^
Nach diesem Rechner, was auch immer man davon halten soll, liegt meiner bei 2,9 ohne irgendwas besonderes dafür zu tun.
Ich würde mich hier an deiner Stelle nicht so sehr als Erretter aller Lebewesen und der Erde generell aufspielen...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 16:05
@geeky was ist das den für ne sexistische drecksseite die du da verlinkt hast? gleich bei der ersten frage habe ich das bedürfnis zu kotzen bei dem müll.

wer sch bei den ekligen antworten zum geschlecht noch nicht angewieder abgewendet hat kriegt dann dümmliche tipps um die ohren gehauen. von ordentlicher belegung und weiter gehenden links haben die auch noch nchts gehört. bin mir ziehmlich sicher das deren zahlen von greenpeace kommen.
das sind keine lügen, die deppen bei greenpeace wissen es nicht besser.

und dass das konzept an sich nicht wirklich durchdacht ist sollte auch jedem klar sein. flächenverbrauch kann man halt nicht so einfach hochrechnen, und auch der energieverbrauch ist nicht umrechenbar. ein veganer fährt deutlich schädlicher auto als ein nicht veganer, da er die tiere nicht isst die den großteil der schlempe zu futtern bekommen.

aber solchen volldeppen und weicheiern wie dennen von der grünen jugend greenpeace muss man sowas nich vorrechnen, die weichkekse kapieren das nicht.

uhh wir haben ganz viel getan mit protestieren. ja das hilft ganz ganz doll, die werden bestimmt nicht weiter die umwelt vergiften oder wale fangen, die haben jetzt moralische zweifel...
WEICHEIER, möchtegern weltretter, sofaumweltaktivisten.

wenn man will das der regenwald nicht gefällt wird muss man reifen abfackeln und holzfäller bedrohen, nicht bunte schilder malen...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 16:17
@gastric
Es geht hier wohlgemerkt nicht um Massentierhaltung.
Wieviele Hamster/Mäuse werden von Kühen zertreten? Zweistelliger Bereich denke ich.

Zitat:"Doch was ist mit den Hunderten vergifteter Mäuse auf unseren Getreidefeldern? Anders als die für den Verzehr eingeplanten Tiere, sterben sie dank Pestiziden regelmäßig einen langsamen, schmerzhaften Tod. Weibchen lassen im Durchschnitt 5-6 Säuglinge zurück, die verhungern, verdursten oder Raubtieren zum Opfer fallen. Zur Statistik gehören auch die Millionen von Wildtieren (u.a. Rehkitze), die den Erntemaschinen zum Opfer fallen."

Aber wenn man Vegetarisch essen will kein Problem. Aber man sollte Nicht behaupten das man keine Toten Tiere zu verantworten hat. Das ist schlicht falsch.

Quelle: http://www.urgeschmack.de/verursachen-vegetarier-mehr-blutvergiessen-als-fleischesser/


1x zitiert2x verlinktmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 16:27
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Wieviele Hamster/Mäuse werden von Kühen zertreten? Zweistelliger Bereich denke ich.
gefressen, nicht zertretten...


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 16:58
@geeky

Du reitest halt auf meinem footprint rum und ich an deiner Schuld bezüglich dem abschlachten der Lebewesen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:03
Schon amüsant diese ganzen gegenseitigen Schuldzuweisungen und Ausreden über Ausreden. Dabei sollte man erst einmal bei sich selbst anfangen etwas zu ändern. Wenn man denn überhaupt bereit ist etwas zu ändern.

Es gibt in diesem Fall drei Arten von Menschen:

1.) Diejenigen, die mit der Welt so wie sie ist vollends zufrieden sind
2.) Diejenigen, die hilflos mit ansehen wie alles vor die Hunde geht und die versuchen im Rahmen ihrer Möglichkeiten etwas daran zu ändern
3.) Diejenigen, die nur Probleme aufzählen, darüber hitzig diskutieren und nichts machen

Letztere werde ich wohl nie verstehen können...


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:03
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:und ich denke, das Gott sicherlich sehr wütend wird, wenn er das hier beobachtet, wie wir mit dem Leben umgehen, das uns Menschen als überlegendes Wesen dieser Welt anvertraut wurde.
Du kannst deinen persönlichen Glauben nicht als Maßstab für andere Menschen nehmen.
Das ist auch eine Methode von religiösen Spinnern.
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Wir sind hier um unsere Persönlichkeit zu entwickeln
Sagt wer?


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:10
@Draiiipunkt0

Was denkst Du denn, warum Du auf diesem armseligen Planeten geboren wurdest.
Möchtest Du mich jetzt mit einem religiösen Spinner vergleichen?


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:13
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sagt wer?
Ich und Zektbach

Youtube: Apocalypse ~Dirge of Swans~ Full version
Apocalypse ~Dirge of Swans~ Full version
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:14
Bei Wörtern wie "abschlachten" musst du dich nicht wundern, wenn dich niemand ernst nimmt.
Mal ne Frage, wie groß ist der Ort in dem du wohnst?
Ich habe gelernt, das der Mensch Allesfresser ist, sieht man an den Zähnen, Kaumuskeln, Verdauungssystem etc. zu behaupten dass der Mensch grundsätzlich nicht für Fleischkonsum vorgesehen ist, stimmt nicht.
Ich Angle, somit töte ich Tiere um diese zu Essen und hab überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei, denn dass ist meiner Meinung nach natürlich.
Massentierhaltung ist falsch und hierbei habe ich ein schlechtes Gewissen, deswegen im Bioladen, beim Bauern Direktvermarkter und bei Hobby Tierhaltern einkaufen, da kann man sich ansehen wie es den Tieren geht.
Ob Fleisch ja nein, ob überhaupt tierische Produkte ja nein, soll jeder für sich entscheiden. Wenn es um das wohl der Tiere geht, hat jeder seine Wahlmöglichkeit.
Ich esse Fleische, ich töte Tiere ( Fische ) zum essen und habe ein völlig reines Gewissen dabei, denn ich mache dass, was die Natur nun mal für den Menschen vorgesehen hat. Massentierhaltung bekämpfe ich mit dem Geldbeutel, nämlich dadurch, dass ich keine solchen Produkte kaufe.
Meine Meinung, Fleisch und Tierprodukte JA
Massentierhaltung NEIN


1x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:15
Jetzt aber schnell los, und sich echt Lederschuhe kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=z2cWgEh4q_g (Video: Leiden für Leder - Ein Film über Tierqual und Kinderarbeit in Bangladesh (PETA))


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:15
@Marlon1980
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Was denkst Du denn, warum Du auf diesem armseligen Planeten geboren wurdest.
Weil mein Vater meine Mutter geschwängert hat?
Zitat von Marlon1980Marlon1980 schrieb:Möchtest Du mich jetzt mit einem religiösen Spinner vergleichen?
Du verhälst dich ähnlich.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:16
Ich denke, das ihr euch nicht eingestehen könnt, wie bestialisch ihr seit. Das ist doch das Problem.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:17
Und schon wieder so ein schönes Wort verwendet... "bestialisch"


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:19
@Marlon1980
Ich denke ihr könnt euch nicht eingestehen wie bestialisch ihr seit. Das ist doch das Problem.
Das ist DEIN Problem.

Es ist Fakt, dass Tiere leiden. Ob man sich daran beteiligen möchte, muss jeder selbst entscheiden.
Aber niemand hat das Recht, zu urteilen.


melden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:20
@Merlin2000
Ich habe gelernt, das der Mensch leider sehr dumm ist. Das sieht man ja an seinem Verhalten.


3x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:20
Genau jeder soll selbst entscheiden und zu behaupten Fleischkonsum=Leiden ist falsch


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:22
Was ist denn dumm? Fleisch zu essen? Nein das ist nicht dumm..
Tiere zu quälen, dass ist dumm, nur hat das eine nicht unbedingt mit dem anderen was zu tun


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

06.08.2014 um 17:23
@Merlin2000
Zitat von Merlin2000Merlin2000 schrieb:Bei Wörtern wie "abschlachten" musst du dich nicht wundern, wenn dich niemand ernst nimmt.
Mal ne Frage, wie groß ist der Ort in dem du wohnst?
Ich habe gelernt, das der Mensch Allesfresser ist, sieht man an den Zähnen, Kaumuskeln, Verdauungssystem etc. zu behaupten dass der Mensch grundsätzlich nicht für Fleischkonsum vorgesehen ist, stimmt nicht.
Ich Angle, somit töte ich Tiere um diese zu Essen und hab überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei, denn dass ist meiner Meinung nach natürlich.
Massentierhaltung ist falsch und hierbei habe ich ein schlechtes Gewissen, deswegen im Bioladen, beim Bauern Direktvermarkter und bei Hobby Tierhaltern einkaufen, da kann man sich ansehen wie es den Tieren geht.
Ob Fleisch ja nein, ob überhaupt tierische Produkte ja nein, soll jeder für sich entscheiden. Wenn es um das wohl der Tiere geht, hat jeder seine Wahlmöglichkeit.
Ich esse Fleische, ich töte Tiere ( Fische ) zum essen und habe ein völlig reines Gewissen dabei, denn ich mache dass, was die Natur nun mal für den Menschen vorgesehen hat. Massentierhaltung bekämpfe ich mit dem Geldbeutel, nämlich dadurch, dass ich keine solchen Produkte kaufe.
Meine Meinung, Fleisch und Tierprodukte JA
Massentierhaltung NEIN
Hut ab für deinen Post. Ich schätze und respektiere dich sehr. ^^

Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ein Mensch biologisch gesehen wirklich Fleisch benötigt. Immerhin gibt es auch eine Frau in den USA (wo auch sonst xD) die sich seit Jahren ausschließlich nur von Chips ernährt. Und all das ohne Mangelerscheinungen und dergleichen. Ähnlich sieht es z.B. bei dem Wüstenvolk der Tuarek aus, welche mit sehr sehr wenig Nahrung und noch weniger Wasser überleben können.

Der Mensch ist vor allem eines: Anpassungsfähig.

Aber in meinen Augen nicht gleich ein Wesen, welches Fleisch auch wirklich zum Leben und Überleben braucht. Wenn du hingegen jedoch gerne Fleisch isst, und das auch noch bewusst, so hast du meinen Respekt und ich bin dankbar das es doch noch Menschen wie dich gibt. Das gibt mir Hoffnung.


Anzeige

5x zitiertmelden