Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:46
@ x-ray-2 geht mir auch so..
ich denke es muss jeder selbst entscheiden ob er Vegetarier oder veganer wird..
wenn man jetzt hartz 4 kriegt ist es auch schwer.. sich das überhaupt zu leisten denn biologisches essen und veganes ist meistens teuer
ich find Vegetarier super man muss nur keinen zwingen dazu

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da hilft nur sich dessen was man tut in jeder Hinsicht mehr bewusst werden. Glücklicherweise ist das schon einigen unserer Spezies gelungen, sonst sähe es echt düster aus.
Es ist das Merkmal vieler Religionen, daß sich die Gläubigen für etwas Besseres halten als die vielen Ungläubigen. Dabei sind sie oft nur arme Würstchen, die außer ihrem Glauben nichts weiter haben, worauf es sich lohnen würde stolz zu sein.


2x zitiertmelden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:50
Jup, fast kein Metzger kann auf Grund der Gesetzesvorgaben mehr selber schlachten
Aber noch mal, warum ist der Konsum von Fleisch schlecht?
Das war das was du gesagt hast.
Jetzt reitest du auf den Methoden rum. Da sind wir nicht so weit auseinander
@Kayla


9x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:51
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Es ist das Merkmal vieler Religionen, daß sich die Gläubigen für etwas Besseres halten als die vielen Ungläubigen. Dabei sind sie oft nur arme Würstchen, die außer ihrem Glauben nichts weiter haben, worauf es sich lohnen würde stolz zu sein.
Tja, da haste Pech gehabt, ich bin nicht religiös und habe auch nicht die Absicht es zu werden. Und ich rede von zu viel Fleischverzehr und nicht davon, das Niemand Fleisch essen darf, wenn er meint das er es muss.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:ich bin nicht religiös
Das behaupten viele Veganer. Trotzdem belegt ihr Verhalten das genaue Gegenteil.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:55
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Aber noch mal, warum ist der Konsum von Fleisch schlecht?
Ich rede von zu viel Fleisch und hoffe das es endlich ankommt.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:55
Wer gegen den Fleischkonsum agitieren möchte, sollte übrigens das Erlernen der chinesischen Sprache in Erwägung ziehen. Der Markt dort boomt ungemein und wird schon in wenigen Jahren den deutschen weit in den Schatten stellen.

4887067171 7676408dab z


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:56
@geeky

Man könnte den veganen Lebensstil bei einigen, als Ersatzreligion ansehen.


melden
PapWT ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:56
Dann sind wir einer Meinung. Hättest du meinen ersten Schrieb richtig gelesen, das steht da so drin :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 22:59
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Trotzdem belegt ihr Verhalten das genaue Gegenteil.
Und du kannst dir deine Behauptungen schenken, ich werde doch noch wissen ob ich religiös bin oder nicht. Wie unreflektiert ist denn diese Behauptung auf Grund dessen,. nur weil ich mich nicht mit Fleisch vollstopfe ? Außerdem hat JHWH soweit ich mich erinnere Tieropfer und Menschenopfer gefordert, also ist deine Behauptung unsinnig und nur einfach einer agressiven Grundhaltung gegen Vegetarier geschuldet .


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:01
@PapWT
Zitat von PapWTPapWT schrieb:Hättest du meinen ersten Schrieb richtig gelesen, das steht da so drin
Ich habe den schon gelesen, ich wollte nur darauf hinweisen, das Fleisch vom Metzger auch nicht immer aus tiergerechter Haltung stammt.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:09
@Marlon1980
Du musst das Ganze etwas weiter Denken so Richtung Zukunft.
Ich selbst bin zwar Veganer, freue mich aber über jeden Nichtveganer, sprich Allesfresser.
Begründung:
Dieser Planet ist Hoffnungslos Überbevölkert von Menschen.
Das deutsche Rentensystem kann die ganzen kommende Rentenwelle nicht mehr Finanzieren.
Die natürliche Auslese fehlt, aber schlucken tun die Nichtveganer alles und dieser Umstand ist besser als alle Seuchen der Welt. Wenn Lebewesen -ganz gleich welcher Art/Gattung Dinge verspeisen die nicht für sie Gedacht sind, erhalten sie in der Umkehr Krankheiten die sie sterben lassen. Erkrankungen wie sie durch das verspeisen tierischen Fetten und Eiweißen entstehen wie z.B. Übergewicht, Herzerkrankungen, Durchblutungserkrankungen, Rheumaerkrankungen ect. lassen die zukünftigen Rentenbezieher erheblich mindern. Alleine schon die Hormone, Antibiotika und Hunderte von chemischen Stoffen die in Tierischen Dingen erhalten sind lassen Bevölkerung schrumpfen.
Ergo, ich freu mich über jeden der diesen Dreck schluckt. Mit dem Freihandelsabkommen wird es noch schlimmbesser.
Ein Hoch auf die modernen Müllschlucker. Immer brav den Hals runter damit in die kranken Bäuche.
In 20-50 Jahren sind die Degenetierten am Aussterben und der Planet kann sich erholen. Selbstverständlich tut es mir für die Tiere leid, aber das Ende ist ja in Sicht.

Ich liebe euch Tierprodukteesser, vor allem solltet ihr mehr Schnitzel essen, am besten mit Sahnesosse. Lecker Hackfleisch, und das gute Geflügel erst...
Aber nix Ausspucken, brav schlucken und schlucken und schlucken.
Danke


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:11
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:, vor allem solltet ihr mehr Schnitzel essen, am besten mit Sahnesosse
Schnitzel mit Soßen drüber finde ich nicht gut. Das verdirbt die ganze Panade.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:30
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: ich werde doch noch wissen ob ich religiös bin oder nicht.
Bist du dir da sicher? Nur weil es für eine Religion noch keinen anerkannten Namen gibt bedeutet das nicht, daß es keine Religion ist. Es ist das Merkmal vieler Religionen, daß sich die Gläubigen für etwas Besseres halten als die vielen Ungläubigen. Wie sehr das auf dich zutrifft, hast du gerade eben erst wieder gezeigt. Ebenso deutlich ist dein Missionierungswille: wie auch andere Gläubige weißt du ganz genau, was für deine Mitmenschen das Beste ist, eben weil du selbst es für das Beste hältst. Du redest anderen ein schlechtes Gewissen ein, wenn sie nicht beherzigen, was du ihnen als Ausweg aus ihrem sündigen Leben vorzuschreiben versuchst - ebenso wie ein Prediger. Du bist beseelt von einer Idee, die du für so erlösend hältst, daß du gar nicht mehr verstehen kannst, warum andere ganz anders darüber denken - genau DAS macht einen religiösen Fundamentalisten aus.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da hilft nur sich dessen was man tut in jeder Hinsicht mehr bewusst werden. Glücklicherweise ist das schon einigen unserer Spezies gelungen, sonst sähe es echt düster aus.
Gepriesen sei der Herr!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:35
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Es ist das Merkmal vieler Religionen, daß sich die Gläubigen für etwas Besseres halten als die vielen Ungläubigen.
Das kann zutreffen oder nicht und ist deine subjektive Meinung und hat außerdem nix aber auch schon gar nix mit dem Threadthema zu tun.
Zitat von geekygeeky schrieb: Ebenso deutlich ist dein Missionierungswille: wie auch andere Gläubige weißt du ganz genau, was für deine Mitmenschen das Beste ist,
Ebenfalls subjektiv und außerdem diskriminierst du damit meine freie Meinungsäußerung, ob das was ich denke besser für Andere ist, habe ich nicht geschrieben und mir geht es um den Tierschutz und nicht darum ob sich Menschen mit oder ohne Fleisch besser fühlen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du bist beseelt von einer Idee, die du für so erlösend hältst, daß du gar nicht mehr verstehen kannst, warum andere ganz anders darüber denken - genau DAS macht einen religiösen Fundamentalisten aus.
Polemisches und unterstellendes Gelabere, :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:37
@Kayla

Gehe ich recht in der Annahme, daß du dich mit zu denjenigen zählst, die etwas Licht in unsere ach so düstere Welt bringen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:39
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Gehe ich recht in der Annahme, daß du dich mit zu denjenigen zählst, die etwas Licht in unsere ach so düstere Welt bringen?
Womit du gerade gehst, interessiert hier denke ich so gut wie Niemanden. :)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da hilft nur sich dessen was man tut in jeder Hinsicht mehr bewusst werden. Glücklicherweise ist das schon einigen unserer Spezies gelungen, sonst sähe es echt düster aus.
Falls es nicht völliger Unsinn ist, was du hier verbreitest, solltest du doch wohl eine Antwort darauf geben können, ob du dich selbst zu diesen "einigen unserer Spezies" zählst.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:47
@geeky

Ich geh jetzt schlafen, denn deine ewigen persönlichen Angriffe sind ermüdend, genau wie dein Getrolle.

Gute Nacht dann...:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

09.08.2014 um 23:57
@Kayla

Tja, keine Antwort ist auch eine Antwort. So sieht es dann wohl aus, wenn man "sich dessen was man tut in jeder Hinsicht mehr bewusst wird". Offenbar ist dir jetzt doch noch bewußt geworden, daß sich dein religiöser Eifer kaum von dem in anderen Religionen unterscheidet.


Vegan ist die neue Religion
Veganismus ist im Trend. Es wird kräftig missioniert. Wer selber das Licht ­gesehen hat, will andere bekehren. Das ist ungesund.
http://bazonline.ch/basel/stadt/Vegan-ist-die-neue-Religion/story/12163914

Das auserwählte Volk?
Ich lasse auch liebend gerne jedem anderen Menschen seine Art, wie er sich ernähren will. Doch mir fällt auf, dass der Ton der veganen Botschafter immer leicht gereizt daherkommt. Viele stellen sich als bessere Menschen dar, lästern über die Karnivoren, die nur ihre unteren Chakren nähren, oder sie hoffen auf noch mehr Skandale, damit sich bald alle nur noch vegan ernähren.
http://spuren.ch/content/magazin/single-ansicht-nachrichten/datum////vegan-eine-neue-reiigion.html (Archiv-Version vom 20.08.2013)


Anzeige

melden