Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:39
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Lass den Satz mal auf Dich wirken, und finde den Fehler! :D
Nein, du findest deinen Fehler offensichtlich nicht und liest anscheinend sehr selektiv.
Ich widerspreche nach wie vor nur deiner Annahme, ein synthetisch hergestellter Stoff würde sich qualitativ von einem natürlichen unterscheiden. Und die ist falsch.

Anzeige
melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und es ging hier um Vitamin D und B12, und das kannst du ohne weiteres wenn du nen mangel hast supplementieren, so wie auch viele andere dinge, wie z.b. eisen.
Man könnte aber auch einfach seine Ernährung umstellen bez. anpassen, dann bräuchte man diese Supplemente nicht. Ging ja tausende von Jahren auch ganz gut ohne Supplemente. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:40
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na warum werden dann die Supplemente so verteidigt, wenn man seine Vitamine selbst aus Dosennahrung bekommt? :)
Weil hier genug Leute rumrennen, die sich bewusst nicht ausgewogen ernähren, zum Beispiel Veganer.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:40
@raitoningu

Unsinn. Natürlich unterscheidet er sich - wozu sonst, sollte man ihn herstellen? Weil wir noch nicht genügend Lebensmittel wegwerfen? Und Du nie Tageslicht im Sommer abgekommst?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:41
@CosmicQueen

Das geht aber nicht immer so einfach.

Davon abgesehen besteht dazu auch nicht zwangsläufig ein grund, wenn man stattdessen supplementieren kann.

Aus welchem grund sollte ich ne menge Sachen essen die ich nicht mag wenn ich stattdessen ne Tablette nehmen kann?

@Interested

Alta, sie unterscheiden sich nicht, was soll der unterschied sein?

HAst du das Konzept von Molekülen verstanden?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:43
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aus welchem grund sollte ich ne menge Sachen essen die ich nicht mag wenn ich stattdessen ne Tablette nehmen kann?
Weils vielleicht gesünder wäre?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil hier genug Leute rumrennen, die sich bewusst nicht ausgewogen ernähren, zum Beispiel Veganer.
Ja ich weiß, und nur darum geht es. Die Verzichter müssen halt auf künstliches zurückgreifen, sonst könnten sie nicht verzichten. ;)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:44
@CosmicQueen

Dass es gesünder ist müsstest du aber erstmal belegen, könnte ja auch andersurm sein.

Was wenn supplementieren gesünder wäre, würdest du es dann tun?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:45
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Na warum werden dann die Supplemente so verteidigt, wenn man seine Vitamine selbst aus Dosennahrung bekommt? :)
Ich seh langsam irgendwie keinen Sinn mehr in einer Diskussion mit dir, da du anscheinend nicht mehr wirklich inhaltlich auf das antworten möchtest, was dein Gegenüber schreibt, oder?


@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Weil hier genug Leute rumrennen, die sich bewusst nicht ausgewogen ernähren, zum Beispiel Veganer.
Inwiefern tun sie das eigentlich zwangsläufig nicht?


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Unsinn. Natürlich unterscheidet er sich - wozu sonst, sollte man ihn herstellen?
Weil es in vielen Fällen weniger aufwendig ist, etwas zu synthetisieren als es aus der Natur zu gewinnen vielleicht? Du gehst also tatsächlich davon aus, dass ein "künstliches" Vitamin sich von einem "natürlichen" unterscheidet?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:46
@shionoro
Ich denke es ist ein Trugschluss ist, zu denken, künstliche Vitamine und Mineralien seien gesünder. Wie schon erwähnt, fehlen eben die anderen Stoffe die der Körper auch jahrzehnte lang zu sich geführt hat und diese wurden noch nicht mal erforscht. Von daher glaube ich nicht das eine künstliche Ernährung gesünder für den Körper sein kann, never.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:47
@raitoningu

Bei einer veganen Ernährung wirst du deinen Bedarf an Vitamin B12 und auch an Vitamin D vermutlich rein durch die Nahrung nicht decken können, und bist daher auf Supplemente angewesen. Gewisse Parallelen zu der Diskussion hier sollten auf der Hand liegen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:48
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Inwiefern tun sie das eigentlich zwangsläufig nicht?
In dem sie sich KÜNSTLICHE Vitamine zuführen müssen^^ Möcht mal die Veganer sehen, wenn es die geliebten supps nicht gäbe^^
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Du gehst also tatsächlich davon aus, dass ein "künstliches" Vitamin sich von einem "natürlichen" unterscheidet?
Jep - allein schon die Füllstoffe und ich habe Dir doch vorhin schon das Beispiel mit dem Apfel gebracht...kann Dein supps natürlich nachahmen, was noch nicht entschlüsselt ist.. oder alleine die hohe Konzentration - voll natürlich...nein, warte - identisch künstlich ne?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:49
@CosmicQueen

Welche anderen Stoffe sollen fehlen, wenn ich beim essen so ne Tablette einwerfe die einen Stoff enthält der sonst in meinem essen drin wäre?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:51
@Interested
du siehst das falsch. hier geht es nur um zb vitamin c. ob ich vitamin c synthetisch hergestellt schlucke oder aus ner orange extrahiert ist egal.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:51
@shionoro

Es gibt durchaus Hinweise darauf, dass andere Stoffe als das eigentliche Vitamin eine begünstigende Wirkung auf die Resorbtionsrate haben - das lässt sich in einem Supplement natürlich einfach durch höhere Dosierungen des Vitamins ausgleichen.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:52
@interrobang

Ach so. Sag das doch gleich! :D Dann kann ich ja endlich aufhören - Danke!


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:53
@Rho-ny-theta
@Interested
Abgesehen von B12 denke ich aber nicht, dass man sich dann zwangsläufig unausgewogen ernähren muss.


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jep - allein schon die Füllstoffe und ich habe Dir doch vorhin schon das Beispiel mit dem Apfel gebracht...kann Dein supps natürlich nachahmen, was noch nicht entschlüsselt ist.. oder alleine die hohe Konzentration - voll natürlich...nein, warte - identisch künstlich ne?
Bist du wirklich nicht in der Lage zu verstehen, was ich dir die ganze Zeit erzähle?
Dass Dosierung und Kombination mit anderen Stoffen sich unterscheiden hab ich selbst schon x mal geschrieben.
ABER DER EINZELNE STOFF AN SICH IST IDENTISCH. Das bestreitest du allerdings vehement. Und das ist Unsinn.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:55
@raitoningu

Ausgewogene Ernährung heißt, dass ich von allen Nahrungsmittelgruppen entsprechende Anteile zu mir nehme. Ich kann mich per definition nicht ausgewogen ernähren, wenn ich Fleisch, Fisch und Milchprodukte kategorisch ausschließe.


2x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:56
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Abgesehen von B12 denke ich aber nicht, dass man sich dann zwangsläufig unausgewogen ernähren muss.
Wenn man genug Tageslicht abbekommt ;) - und viel an Nägeln rumlutscht, für das Eisen...mmmh Vit D...Eisen...also doch alles ohne supps möglich^^ :D

@raitoningu

Welcher einzelne Stoff? Und welche Kombination? Warum? Was kombinierst Du denn und nach welchen Markern?

Bei ausgewogener Ernährung, nimmt man ja nicht täglich indentische Mengen an einzelnen Vitaminen auf...wie genau handhabt man das dann mit den supps?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:56
@shionoro
Bioflavonoide


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

28.12.2014 um 22:57
@Interested

Der einzelne Stoff Vitamin D, oder Vitamin B12 usw.

Du behauptest nach wie vor, der unterscheide sich je nachdem ob er künstlich hergestellt oder anderweitig gewonnen wird, und das ist einfach falsch.


Anzeige

melden