Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:09
Nachtrag:

Es gibt auch noch andere Studien welche den von dir angegriffene Beitrag stützt.

Ernährung geht uns alle an. Insbe-
sondere aus gesundheitspolitischer
Sicht ist das Thema von wachsen-
dem Interesse, denn ernährungs­
assoziierte Volkskrankheiten, wie
Übergewicht, Diabetes mellitus,
Hypertonie und Herz-Kreislauf-Er-
krankungen, nehmen weiter zu. Un-
sere Ernährung beinhaltet aber auch
gesellschaftliche, ethische, ökolo-
gische und ökonomische Aspekte.
Zahlreiche Forschungsergebnisse
der letzten Jahre zeigen, dass sich
eine vegetarische Ernährungs- und
Lebensweise in diesen verschiede-
nen Bereichen deutlich positiver
auswirkt als die übliche Durch-
schnittskost. Die Gießener Ernäh-
rungswissenschaftler Dr. Markus
Keller und Prof. Dr. Claus Leitzmann
haben in ihrem neuen Standardwerk
„Vegetarische Ernährung“ [1] den
aktuellen Wissensstand dargelegt
und für die praktische Umsetzung
eine neue vegetarische Lebensmit-
telpyramide entwickelt.


[PDF]
Vegetarische Ernährung - Justus-Liebig-Universität Gießen
geb.uni-giessen.de/geb/volltexte/2011/8117/.../SdF-2011-01_20-30.pdf
Vegetarische Ernährung .... etablierten Wissenschaft mit ihren Er- kenntnissen, die sie in Vorträgen und ... 1: Wissenschaftliche Untersuchungen mit Vegetariern (Auswahl). Studie. Land ..... Grundlagen, Vorteile, Risiken, 125. S. CH Beck ...


@geeky

Anzeige
1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:12
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es gibt auch noch andere Studien welche den von dir angegriffene Beitrag stützt.
Und deshalb zitierst du von den unzähligen Seiten ausgerechnet die eine, die auch Hamers braune Germanenmedizin, Chemtrails und anderen hanebüchenen Unsinn propagiert?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:16
@geeky

Nö, ich habe bereits mitgeteilt worum es mir geht, Cemtralis oder Germanenmedizin sind nicht das Thema. Und..... vegetarische Ernährung ist keine hahnebücherner Unsinn, wird höchstens von der Fleischlobby so hingestellt. Verständlich, wenn man um die satten Gewinne bangen muss. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:21
Laut der Ökotrophologin Ulrike Becker vom Verband für Unabhängige Gesundheitsberatung (UGB) kommen Vegetarier im Durchschnitt dem von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen Nährstoffverhältnis von Kohlenhydraten, Fett und Eiweiß (50–60 %, 25–30 %, 10–15 %) näher als Nichtvegetarier, da sie mehr Kohlenhydrate, oft weniger Fett und weniger Eiweiß zu sich nehmen. Zudem sei die Fettzusammensetzung der vegetarischen Kost günstig, da sie relativ viele ungesättigte und relativ wenige gesättigte Fettsäuren und wenig Cholesterin enthalte. Auch die Versorgung mit Vitamin B1, B6, Vitamin C, Magnesium, Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen sei bei Vegetariern gegenüber dem Bevölkerungsdurchschnitt vollkommen ausreichend. Die meisten Ovo-Lacto-Vegetarier setzten eine Ernährungsweise um, die weitgehend den Empfehlungen der Vollwert-Ernährung entspreche: Sie äßen reichlich pflanzliche Lebensmittel, bevorzugten Vollkornprodukte, verzehrten weniger Fett, tränken weniger Kaffee und Alkohol und vermieden stark verarbeitete Fertigprodukte. „Puddingvegetarier“, die lediglich Fleisch wegließen und ebenso viel, fett und süß wie durchschnittliche Mischköstler äßen, hätten dagegen aus gesundheitlicher Sicht nichts gewonnen.[73]

Besonders hervorgehoben wird die Annahme der nicht ausreichenden Versorgung mit dem Vitamin B12, das für den Menschen lebenswichtig ist. Es ist ausschließlich in Lebensmitteln tierischer oder bakterieller Herkunft enthalten, wie Milchprodukten und Eiern, Sauerkraut (weil bakteriell vergoren) und manchen Algen. Bei einer ausgewogenen vegetarischen Ernährung gilt eine ausreichende Versorgung als gesichert. Von einem im Körper gut aufgebauten Vitamin-B12-Speicher kann jahrelang gezehrt werden,[74] wodurch Mangelversorgungen womöglich erst spät bemerkt werden. Bei einer starken Reduzierung oder völligen Vermeidung tierischer Nahrung (Veganismus) kann ein Mangel auftreten, dem jedoch durch ein Vitamin-B12-Präparat vorgebeugt werden kann.[75]

Laut Aussage des Ernährungswissenschaftlers Claus Leitzmann - Leiter des wissenschaftlichen Beirats des UGB und ehemaliger Leiter des Instituts für Ernährungswissenschaften an der Universität Gießen - zeigt eine zunehmende Anzahl von Untersuchungen, dass eine lakto-ovo-vegetarische Ernährungsweise zu einer besseren Gesundheit führe. So könne eine solche Ernährung in erheblichem Maße dazu beitragen, Erkrankungen wie Übergewicht, Diabetes, Arteriosklerose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hypertonie, Gicht und verschiedenen Krebserkrankungen vorzubeugen.


Wikipedia: Vegetarismus#Meinungen und Empfehlungen

@geeky
:)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Verständlich, wenn man um die satten Gewinne bangen muss.
Um wessen satte Gewinne es dir geht wird schnell klar, wenn man sich die massive Werbung auf der von dir verlinkten Seite ansieht. Darüberhinaus hat auch der Beitrag selbst nur ein Ziel, das sich im letzten Absatz offenbart:

"Die Akademie der Naturheilkunde bildet Menschen wie Sie – die gesunde Ernährung und ein gesundes Leben lieben – in 12 bis 18 Monaten zum zum ganzheitlich denkenden Ernährungsberater aus. Wenn Sie mehr über das Fernstudium an der Akademie der Naturheilkunde wissen möchten, dann erfahren Sie hier alle Details sowie Feedbacks von aktuellen und ehemaligen TeilnehmerInnen."


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:29
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Um wessen satte Gewinne es dir geht wird schnell klar, wenn man sich die massive Werbung auf der von dir verlinkten Seite ansieht. Darüberhinaus hat auch der Beitrag selbst nur ein Ziel, das sich im letzten Absatz offenbart:
Und ich habe dir mitgeteilt das mich das nicht interessiert und im Gegenzug die Verbraucherzehntrale dazu verlinkt. Du kannst auf diesem Sch.......jetzt solange rumhacken wie du willst, die entsprechenden Studien besagen genau das, was ich schon seit x-Seiten aufzuzeigen versuche. Deine Ablenkungsmanöver bringen da eher wenig Anderes zu Tage, als nur persönliche Unterstellungen und Angriffe.

Es geht mir nicht um alternative Ernährungsproduktemüll, sondern um Fakten und Tatsachen. Außerdem gibt es dazu auch noch andere wissenschaftliche Studien welche eben keine Vorteile aus diesen Studien ziehen wollen und genau die habe ich ebenfalls verlinkt. Also lege eine neue Platte auf und wenn´s geht eine etwas objektivere.:)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:32
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und ich habe dir mitgeteilt das mich das nicht interessiert
Was du allerdings noch immer nicht sagen konntest ist der Grund dafür, warum du von den vielen möglichen Quellen ausgerechnet die braunste gewählt hast. Dummheit? Berechnung?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:37
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb: Dummheit? Berechnung?
Nein, eher ein Versehen, weil ich nach den Studien gesucht habe und dabei den falschen Link angeklickt habe. Ich habe mich eindeutig davon distanziert und das muss erstmal genügen. Ich kaufe selbst keine dieser angeblich alternativen Produkte und bin dem gegenüber auch nicht besonders positiv eingestellt. Also nochmal


Verbraucherzentralelink anklicken.




http://www.vzhh.de/ernaehrung/308714/verkauf-statt-aufklaerung.aspx


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:38
@Kayla

Danke. ;)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 11:40
@geeky

Ist schon ok, keine Ursache.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 14:23
Zitat von KaylaKayla schrieb:und manchen Algen.
wer schreibt diese wiki artikel? das mit den algen ist lange wissenschaftlich widerlegt...
Zitat von KaylaKayla schrieb:So könne eine solche Ernährung in erheblichem Maße dazu beitragen, Erkrankungen wie Übergewicht, Diabetes, Arteriosklerose, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Hypertonie, Gicht und verschiedenen Krebserkrankungen vorzubeugen.
und aids kann es auch heilen...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bei einer starken Reduzierung oder völligen Vermeidung tierischer Nahrung (Veganismus) kann ein Mangel auftreten
nicht KANN sondern WIRD... vitaminzusätze sind zwingend notwendig bei Veganer ernährung...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

12.08.2014 um 19:48
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wer schreibt diese wiki artikel? das mit den algen ist lange wissenschaftlich widerlegt...
Belege ?

Algen, besonders Seetang, werden vor allem in Ostasien als Lebensmittel verzehrt. Je nach Art sind sie nahezu geschmacklos oder haben einen würzig-salzigen Geschmack. Zu den heute durch die japanische Küche auch in Europa bekannten Sorten gehören Kombu, Wakame und besonders das für Sushi verwendete Nori.

Algen enthalten Kohlenhydrate und Proteine, die sich aber nur teilweise verdauen lassen. Dadurch und wegen ihres geringen Fettgehalts haben Algen nur einen geringen quantitativen Nährwert. Sie enthalten einen hohen Anteil an Mineralstoffen und Vitaminen. Aufgrund ihres teilweise sehr hohen Iodgehalts sollten Algen nur maßvoll verzehrt und bei Schilddrüsenüberfunktion gemieden werden. Ein hoher Iodgehalt wird überwiegend bei aus Asien importierten Algen festgestellt. Dort wachsen sie bis zu einem Jahr im Meerwasser, wodurch die Anreicherung zu erklären ist. Algen aus europäischer Zucht (zum Beispiel vor Sylt) werden nach drei bis vier Monaten geerntet.


Wikipedia: Algen (Lebensmittel)
T
und aids kann es auch heilen...
Ist ja toll und wo steht das ? Ich habe jedenfalls davon nichts gelesen und schon gar nicht geschrieben. Spaß am Trollen ?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: vitaminzusätze sind zwingend notwendig bei Veganer ernährung...
Und das wird ja auch nicht bestritten,


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 00:54
@Kayla
Alle diese Krankheiten sind nicht ursächlich nur auf falsche Ernährung zurückzuführen, sondern entstehen insbesondere dann wenn man sich körperlich einfach nicht fit hält.
Wer regelmäßig und konsequent Sport treibt hat viele dieser Erkrankungen gar nicht zu fürchten.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 02:50
Zitat von KaylaKayla schrieb:Belege ?
nach dem von dir verlinkten spare ich mir alle quellen arbeit. du liest nichtmal das was du selbst verlnkst.
hinterfragst du manchmal dein handeln? ich denke nicht, sonst hättest du keinen WIki artikel zur definition von algen verlinkt.

aber nen kleiner tipp, unter siehe auch findest du den passenden eintrag zu dem was du vlt meintest(und ich bin sehr großzügig wenn ich deinen handlungen so viel sinn unterstelle).
ist nicht so aktuell und sachlich falsch, aber 2 sätze aus dem ganzen reißen jeden intelligenten veganer der auf diese algen schwört aus allen wolken(sind halt nicht viele deswegen wird das zeug immer noch als b12 ersatz gepriesen).
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ist ja toll und wo steht das ? Ich habe jedenfalls davon nichts gelesen und schon gar nicht geschrieben. Spaß am Trollen ?
wirklich?
Zitat von KaylaKayla schrieb:Und das wird ja auch nicht bestritten,
doch wird es, auch hier im thread wurde das schon bestritten.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 02:55
Wieder einmal ein Thread über Öko-Faschismus par excellence. Der erste Beitrag versucht ein kollektives, schlechtes Gewissen beim Leser zu erwecken. Darüber hinaus bleiben Überlegungen hinsichtlich Unvermeidbarkeit und Nutzen unangestellt. Bravo, bravissimo!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 12:22
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wer regelmäßig und konsequent Sport treibt hat viele dieser Erkrankungen gar nicht zu fürchten.
Ja sicher, Sport gegen Pestizide- Antibotika- Quecksilber- Dioxin- Alluminum usw. Vergiftungen. Träum weiter.....:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 12:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hinterfragst du manchmal dein handeln? ich denke nicht, sonst hättest du keinen WIki artikel zur definition von algen verlinkt.
Es geht einfach nur darum was deiner Meinung nach widerlegt ist und was nicht. Und ich hinterfrage mehr wahrscheinlich als du, denn sonst würdest du nicht einfach drauflosschreiben was dir gerade in den Sinn kommt, nur um das unbedingt zu widerlegen, was einfach nicht zu widerlegen ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 12:26
@exul
Zitat von exulexul schrieb: Bravo, bravissimo!
Ein solches auch auf Ignoranz und freiwillig aufgelegte Scheuklappen.:)


13.08.2014, 11:12 Uhr
Versenden
Gutfleisch: unfassbare Zustände in süddeutschem Schweinemastbetrieb

Mit der Marke Gutfleisch will die Supermarktkette Edeka bei ihren Kunden Vertrauen bilden. Gutfleisch steht für hohe Qualität und besonders gute Hygiene bei der Tierhaltung. Laut Recherchen der Tierschutzorganisation Animal Equality hat die perfekte Markenwelt aber nichts mit der Wirklichkeit zu tun.

weiter lesen: http://web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/lebensmittelskandale/19209178-gutfleisch-unfassbare-zustaende-sueddeutschem-schweinemastbetrieb.html#.A1000145 (Archiv-Version vom 15.08.2014)


Also erst denken und informieren dann schreiben.:)


2x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 12:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ein solches auch auf Ignoranz und freiwillig aufgelegte Scheuklappen.:)
Dafür stehe ich mit meinem Namen :troll:

P.S.: Man kann auch einen großen Beitrag anstelle von 3 Beiträgen hintereinander absetzen. Beitragspusherei ist ein ahndungswürdiges Vergehen :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 12:43
@exul
Zitat von exulexul schrieb:P.S.: Man kann auch einen großen Beitrag anstelle von 3 Beiträgen hintereinander absetzen.
Kann man ja, da hast du recht, nur machmal ist die Zeit fürs Einfügen eben auch rum. Und das du mir offensichtlich gerne an´s Bein p.....möchtest ist ziemlich auffällig.:)


Anzeige

melden