Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

4.791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Fleisch, Leid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 22:43
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:In welchen Produkten sind die denn momentan in schädlicher Konzentration enthalten. Gibts da amtliche Listen wo man sich schlau machen kann?
Kein anderes Pflanzengift wird weltweit so häufig gegen Unkraut eingesetzt wie Glyphosat. Allein in Deutschland landen jährlich 5.000 Tonnen des Spritzmittels auf den Feldern, etwa 30 Prozent mehr als noch vor zehn Jahren. Deshalb warnen Toxikologen: „Pestizide werden die Gesundheitsskandale der Zukunft auslösen“. Hersteller dagegen bezeichnen das Unkrautvernichtungsmittel als absolut unbedenklich. Tatsache ist, dass unsere Umwelt und unsere Nahrungsmittel in einem größeren Maße mit Pestiziden belastet sind als noch vor zehn Jahren. Nach einer Stichprobenuntersuchung hat bereits die Hälfte aller Europäer Pestizide im Urin.

Klappe die Erste:

http://www.zdf.de/zdfzoom/das-taegliche-gift-30237402.html (Archiv-Version vom 29.08.2014)

Klappe die Zweite:

http://www.stern.de/gesundheit/ernaehrung/gesunde-ernaehrung/schadstoffe-und-rueckstaende-gift-im-essen-615762.html

Die Dritte:

http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/pestizide-in-unserer-nahrung-wir-zahlen-doppelt-fur-gift-und-krankheit (Archiv-Version vom 13.02.2014)

Die Vierte und was in die Natur und über dieselbe in die Futtermittel gelangt

Die Pestizide können nach ihren Zielorganismen weiter unterteilt werden:

Bakterizide gegen Bakterien
Fungizide gegen Pilze, bzw. Pilzkrankheiten
Akarizide gegen Milben
Ovizide gegen Eier von Milben
Insektizide gegen Insekten
Ovizide gegen Eier von Insekten
Molluskizide gegen Schnecken
Nematizide gegen Fadenwürmer (Nematoden)
Rodentizide gegen Nagetiere
Avizide gegen Vögel
Herbizide gegen Pflanzen
Algizide gegen Algen
Graminizide gegen Gräser
Arborizide gegen Gehölze

wiki


Lecker was ?

Anzeige
melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 22:46
@Kayla
Jetzt ist mir auch klar, warum ich bei einzelnen Brotsorten einen bitteren Nachgeschmack bekomme.

Die Gifte sind ja derart weit verbreitet, das man sich da nur noch sehr schwer von fernhalten kann.
Da sind ja 3 Zigaretten am Tag noch gesünder.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 22:49
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Jetzt ist mir auch klar, warum ich bei einzelnen Brotsorten einen bitteren Nachgeschmack bekomme.
Bei manchen Sachen habe ich schon einen bitteren Nachgeschmack ohne davon zu essen, weil ich eben weiß was drin ist.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 22:51
Also ich habe mich nun dazu entschieden, weiterhin dieses Leid zu verursachen.
You can hate me now :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 22:53
@Draiiipunkt0

Herzlichen Glückwunsch, jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich.:)


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 23:00
@Kayla

Ich schließe mich @Draiiipunkt0 an. Was soll man denn sonst essen? Etwa Luft?

Mancher hat zwar vielleicht genug Glück und Muße um einen Selbstversorgergarten ganzjährig erfolgreich bewirtschaften zu können... aber dies ist nicht jedem Menschen gegeben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 23:10
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Mancher hat zwar vielleicht genug Glück und Muße um einen Selbstversorgergarten ganzjährig erfolgreich bewirtschaften zu können... aber dies ist nicht jedem Menschen gegeben.
Eben weil ich das weiß und auch nicht immer Alternativen habe, versuche ich was zu ändern. Ich könnte meine Zeit auch mit Positiverem zubringen, als sie mit ignoranten Ansichten zu vergeuden.:)


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 23:33
Zitat von KaylaKayla schrieb: Ich könnte meine Zeit auch mit Positiverem zubringen, als sie mit ignoranten Ansichten zu vergeuden.:)
Es hält dich niemand davon ab, zumal ignorante Ansichten sicherlich nicht gut fürs Karma sind

:D

Hey, lach doch mal wieder....
Man kann sich über die Farbe des Grases streiten, aber letztlich bleibt Gras dennoch Gras


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 23:33
@McMurdo
Du hältst also Aussagen die richtig sind für inhaltsleer.
Logischerweise müsstest du dann Aussagen die falsch sind für inhaltsvoll halten.
Denk mal drüber nach was du schreibst. Einfach nur dagegen zu sein, nur weil ich recht habe führt dich in die absurdesten Situationen, wie du gerade siehst.
Nein, ich halte aussagen die inhaltsleer sind für inhaltsleer.

Du hast nicht recht, du beschreibst genau das, was du tust.
Du redest und schwurbelst Drumherum ohne überhaupt genau zu wissen was ich sage, lieferst keine venrünftige Argumente sondern lenkst nur ab.
Es gibt möglicherweise ungeschriebene Gesetze die sich aber auch recht willkürlich wiede rändern können, und das zusammenleben von verschiednene gruppen wird so auch nicht behandelt.
Gesetze, ob ungeschrieben oder nicht gelten immer nur für EINE bestimmte Gruppe. Die ist mal größer und mal kleiner. Und ob die Gesetze nun niedergeschrieben sind oder nur mündlich überliefert sind spielt für deren Akzeptanz innerhal der Gruppe keine Rolle.
Ungeschriebene Gesetze sind aber keine Gesetze.
In Krisengebieten gibt es möglicherweise auch ungeschriebene Gesetze, du fändest es trotzdem eher ungeil da zu leben, weil diese willkürlich sind und keine Instanz sie wirklich durchsetzt der du trauen kannst

Menschengurppe ist außerdem ein vager begriff.
Ein soziales gefüge mag vage ungeschriebene Gesetze haben, die gurppen sind aber klein und schlachten sich gegenseitig ab, oder verraten sich.

Das ist auch wieder ein typisches Ablenkungsmanöver von dir, statt dne vergleich den ich mit dem Beispiel benutzt hab zu sehen und darauf zu antworten versuchst du das Beispiel (mehr als schlecht) anzugreifen.

Weil du einfach scheinbar nicht argumentieren kannst.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 23:36
Ich habe seit einem Jahr kein Fleisch gegessen und enorme Summen in die Ernährung gesteckt.
Ich habe mich monatelang an einen veganen Ernährungsplan, der auf mich zugeschnitten erstellt wurde, gehalten.

Ich habe kontinuierlich abgenommen, werde bei der kleinsten Temperaturschwankung krank und meine sportlichen Leistungen stagnieren.
Es tut mir Leid für die Tiere, aber meine Prioritäten stehen.


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 23:37
@Draiiipunkt0

Wer hat den denn auf dich zugeschnitten?


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 23:51
@shionoro

Ein Ernährungsberater.
Gerade die letzten Monate habe ich mich exakt dran gehalten.

Meine Interessen kollidieren einfach mit dieser Ernährung.
Moralisch würde ich mich immer für vegan entscheiden, aber es funktioniert einfach nicht.
Es rechnet sich einfach am Ende des Tages nicht.
Ich kann sogar bessere Ergebnisse erzielen, mit der Hälfte der Ausgaben.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

13.08.2014 um 23:57
@Draiiipunkt0

Mh, das seltsam, meine sportlichen Leistungen haben nicht darunter gelitten. Wusste der denn, dass du viel Sport machst?

Weil, ich mein, gegen abnehmen kann man ja einfach mehr essen, das is bei mir echt das geringste Problem.

Hätt mich interssiert, was der da so für nen plan erstellt, weil ich das immer mehr nach gefühl gemacht hab.

Aber wenn#s bei dir nicht passt passt es natürlich nunmal nicht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 00:03
@shionoro

Ja, es war ein für Bodybuilder geeigneter Plan und ich habe so gut wie kein Ausdauertraining (Laufen etc.) gemacht die letzte Zeit, aber trotzdem abgenommen, was eigentlich gar nicht sein kann.
Ich werde jetzt ein paar Monate meinen alten Plan durchziehen und mal gucken, was passiert.
Wenn sich nix ändert, kehre ich vielleicht zu vegetarisch zurück.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 00:06
Bin ein schlechter verwerter, ich z.b. muss wenn ich wirklich trainiere auch extreme mengen essen wenn ich muskeln aufbauen will.

Was aber ganz schön ist da ich gern viel esse^^


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 09:02
@Kayla
Und diese ganzen gifte die du aufgelistet hast werden nicht auf Obst und Gemüsefeldern eingesetzt?

Gibt es also keine aktuelle Liste wo die Schadstoffbelastung einzelner Produkte einsehbar ist? Dann ist es also auch möglich das Gemüse und Obst von diesen Schadstoffen betroffen ist. Wo ist da also jetzt der gesundheitliche Vorteil?


1x zitiertmelden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 09:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb: In Krisengebieten gibt es möglicherweise auch ungeschriebene Gesetze, du fändest es trotzdem eher ungeil da zu leben, weil diese willkürlich sind und keine Instanz sie wirklich durchsetzt der du trauen kannst
Ich fände es auch ungeil in einer Diktatur zu leben, die zwar niedergeschriebene Gesetze hat, diese aber auch recht willkürlich umsetzt. Macht also keinen Unterschied ob es niedergeschrieben ist oder nicht.
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ein soziales gefüge mag vage ungeschriebene Gesetze haben,
Also erst sagst du ungeschriebene Gesetze sind keine Gesetze und jetzt können Gruppierungen doch ungeschriebene Gesetze haben? Du widersprichst dir immer wieder selbst, merkst du das gar nicht mehr?
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Nein, ich halte aussagen die inhaltsleer sind für inhaltsleer.
Du hast eine sachlich richtige und für dich auch logisch nachvollziehbare Behauptung für inhaltsleer erklärt. Was zeichnet also inhaltsvolle Aussage aus, deiner Meinung nach? Sachlich falsche und logisch nicht nachvollziehbare?
Rot ist Rot weil es Rot ist, ist genauso eine absurde Begründung wie:
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ich halte aussagen die inhaltsleer sind für inhaltsleer.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 09:25
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich habe mich monatelang an einen veganen Ernährungsplan, der auf mich zugeschnitten erstellt wurde, gehalten.
Ich habe ja bereits geschrieben, das vegan der falsche Weg ist, vegetarisch und wenig Fleisch oder Fisch ist ein Mittelweg und sicher bei richtiger Anwendung auch nicht krankmachend. Jetzt anzunehmen das" 5 Kottletts" am Tag und mehrere Hähnchen in der Woche deine Beschwerden lindern könnten ist einfach falsch und dazu noch eine bequeme Ausrede.:)

Die Mengenangaben sind als Beispiel gedacht.


melden

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 09:39
Leid wird immer erzeugt, weil unsere Zivilisation nur dadurch überlebt weil wir Lebensraum anderer Lebewesen um uns herum verdrängen.

Alleine nur durch unsere schiere Masse. Hätte der Mensch nie mit dem Ackerbau und dem Fleischverzehr angefangen, wäre die Population vlt. noch beherrschbar. Ja, das Leben des Veganers ist das derzeitige Optimum. Bis hunderte Völker auf diesem Planeten ihre jahrtausend alten kulinarischen Traditionen aufgegeben haben, ist es schon längst alles vorbei.

Wenn man so will sind die Veganer/ Vegetarier und ökologisch engagierte Leute der letzte "wake-up-call", die Bombensirenen während die Bomben bereits fallen. Es ist definitiv zu spät für eine tiefgreifende Veränderung. WENN, dann müsste es eine Veränderung sein, die unsere derzeitige Moral bzgl. Lebenswert und Unwert auf den Kopf stellt.


2x zitiertmelden
Marlon1980 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt Ihr weiterhin dieses Leid verursachen oder euch daran beteiligen

14.08.2014 um 09:46
@25h.nox


Vitamin B12 ist unter anderem in Alpro Sojaghurt Apfelstrudel enthalten.


Anzeige

1x zitiertmelden