Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Verhaltensregeln
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:44
FrauLehrerin schrieb:Ich möchte lieber an die Wand starren als mir etwas anzusehen/zu lesen, dass mich nicht im Geringsten interessiert.
Das heißt, die Wand interessiert dich?


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:44
FrauLehrerin schrieb:Ich glaube, der TE war einfach bemüht ein paar Anstöße zu geben für ein friedliches und harmonisches Miteinanderleben, was im Endeffekt ja für eine bessere Welt sorgen könnte.
wenn man @Bonnie aus dem chat kennt.. hmm ..
wer hat dir das vorgesagt bonnie ? :P :troll: :P

ne spass beiseite, ich wollte eigentlich da drauf eingehen:
FrauLehrerin schrieb:Naja, wenn man eine Kausalitätskette aufbaut und annimmt, dass Drogenkonsum zu einem unkontrollierbaren und eventuell auch "bösen" Verhalten führen kann, dann könnte es hinkommen.
das kommt aber ganz klar drauf an, was man für eine droge nimmt.
es gibt auch sedativa da wird man schön ruhig und schläfrig ...
:ganja: wirkt auch nicht aggressionsfördernd (idR)

gut alkohol kann das negativ aggressive potential eines menschen erheblich steigern ...
auch andere sachen wirken sich nicht unbedingt gut aus ...

aber alles in allem kommt es halt immer drauf an, was man für drogen nimmt....


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:44
@Wraithrider
Mehr als das, ja.

Also erklärste nun oder nicht? Sonst wird es sehr Off-Topic.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:45
@Bonnie
Woher weißt du denn, dass dich eine Wand mehr interessiert, als etwas worüber du überhaupt nichts weißt?


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:47
@Wraithrider
Meine Intention lieber die Wand anzustarren, zeigt mir das. ;-)

Okay, also keine Erklärung, wer oder was Anakin ist und tat.

Dann sollten wir nun zum eigentlichen Thema zurückkehren.

@iwok
Du hast leider den Sinn meines Posts nicht verstanden. Es ging nicht um irgendeine spezifische Droge, sondern darum, dass es immer auf die Situation ankommt und es für alles ein für und wider gibt.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:48
FrauLehrerin schrieb:Meine Intention lieber die Wand anzustarren, zeigt mir das.
Klingt ziemlich borniert.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:49
iwok schrieb:das kommt aber ganz klar drauf an, was man für eine droge nimmt.
es gibt auch sedativa da wird man schön ruhig und schläfrig ...
Auch nicht jeder... ich werde grundsätzlich hyperaktiv wenn ich was geraucht habe... andere essen den Kühlschrank leer oder starren seltsam vor sich hin... du kannst einfach nichts verallgemeinern...


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:49
@Bonnie ah das meintest du mit Kausalitätskette ...

anykey wollte jedi werden und wurde jedi ... später war anykey darth-vader ...
anakin .. ops ...


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:50
@iwok
Das war wohl eine der mieserabelsten Erklärungen zu einer der besten Charaktergeschichten.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:50
@Wraithrider
They call me Bornie.

Also ehrlich gesagt, hab ich es sogar mal probiert. Herr der Ringe lief mal im TV. Nach 5 Minuten musste ich leider umschalten, weils mich so abgeturnt hat. Das ist überhaupt nicht mein Genre und langweilt mich zu Tode.
Ist doch jedem selbst überlassen.

@iwok
Okay, danke für die Erklärung. Ist nur leider doof, dass ich nicht weiß was ein Jedi ist (kenn ich aber auch vom Hörensagen) und was @Wraithrider uns nun letztendlich damit sagen wollte. :D


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:51
@Bonnie
Über HdR sagt man, dass es zwo Sorten von Menschen gibt: Diejenigen, die das Buch zu kurz finden und diejenigen, die es zu lang finden. Ich fand's zu kurz.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:51
FrauLehrerin schrieb:Also was hat Anakin, wer auch immer das sein soll, versucht und wie ist es ausgegangen in Bezug auf den Thread?
er ist aus liebe zu seiner frau zur dunklen seite der macht übergelaufen um sie vor dem tod auf dem kindsbett zu retten, hat die mörder seiner mutter und ihr dorf ausgelöscht und ist später zu einem cyborgzauberer geworden der sich mit seinem eigenen sohn duellieren musste und am ende seinen dunklen meister nen schacht runterwirft.
Pika schrieb:Ein Charakter aus einem fiktiven Scifi-Kunstwerk. Star wars kennst du nicht?
fiktiv? ich krieg immer ärger wenn ich wichtige religiöse personen als fiktiv darstelle...


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:52
Mia_Gonzo schrieb:ich werde grundsätzlich hyperaktiv wenn ich was geraucht habe.
?
da bist du erst die 2. person die :ganja: nicht beruhigt ... bzw auch müde macht, wenn man z.b. gutes indica intus hat ...
wobei ein hoher sativa anteil im :ganja: einen eher phantasiemäßig anregt ... ich weiß nur nicht ob man das als hyperaktiv bezeichnen kann ...
aber du hattest doch bestimmt noch keine aggressiven "anfälle" vom rauchen ?
Mia_Gonzo schrieb:andere essen den Kühlschrank leer oder starren seltsam vor sich hin...
<-- das hält die leute wenigstens von aggressiven aktionen ab...
auch wenn all zu viel "munchies" nicht unbedingt gesund sind ....


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:54
@25h.nox
25h.nox schrieb:fiktiv? ich krieg immer ärger wenn ich wichtige religiöse personen als fiktiv darstelle...
Stimmt. Wenn sie ihre Fiktion wollen, dann sollen sie uns unsere auch lassen.

Wo wir endlich mal wieder topic in die Suppe streuen.

Toleranz!

Ein besserer Mensch wird man, wenn man jeden Mist toleriert. Man muss nicht unnötig Leute bekämpfen, die keinem schaden.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:55
iwok schrieb:aber du hattest doch bestimmt noch keine aggressiven "anfälle" vom rauchen ?
Indirekt... ich wollte niemandem was tun aber ich bin zu Tode erschrocken als die dumme Ziege vom Exorzist kopfüber die Treppe runter kam und ich war so verstört darüber, dass ich dem Cousin von meinem damaligen Freund auf den Rücken gesprungen bin uns die Nägel in den Hals gebohrt hab. Ist zwar nix passiert außer ein paar Kratzern aber hätte auch sonst was passieren können.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:56
@Marlon1980
was soll "besser" heißen?


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:57
25h.nox schrieb:er ist aus liebe zu seiner frau zur dunklen seite der macht übergelaufen um sie vor dem tod auf dem kindsbett zu retten,
nicht zu vergessen er hat seine frau (gespielt von n. portman) mittels "force grip" (einen über die macht erwürgen) getötet ....
also attackiert und sie hats halt nicht überstanden ...
alles in allem ist er halt ein wenig "durchgedreht" (ganz klar: macht besessenheit ... )

@Bonnie bei den jedis gibt es gute (jedi ritter und sowas ... ) und böse (sith-lords und im allg. sith's )

das ist halt sci-fi märchen ... gut gegen böse ...
alles sehr einfach gestrickt ... deswegen mag ich es ;P :D


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:59
Mia_Gonzo schrieb: wollte niemandem was tun aber ich bin zu Tode erschrocken als die dumme Ziege vom Exorzist kopfüber die Treppe runter kam und ich war so verstört darüber, dass ich dem Cousin von meinem damaligen Freund auf den Rücken gesprungen bin uns die Nägel in den Hals gebohrt hab.
hmm klingt eher nach angel-dust oO :P :D :P Oo
ehrm naja gut, das war ja nicht aggressiv, sondern eher schreckhaft...
du schaust einfach zuviele horror-filme, denke ich :) :D :)

noch so ein punkt den ein mensch besser machen kann: weniger horrorfilme schauen :P :trollking: :P


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 17:59
@iwok
Was fürn Müll :D

@Pika
Sehr gutes Stichwort! Toleranz ist wirklich sehr wichtig und führt genau dahin wo wir hinwollen, allerdings fehlt mir gewisse Toleranz auch oft genug.
Ist nicht so einfach etwas zu tolerieren, was man total scheiße findet.


melden
Anzeige
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:01
Cesair schrieb:was soll "besser" heißen?
moralisch besser. nicht besser im sinne von human enhancing oder sowas in die richtung...
denke ich jedenfalls mal ...
musst du halt warten was der TE so dazu schreibt ^^

wobei ich immer noch der überzeugung bin: punkt 7 der liste macht einen menschen nicht besser...

wer denkt den bitte an die armen pflanzen die tagtäglich leiden :ask: :troll: :ask:


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt