Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

279 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Verhaltensregeln
Michi7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:01
@Butterbirne
Du hast vergessen, aufhören andere Leute zu nerven.
warum gehst du in solche themen, wenn sie dich nur nerven?


melden
Anzeige

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:01
@Bonnie
Naja..man verlangt Toleranz. Und später beschwert man sich wegen Transen, verweichlichten Kerlen und anderen Dingen, die man neu in der offenen Gesellschaft findet. Man kanns eben nie jedem recht machen.
FrauLehrerin schrieb:Ist nicht so einfach etwas zu tolerieren, was man total scheiße findet.
Würde doch auch reichen, wenn du es einfach "akzeptierst". Einfach akzeptieren als das was es ist. Sei es ein schwuler Stein oder eine Katze im Körper eines Hundes. Du brauchst es ja nicht unterstützen oder so.
Michi7 schrieb:warum gehst du in solche themen, wenn sie dich nur nerven?
I did it for the lulz!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:02
.. in dem wir ablegen was wir nicht ablegen können.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:03
@iwok
nee so ist es bei mir aber immer... ich habe eine absolut verzerrte Wahrnehmung nach dem Rauchen.... keine Ahnung wieso. Das können auch meine Freunde nicht verstehen, sie vermeiden es nur tunlichst mich was rauchen zu lassen :D

Letzten Endes gibt es so viele Eigenschaften die einen "guten" Menschen ausmachen. Frei von Neid, Tolerant, Respektvoll, Hilfsbereit usw. aber letzten Endes kann man viele Eigenschaften zwar antrainieren aber mehr auch nicht.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:04
@Pika
Leichter gesagt als getan, hm? ;-)

Ich kann auch schwer Dinge akzeptieren, die gegen mein persönliches Wertesystem verstoßen. Aber genau das sehen wohl viele ähnlich.
Aber ich finde, dass du vollkommen Recht damit hast, nur ist das schwer umzusetzen.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:04
@Bonnie
So wie iwok es erklärt, würde es wohl jeder für Müll halten.
iwok schrieb:nicht zu vergessen er hat seine frau (gespielt von n. portman) mittels "force grip" (einen über die macht erwürgen) getötet ....
also attackiert und sie hats halt nicht überstanden ...
falsch


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:06
@Wraithrider
Ich frage mich schon die ganze Zeit ob ihr nen anderen Star Wars kennt als ich ....


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:07
Mia_Gonzo schrieb:Ich frage mich schon die ganze Zeit ob ihr nen anderen Star Wars kennt als ich ....
solange es keinen remake für die ersten 3 episoden gibt müssen wir den schund als richtig ansehen.


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:08
@25h.nox
Hat sich Anakin aber nicht erst der dunklen Macht ergeben nachdem der Imperator ihm gesagt hat seine Frau wäre tot.. was ja aber eine Lüge war?!


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:08
@Bonnie
Mir hat mal eine nette alte Dame in der Grundschule gelehrt, dass man jeden so behandeln soll wie man selbst behandelt werden möchte.

Der Spruch ist nur im Sinn enthalten und auch die Dame ist mittlerweile sicher gestorben, aber der Sinn dahinter ist schon richtig.

Wenn es schwierig ist, versuch es einfach. Oder möchtest du, dass man dich selbst nach kurzer Zeit aufgibt, weil du nicht so bist wie man sein sollte?


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:09
Pika schrieb:Mir hat mal eine nette alte Dame in der Grundschule gelehrt, dass man jeden so behandeln soll wie man selbst behandelt werden möchte.
Es kommt zwar äußerst selten vor, dass ich dir zustimme aber da gehe ich voll mit. Man sollte jeden so behandeln wie man es selbst auch erwartet und möchte.


melden
Wraithrider
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:12
Den kategorischen Imperativ empfinde ich als äußerst ungenügend. Sehr vielen Menschen stoße ich damit vor den Kopf, sie so zu behandeln, wie ich gern behandelt werden möchte.
Mia_Gonzo schrieb:Hat sich Anakin aber nicht erst der dunklen Macht ergeben nachdem der Imperator ihm gesagt hat seine Frau wäre tot.. was ja aber eine Lüge war?!
Nein, die Entscheidung hat er viel früher getroffen. Spätestens als er die Jünglinge im Tempel ermordet hat. Aber insgesamt war es ein viel längerer, allmählicher Prozess, ohne dass man einen scharfen Trennstrich zwischen Heller und Dunkler Seite ziehen können. Das trägt ja dazu bei, es so interessant zu machen.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:13
Mia_Gonzo schrieb:falsch
@Wraithrider na dann erklärs halt ausführlicher.
mach ich jetz:
@Bonnie
aber kurz gesagt, so wurde es im film halt dargestellt... den ganzen background mit den gebähren der kinder und so hab ich halt weggelassen ... aber alles in allem hat sie die attacke nicht überstanden ...
wie sagte der medi-bot: sie hat den willen zum leben verloren*, wir können nichts mehr tun...
oder so irgendwie ...
alles in allem ist das eine ganz fiese auswucherung der dunklen seite der macht ... :P


*weil der gute obi-wan ihn (anykey ) getötet hat und sie war noch stark geschwächt von der attacke, hat somit die geburt nicht überleben können...

allerdings hat anykey überlebt, weil obi wan hat vergessen ihn in die lava zu kicken ... naja, der imbes hat ihn wieder zusammengeflickt, mit nem fiesen anzug und einer noch fieseren atemmaske ausgestattet und dann war anykey --> darth vader ... so wars vor a long time ago ... oO

--> alles in allem bleibt star wars trotzdem sehr simpel gestrickt ...
wie auch hdr und so ... gut gegen böse ... blabla .. mega endfight und vor allem gute effekte (<-- das macht es ja so gut)

stark die dunkle seite ist.
yoda, halts maul und iss deinen toast!


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:13
@Pika
Ich selbst finde mich ja perfekt. Wenn mich jemand anderes nicht mag, dann ist er doch sowieso doof und passt wieder nicht in mein System :troll:

Für wichtige Dinge wie Toleranz gegenüber Homo-/Transsexualität, Migranten, Religionen usw. setze ich mich ein.
Aber wenn beispielsweise einer fremdgeht, akzeptiere ich sowas nicht und die Person ist für mich ein schlechter Mensch, auch wenn das in ner ganz anderen Beziehung passiert, mit der ich gar nichts zu tun habe.

Ich bin mir sicher, dass auch du Dinge hast, die du schwer bis gar nicht akzeptieren kannst. Das hat doch jeder...


melden
Mia_Gonzo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:14
@Wraithrider
Stimmt... für mich war diese Lavaszene immer die Schlüsselszene... seltsam wie gekonnt man den Rest ausblendet -.-

btt.

Was ich auch noch anmerken möchte... mancher einer macht es ja von Handlungen abhängig aber wichtiger finde ich was man wirklich denkt und fühlt. Klar kann ich jedem ins Gesicht lachen und heimlich die Bremsleitungen durchschneiden. Also Ehrlichkeit gehört auch dazu.


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:19
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Ich selbst finde mich ja perfekt.
Du bist ja auch perfekt. :) Jeder von uns ist auf seine Weise perfekt. :) Spaß beiseite, wir sind alle Scheiße. :troll:
FrauLehrerin schrieb:Für wichtige Dinge wie Toleranz gegenüber Homo-/Transsexualität, Migranten, Religionen usw. setze ich mich ein.
Das freut mich. Wenn es geht, dann setze ich mich auch für Minderheiten ein. Aber ich habe, üblicherweise, noch andere Dinge zutun als den Helden zu spielen und deswegen gibt es auch Grenzen. Aber meistens versuche ich nur objektiv zu bleiben und alle gleichermaßen zu denunzieren.
FrauLehrerin schrieb:Aber wenn beispielsweise einer fremdgeht, akzeptiere ich sowas nicht und die Person ist für mich ein schlechter Mensch, auch wenn das in ner ganz anderen Beziehung passiert, mit der ich gar nichts zu tun habe.
Ist dein gutes recht. Ist eben deine Meinung. Vertrauensbruch ist auch was sehr schlechtes. Ich würde deswegen aber nicht gleich den ganzen Menschen als schlecht abtun. Genauso wie eine gute Tat einen nicht gleich zum Wohltäter macht. Jeder hat eben eine eigene Meinung.
FrauLehrerin schrieb:Ich bin mir sicher, dass auch du Dinge hast, die du schwer bis gar nicht akzeptieren kannst. Das hat doch jeder...
Natürlich habe ich sie. Hat doch jeder. Wäre heuchlerisch zu sagen, ich wäre ein 100 % Gutmensch und liebe die ganze Welt. Was ich nicht ab kann sind egoistische Menschen und jene, die mit Vertrauen spielen als wäre es ein Fußball. Und ich mag keine Gewalttäter. Und zich andere Dinge, aber das tut hier nicht zur Sache.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:21
Wraithrider schrieb:Nein, die Entscheidung hat er viel früher getroffen. Spätestens als er die Jünglinge im Tempel ermordet hat. Aber insgesamt war es ein viel längerer, allmählicher Prozess, ohne dass man einen scharfen Trennstrich zwischen Heller und Dunkler Seite ziehen können. Das trägt ja dazu bei, es so interessant zu machen.
na also jedem der star wars (die ersten filme die im kino liefen) schon vorher kannte war schon in episode I klar ---> da ist das AK ...
also soo interessant war es halt nicht, weil es halt so absehbar war ...
Mia_Gonzo schrieb:Es kommt zwar äußerst selten vor, dass ich dir zustimme aber da gehe ich voll mit. Man sollte jeden so behandeln wie man es selbst auch erwartet und möchte.
hmm, ja das kommt mir auch vor wie eine form des kant'schen imperativ ... und die idee ist uralt und nicht realistisch umsetzbar ... aber das war schon thema hier im thread....

ich such grad mal das post raus:

Beitrag von DeadPoet, Seite 1
ff


melden
Michi7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:21
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Für wichtige Dinge wie Toleranz gegenüber Homo-/Transsexualität, Migranten, Religionen usw. setze ich mich ein.
religionen können nur toleriert werden, wenn sie niemandem wehtun.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:23
FrauLehrerin schrieb:Aber wenn beispielsweise einer fremdgeht, akzeptiere ich sowas nicht und die Person ist für mich ein schlechter Mensch, auch wenn das in ner ganz anderen Beziehung passiert, mit der ich gar nichts zu tun habe.
wieso nicht ne nichtfunktionierende beziehung durch sowas am laufen halten?
ich verstehe diese monipolisierung der sexualität in beziehungen nicht. sex ist doch nur sex...


melden
Anzeige
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 18:24
@Pika
@Bonnie

Es gibt nichts perfektes.
Perfektion ist eine menschliche Wahn- / Wunschvorstellung.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt