Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhaltensregeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:03
Kritisch sein handeln hitnerfragen und umsetzen.

Anzeige
melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:04
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Benutz dein Gehirn, dann merkst du es selbst. Du bist sicher auch so einer, der Mördern und Vergewaltigern die Menschenrechte entziehen wollen und dann irgendeinen unmenschlichen Mist antun wollen.
warum denkst du so über mich?

ich würde niemandem etwas unmenschliches antun.
Zitat von PikaPika schrieb:intolerant ist nicht gleich Mörder. Ich toleriere kein Nazigut, würde sie aber auch nicht umbringen. Da fehlt mir der Hauch an Geisteskrank und Gehirnwäsche.
ich würde diese menschen auch nicht umbringen, aber das darf man nicht tolerieren, sondern sollte verhindert werden.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:05
Zitat von PikaPika schrieb:Ich toleriere kein Nazigut, würde sie aber auch nicht umbringen. Da fehlt mir der Hauch an Geisteskrank und Gehirnwäsche.
hat mit geisteskrankheit nichts zutun, das ist reine notwehr.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:07
@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:ich würde niemandem etwas unmenschliches antun.
uga uga intolerant mit intoleranz entgegenkommen uga uga.
Tut mir leid, wenn mein Bild von dir, aus deinen Beiträgen heraus, nicht richtig sind.

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:hat mit geisteskrankheit nichts zutun, das ist reine notwehr.
Wenn sie mich angreifen, ja. Wenn sie aber mit ihrer Glatze und ihren Plakaten durch die Straßen laufen, und ich greife sie trotzdem an..dann bin ich entweder geisteskrank, wurde gebrainwashed oder beides.


3x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:13
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:man kann nicht tolerant gegenüber intoleranten menschen sein.
Wieso nicht? Bist du dann nicht genauso wie sie?
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:religiöse fanatiker können ihre taten nur durch irrationalen glauben an gott rechtfertigen und das darf nicht sein, weil man auf diese weise alles rechtfertigen kann.
Ich finde auch nicht, dass man diese tolerieren muss. Ich hab das eher allgemein gehalten. Ich persönlich toleriere Religionen, ja. Aber religiöser Fundamentalismus, der Religionen missbraucht, um eigene Bedürfnisse durchzusetzen, nicht.
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:was ist die ursprüngliche idee von religion?
Ich weiß nicht. Glaube, Liebe und Hoffnung und son Kram? Ein friedliches Miteinanderleben, Werte leben und vermitteln.


4x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:18
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:uga uga intolerant mit intoleranz entgegenkommen uga uga.
man sollte intoleranten menschen helfen, grausame strafen helfen niemandem.

so ein intoleranter religiöser fanatiker darf keine toleranz von mir erwarten für intolerante taten, welche er anderen antut. ich kann es nicht tolerieren, wenn er andere, um gott zu gefallen, wehtut.

sowas ist wirklich nicht tolerant und dieser mensch darf auch keine toleranz erwarten, wenn er intolerant handelt.

@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wieso nicht? Bist du dann nicht genauso wie sie?
weil man intolerante taten nicht tolerieren sollte.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich weiß nicht. Glaube, Liebe und Hoffnung und son Kram? Ein friedliches Miteinanderleben, Werte leben und vermitteln.
die idee von religion war wohl eher mysterien dieser welt sich einfach zu erklären.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:20
@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:man sollte intoleranten menschen helfen
Du hast vorhin geschrieben, man solle intoleranten Menschen mit Intoleranz entgegenkommen. Das hiflt aber nicht. Sie müssen Toleranz kennen und lernen, damit sie es verstehen können. So wie @Bonnie sagt.
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:weil man intolerante taten nicht tolerieren sollte.
Das sagt auch keiner.
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:die idee von religion war wohl eher mysterien dieser welt sich einfach zu erklären.
Deine Meinung. Ich habe auch viel über die Religionen gelesen und hab sicher auch die gleichen bösen Stellen gelesen wie du, und trotzdem erkenne ich das wahre dahinter. Nämlich:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb: Glaube, Liebe und Hoffnung und son Kram? Ein friedliches Miteinanderleben, Werte leben und vermitteln.



1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:21
@Michi7
Bestehen also die abrahamitischen Religionen für dich nur aus intoleranten Taten? Du sagtest ja anfangs, dass du Religionen, insbesondere die drei nicht tolerieren kannst. Dann hast du den Fundamentalismus angesprochen. Ich finde, man muss das beides voneinander trennen. Warum, erklärte ich ja bereits.

@Michi7
Das bezieht sich vielleicht eher aufs Mittelalter.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:29
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Bestehen also die abrahamitischen Religionen für dich nur aus intoleranten Taten? Du sagtest ja anfangs, dass du Religionen, insbesondere die drei nicht tolerieren kannst. Dann hast du den Fundamentalismus angesprochen. Ich finde, man muss das beides voneinander trennen. Warum, erklärte ich ja bereits.
nein. es gibt schöne dinge in jeder religion, aber die moralvorstellungen sind stark veraltet und können daher heute nicht mehr angewendet werden.
Zitat von PikaPika schrieb:Du hast vorhin geschrieben, man solle intoleranten Menschen mit Intoleranz entgegenkommen. Das hiflt aber nicht. Sie müssen Toleranz kennen und lernen, damit sie es verstehen können. So wie @Bonnie sagt.
würdest du einen mord eines mörders tolerieren? tolerierst du dessen intoleranz gegenüber unschuldigen menschen?

wenn nicht, musst du zwangsweise intolerant sein, weil du den mord nicht tolerierst.

toleranz gegenüber intoleranten menschen ist ein widerspruch in sich.
Zitat von PikaPika schrieb:Deine Meinung. Ich habe auch viel über die Religionen gelesen und hab sicher auch die gleichen bösen Stellen gelesen wie du, und trotzdem erkenne ich das wahre dahinter. Nämlich:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Glaube, Liebe und Hoffnung und son Kram? Ein friedliches Miteinanderleben, Werte leben und vermitteln.
das ist schön, aber religionen bestehen nicht nur aus schönen versen, sonder eben so aus grausamen.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:33
@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:würdest du einen mord eines mörders tolerieren? tolerierst du dessen intoleranz gegenüber unschuldigen menschen?
Wie gesagt, komm mir nicht mit intoleranten Taten. Damit haben wir nicht angefangen. Bei sowas lasse ich die Intoleranz/Toleranz außen vor.
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:toleranz gegenüber intoleranten menschen ist ein widerspruch in sich.
Ohne angreifen zu wollen, deine Beiträge hier sind nur Widersprüche in sich..ist das absicht?
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:das ist schön, aber religionen bestehen nicht nur aus schönen versen, sonder eben so aus grausamen.
Richtig. Aber weil da paar grausame Verse stehen ist gleich alles grausam? Schon mal auf den Kontext geachtet, in dem die Verse stehen?


2x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:33
Zitat von iwokiwok schrieb:dann erklärs halt ausführlicher
Meine Kritik war nicht, dass deine "Erklärung" nicht ausführlich, war, sondern dass sie schlicht und ergreifend sau schlecht war. Und die Langfassung macht's nicht besser (schlechter geht ja nicht).
Zitat von iwokiwok schrieb:na also jedem der star wars (die ersten filme die im kino liefen) schon vorher kannte war schon in episode I klar ---> da ist das AK ...
also soo interessant war es halt nicht, weil es halt so absehbar war ...
Schade für dich.
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber wenn beispielsweise einer fremdgeht, akzeptiere ich sowas nicht und die Person ist für mich ein schlechter Mensch
Hast du dafür eine Erklärung? Ist ja nicht so, als wäre das an sich ne schlechte Sache.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:40
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Schade für dich.
atm ist mir das so ziemlich egal was du über meine inhaltliche darstellung denkst ...

@Wraithrider
aber anstatt rumzutrollen könntest du eine eigene viel bessere inhaltsangabe posten ;)


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:40
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Wie gesagt, komm mir nicht mit intoleranten Taten. Damit haben wir nicht angefangen. Bei sowas lasse ich die Intoleranz/Toleranz außen vor.
dann verstehst du mich doch, wenn ich sage: Gegenüber intoleranten taten muss man intolerant sein.

Michi7: "religionen können nur toleriert werden, wenn sie niemandem wehtun."

Michi7: "die 3 monotheistischen weltreligionen, haben gebote, deren inhalt sehr fragwürdig ist. es wird verlangt anderen leid zuzufügen, um gott zu gefallen. sowas kann man doch wirklich nicht tolerieren."
Zitat von PikaPika schrieb:Ohne angreifen zu wollen, deine Beiträge hier sind nur Widersprüche in sich..ist das absicht?
wo siehst du einen widerspruch?
Zitat von PikaPika schrieb:Richtig. Aber weil da paar grausame Verse stehen ist gleich alles grausam? Schon mal auf den Kontext geachtet, in dem die Verse stehen?
ein paar verse mögen gut sein, aber ein religiöser mensch akzeptiert alle verse die im heiligen buch stehen:

"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..." (3.Mose 20,13)

"So zieh nun hin und schlag Amalek und vollstrecke den Bann an ihm und an allem, was es hat; verschone sie nicht, sondern töte Mann und Frau, Kinder und Säuglinge, Rinder und Schafe, Kamele und Esel." (1. Samuel 15,3)

"Dazu wird der HERR, dein Gott, Angst und Schrecken unter sie senden, bis umgebracht sein wird, was übrig ist und sich verbirgt vor dir. Lass dir nicht grauen vor ihnen; denn der HERR, dein Gott, ist in deiner Mitte, der große und schreckliche Gott." (5. Mose 7,20-21)


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 19:45
@Michi7
Zitat von Michi7Michi7 schrieb:wo siehst du einen widerspruch?
Weil du davon sprichst, dass man intoleranten Menschen mit Toleranz entgegenkommen muss. Dann behauptest du das Gegenteil. Und später tauchst mit den Taten auf, die man nicht tolerieren sollte/kann.

Das ist normaler und gesunder Menschenverstand, dass man solche Taten nicht toleriert.
Zitate aus der Bibel
Ja, der Gott aus dem AT war ein böser Gott im Vergleich zum NT.

Aber das unterstreicht auch die Realität der damaligen Verhältnisse. So handhaben es heute noch die in Syrien usw. Dort, wo unsere Vergangenheit ihre Gegenwart ist.

Jede Religion hat ihre Schattenseiten. Nur weil man sie akzeptiert, heißt das nicht, dass man sie auch alle durchführen muss.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 20:03
Zitat von PikaPika schrieb:Wenn sie mich angreifen, ja. Wenn sie aber mit ihrer Glatze und ihren Plakaten durch die Straßen laufen, und ich greife sie trotzdem an..dann bin ich entweder geisteskrank, wurde gebrainwashed oder beides.
man sollte nicht solange warten bis sie vor deiner tür stehen...


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 20:06
@25h.nox
Mein Haus ist voller Immigranten. Wenn dort mal wer pöbeln möchte, muss er erst mal an die Tausendsasser durch, bevor er zu mir kann. Außerdem warte ich nur darauf, Menschen zu sezieren..also alles cool.

Aber unnötige Gewalt und Streitsituationen bringen keinem was. Deswegen lasse ich sowas auch größtenteils bleiben und gut ist. Wegen Topic unso.

Jetzt reicht es auch mal mit dem OT und ich bin weg. bai.


1x zitiertmelden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 20:07
niemandem schaden ... tun was man will

das reicht


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 20:17
Zitat von PikaPika schrieb:Richtig. Aber weil da paar grausame Verse stehen ist gleich alles grausam? Schon mal auf den Kontext geachtet, in dem die Verse stehen?
als anweisung von gott... aber niemand steinigt heute mehr leute weil sie am sabbat arbeiten...
Zitat von PikaPika schrieb:Jetzt reicht es auch mal mit dem OT und ich bin weg. bai.
keine angst vor den mods kleiner, die tun nichts


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 20:24
Ob Marlon1980 hier je wieder antworten wird?


melden

Wie wird Mensch ein besserer Mensch?

29.07.2014 um 20:27
Indem man aus seinen Fehlern lernt ...


Anzeige

melden