Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:34
@Alano
Große Motivation schön und gut. Aber ich hätte als "etwas Höheres" bezeichnet, nach dem Weltfrieden zu streben, die kalte Fusion möglich zu machen oder die Frauen zu verstehen. Aber doch nicht so etwas profanes wie Familie.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:35
@Alano
Ich denke mal, es liegt im Auge des jeweiligen Betrachters. Man kann das ganze einfach nicht verallgemeinern, da jeder andere Ansichten und Ansprüche hat.

Mit dem außen vor meinte ich aber eher, das auch nicht jeder eine Familie hat bzw will.

mfg
Eye


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:36
Also ich sitze das Leben aus und warte auf das Ende. Mir ist weder etwas besonders tramatisches passiert noch bin ich hässlich oder krank. Ich finde das alles schlichtweg langweilig und die dauerenden Wiederholungen von allem ganz besonders. Schade das ich erst mitte 20 bin und das ganze vermutlich noch so lange geht.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 20:37
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber ich hätte als "etwas Höheres" bezeichnet, nach dem Weltfrieden zu streben, die kalte Fusion möglich zu machen oder die Frauen zu verstehen.
Erkläre das einem kolumbianischen Ghettokid, dessen Vater von korrupten Militärpolizisten erschossen wurde, weil er Drogen gedealt hat um die Familie zu ernähren und dessen Mutter sich jetzt dafür prostituieren muss...

mfg
Eye


2x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Erkläre das einem kolumbianischen Ghettokid, dessen Vater von korrupten Militärpolizisten erschossen wurde, weil er Drogen gedealt hat um die Familie zu ernähren und dessen Mutter sich jetzt dafür prostituieren muss...
Jetzt kommt die beste Antwort, die man auf sowas machen kann:

Jeder ist seines Glückes Schmied. :trollking:


1x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:03
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Jeder ist seines Glückes Schmied. :trollking:
Ist das der neue Leitspruch von Smith&Wesson?! :-D


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:07
Ich find Glück cool.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:09
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Erkläre das einem kolumbianischen Ghettokid, dessen Vater von korrupten Militärpolizisten erschossen wurde, weil er Drogen gedealt hat um die Familie zu ernähren und dessen Mutter sich jetzt dafür prostituieren muss...
hey, genau dieses Szenario habe ich kennenlernen dürfen:

eine Ex von mir, Kolumbianerin, hatte sich damals prostituiert, weil ihr Ex Mann wegen Drogendealen erschossen wurde. Ihr Sohn (der war gerade mal 5 jahre jünger als ich damals), machte das gleiche, wie sein Vater in seinem Land.

Aber hier hatte sich der Junge geändert, weil er eine Chance zum Ansetzen fand.
Inzwischen hat er sein Abi hinter sich und studiert wohl, soweit ich weiß.

Es liegt auch immer etwas an Chancen ergattern. Zum Ansetzen. Ansetzen ist mein Lieblingswort bei solchen Dingen.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:10
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Aber ich hätte als "etwas Höheres" bezeichnet, nach dem Weltfrieden zu streben, die kalte Fusion möglich zu machen oder die Frauen zu verstehen.
Kalte Fusion war und bleibt ein Luftschloss.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:12
Ich denke nicht, dass das Leben etwas großartig sinnvolles ist, ich vesuche einfach möglichst ne glückliche Zeit zu verbringen bevor man stirbt und viel auszuprobieren und zu sehen.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:15
Meine Kern-Motivation sind meine Frau und meine Tochter! Ausserdem die Tatsache, dass man immer darauf wartet und hofft, dass irgendwann alles besser werden muss! Leider stellt man dann irgendwann fest, dass "irgendwann" schon viel zu lange auf sich warten lässt, die "Traummaschine" wohl doch defekt ist, man wohl doch kein Astronaut o.ä. mehr wird und sich mit dem zufrieden geben muss, was man hat! 😳


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:18
@Alano
Eben. Bisweilen ist so etwas "einfaches", für uns hier oft normales, für andere eben schon der Himmel auf Erden. Wenn sie die Chance und die Möglichkeit dazu haben. Und auch nutzen.

mfg
Eye


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:24
Für die Liebe.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:31
Dein ist mein ganzes Herz, du bist mein ganzer Schmerz...


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:37
meine tochter


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:40
Meinen Teil beizutragen, wo immer ich bin, wo immer es geht und mit den Möglichkeiten die ich habe.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:47
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Was ist eure Hauptmotivation, die euch im Leben antreibt?
Der Atemreflex.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 21:57
@cabalistic24

Danke für deinen High-Performance-Beitrag.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 22:02
Meine Motivation ist die, dass ich einfach neugierig bin! Ich möchte wissen was das Leben noch so für mich bereit hält. Ob ich all das schaffe, was ich mir vorgenommen habe.
Wann alles besser werden wird. Oder wird es doch wieder schlimmer?!
Wie sich mein Sohn entwickelt, ob meine Partnerschaft gute und schlechte Zeiten durchsteht.
Das Klassische halt...

Und um ehrlich zu sein, ich glaube weder an einen Gott noch an einen Teufel, aber trotzdem habe ich Angst vor dem, was nach dem Tod kommt.
Ist man dann wirklich tot? Ist unsere Seele sterblich? Ist der Tod mit einem endlosen Schlaf vergleichbar?
Ich will jetzt nicht zu philosophisch klingen, aber diese Gedanken gehen mir durch den Kopf.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 22:04
@Stern90

guter Mensch.


Anzeige

melden