Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 22:07
@Alano
Wie kommst du denn darauf? Oder war das ironisch gemeint? :D

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 22:08
@Stern90
deine Gedankengänge haben mir gefallen.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 22:16
@Alano
Dann ein liebes Dankeschön :-)


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 22:36
@avyarius
Die meisten Menschen haben irgendetwas, das sie im Leben antreibt. Religion, also die Vorstellung, dass man alles für Gott tut, dass man dafür im Himmel belohnt wird oder andernfalls in die Hölle kommt.

Schwierig schwierig, wer ist Gott?

John Lennon zitiert: Ein Teil von mir unterstellt mir, dass ich ein Verlierer bin und der andere Teil von mir denkt, ich bin Gott der Allmächtige."

Irgendwas treibt mich jeden Tag an.
Ich muss sagen ich hab eine Zeit lang viel gehabt aber auch viel getan als ich Selbständiger 15std. am Tag gearbeitet habe und nebenbei mir was geld verdient habe. Freunde und Freundinen haben sich jeden tag gemeldet wo ich mir doch gern ruhe gewünscht habe. Wo ich auch sehr viel Liebe erhalten habe. Aber Zeiten ändern dich wo du einfach nicht mehr kannst und somit habe ich erstmal die Selbständigkeit wegen Burnout verloren somit war schonmal die hälfte der Freunde weg. Dann noch die andere beschäftigung aufgehört wegen gewissensbissen durch andere und dann war NIEMAND mehr da. bis auf paar die dann meinten das waren NIE deine Freunde. Das waren ZEITGENOSSEN die ja schwierig...
Ich hatte sehr viel geld und hab auch meine Freundin damit eingeladen aber dann kam vom höhe punkt der Tiefpunkt. Steuererklärung und umgerechnet in der Zeit der Selbständigkeit 7€ die Std. verdient.

Das zitat: Hast du viel hast du viel zu verlieren.
oder: Hast du viel werden die Neider Feinde und Gierigen kommen....passt wie die Faust aufs auge.

Da hatte ich das Bild anscheinend der Selbstständige erfolgreiche typ.
Danach aber das Bild bei den Freunden. Arbeitssuchend. joa. wie werde ich daraus schlau?

Wieso wurd ich so gestraft. Weil ich viel getan hab hab ich was bekommen...aber wenn ich nichts tu wird mir alles genommen ? schwierig schwierig



@avyarius
Andere sagen: "Ich mache das für meine Kinder!"
Hatte wo ich die Selbstständigkeit hatte eine Freundin die anscheinend schwanger war...aber wo ich in dem Tiefpunkt liebe fürsoge nähe gewünscht habe ist sie im Bett weggerückt und auf die frage was los ist von mir kam nur : OHNE MOOS NIX LOS. wow....sehr viel emotions tiefe gehabt worauf sie abgetrieben hat weil sie anscheinend einen starken mann braucht der nicht weint oder gefühle zeigt

Somit nein keine Kinder. Aber wenn man von dem Zitat ausgehen würde
Ein Teil von mir unterstellt mir, dass ich ein Verlierer bin und der andere Teil von mir denkt, ich bin Gott der Allmächtige."
und wenn ich das zweite denke dann sind ja vieleicht alle anderen meine Kinder. Eine sehr komische aber neue vorstellung. wow. Bringt mir sehr zum grübeln. Da ich in vielen Situationen anders reagieren sollte...Rauchen die weil ich Rauche? Gott hat ja den menschen nach seinem Eben bild erschaffen! Saufen die weil ich irgendwann gesoffen habe. oder Seh ich soviele Bettler und leute auf der Straße rumlungern weil ich von Sozialhilfe z.Z. lebe...strange.

Ich will arbeiten. aber seit ihr soweit unten bin hab ich gemerkt ich verkauf mich nicht unter meinen Wert z.B. eine vorstellung von NUR 12,50 € Stundenlohn....bei vielen firmen konnte man sich nicht darauf einigen. Andere versprachen mir sich dann und dann zu melden wo sie es nicht taten. Hab somit keine Aufmerksamkeit den mehr geschenkt.

@avyarius
Andere denken vielleicht gar nicht drüber nach, weil sie insgeheim wissen, das da nichts ist.
Ist das Nichts doch irgendwie alles und sollte es richtig gespielt werden. Ändern sich das System durch dein lebenswandel ändern sich auch die Regeln?

@avyarius
Und wieder andere haben vielleicht gar keine richtige "Motivation", weil sie nicht an Gott glauben, keine Kinder haben und sich nicht von einer Einbildung täuschen lassen wollen, selbst wenn diese Einbildung pragmatisch gesehen nützlich ist.

eh joa...zitat: Ein Teil von mir unterstellt mir, dass ich ein Verlierer bin und der andere Teil von mir denkt, ich bin Gott der Allmächtige."

wiesoll ich sagen. ich hab von dem Sozialgeld 50 € nach allen abzügen für ein monat zum leben.
Ich seh das System versucht mich bei minimum zu halten das ich daran verzweifel für ein minimum lohn arbeiten zu gehen. Eh nö...Option gefunden. Ich bin voller verzweifelung zur Tafel gegangen wo es jede woche einmal einen korb voll essen gibt. alles gut. Jetzt aber zu deinem Gott oder NICHTS oder für wenn das alles getan wird. die letzten zwei wochen waren so knapp und das ich soviel zeit hatte das ich oft durch die innenstadt geschländert bin und mir ERFREUT VORGESTELLT HAB gerne eine LEBERKÄSSEMML , STEAKSEMMEL, SHAMPOO, so Art lange BIFIS , belegte crosse baguettes haben zu wollen. aber mein GEFÜHL WAS TRAURIGES EMPFUNDEN HATTE da ich ja das durch finanzen nicht leisten kann.

Nun zu Gott dem Allem und NICHTS:

Die woche darauf bin ich zur Tafel und hab einen von vielen körben mit essen bekommen wo ----na was war wohl drinnen????

Ja genau.....LEBERKÄSSEMML , STEAKSEMMEL, SHAMPOO, belegte crosse baguettes
ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind das irgendwie alles was er so gern wollte bekommen hat. Ich nahm das Shampoo in die Hand und grinste einer seits das alles war wurde und wie das überhaupt alles sein kann...Darauf hin sag eine ältere dame mich an und fragt: was lachen sie so? ich lächel sie mit einem funkeln in den Augen an und sag ihr das ich mich einfach nur unheimlich darüber freue. Frau lächelt zurück und sagt mir ....wart kurz....und gibt mir kurze zeit danach noch so Art lange BIFIS! da hats mir voll den Schalter rausgehauen. wirklich Total.
alles was ich hätte gekauft wäre von jemanden gemacht worden oder eben belegt worden seine Zeit dafür geopfert.
Jetzt hab ich alles bekommen was ich halt SELBST herstellen muss aus den Rohstoffen. Halt aus Semmel und Leberlkäs eine leberkässemmel oder halt steak + semmel STEAKSSEMMEL

Weil ich nicht weiß wie was richtig ist. Wenn ich arbeiten geh geb ich mein Geld sinnlos/unbewusst aus für essen wo die hälfte davon ende der woche wegschmeißen kann und mehr zahle. Kann wiederrum mit der Freundin oder Freunden was unternehmen. Kino, essengehn, billiard, bla blub.
aber wenn ich nix habe und BEWUSST mir denke fühle was ich so gern hätte kommt genau das auf mich zurück. Halt nur für mich.
schon verrückt oder?


Was ist eure Hauptmotivation, die euch im Leben antreibt? nach der Wahrheit suchen , Weisheit suchen, wissen was die Realtiät / Matrix / Welt ist.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 23:26
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Was ist eure Hauptmotivation, die euch im Leben antreibt?
Lebensfreude


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 23:29
Ich glaube, Maximalprinzip.

Mit den Grundlagen die ich habe möglichst soweit kommen wie möglich. Auch anhand meiner Wünsche und so weiter, versteht sich. Oder anders: Soweit wie möglich auf dem Weg vorankommen, den ich anstrebe.

Daraus erhoffe ich mir letztendlich auch Lebensfreude, obgleich ich diese nicht direkt anstrebe. Eher als Nebeneffekt. Die Frage ist wie es dann aussieht oder was ich mache, wenn ich das grundsätzlich erreicht habe - was wahrscheinlich in wenigen Jahren der Fall sein kann.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 23:34
Zitat von avyariusavyarius schrieb:Was ist eure Hauptmotivation, die euch im Leben antreibt?
Ca. 45 Jahre so gut wie möglich zu arbeiten und dabei so viel wie möglich zu verdienen,
um dann etwa 75 Jahre mit einer möglichst guten Rente meinen Lebensabend zu genießen :)


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

31.07.2014 um 23:35
Für jemanden da sein dürfen,für jemanden sorgen,jemanden lieben!
Wenn das grad alles nicht vorkommt dann kämpfen.
Kampf ist 'ne großartige Sache.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 02:30
Macht durch intellektuelle und physische Entwicklung.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 02:40
Aus Freude am Leben - BDM


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 05:52
Leider habe ich keine "Kern-Motivation".
Dadurch bedingt ist wohl das oberste Ziel sich so gut wie möglich mit Dingen abzulenken die mich vergessen lassen das da keine wirkliche Motivation für irgendwas vorhanden ist.
Solange ich genug Dinge für die Ablenkung habe ist "es" erträglich.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 07:06
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Das Leben voll auskosten mit allen Höhen und Tiefen. Ich hab nur dies eine!
Yolo? Woher weisst du das? :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 07:19
Gibt keine Motivation. Hab aber auch keine Idee, wieso ich eigentlich da bin.
Ich nehm es einfach hin. Bedeutet nicht, dass mein Leben unausgefüllt ist, aber ob das was ich mache, wirklich Sinn hat kann ich nicht sagen. Würde eher auf "Nein" tippen.

Naja, ist einfach so und hoffe, ich muss kein zweites Mal auf diesen Planeten. :)


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 07:41
Neugier und Wissenshunger.
Natürlich auch meine Familie, aber die Welt ist doch soooo spannend.
Jeden Tag entdeckt und erfährt man etwas neues - schon dafür lohnt es sich doch-


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 08:07
Ich arbeite auf die Idealvorstellung von meinem Leben hin, die ich habe.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 08:24
@löm
Welche ist das, wenn man fragen darf? :)


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 08:31
@Bodo
Erfolgreich nach dem Studium einen Fuß in die Tür im Verlagswesen bekommen. Blockhütte im Wald von Kanada/Neuseeland/Norwegen/Schweden. Nebenbei selbst schreiben und davon leben können.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 08:42
Klingt nach einem Plan.....


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 08:44
@löm
Das klingt echt mal nach einem Plan. Stell mir das gerade sehr toll und ruhig vor :)


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.08.2014 um 08:47
@löm

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Umsetzung.
So ein Leben könnte ich mir auch gut vorstellen.


Anzeige

melden