Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

376 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sinn, Motivation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

29.11.2023 um 05:37
Ja ist nicht leicht. Dann sollest du eigentlich ein bisschen beispiel für mich sein @Laura_Maelle ;-)

Anzeige
melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

29.11.2023 um 13:05
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Wort "Trotz" erinnert mich eher an 4-Jährige, die fast alles trotzig verweigern.
Das macht ja nichts.

Geht aber eher darum, sein Ding durchzuziehen, besonders dann, wenn man davon abgehalten werden soll oder einem Steine in den Weg gelegt werden sollen. Dann erst recht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

29.11.2023 um 15:53
@coronerswife


Wer mir Steine in den Weg legt, muss damit rechnen, dass ich sie ihm/ihr an den Kopf werfe.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

29.11.2023 um 15:53
@Doors
Genau das ;).


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

29.11.2023 um 16:36
So gewalttätig will ich mich nicht ausdrücken, auch metaphorisch nicht, aber auch ich gehe straight meinen Weg und werde deswegen von manchem Familienmitglied als stur bezeichnet. Gerade heute war wieder so eine Szene, aber ich höre schon lange nicht mehr hin, weil das einfach übergriffig und entmündigend ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

29.11.2023 um 17:58
Mein Motto war stets: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Widerstand habe ich stets als Herausforderung begriffen.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

29.11.2023 um 19:14
Unser Franz Joseph hat mal gesagt: Everybody`s Darling is Everybody´s Depp und daran versuch ich mich zu halten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

29.11.2023 um 22:55
Ich bin nicht auf der Welt, um mir Freunde zu machen. Das war und ist stets mein Motto.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

30.11.2023 um 23:38
Also was mir als Veränderung bei mir aufgefallen ist in meiner Motivation, ist, dass ich heutzutage gewisse Filme, die ich als junge Frau noch mochte, nicht mehr ertrage, und zwar wenn Mädchen und Frauen in Abhängigkeitsrollen dargestellt werden (z. B. Aschenbrödel, das befreit werden muss durch den Prinzen), weil ich mich selbst da überhaupt nicht sehen will. Mein Autonomiestreben wächst eher, als dass es abgenommen hätte.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

27.12.2023 um 02:53
Wofür ich in diesem Jahr besonders sensibilisiert wurde, ist der Umstand, wie sehr alle meine Pläne und Ziele von der eigenen Gesundheit abhängen, wie kompliziert das Leben werden kann, wenn dieses Gesundheitsfenster sich auf einmal noch mehr als chronisch gewohnt verkleinert und das Risiko besteht, von anderen Menschen abhängig zu werden, wie unangenehm dieses Ausgeliefertsein ist und ich dagegen ankämpfe.


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

01.01.2024 um 13:08
Ich versuche seit dem Jahreswechsel vermehrt, auf experimentelle Weise die Perspektive auf Sachverhalte spielerisch zu variieren, um zu schauen, ob das meine Motivation verändern würde. Das ist eine gute Übung, um die eigene Motivation flexibler werden zu lassen. :)


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

15.02.2024 um 21:23
Zitat von klompje1klompje1 schrieb am 29.11.2023:Ich bewunder dich das du so versuchst dich zu motivieren!
Ich lese es immer.
Manchmal habe ich auch meine Tiefpunkte, gerade wenn mir alles zu viel wird aus gesundheitlichen Gründen. Aber bewusst an der eigenen Motivation zu arbeiten, bietet gerade in solchen Momenten eine hilfreiche Brücke. Zumindest mir geht es so.


1x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

17.02.2024 um 20:37
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Manchmal habe ich auch meine Tiefpunkte, gerade wenn mir alles zu viel wird aus gesundheitlichen Gründen. Aber bewusst an der eigenen Motivation zu arbeiten, bietet gerade in solchen Momenten eine hilfreiche Brücke. Zumindest mir geht es so.
Ich hoffe du übernimmst dich nicht mit deine neue Pläne.

Es wäre nichts für mich. Du lebst ziemlich zurück gezogen, und dann auf einmal immer nur Menschen um dich im Zug.

Hoffe du hast noch ein plan B.

Aber ich drücke dir ganz fest die daumen, das es klappt.


1x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

17.02.2024 um 21:05
ich hab es erst heute wieder an mir gemerkt, ich liebe es einfach anderen Menschen zu helfen..

es kam heute jemand auf mich zu und hatte ein Problem mit einem Script, ich programmierte eine kleine Änderung rein, das hat mich nicht mal 10min gekostet, aber die Erfüllung dann zu hören wie zufrieden derjenige war hat mich richtig aufleben lassen an einem tristen Tag..

wahrscheinlich stimmt der folgende Spruch wirklich:

Es gibt nichts erfüllenderes als ein gut erledigter Job




1x zitiertmelden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

17.02.2024 um 21:07
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich hoffe du übernimmst dich nicht mit deine neue Pläne.

Es wäre nichts für mich. Du lebst ziemlich zurück gezogen, und dann auf einmal immer nur Menschen um dich im Zug.

Hoffe du hast noch ein plan B.

Aber ich drücke dir ganz fest die daumen, das es klappt.
Es gibt im Moment nur einen Plan. Anstrengend wird es schon, aber nur wegen meinen gesundheitlichen Einschränkungen. Aber ich habe schon auch meine Rückzugsgebiete. Ich bin dabei, für den April eine Reha zu beantragen. Aber bis dahin muss ich noch viel Vorarbeit leisten. Wo ich gerade stehe, schreibe ich in meinem Blog
Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread (Seite 11) (Beitrag von Laura_Maelle)


melden

Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?

20.02.2024 um 22:10
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 17.02.2024:ich hab es erst heute wieder an mir gemerkt, ich liebe es einfach anderen Menschen zu helfen..

es kam heute jemand auf mich zu und hatte ein Problem mit einem Script, ich programmierte eine kleine Änderung rein, das hat mich nicht mal 10min gekostet, aber die Erfüllung dann zu hören wie zufrieden derjenige war hat mich richtig aufleben lassen an einem tristen Tag..

wahrscheinlich stimmt der folgende Spruch wirklich:

Es gibt nichts erfüllenderes als ein gut erledigter Job
Ich finde das sehr schön von Dir, dass Du anderen auf diese Weise hilfst. Es erinnert mich an meine Anfangszeit im Internet vor vielen Jahren, wo mir vieles von solchen lieben Helfern wie Dir beigebracht wurde, wenn ich online in Supportforen nachfragte. So lernte ich gewisse Grundlagen, um eine Website in einem eigenem Hostingpaket zu installieren usw. Auch Open Source schätze ich sehr. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Mir fehlt das Gewisse etwas...
Menschen, 44 Beiträge, am 23.04.2013 von Hornisse
Vermutung23 am 20.04.2013, Seite: 1 2 3
44
am 23.04.2013 »
Menschen: Motivationslosigkeit
Menschen, 91 Beiträge, am 12.01.2012 von Doors
Toulouse am 28.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 12.01.2012 »
von Doors
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Wofür würdet ihr sterben?
Menschen, 135 Beiträge, am 29.06.2023 von Negev
Dr.Manhattan am 05.01.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 29.06.2023 »
von Negev
Menschen: Sex, der Sinn des Lebens
Menschen, 324 Beiträge, am 13.08.2023 von Doors
phantom am 09.03.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 13.08.2023 »
von Doors