Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge, Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt, Putzen, Aufgaben

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:45
@CthulhusPrison
CthulhusPrison schrieb:Studium ist keine Arbeit.
Macht aber Arbeit. Sie gammelt da nicht nur blöd rum und setzt das Zuhause fort.
CthulhusPrison schrieb:Vorlesungen, Bücher Semesterferien.
Wäre sie in den Ferien, würde ich dir zustimmen. Sonst aber nicht. Bücher und Vorlesungen sind gerade beim Studium nichts, was man mal nebenbei machen könnte.

@Draiiipunkt0
Nun, da habt ihr euch gesucht und gefunden. :D


melden
Anzeige

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:45
@Jingle

Vollzeit vs. Studium.....

Sei nachsichtig, auch wenn es dich nervt...du kannst deinen Freund wohl kaum umkrämpeln, wie du gemerkt hast.

Letzte Mittel : Ultimatum.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:45
Also bei manchen kann ich nicht unterscheiden, ob sie ihre Aussagen ernst meinen oder nur trollen wollen...

Mein Vorschlag wäre es ebenso angehen zu lassen, bis ihm mal die Augen aufgehen. Mithelfen ist keine große Sache.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:45
Wer mehr zu hause ist sollte auch die hausarbeit erledigen . In diesem Fall also du. Und da er ja vollzeit arbeitet seh zu das was zum essen auf dem tisch steht abends


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:46
@bo
ich glaube eher, dass die TE mit dem Thread trollen will. Das grenzt ja schon an Frechheit, was die da verlangt.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:46
interrobang schrieb:schatz saug jetzt da
sowas macht ihr während der Hausarbeit? :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:47
Naja du sagst ihm zwar immer, dass es dich stört und er sagt, dass er sich ändern möchte, aber er merkt ja dass trotzdem alles so weiter läuft und du im Endeffekt doch früher oder später sauber machst, auch wenn er nichts ändert. Klar, dass er dann auch nichts tut. Er kommt so ja ganz gut durch ;)

Ich finde ihr solltet Kompromisse finden, bei denen die Aufgaben ganz klar verteilt sind. Und an die muss er sich dann auch halten.

Für mich wäre das mit dem "selbst schleifen lassen" allerdings keine gute Lösung. Ich würde nicht in so einer Wohnung sein wollen :D Klar, manchmal lässt man auch Dinge stehen, aber irgendwann fühlt man sich doch einfach nicht mehr wohl.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:47
@Pajerro
muss ja auch spass machen :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:48
Alano schrieb:Das grenzt ja schon an Frechheit, was die da verlangt.
Aber sowas von. Das kommt von dieser Studier-Gammel-Einstellung. Am besten gar nichts machen, sich nur aufs Studium konzentrieren. Das ist lächerlich. Der Haushalt muss von ihr gemacht werden!


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:48
@CthulhusPrison
absolut richtig,Mann!!!


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:50
@Jingle
ganz klare Einteilung machen. Er bringt z.B den Müll ruter und spült das Geschirr, du Staubsaugen und wischen..


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:51
Jingle schrieb:er versteht es, es tut ihm auch leid und er versucht sich zu ändern. UND nichts passiert.
Das wird sich auch in den nächsten hundert Jahren nicht ändern.
Willst du das wirklich?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:51
Mit Männern kann man handeln.
Tausche die Hausarbeit gegen andere Dinge aus.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:51
@Derleise
Derleise schrieb:Tausche die Hausarbeit gegen andere Dinge aus.
werd mal konkreter :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:52
Pajerro schrieb:ganz klare Einteilung machen. Er bringt z.B den Müll ruter und spült das Geschirr, du Staubsaugen und wischen..
...noch irgendwelche Wünsche? Da reißt sich einer den Arsch auf in der Beziehung und muss noch Kompromisse machen wegen den Haushalt...


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:52
Wenn sich auf biegen und brechen nichts ändern sollte muss man eben gucken ob man mit den Eigenschaften des Partners leben kann oder man kann es nicht und zieht dann die Konsequenzen und beendet das Ganze.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:52
@CthulhusPrison

Genau meine Meinung. Wahrscheinlich hat er auch die meisten Kosten. :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:53
@Pajerro
analsex? deeptrouth? rimjob?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:53
@CthulhusPrison
@Alano

Ihr unterschätzt das aber auch muss ich sagen. Er kann, wenn er nach Hause kommt, sich geschmeidig aufs Sofa pflanzen. Ich muss nach einem Uni-Alltag von 8 uhr-17 Uhr zuhause noch Hausaufgaben machen, eventuell lesen und dann noch 1Stunde aufräumen. Und ich finde das kann durchaus mit einem 8 Stunden Tag eines Vollzeitarbeiters mithalten.
In den Ferien ist das was vollkommen anderes. Da mache ich gerne mehr. Das ist dann auch vollkommen entspannt.
Aber ich denke, er könnte ruhig eine halbe Stunde entbehren um abzuwaschen oder Wäsche aufzuhängen. Ich räume immer generell alles auf und habe damit auch kein Problem. Aber sowas sollte machbar sein.

@Pajerro
Hatte ich auch schon. Dieses klassische Zettelchen mit Aufgaben schreiben ;)
Hat die ersten Male super funktioniert. Nur letztes Mal hat er sich derbe aufgeregt, wieso er denn abwaschen solle , er hat doch dann und wann erst abgewaschen. Was ich in der Zeit aber alles gemacht habe und mehr lässt er außer Acht.
War aber bisher mein Favorit. ;)


melden
Anzeige

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 13:54
Ich finds ja immer schön, dass man in solchen Threads recht schnell die gefrusteten Männer herauslesen kann, mit ihren völlig verqueren Ansichten und Einstellungen :D

Ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass das Getrolle ist :')


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt