Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Freund, Haushalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:03
meine Freundin putzt meistens, weil sie es besser kann.
:trollking:

Ja, ja - genau... :D
Was genau kann sie denn besser? Hat sie "Putzen" etwa studiert?^^

Anzeige
melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:04
@hawaii
Bestimmt weil sie es eben macht und daraus lernt, wie man was wo einsetzt, wenn es um Mittel geht. passiert natürlich auch nur, wenn der Kerl nie was macht.

Ich bin auch ein Kerl, und kann super putzen..bin ich jetzt eine Frau im Körper des Mannes? :D


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:12
SOOOOOOO :)
*Mal ein "kurzes" Hallo einwerf*

Ich melde mich jetzt mal persönlich... also ich bin IHR FREUND!


Ich bin denn mal von der "heißgeliebten" Arbeit zu Hause und habe mal grade (ich glaube die ersten 10 Seiten) gelesen um was es hier überhaupt geht.
Ehrlich gesagt war bei meinen Reaktion von schallendem Lachen (ala 40h die Woche arbeiten oder WE den Haushalt schmeißen) bis hin zu etwas Wut ( ala die Frau ist genetisch dazu verpflichtet den Haushalt zu machen) alles dabei...


Ich klär mal die Situation etwas genauer auf als es meine bessere Hälfte getan hat.

Zur Wohnung: Kein Schweinestall (naja bis auf die Küche so manches Mal)

Zu meiner Arbeit: schön das es Leute gibt, die glauben, dass jeder "nur" 40h die Woche arbeitet und WE frei hat .... *sich wieder aufrappel* sorry bin grad vor Lachem vom Sofa gefallen.
Nur so nebenbei Samstags bin ich meist von 4 Uhr morgens bis 23Uhr unterwegs.

Zu meinem Verhalten:
Ich finde es durchaus berechtigt, dass sie es so manches Mal aufregt. Allerdings um meinen Standtpunkt zu verteidigen: ich bin kaum zu Hause und wenn ich mal frei habe ( meist so 3 Tage im Monat), möchte ich auch gerne mal etwas Freizeit mit meiner Freundin verbringen oder auch mich mal mit meinen Freunden treffen! Und wenn das nicht, dann muss ich auch irgendwann mal schlafen.

Ich stimme auch mit ihr überein, dass ich früher viel mehr gemacht habe, was aber deutlich mit meiner Zeit zu tun hat...
Ich meine im Winter ist auf Arbeit halt nicht viel zu tun und ich habe auch mal Zeit zu Hause... im Sommer bin ich einfach kaum zu Hause.

Soviel zu Situation aus meiner Sicht.

Und an manche Herren hier, da bekommt ihr nur kopfschütteln... Jeder vernünftige Mann sollte auch mal im Haushalt helfen und nicht alles von ihr machen lassen... jaaa das sage ich als Mann und jaaaaa ich habe meine Eier noch dort wo sie richtig sind, nämlich zwischen meinen Beinen!



FSE schrieb:
Sag ihm, wenn er saugt, wirst du blasen...
*könnte helfen*


1x zitiert1x verlinktmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:17
@Jingle
Also Kerlchen, genau das was ich vermutet hatte. Eben viel Arbeit und wenig Zeit. Dann müsst ihr Kompromisse machen und ein bisschen euch gegenseitig entgegenkommen. Am besten zeigst du diesen Beitrag ihr auch, wenn sie es nicht schon gemacht hat.

Und wenn sie wirklich frei hat, dann kann sie es doch wohl machen..!
Und dieses Machodenken ist echt blöd, gebe ich dir recht.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:17
Zitat von PikaPika schrieb: Ich bin auch ein Kerl, und kann super putzen..bin ich jetzt eine Frau im Körper des Mannes?
Eindeutig ja, sagen Experten. Du musst ganz schnell zum Arzt und dich behandeln lassen!
Du könntest eine Gefahr für die Menschheit sein... :D


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:19
@Jingle
Habe ich das richtig verstanden Der @Jingle Account is gerade schitzophren geworden
Und verkörpert jetzt eine Frau UND einen Mann gleichzeitig die ihre Beziehung hier diskutieren wollen?

Das wird eine Verwirrung geben...

Kleine Notzi am Rande... wenn ihr nur so wenige Zeit zusammen habt dann erledigt die Hausarbeit zusammen.
Damit ihr möglichst viel dieser Zeit gemeinsam verbringen könnt.


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:19
@JPhys2
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Habe ich das richtig verstanden Der @Jingle Account is gerade schitzophren geworden
Und verkörpert jetzt eine Frau UND einen Mann gleichzeitig die ihre Beziehung hier diskutieren wollen?
lol? Der Freund hat sich eben nur mal geäußert. Mehr nicht. ist zwar etwas komisch, warum er das jetzt macht, aber so wird es wohl sein.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:20
Ähm...bin ich die Einzige, die das jetzt schräg findet :ask:

Da ihr über Allmy scheinbar in der Lage seid zu diskutieren, wie wäre es dann mit einem Gespräch unter 4 Augen?


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:22
@Pika

Den Beitrag wird sie sicher irgendwann lesen :D ist ja ihr Profil .... :P

naja ich denke schon, dass wir uns einig sind das jeder was im Haushalt machen muss und auch darüber das vllt nicht jeder gleichviel machen sollte, da ich ja nunmal kaum zu Hause bin


@JPhys2

Ja ich bin ja auch nur mal kurz hier. ABER ich liebe das Choas und die Verwirrung :D

@Jule
kann deinen Einwand durchaus verstehen. Das werden wir auch defintiv machen, sobald sie zu Hause ist! ;)


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:22
@Jingle
Zitat von JingleJingle schrieb:das vllt nicht jeder gleichviel machen sollte, da ich ja nunmal kaum zu Hause bin
Keine Bange, das hat sie ja auch selbst gesagt. :)


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:25
@Pika
ich sag ja darüber sind wir uns einig ;)

Lösungen in einem Forum deswegen zu suchen finde ich zwar etwas komsich, aber naja wenn es hilft^^


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:26
@Jingle
Wenn du sie verstehen kannst, warum dann 12 Seiten Diskussion?
Ich checks gerade nicht und kaufe es euch/dir/ihr auch nicht ab! Sorry...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:27
Die ersten beiträge sind mal wieder so zum Kotzen "Er geht arbeiten und weil sie "nur" Studieren muss hat sie gefällgst zu arbeiten"
Buah, wiederlich mir steigt die Kotze hoch.

Ein mann hat gefälligst mit im Haushalt zu helfen, seine Wäsche zu machen und statt die Tasse AUF die Spülmaschine zu legen, sie eizuräumen, mal den Müll mit runter zu nehmen wenn er Arbeiten geht usw.
Wenn er alleine wohnen würde, müsste er auch seinen Dreck wegmachen und hätte NICHT die Unterstützung einer Frau!

Typisch Mann zu glauben, ein Studium wäre keine Arbeit und deswegen hätte die Frau alles zu machen, Hausarbeit ist ja schnell gemacht und Lernen ist ja kein Ding..., widerlich....
Boah, ich geh' hier direkt wieder weg^^


1x zitiertmelden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:29
@Jule
ICh kann da nur für mich sprechen... ich habe keine Ahnung
Denke es ging hier lediglich darum mal andere Meinungen und Vorschläge zu hören. nicht mehr und nicht weniger


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:30
@Jule
Zitat von JuleJule schrieb:Wenn du sie verstehen kannst, warum dann 12 Seiten Diskussion?
Offensichtlich ist es so:

Er kann sie verstehen, sie aber nicht ihn. Das habe ich nach mehr als zehn Seiten gemerkt.^^


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:31
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:widerlich....
Widerlich ist hier eher wie du einfach mal alle Kerle über einen Kamm scherrst.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:33
Man, man , man.
Die weiber von heut.


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:34
Fakealarm. Kein vernünftiges Pärchen klärt sowas im Netz mit fremden.

Und wer Samstag so viel arbeitet trotz 40h Woche angeblich, hat definitiv was falsch gemacht bei der Jobwahl.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:34
@Pika
Habe ich nicht, meine Wortwahl bezog sich exakt auf die Beiträge auf der ersten Seite, in dem die Frauen alle über einen Kamm geschert worden sind!

Mit den Worten "typisch Weiber"


melden

Mann macht nichts im Haushalt. Was tun?

01.08.2014 um 16:34
@Pika
Kompromisse eingehen.

Und wenn er immer noch nichts macht, mach doch auch nichts. Mal sehen wann er sich gestört fühlt und sich bewegt. ;)
da fällt mir übrigen nur eins ein: es stört mich nicht wirklich, da ich ja nie da bin um mich daran zu stören^^


Anzeige

melden