Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Weltkrieg, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:29
@stanmarsh

Klar werden sie das, nur wird das kasachische Volk das ebenso wie die Politiker dann auch wollen. Herr Naserbajew ist ja nicht blöd. Und da es so ein Quatsch wie ein Assoziierungsabkommen nicht gibt, gibt es auch keinen Interessenskonflikt zwischen Kasachstan und Europa! Wenn Russland Kasachstan gerade in einer Kriegssituation heimholen will dann werden die Kasachen SOWIE auch die russischen Kasachen froh darüber sein wieder zu Russland zu gehören. Da habe ich schon genug Meinungen direkt aus Kasachstan zu gehört!

Btw. Es gibt momentan einen massiven Flüchtlichgsstrom ethnischer Russen aus der Ukraine nach Kasachstan, da diesen Menschen auch klar ist das Russland gerade auch nicht der sicherste Ort der Welt ist... Darüber redet das ZDF aber leider nicht...

Anzeige
melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:32
Sagt mal. Wer würde eigentlich am meisten von einem grossen Krieg profitieren? Die amerikanische Rüstungsindustrie vielleicht? Warum sollte die Gefahr im Osten lauern, wie viele hier annehmen?


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:32
@boombasti

Das ist ja dann noch schlechter, dann ist man ja in Kasachstan dann in einem Land mit direkter Kriegsbeteiligung. Truppen werden dort dann auch sofort ausgehoben. Oder ist das Dein Plan, auf der anderen Seite zu stehen?


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:33
Schön dableiben und mit allen anderen kreppieren-was sonst???

Teuflische Mächte sind am Werk. Ein globaler Krieg läuft eigentlich schon. Ist nur die Frage, wann er auch vor unsere Haustüren kommt. Eigentlich ist er ja schon da, er wird nur noch nicht mit Kanonen und Bomben ausgetragen.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:34
Nichts!
Da ich schon in der Schweiz wohne, muss ich eigentlich nirgends hin.
Abwarten und Tee trinken, da ich einen solchen Krieg eh nicht verhindern kann, würde ich einfach hoffen, dass es gar nicht so weit kommt.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:50
@stanmarsh

Naja, in nem Weltkrieg wird es eh schwierig ein Land zu finden was nicht beteiligt ist. Was ich meine ist das Kasachstan groß ist, fast so groß wie ganz Europa, keine Sau interessiert sich für die kasachische Steppe. Die Truppen werden eh nur in Almaty und Astana zusammengezogen, das sind mehrere Tagesreisen teilweise dorthin... Wenn man es schafft genug zu essen zu haben denke ich das man dort ganz gut aufgehoben ist. Wo hat man denn sowas sonst noch in Europa und Umgebung? Südamerika wird sicherlich auch involviert sein aufgrund BRIC Staaten und Afrika ist von jeher eher nicht so sicher, viel bleibt da nicht mehr übrig. Asien? Split zwischen China und USA.

Und nur weil ich von meinem politischen Moralverständniss momentan eher auf russischer Seite bin heisst es nicht das ich auf irgendeiner Seite stehe. Ich will und würde meinen Leben für niemanden ausser für meine Tochter und meine Familie einsetzen!

Worum es mir ja grundlegend geht ist wo man am sichersten so einen Konflikt unbeschadet übersteht ;) Hier in Berlin sicher nicht...


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:01
@boombasti

Es gibt nur zwei wirklich sichere Regionen auf der Welt. Das sind Russland und Südamerika. Beide sind nicht von den Amerikanern besetzt oder infiltriert. Je nach dem, wo der Krieg stattfindet, sollte man in eine davon emigrieren.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:15
@KillingTime

Allerdings haben die meisten Länder in Südamerika genug Probleme mit der USA und ich könnte mir denken das die Amis versuchen würden im Kriegsfall alle Probleme mit einem Rutsch zu lösen.

Und Russland ist nicht gerade sicher, da Hauptziel eines potentiellen nuklearen Erst- oder Zweitschlags der Nato! Das ist ja der Grund warum grade viele ethnisch russische Ukrainer nach Kasachstan und nicht nach Russland fliehen. Hört man nur nix von, is aber so!

Im übrigen haben grad die russischen Bürgermeister in der Grenzregion verdammt Angst vor einem Erstschlag der Ukraine und nicht andersrum, da werden ganze Familien mit dem Tod bedroht sollten sie sich nicht auf die ukrainische Seite stellen. Kranker scheiss...


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:16
Ich würde meinen Rucksack packen und mich im Wald verstecken. Bzw. von Tag zu Tag weiter wandern, immer da wo am wenigsten los ist...


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:24
@boombasti

Am besten wäre es vielleicht in Sibirien, oder in der Taiga. Das ist weit weg von Allem, und du hast genug Ressourcen zum Überleben: Wasser, Holz, Früchte, Tiere.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:26
@KillingTime

Jop, denke ich auch! Oder halt kasachische Steppe und von dort ist es ja auch nicht so weit nach Sibirien...


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:31
@boombasti

In der kasachischen Steppe laufen aber vielleicht Islamisten herum. Außerdem liegt da überall Kamelkacke. Nein, ich bleib bei Sibirien. :D


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:38
hahahaha...dafür ist da alles voller tigerkacke ;)


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:48
Nicht daran teilnehmen natürlich.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:51
Das wird ein verdammt weiter weg bis sibirien. Es wird auch bestimmt alles eingezogen was noch nicht in rente ist. Ich glaub nicht das man einfach so weg kommt.
Müsste aber auch flüchten denn hier bei uns ist ein echt großer flughafen der amis welcher bestimmt ein ziel wäre.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:54
@shionoro

Du bist im wehrfähigen Alter, also musst du ran. Und als Zivi kommst du dann vielleicht ins Lazarett, darfst dort abgeschossene Beine verbinden oder bei bettlägerigen Soldaten die Bettpfanne wechseln.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 02:55
@KillingTime

Dagegen Leute zu verbinden hätte ich nichts.
Ansonsten bleibt einem immer die Wahl der illegalität


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 03:01
@shionoro

Wie willst du das anstellen? Die werden dich suchen! Da du keine militärische Ausbildung hast, weißt du nicht einmal, wie man sich effektiv versteckt. Oder willst du in Opas Scheune, auf die Tenne?


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 03:03
@KillingTime

Ich rede davon ins gefängnis zu gehen.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 03:04
Ich mach mir keien lllusionen darüber ein superspion zu werden.
Aber mich kann niemand zwingen jemand anderen zu erschießen wenn ich es nicht will und bereit bin dafür den preis zu zahlen.

NAtürlich kommt das auch auf die umstände an.

Ich wüsste nicht wozu man in einem atomkrieg infanterie braucht.


Anzeige

melden