Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Weltkrieg, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 14:53
@iwok
klar, theoretisches bear grylls survival wissen sollte man schon mitbringen...
das sollte man allerdings vorher üben ;) ...
Also ich würde NIE Bear Gryllis da zum Vorbild haben wollen. Was der alles in sich reinstopft würde ich nichtmal in Notsituationen futtern. :D Da ernähre ich mich lieber von Blumen und Blättern. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 15:37
Zitat von RegenerateRegenerate schrieb:Was der alles in sich reinstopft würde ich nichtmal in Notsituationen futtern.
^^ :D stimmt so einiges ist halt schon ... hmm, also das ist eventuell noch essbar, aber bei mir behalten könnte ich es auch nicht.
wobei auch ein bear grylls sich schonmal übergibt, z.b. als er mal ziegenhoden roh gegessen hat :D

allerdings gibt er ja oft ziemlich gute tipps, z.b. wenn sich das fleisch vom tier löst, ohne das man es zuvor auf den grill gelegt hat, dann ist es zu sehr verrottet, um es noch zu essen.
und er gibt ja manchmal auch tipps für das essen von pflanzlicher kost...
in notsituationen sollte man halt nicht wählerisch sein ;)


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 15:42
Mich in den Wald verziehen und mein Survivalhandbuch mitnehmen :D


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 15:47
Kommt drauf an, wenn Deutschland angegriffen wird, kämpfe ich für meine Heimat. Ist dagegen Deutschland eine aggressive Konfliktpartei, nehme ich meine Beine in die Hand und geh in die Schweiz :D


2x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:01
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:nehme ich meine Beine in die Hand und geh in die Schweiz
.....ich gehe mal davon aus, dass die Grenzen dann ringsrum ratzfatz dicht sind. Erst recht in Richtung Schweiz. Da wirst du kaum reinkommen.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:09
Zitat von KirschiKirschi schrieb:Irgendwer muss immer an die Front.
Man nimmt dazu üblicherweise die "überflüssigen" jungen Männer, die sogenannte "youth bulge". Also jene, die keine Arbeit finden und durch den Militärdienst einen Sinn im Leben suchen.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:12
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Man nimmt dazu üblicherweise die "überflüssigen" jungen Männer, die sogenannte "youth bulge". Also jene, die keine Arbeit finden und durch den Militärdienst einen Sinn im Leben suchen.
Richtig....und die dürfen dann Frauen, Kinder und das Vaterland verteidigen.....


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:16
Zitat von funnyfeefunnyfee schrieb:die dürfen dann Frauen, Kinder und das Vaterland verteidigen
Das erzählt man ihnen. Tatsächlich "verteidigen" sie nur die Interessen des Kapitals.

Zweckmäßigerweise wissen sie das nicht, sonst würden sie sich dagegen auflehnen. Also nimmt man dazu vorzugsweise die Ungebildeteren, die dieses Spiel nicht durchschauen.

http://www.heise.de/tp/artikel/42/42432/1.html


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:16
Ich verzieh mich mit meinen Vorräten, ein paar Samen und dem Überlebenszeug inkl. Waffen dahin wo keine strategisch wichtigen Angriffspunkte sind und ich freien Zugang zu Wasser habe, ich verrate aber nicht wo das ist :P


2x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:24
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:ich verrate aber nicht wo das ist
SCHADE
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich verzieh mich mit meinen Vorräten, ein paar Samen und dem Überlebenszeug...
Cool....Vergiß den Router und Verlaengerungskabel nicht......


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:27
@funnyfee
Jetzt wo du es sagst :D Verlängerungskabel einpacken :note:

Und meinen Kühlschrank, Fernseher, Radiowecker und Ersatzbatterien für das Erwachsenenspielzeug. ÜBERLEBENSWICHTIG


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:27
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das erzählt man ihnen. Tatsächlich "verteidigen" sie nur die Interessen des Kapitals
pscht........


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:29
@cassiopeia88
......siehst du...gut das wir drüber gesprochen bzw. geschrieben haben. Haettest wieder die Haelfte vergessen....


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 18:42
Diejenigen, die eine Emigration erwägen, sollten am besten noch vor Kriegsbeginn abhauen, da die Landesgrenzen unmittelbar nach Kriegsbeginn möglicherweise geschlossen werden und der Flugverkehr eingestellt bzw. stark beeinträchtigt wird. Nordamerika, Eurasien und Südostasien einschließlich Australien/Neuseeland würde ich auf alle Fälle meiden.
Ich selbst würde mich im Kriegsfall nicht verpissen, viele Revolutionen ereigneten sich nämlich im Zuge von Kriegen


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 19:00
Zitat von BarnabyBarnaby schrieb:Vorräte anlegen und versuchen so unabhängig wie möglich zu bleiben.
Eigentum verteidigen und abwarten.
Als Einzelgänger wird man auf kurz oder lang nicht überleben, da nützt auch das massenhafte Horten von Dosenfraß nix. Während du dich in deinen vier verbarrikadierten Wänden sicher fühlst, werden andere deine scheiss verbarrikadierte Tür eintreten und dir dein Eigentum wegnehmen... du kannst davon ausgehen, dass die Plünderer, die meist in Gruppen agieren, von Kopf bis Fuss bewaffnet sein werden. Ohne ein solidarisches Kollektiv wirst du es sehr viel schwieriger haben, die Voraussetzung hierfür wäre natürlich das gegenseitige Teilen von Ressourcen


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 19:03
Wenn so was passiert, muss man halt irgendwie damit umgehen - oder auch nicht.

Wer wirklich Ängste oder den konkreten Verdacht auf einen 3. WK zu Lebzeiten hat und erwägt abzuhauen, der sollte das ggf. jetzt bzw. dann, wenn es noch recht einfach ist. So würde ich das zumindest machen, wenn ich eine konkrete Gefahr sehe / überzeugt davon wäre.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 19:04
@collectivist

Wahre Worte, allerdings sollte man sich die Leute gut aussuchen, etwas psychologisches Geschick vorrausgesetzt und Menschenkenntnis man braucht schliesslich "Fachkräfte"


Youtube: Snowgoons ft JAW & Adolph Gandhi - Survival of the Fittest (OFFICIAL VIDEO)
Snowgoons ft JAW & Adolph Gandhi - Survival of the Fittest (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zum einstimmen :D


1x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 19:06
Vermutlich eingezogen werden und die Grenzen sichern.
Ansonsten so weiter leben wie bisher.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 19:19
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Wahre Worte, allerdings sollte man sich die Leute gut aussuchen
Man sollte bereits jetzt mit dem Netzwerken beginnen; sich vornehmlich in sozialistische, anarchistische und/oder kommunistische Gruppen integrieren...die kennen nähmlich keinen (klein)bürgerlichen Geiz...dort kriegt jeder dasselbe von den gemeinsam organisierten Ressourcen ab, die Hierarchien sind nämlich pfützenflach und gefühlt nicht einmal vorhanden. Alternativ kann man sich diversen konservativen und libertären Gruppen anschließen, aber gerade in jenen Kreisen sind Gier, Geiz und Verrat allgegenwärtig


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 19:27
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:Ich verzieh mich mit meinen Vorräten, ein paar Samen
was für samen sind das ?
:ganja: -samen ?


Anzeige

melden