Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Weltkrieg, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 00:45
Habe mich in letzter Zeit sehr damit beschäftigt was ich persönlich machen werde sollte aus dem ukrainischen Konflikt tatsächlich ein neuer Weltkrieg werden. In meinem Umfeld habe ich viele verschiedene Meinung zu diesem Thema gehört, von absoluter Ignoranz und Naivität des momentanen geopolitischen Weltgeschehens bis zu Auswanderungsplänen nach Sri Lanka.

Ich favorisiere bisher eine Auswanderung nach Kasachstan aus familiären Gründen sollte es tatsächlich zu einem großen Krieg kommen, ob das eine so weise Entscheidung ist mir allerdings auch noch nicht so klar.

Hoffen wir mal das das alles Kikifax ist und es nie soweit kommen wird das wir wieder einen globalen Krieg haben werden - da allerdings die theoretische Möglichkeit besteht interessiert mich:

Wie sind eure Pläne? Einfach da bleiben wo ihr seid und abwarten oder auswandern, und wenn ja wohin...

Anzeige
1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 00:47
Ich poste es in "Wie fühlt ihr euch in diesem Moment"


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 00:48
Bin mir nicht wirklich sicher. Vielleicht wandere ich auch aus, oder ich versuche mal hier zurechtzukommen.
Es wäre ja nicht mal wirklich bekannt, inwiefern Deutschland und die Zivilisten darin vom Krieg betroffen wären.
Aber spätestens wenn in der Nähe eine Bombe gefallen ist, würde ich mich schleunigst verziehen. :D

Aber guck mal:

Wie verhalten bei Beginn des dritten Weltkrieges?


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 00:53
Ich poste dann auf Facebook: "Eckardt, die Russen sind da"


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 00:56
hoffen,dass ich ihn überleben werde.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:00
Gegen Alle und Alles kämpfen und die beschützen die zu mir kommen!


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:02
Ich mach mich per Anhalter vom Acker!


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:03
Aber in welche Richtung sollte man dann auswandern? Dänemark oder Schweden? Oder doch eher Schweiz oder Neuseeland? Hmmm... Ich wähle Kasachstan auch nur weil da einfach mal nix ist ausser n paar unwichtigen Städten und es vermutlich keinen militärischen Grund gibt Kasachstan wegzubomben... (und die Familie meiner Freundin dort lebt)


5x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:06
@boombasti
Zitat von boombastiboombasti schrieb:Aber in welche Richtung sollte man dann auswandern?
Am besten zu Orten und Länder, die weit von dem Ort des Geschehens entfernt sind. Länder wie Sri lanka und andere irgendwo am Arsch der Welt sind schon richtig.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:09
Zitat von boombastiboombasti schrieb:Habe mich in letzter Zeit sehr damit beschäftigt was ich persönlich machen werde sollte aus dem ukrainischen Konflikt tatsächlich ein neuer Weltkrieg werden
Im Juli war's an der östlichen EU-Außengrenze bis Estland ruhig. Bin dort rumgefahren, keinerlei militärische Aktivitäten. Also denke ich, dass keiner der Streithansel einen Krieg plant.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:12
@boombasti

Das verstehe ich jetzt nicht: In einem Weltkrieg, der seinen Ursprung dann in einem ehemaligen Sowjetstaat aufgrund von Konflikten rund um die Unabhängigkeit der Urkaine hat, da wählst Du dann als Fluchtland den nächsten ehemaligen Sowjetstaat?

Komische Logik


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:16
Ich würde versuchen mich nach Schweden oder Norwegen zu verziehen.

Ich denke, dass ich dort Nahrung und ein Versteck finden könnte.
Gerne würde ich hier bleiben. Doch innerhalb einer Überlebenssituation würden Leidensgenossen zu Feinden werden. So sehr ich mein Umfeld schätze, so sehr habe ich doch wirklich die Angst dass genau diese Leute zu meinen ärgsten Feinden werden könnten.
Ich würde von meiner Seite aus auch nicht warten, bis hier ne Bombe landet. Ich würde zusehen dass ich früher verschwinde da ich damit rechnen muss, dass Grenzen in so einer Situation geschlossen werden.

Alles Richtung Stadt wäre für mich keine Option. Zuviele Menschen bedeuten zuviel Konkurrenz. Ich finde mich in der Natur Zurecht.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:18
Ich würde erst Mal versuchen zu @iwok zu kommen. Mit ihm hätte man da die besten Überlebenschancen. dann vermutlich in die Schweiz.


1x verlinktmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:19
Zitat von ChromosomChromosom schrieb:Ich poste dann auf Facebook: "Eckardt, die Russen sind da"
Eher ISIS oder irgendso eine Assihorde.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:20
@stanmarsh

Du kannst aus vielen Gründen nicht die Ukraine mit Kasachstan vergleichen! Und nur weil die Ukraine ein ehemaliger Sowjetstaat ist gibt es keinen Grund das es nicht in einem anderen Sowjetstaat sicher sein kann. Was ist denn daran eine komische Logik? Zumal Kasachstan einfach mal riesig ist -> es gibt keinerlei Interessen irgendeiner Achsenmacht ne Atombombe auf ein Kasachisches Dorf in der Steppe zu werfen. Völlig unwichtig, und auch werden dort keine Truppen einmarschieren, wozu auch... (also nehme ick an ;) kann mich natürlich auch irren )


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:20
@kwondo

Verstehe ich auch nicht. Norwegen war im letzten Krieg besetzt, in einem weiteren Weltkrieg werden die skandinavischen Länder aufgrund ihrer Lage zwischen Russland und dem Westen automatisch hineingezogen.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:22
Das denke ich auch...


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:23
@boombasti

Ich will da auch nichts vergleichen, aber sollte es zum Äußersten kommen, kann ich mir schon gut vorstellen, dass Russland dann gleich noch mal die anderen "Ehemaligen" wieder zum "Mütterchen" zurück holt.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 01:28
Ausrüstung vorbereiten & Marschbereitschaft herstellen, dann vermutlich unser Land verteidigen bzw. die Flucht vorbereiten.

Vermutlich würde ich noch den Elektroladen um die Ecke plündern.... & das Auto meiner Ex-Freundin zerstören :) .... danach a la Walking Dead überleben & den Governor töten. :popcorn:


Anzeige

melden