Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Weltkrieg, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:00
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass man zu einer ausbildung gezwungen wird heißt doch nicht, dass man ihr gern folge leisten will.

Ich wurde dazu auch nicht ausgebildet :cat:
Bei nem dritten WK durchläufst du dann die Schnellausbildung (in Insiderkreisen auch "Brennholzausbildung" genannt). Viel Spass! ;)

Anzeige
melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:04
Genau genommen, sollte man von Anfang an dabei sein und sich ggf. später verpissen. Wir Deutschen haben schliesslich mit Blitzkriegen unsere Erfahrungen. ;)


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:05
@martialis
@Wraithrider

Wozu, wie gesagt?
In nem atomkrieg brauchst du keine nicht ausgebildete infanterie


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:09
Von nem Atomkrieg ist ja nicht auszugehen. Und Kanonenfutter kann man immer brauchen.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:11
Zitat von shionoroshionoro schrieb:In nem atomkrieg brauchst du keine nicht ausgebildete infanterie
Gab es abgesehen von der Testversion damals in Japan schonmal einen Atomkrieg?
Kann mich nicht erinnern. Selbst die strenggläubigen Juden da in ihrem vereinnahmten Land vermeiden es Atombomben einzusetzen, obwohl sie sie besitzen.
Denke mal die nächsten 20 Jahre darf man sich noch auf nen konventionellen Krieg vorbereiten.^^


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:13
@martialis

Das macht doch gar keinen sinn.
Gerade weil es heute atombomben gibt haben keine atommächte mehr gegeneinander gekämpft.

Es hat nichts mehr mit 'wagen' zu tun, wenn man einen Krieg verliert. Dann schießt man alles raus was man hat.
Und deswegen schießt man los, bevor man riskiert zu verlieren, weil ansonsten die eigene schalgkraft gemindert ist, wenn der feind schon einige sprennkööpfe vernichtet hat.

Sobald die erste offene kriegerische konfrontation geschieht (z.b. ein absichtliche grenzübrschreitung auf russischen boden mit einer signifikanten schlagkraft) dann fliegen die sprengköpfe


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:14
Allein schon weil es wirtschaftlich unsinnig wäre, wird das so nicht passieren.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sobald die erste offene kriegerische konfrontation geschieht (z.b. ein absichtliche grenzübrschreitung auf russischen boden mit einer signifikanten schlagkraft) dann fliegen die sprengköpfe
Ja ja, gab aber in der Geschichte der Menschheit schon genug Wahnsinnige, die Atombomben aus egoistischen Gründen eingesetzt hätten.

Weiß garnicht, was ihr alle gegen Russland habt? Was für ein Interesse sollte Russland an einen Krieg mit dem Rest der westlichen Welt haben?
Viel mehr Bange habe ich vor der selbsternannten Weltpolizei da westlich übern großen Teich.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:24
@martialis

Nur hängt so ne atombombe nicht an einem wahnsinnigen, sondern an einer ganzen führung.

Wenn der oberste wahnsinnig ist wird sich da schnell aus reinem eigennutz jemand finden der ihn aufhält


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nur hängt so ne atombombe nicht an einem wahnsinnigen, sondern an einer ganzen führung.

Wenn der oberste wahnsinnig ist wird sich da schnell aus reinem eigennutz jemand finden der ihn aufhält
Es macht doch aber keinen Sinn Atombomben einzusetzen. Die Leute waren vor 1989 sich schon der Folgen bewußt, sonst wäre aus dem "kalten Krieg" schnell ein "heißer" geworden.

Also, ich mache mir da ehrlich gesagt keine Sorgen. Glaube die Menschen haben inzwischen was aus der Geschichte gelernt, zumindest die Großmächte. Ich rechne da eher mit nem Art "Wirtschaftskrieg", was für uns eventuel höhere Gaspreise zur Folge haben wird.
Von allem anderen hat niemand was.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:36
@martialis

Nein, waren sie nicht. damals galt ein atomkrieg punkt 1 bei vielen militärs und auhc politikern als führbar, punkt zwei hat man von der gegenseite geglaubt, dass sie einen erstchlag durchführen würde.

Heute ist diese diskussion hinfällig, denn es gibt genügend atomuboote und arsenale sodass man mit beiderseitiger vernichtung als sicher rechnen kann.

Das heißt, es gibt keinen dritten weltkrieg, denn wenn überhaupt wäre das ein atomkrieg, und da wird keiner für eingezogen.


2x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 08:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, waren sie nicht. damals galt ein atomkrieg punkt 1 bei vielen militärs und auhc politikern als führbar, punkt zwei hat man von der gegenseite geglaubt, dass sie einen erstchlag durchführen würde.
Was ist denn das für ein Kauderwelsch?
Du willst mir erzählen, Amis oder Russen hätten einen AtomwaffenErstschlag machen können, ohne dass es auf der eigenen Seite kurze Zeit später auch gerummst hätte?
Warum haben sie es dann nicht gemacht? Womöglich wäre unsere böse Mauer dann schon viel früher gefallen. ;)^^


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 09:37
Zitat von martialismartialis schrieb:Viel mehr Bange habe ich vor der selbsternannten Weltpolizei da westlich übern großen Teich.
Ich bin eher dankbar dafür, dass es sie gibt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dritten weltkrieg, denn wenn überhaupt wäre das ein atomkrieg
Das hast du jetzt schon mehrfach gesagt, aber hast du auch nur ein Indiz dafür?


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 10:51
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ein bisschen erschreckend ist es ja schon, dass fast keiner auf das Naheliegendste kommt. Eingezogen werden und die Heimat verteidigen.
Ein deutscher Soldat verteidigt nicht "die Heimat", sondern das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes. Das ist übrigens eine interessante Wortspielerei, da sie nicht nur erklärt, warum Deutschland am Hindukusch verteidigt wird, sondern diese Formulierung richtet sich gegen *jeden* Aggressor. Unabhängig davon, aus welcher Richtung er kommt, oder wo er sich befindet.
Zitat von BochumerBochumer schrieb:könnte das schneller eintreten als es einen lieb ist
Be prepared. Be prepared, und zwar auf alle denkbaren Situationen.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 10:56
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Ich bin eher dankbar dafür, dass es sie gibt
Das lässt nur zwei Schlüsse zu: entweder bist du "Teil des Systems" und profitierst in großem Ausmaß vom amerikanischen Imperialismus, oder deine politische Bildung weißt Lücken auf.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 11:24
Stellt sich die Frage wie sehr sich der 3te Weltkrieg von den letzten 2 unterscheidet...
Cyperkrieg schädigt doch in solchen Ländern wie in Europa doch weit mehr als irgendwas zu bombadieren...
Würde es dennoch zu einem Krieg mit "Soldaten" kommen dann denke ich, ich würde alles tun damit ich mitkämpfen "darf"...
Da draussen krepieren wäre mir von meiner jetzigen Sicht her lieber als zu Hause zu sitzen und Angst zu haben ob jetzt ne verkackte Bombe runterfällt.
Und Österreich hat ja schon gezeigt wie toll sie in Kriegen sind... anfangen - nichts auf die Reihe bekommen - verlieren.
Also Have Fun! :D


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 11:33
Also die Gefahr dass es zu einen Weltkrieg kommt ist total real!
In der Syrien Krise standen wir ganz kurz davor.
Dachte ich jeden Augenblick kann es geschehen! Russland und China werden irgendwann sagen stop nicht mehr weiter


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 12:20
Ich würde abhauen in ein sicheres Land.
Will mit Krieg nichts zu tun haben, nichts davon mitbekommen und in Frieden leben können.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 13:00
@Bonnie

Und in welches?


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 13:36
österreich ist neutral.. also lässt sich bezweifeln das es uns auch betreffen würde ausser irgendso ein depp wirft ne atombombe oder sprengt ein kernkraftwerk.

aber selbst wenn uns krieg betreffen würde, ich würd mir notfalls ne waffe zur selbstverteidigung besorgen und die stellung halten.


Anzeige

melden