Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Weltkrieg, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 03:08
Wer fliehen will, sollte das dann beim kleinsten Anzeichen sofort machen. Was denken denn die meisten was hier abgeht, wenn z.B. eine allgemeine Mobilmachung stattfindet? Wenn das ganze Land in Kriegsbereitschaft gesetzt wird? Mensch und Maschine werden an die absoluten Grenzen gebracht.

Ich habe mir mal solche Gedanken gemacht. Die Hosen wären dauervoll und mit meinen 32 Jahren wäre der Eintritt in den Krieg wohl nur eine Frage der Zeit. Des Weiteren wohne ich mitten im Pott und ich vermute mal der größte Ballungsraum Deutschlands mit seiner Industrie wäre ein beliebtes Ziel. Stichwort Atombombe.

Anzeige
melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 03:16
@Bochumer

So eine Mobilmachung geschieht nicht von heute auf morgen, sondern stufenweise. Zuerst betrifft es die aktiven Soldaten, dann die Reservisten, dann den Rest. Außerdem muss zwingend der Bundestag zusammen mit dem Bundesrat den Eintritt des Verteidigungsfalles feststellen. Sowas bleibt nicht unbemerkt.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 03:17
Außerdem ist ein dritter weltkrieg nunmal absolut unrealistisch.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 03:47
Ich denke mal, was einem 3. Weltkrieg höchstwahrscheinlich vorrausgehen würde, ist der totale Wirtschaftscrash. Oder vielleicht begleitend. Niemand kann sagen, was genau dann hier passieren würde. Aber es würde wahrscheinlich ziemliches Chaos sein.
Das einzige was dann hier wichtig wäre, wären wahrscheinlich die ganzen amerikanischen Militärstützpunkte. Man darf nicht vergessen, dass es generell immernoch um Öl geht. Öl ist notwendig um Militär zu betreiben und es gibt immer weniger davon.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 03:53
@KillingTime
Ich denke im absoluten Ernstfall könnte das schneller eintreten als es einen lieb ist.

@shionoro
Das hat die Welt vor dem ersten Weltkrieg auch gedacht. Ich schätze einen dritten Weltkrieg auch eher als unrealistisch ein, auch weil so ein Szenario erstmal außerhalb der Vorstellungskraft liegt. Oder vielleicht bin ich/sind wir auch naiv? Immerhin gab es schon zwei Weltkriege und den ein oder anderen ernsthaften Konflikt habe ich schon miterlebt und erlebe ich aktuell mit.



Und dann frage ich mich, was könnte überhaupt einen Krieg auslösen an dem dutzende von Ländern auf mehreren Kontinenten involviert sind?

Einer der aktuellen Konflikte vielleicht? Sollte irgendwo die Lage eskalieren, kann es dann nicht doch zum Flächenbrand kommen? Ne, eigentlich unvorstellbar. Die Geschichte erzählt aber dennoch etwas anderes...

@neonnhn
Oder sowas in der Richtung, genau.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 04:02
@Bochumer

Nein das hat die welt vor dem ersten weltkrieg ganz sicher nicht gedacht, da war vom krieg ziemlich oft die rede und viele haben dem aktiv entgegengefiebert.

Vor dem ersten weltkrieg gab es ganz andere vorzeichen als momentan.

Ein Weltkrieg kann nur dann bei teilnahme von Atommächten entstehen, wenn eine dieser Mächte durch Intervention von außen in die Verzweiflung getrieben wird, also quasi in den tod.
Dann kann es seine dass eine Atommacht um sich schießt, aber wir sind nichtmal in der Nähe eines solchen Falles.

Die Wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Russland und Europa ist nach wie vor stabil, auch wenn sie sich verschlechtert hat.

Sanktionen halten im allgemeinen so lange, bis die nächste regierung an die Reihe kommt auf beiden Seiten.

Waurm unterstützen die Russen nur separatisten und russische soldaten waren lediglich an NAcht und Nebel aktionen auf der Krim beteiligt? Weil sie wissen sie können da nicht einfach offen eingreifen und nicht so dumm sind soetwas zu riskieren.

Und die Nato wird sicherlich nicht die Russen angreifen, weil sie nicht so dumm sind das zu riskieren.

Es ist eine Schweinerei, dass man dort quasi soetwas wie einen kleinen Stellvertreterkrieg ausführt, aber vor nem weltkrieg fürchten braucht man sich dort nich.

Diese Chance war das letzte mal im kalten krieg gegeben, wo ernsthaft regierungen an der macht waren mit teilen, die einen atomkrieg für führbar hielten.

Heute sind Atombomben noch sehr viel mächtiger als damals, kein klar denkender Mensch glaubt, dass er einen Atomkrieg führen kann, denn er weiß, dass die psrenköpfe der gegenseite ein ähnliches Kaliber haben.

Würden die Amerikaner oder die Briten doer die Franzosen die Büchse der Pandorra aufmachenu nd das eigene leben riskieren für einen staat der weit weg ist? Sicher nicht.

Nur die Russen haben ernsthafte interessen dort deren Verzicht weh tut, aber die russen handeln hier sichtbar rational.
Sie scheinen durchaus zu sehen, was sie sich leisten können und was nicht.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 04:11
@shionoro
Ich habe es so in Erinnerung, dass ein Weltkrieg damals undenkbar war. Unter anderen wegen der sich immer weiter fortschreitenden Globalisierung.

Du hast aber Recht, dass die Menschen damals, als der Krieg immer wahrschenlicher wurde, nicht ganz abgeneigt waren. Das ist heute natürlich völlig anders, weil man weiß was für ein Verderben so ein Krieg bedeutet.

Ich bin bei deinem Beitrag aber voll bei dir.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 04:15
@shionoro

du übersiehst meiner meinung nach so einige spezielle Angelegenheiten bei den russen...

erstens, wenn das spiel so weiter geht wie bisher verlieren sie sowieso. die angestammte machtclique dort wird immer mehr einfluss abgeben müssen an partner des "westens".

zweitens, dort hält man nicht grade viel von der liberalen einstellung, die hier im westen herrscht. nicht umsonst gibt es dort gesetze "gegen" schwule. sowaa wird dort von so einigen einflussreichen personen als absolut verderblich angesehen...

es fehlt also vielleicht garnicht so viel um russland in die von dir benannte enge zu treiben.

ausserdem gibt es durchaus jetzt schon in russland intellektuelle kreise, die eine eroberung europas für eine gute lösung halten. du kannst mal alexander dugin googeln, falls du ihn noch nicht kennst.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 06:04
Kiffen und Playsi zocken.
Business as usual ;)


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 06:14
Hm, ich denke, ich würde nen Schnaps trinken, mich ins Bett legen, Decke über den Kopf ziehen und warten bis der Weltkrieg vorbei ist ;-)


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 06:16
Ich würde nicht hingehen.

Oder geh ich doch hin?
Man wird dann ja automatisch einen Dienstgrad höher gestuft. Ich wäre dann Uffz!??

Ach nee, das ist die Sache nicht wert.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 06:21
Wenn es zum 3. Weltkrieg kommt, dann weniger wegen der Ukraine, als wegen Israel.

Wie auch immer, ich würde versuchen mich auf ne einsame Insel zu verpissen und warten, bis die Zionisten den Krieg beenden und die neue Weltordnung einführen, is doch klar.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 06:23
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:bis die Zionisten den Krieg beenden und die neue Weltordnung einführen, is doch klar.
Vielleicht kommt ja auch der Messias vorher noch, dann bleibt uns die neue Weltordnung der Scheinheiligen erspart.^^


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 06:24
@martialis

Der Bibel und dem Koran zu Folge, kommt der erst 7 Jahre nach der NWO^^


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 06:28
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Der Bibel und dem koran zu Folge, kommt der erst 7 Jahre nach der NWO^^
Buahh, dann noch sieben Jahre warten?

Na gut, dann hoffe ich mal drauf, dass die Menschheit im Jahre 2014 doch noch langsam vernünftig wird.

Wahrscheinlich ist das genauso aussichtslos, wie jeden Tag zum Bahnhof zu rennen und auf die Ankunft des Messias zu warten.^^


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 07:07
nach russland auswandern oder hier im Haus verteidigen. Aber das deutsche Kapital beschützen? glaube nicht.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 07:34
Ein bisschen erschreckend ist es ja schon, dass fast keiner auf das Naheliegendste kommt. Eingezogen werden und die Heimat verteidigen. Dafür bin ich schließlich vor Jahren mal an der Waffe ausgebildet worden.
Vielleicht noch schnell ordentliche Stiefel kaufen, damit ich mich nicht mit den mülligen BW-Stiefeln rumquälen muss.


2x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 07:35
@Wraithrider

Warum soll das das naheliegenste sein?
Dass man zu einer ausbildung gezwungen wird heißt doch nicht, dass man ihr gern folge leisten will.

Ich wurde dazu auch nicht ausgebildet :cat:


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 07:37
@Wraithrider
Zitat von WraithriderWraithrider schrieb:Eingezogen werden und die Heimat verteidigen
Nö, ich rühre keine Waffe an :P:


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 07:56
@shionoro
Gezwungen? Die Zeiten sind doch lange vorbei. Also WENIGSTENS wer in den letzten 10 Jahren zum Grundwehrdienst gegangen ist, hat das freiwillig getan.

Naheliegend finde ich es aber vor allem, weil die Chancen wenn man in einer Gruppe an einem Strang zieht höher sind, als wenn man sich als Einzelgänger iwo hin verpisst.


Anzeige

melden