Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ukraine, Weltkrieg, Auswandern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 23:53
Als allererstes würde ich denken... "Die Dummheit der Menschen ist grenzenlos".
Wenn es ein Weltkrieg ist, kann man schwer entkommen. Vor allem, wenn eine Atombombe ins Spiel kommt.

Würde natürlich zusehen, dass ich und Familie in Sicherheit kommen. Wenn es die denn gibt.

Malen wir den Teufel aber mal nicht an die Wand.

Anzeige
melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

03.08.2014 um 23:59
@Regenerate


Atombomben wirken aber nicht flächendeckend... macht ja auch keinen sinn diese flächendeckend abzuwerfen. Schau dir mal Japan an, die gibts immer noch trotz der US Bomben. Ich glaube das selbst in einem Atomkrieg 1/3 - 2/3 der Welt heile bleiben. Man muss nur rechtzeitig rausfinden welche...


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 00:05
Nur die wenigsten werden es schaffen in der natur über ne längere zeit zu überleben .
Auch bei uns auf dem land hätten die wenigsten eine echte chance. Sind alles kinder der Wohlstandsgesellschaft . Ohne app oder schnell mal googeln geht eh nix.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 00:10
Menschen haben das Jahrtausende geschafft, macht mal die Menschheit nicht dümmer als sie ist! Ich denke schon das viele überleben können, zumal im Fall der Fälle man ja nicht alleine sein wird. Das Problem mit dem Überleben haben dann so gut wie alle, und Schwarmintelligenz wird man auch ohne Google haben... Evolution geht nicht flöten nur weil man mal kurz Internet hatte...


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 00:11
@Halbu

Ja, deshalb schrieb ich ja spontan. Bei gewissen Vorzeichen eines dritten Weltkriegs würde das Ganze natürlich anders aussehen.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 00:14
@KillingTime ich denke mal da würde es zu so hitzigen debatten unter einigen kommen, da wäre die umgebende natur das geringste problem oO :D
es würde bestimmt zu einer mega-mäßigen schlägerei kommen, oder sowas in die richtung zumindest ^^ :D


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 00:28
An die Front&Mitkämpfen


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 00:30
...seufzen.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 00:34
@Kirschi

Für wen denn? Für die USA? Für Russland? Für Mutti? Für die Schwester der Schwägerin deines Bruders ihren Dackels? Kämpfen ist immer uncool, vorallem wenn man überleben will!

Hast du Kinder?


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 01:49
der letzte krieg läuft doch schon längst..der krieg der lobbyisten u deren interessen gegen alle völker der welt.alles wird immer weiter getrennt,damit wir uns gegenseitig fertig machen,während sie uns schwert u den andern schild verkaufen,u umgekehrt.naja...teile u herrsche ;)


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 02:26
ins Nirgendwo nach Australien würde ich gehen da wollte ich immer schon mal hin und das wäre ne gute Möglichkeit am besten ein kleines Dorf wo der nächste Nachbar ne Ewigkeit weg wohnt oder Tasmaninen oder irgendetwas ähnliches unbedeutendes mit wenig Bevölkerung weitab vom Schuss


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 09:02
Vorräte anlegen und versuchen so unabhängig wie möglich zu bleiben.
Eigentum verteidigen und abwarten.


1x zitiertmelden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 09:43
Als ob daraus ein Weltkrieg resultieren könnte, jetzt übertreiben hier aber einige doch etwas.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 09:45
@Aniara
Woraus? Dachte es geht um die allgemeine Frage eines 3ten Weltkriegs. Also das berühmte "was wäre wenn?".


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 09:53
@therepo
Naja, im EP wird konkret der ukrainische Konflikt als Katalysator eines weltweiten Krieges betrachtet, das sehe ich jedoch als fast unmöglich an. Dazu haben wir die EU, dazu sind wir zu sehr globalisiert und am allermeisten hoffe ich, dass wir aus der Vergangenheit gelernt haben.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 09:56
@Aniara
Achso. Das habe ich komplett überlesen. Ich hab jetzt einfach anhand der Überschrift gepostet - mein Fehler.

Denke auch, dass das nicht möglich ist. Nicht in so einem Ausmaß in Form eines 3WK, aus den Gründen die du nanntest.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 10:35
@Aniara

Ne na klar... Alles Humbug? Träumst du oder was? 1914 lässt grüßen, der Weltkrieg ist ganz weit weg...


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 10:56
würde erstmal Nahrungsvorräte anlegen und mich danach hinter die dicke Stahltür mit ein paar Büchern im Keller verschanzen


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 12:02
@boombasti

Immer diese Panikmache...

Setz dich mal hin und nimm dir nen Keks.

Und wenn es so ist? Was kannst du dann schon machen ausser dich deinem Schicksal ergeben. Und komm mir jetzt nicht mit der grossen Weltenretterromantik, das ist was für 10jährige oder Ü40-Trockenpflaumen.


melden

Was macht ihr wenn ein neuer Weltkrieg ausbricht?

04.08.2014 um 14:20
@boombasti
Irgendwer muss immer an die Front.


Anzeige

1x zitiertmelden