Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 11:37
@Katori
20kg kann ich nehmen.
Okay. Erstmal mache ich mir jetzt Sparerips und DANN gedanken drüber ;)

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 11:38
@Niederbayern88 :ok: und was meinste wie lange Du das trägst? N ganzen Tag?

Guten Hunger :)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 13:43
@Katori
1 x Campingbesteck
1 x Esbitwürfel http://www.asmc.de/de/Ausruestung/Licht/Feuer/Anzuendhilfen/Esbitwuerfel-klein-20-Tabletten--4g-p.html (Archiv-Version vom 11.09.2014)
1 x Essgeschirr
3 x Best Bratwurst http://www.asmc.de/de/Camping/Outdoorkueche/Essen/Lebensmittel/Best-Bratcurry-p.html (Archiv-Version vom 28.09.2014)
2 x Rührei fertig http://www.asmc.de/de/Camping/Outdoorkueche/Essen/Lebensmittel/Mountain-House-Ruehrei-mit-Schinken-und-Kartoffeln-Big-Pack-p.html (Archiv-Version vom 20.03.2014)
2 x Notvorrat http://www.asmc.de/de/Camping/Outdoorkueche/Essen/Lebensmittel/Notverpflegung-NRG-5-p.html (Archiv-Version vom 11.09.2014)
1 x Kompass
1 x Fernglas
3 Packungen Wasserfeste Streichhölzer
1 x LED Taschenlampe + 3 x Reservebatterien
1 x Schlauchbot mit Paddel und Luftpumpe http://www.asmc.de/de/Camping/Wassersport/Boote/Schlauchboote/Schlauchboot-Fishhunter-HF210-p.html (Archiv-Version vom 02.09.2014)
1 x Einmannzelt
1 x Schlafsack
1 x Schweizer Taschenmesser
1 x Army Messer. Also ein größeres
2 x Handtücher
1 x Zippofeuerzeug
1 Tarnnetz

Ich gehe halt mal davon aus, wenn ich meinen Bunker verlassen müßte, bin ich sowieso in dem Gelände, wo ich ihn hinbauen wollte. In den Bergen weitab der Zivilisation. Ein Schlauchboot kann nie verkehrt sein. Ich gehe davon aus ich bin nur ein paar Tage unterwegs


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 16:52
@Niederbayern88
Man du wirst sowas von sterben ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 16:54
@Heijopei
Ich renne ja nicht so herum. Ich bin ein "Bunkermensch"
WENN ich schon rausmuss dann sondiere ich höchstens die gegend wenn die äußeren Sensoren kaputt sind


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 16:59
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich renne ja nicht so herum. Ich bin ein "Bunkermensch"
WENN ich schon rausmuss dann sondiere ich höchstens die gegend wenn die äußeren Sensoren kaputt sind
Und genau deswegen wirst du sterben, mobil sein ist der Trick bei der Sache.
Sich einzuigeln beinhaltet immer die Garantie früher oder später seinen Standort verteidigen zu müssen, wie lange willst du das durchhalten ?

Dann bin ich lieber da wo ich nicht kämpfen muss.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:03
@Heijopei
Wenn man alles gut durchdenkt, brauchen die schon eine Bunker Buster Bombe um reinzukommen.
Außerdem wäre der Bunker sowieso abseits jedlicher Zivilisation.
Durchhalten: So lange wie möglich. Ich persönlich finde es besser als mobil zu sein und erschossen, geschlagen, vergewaltigt, misshandelt oder sonst was zu werden.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:07
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man alles gut durchdenkt, brauchen die schon eine Bunker Buster Bombe um reinzukommen.
Oder die warten einfach bis du irgendwann mal rauskommen musst.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich persönlich finde es besser als mobil zu sein und erschossen, geschlagen, vergewaltigt, misshandelt oder sonst was zu werden.
Sehe ich genau anders , aber wir werden sehen wer besser dran ist mit seiner persönlichen Strategie.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:08
@Heijopei
Ich sehe es eher als Gedankenexperiment. Nicht als Strategie.

Eine gut durchdachte Strategie beinhaltet mehrere Strategien auf einmal in miteinberechnung von persönlichen Faktoren


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:11
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Eine gut durchdachte Strategie beinhaltet mehrere Strategien auf einmal in miteinberechnung von persönlichen Faktoren
Genau das sage ich doch schon die ganze Zeit, Stationär nur solange man es kampflos durchhalten kann , bei Gefahr tritt Plan B in Kraft und dieser will auch sehr gut durchdacht sein.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:13
Okay gegenfrage, @Heijopei :

Angenommen du findest einen Bunkereingang. Wie willst du ihn öffnen, wenn die Türe aus 50cm dicken Stahl besteht und die Wände wenn du welche findest aus Stahlbeton unbekannter Stärke?

Ich sage lieber nicht wie stark mein Haupteingang wäre, also diese Türe


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:18
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Angenommen du findest einen Bunkereingang. Wie willst du ihn öffnen, wenn die Türe aus 50cm dicken Stahl besteht und die Wände wenn du welche findest aus Stahlbeton unbekannter Stärke?
Ich gar nicht , meine Startegie ist eine ganz andere, da musst du dir keine Sorgen machen.

Wenn aber eine marodierende Gang auf deinen Bunkereingang aufmerksam wird , dann hast du die Arschkarte weil die auch wissen das Gewalt da nicht viel bringt .
Die bauen einfach ein Camp auf deinem Bunker und warten bis du von selbst rauskommst.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:20
@Heijopei
Wie wollen sie bitte da überleben? Meinst du ich habe nur einen versteckten ein/ausgang?
Lieber verende ich im Bunker als nach draußen zu gehen


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:23
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Lieber verende ich im Bunker als nach draußen zu gehen
Sag ich doch , du wirst halt sterben und fertig ist die Laube.

Das ich sowas überlebe ist immerhin eine 50/50 Chance.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:24
@Heijopei
Okay. Wie überlebst du mit deiner Strategie. Es ist einfach jemand anderen zu hinterfragen...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:27
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie überlebst du mit deiner Strategie.
Das habe ich zwar schon mehrere male erläutert , aber Ok ich tus noch mal für dich.

Ich versuche da zu sein wo sonst keiner ist , nicht mehr und nicht weniger.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:27
@Heijopei
Und ich bin wo sonst keiner ist. In meinem Bunker


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:1 x Zippofeuerzeug
Das ist dir in wenigen Tagen ausgetrocknet..vor allem dann wenn du es nahe am Körper, in irgend einer Tasche trägst.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich versuche da zu sein wo sonst keiner ist , nicht mehr und nicht weniger.
Du wirst aber nicht der einzige sein, der so denkt...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:28
@Funzl
Ja. Aber nicht dass @Heijopei denkt ich baue mitten in münchen oder in einem dorf einen bunker


melden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:28
@Niederbayern88

Das ist mir schon klar...^^


Anzeige

melden