Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:29
@Funzl
Oder ich baue gaaaanz unauffällig unter der startbahn am münchner flughafen einen bunker fällt ja gaaaar nicht auf ;)

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:29
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ich bin wo sonst keiner ist. In meinem Bunker
Och bitte , das ist Korynthenkackerei , du weisst genau was ich meine.

Wenn du dich nicht ernsthaft untehalten willst , dann lassen wir es halt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:30
@Heijopei
Du wiederlegst nur alles was ich sage ohne dass du überhaupt weisst wovon ich schreibe.
Du kennst weder meinen Konkreten aufbauplan, noch das inventar vom Bunker. Du weißt nicht, WO der Bunker genau ist. Aber dann beleidigst du es als kackerei?


melden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:34
@Funzl
Ich versuche da zu sein wo sonst keiner ist , nicht mehr und nicht weniger.


Du wirst aber nicht der einzige sein, der so denkt...
Mit sicherheit nicht , aber die Wahrscheinlichkeit das ich einem gleichgesinnten über den Weg laufe ist verschwindend gering.
99% der Menschen werden sich in den Ballungszentren gegenseitig die Schädel einschlagen um die letzte Dose Gulasch oder Erbsensuppe zu ergattern.
Und genau das ist mein Vorteil.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:36
@Heijopei
Ja. Aber ich bin da genauso wenig wie du. Von daher verstehe ich deine aggressive Haltung mir gegenüber nicht.
Von daher lassen wir es dann dabei sein


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:39
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Von daher verstehe ich deine aggressive Haltung mir gegenüber nicht.
Tut mir leid wenn das so rübergekommen ist, das war nicht meine Absicht.

Also Sorry , Ok :)

Aber sei du im gegenzug nicht gleich so schnell angezickt bitte. ;)


melden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:42
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Mit sicherheit nicht , aber die Wahrscheinlichkeit das ich einem gleichgesinnten über den Weg laufe ist verschwindend gering.
Ich weiß nicht in welchen Land du lebst - muß ja nicht zwingend Deutschland sein...dennoch wird es mehr als genug Menschen geben die genauso denken und handeln werden wir du. selbst die Kanalisation wird i-wann voll von Schutzsuchenden sein.

Im Grunde ist dein Plan okay - aber auch du kannst dich nicht gänzlich unsichtbar ( im Sinne von durchsichtig ) machen.

Setze ich eine entsprechende militärische Ausbildung voraus, ist klar das du den meisten überlegen sein dürftest..aber wie gesagt: Gemessen an der Bevölkerungszahl in der BRD ist es nur eine Frage der Zeit bis auch der letzte Waldwinkel überlaufen sein wird.

Das es in "Normalzeiten" möglich ist über Monate hinweg im deutschen Wald sogar sehr nahe an einer Stadt zu leben - unterirdisch - versuche ich in wenigen Minuten an Hand alter Zeitungsberichte mal aufzuzeigen...


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:51
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Im Grunde ist dein Plan okay - aber auch du kannst dich nicht gänzlich unsichtbar ( im Sinne von durchsichtig ) machen.
Das ist schon richtig, aber man kann sich diesem zustand Zuminderst nähern.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Gemessen an der Bevölkerungszahl in der BRD ist es nur eine Frage der Zeit bis auch der letzte Waldwinkel überlaufen sein wird.
Falls das der Fall sein sollte , was sehr unwahrscheinlich ist, dann gehe ich halt wieder in die Stadt.

Aber glaub mir soweit wird es nicht kommen, 50% der Bevölkerung wird in den Städten sterben.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich weiß nicht in welchen Land du lebst - muß ja nicht zwingend Deutschland sein.
Ich lebe in DE und dort gelten in so einem Fall die gleichen Regeln wie in jedem 1Welt Land.






-


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 17:57
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Aber glaub mir soweit wird es nicht kommen, 50% der Bevölkerung wird in den Städten sterben.
Wenn diese Zahl mal nicht zu niedrig angesetzt ist...^^


melden
melden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 18:35
Ich kann jedem der sowas überleben will nur ans ans Herz legen sich mit der vorgehensweise von CovertOps Einheiten vertraut zu machen.
Infrarotsichtgeräte müssen es nichtmal sein, ne vernünftige optik mit Restlichtverstärkung ist vollkommen ausreichend .
Man muss halt nur lernen damit umzugehen.


melden

Der Preppers Thread

05.09.2014 um 18:44
Edit:
Und wenn man einen Hund hat den man mitnehmen will sollte man sicherstellen das der nicht wegen jedem Scheiss anfängt zu bellen , sowas geht aber nicht von jetzt auf gleich und sollte so früh wie möglich in angriff grnommen werden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

07.09.2014 um 08:10
Ich würde sowieso kein Haustier mitnehmen. Gut dass ich keins mehr hab


melden

Der Preppers Thread

08.09.2014 um 09:38
@Niederbayern88

Selbst eine Partnerin oder ein Kumpel kann da schnell zum Ballast werden - braucht nur krank werden, oder sich den Fuß oder sonstwas verletzen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.09.2014 um 10:12
@Funzl
Ja. Fuß verletzen kann ich momentan ein Lied singen :)
Umgeknickt und gebrochen^^ Kann schnell gehen sowas


melden

Der Preppers Thread

08.09.2014 um 14:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:nur eine Frage der Zeit bis auch der letzte Waldwinkel überlaufen sein wird
Deswegen sollte man sich nicht eingraben, sondern häufige Standortwechsel durchführen. Je öfter man verlegt, desto schwieriger ist es für etwaige Verfolger. Aber auch dann bleibt immer noch die Frage, wohin man sich denn durchschlagen will. Nach Frankreich? Nach Skandinavien? Nach Russland?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.09.2014 um 14:55
@KillingTime
Was macht man allerdings, wenn man nicht mehr weiter kann? Weil die Grenzen dicht sind, Das Militär jeden Kilometer Lang abgeriegelt hat?

Bzw. was dann, wenn man z.B. tief in Sibirien ist, Nahrung und Treibstoff sind zuende?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.09.2014 um 15:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil die Grenzen dicht sind, Das Militär jeden Kilometer Lang abgeriegelt hat?
Dann sickert man.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:was dann, wenn man z.B. tief in Sibirien ist, Nahrung und Treibstoff sind zuende?
Irgendeinen Zielort muss man schon haben, wenn man nicht bis in alle Ewigkeit als Waldschrat dahinvegetieren will.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.09.2014 um 15:02
@KillingTime
Ja. Deshalb habe ich ja gefragt. WOHIN soll es gehen und was dann?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.09.2014 um 15:06
@Niederbayern88

Kannst dir dort ja irgendwo schon mal eine Hütte. kaufen.


Anzeige

1x zitiertmelden