Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

20.12.2014 um 08:29
@trollinger
das macht uns ja ganz besonders :D

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

21.12.2014 um 07:43
@Niederbayern88
@trollinger
@Bachlauf


Schade, das hier so wenig geschrieben wird...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.12.2014 um 08:55
@Bachlauf
@trollinger
@wannenwichtel
Welche "Prepperszenarien" haltet ihr denn für wahrscheinlich?


melden

Der Preppers Thread

21.12.2014 um 08:56
@Niederbayern88
oh,kommt auf die situation an...
da kannste wenig vorher sagen


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

21.12.2014 um 08:58
@trollinger
Wenn ich mal ein Beispiel nennen darf:
Bei "Preppers, bereit für den Untergang", spezifizieren sich ja Preppers nur für ein Szenario. Krankheit/Epidemie, Wirtschaftskollaps, Krieg usw.

Glaube sogar mich zu erinnern, dass es jemanden mal gab, der sich gegen einen meteoreinschlag vorbereiten wollte^^


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 06:21
@Niederbayern88
mir kommt es eigentlich nicht unbedingt auf Szenarien an, ich möchte eben, wenn ich unterwegs bin, auf alles vorbereitet sein, ausserdem bin ich gern in der Natur :D


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 06:38
@Niederbayern88
Am "wahrscheinlichsten" halte ich immer noch kürzere Szenarien wie "3 Tage Schneechaos", "24 Stunden Dauerstau auf der Autobahn-im Winter bei Minus 15 Grad" und Ähnliches.
Also Szenarien die immer und immer wieder passieren, die man so oder so überleben würde, als Prepper nur einen gewissen Komfort und Sicherheit hat, während Andere einfach nur jammern und leiden.

Sich ganz stark auf etwas zu spezialisieren halte ich immer für gefährlich... Stell dir vor du Preppst auf einen Bürgerkieg und dann trifft uns und ein größerer EMP. All deine Elektrische Ausrüstung, eventuell das Auto nicht mehr brauchbar. Ich denke, da würde ich mich mehr als einfach nur ärgern... Dann doch lieber allgemein einfach möglichst viel Szenarien im Kopf durchspielen und Wert auf Dinge, Wissen und Utensilien legen, die möglichst viele Szenarien abdecken bzw. die in möglichst vielen Szenarien brauchbar sind.


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 06:43
@Bachlauf
du sprichst mir aus der Seele, genau das meine ich :D

oder einfach mal, egal welches Wetter zu sagen, ich bin im Wald, komm am Sonntag wieder, ohne Campinggerödel, nur das Nötigste mitnehmen, einfach um zu schauen -ob ich es kann :D


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 06:56
@wannenwichtel

Ist das in unseren Wäldern so einfach machbar?
Also rein vom "legalen" her.

Dieses "schauen ob ich es kann!" ist im Prinzip ja das Wichtigste überhaupt.
Austesten, verbessern, wiederholen, wiederholen...


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 06:59
@Bachlauf


Nein, eigentlich ist es nicht erlaubt, aber als Pfadfinder weiss ich, wie ich mich der Natur gegenüber zu verhalten habe, und wenn ich geh, sieht man mich nicht, bei uns im Moor eh nicht :D


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 07:02
@Bachlauf
aber wenn man den Eigentümer fragt, gibt's eigentlich keine Probleme..

wenn wir mit der Sippe los sind, wird es schwierig mittlerweile, die Auflagen sind schrecklich... sanitäre Anlagen müssen bereitstehen :(

Wir hatten früher nen Klappspaten und ne Rolle Klopapier :D

Duschen ?? ab in den Bach oder Teich, war das herrlich :D :D


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 07:13
@wannenwichtel
Ah okay, dass dachte ich mir.
Wir haben nämlich mit der Staffel schon genügend Probleme einen Wald zu finden, in dem wir mit den Hunden suchen dürfen...
Da kann ich mir kaum vorstellen, ein Zelt aufzubauen.
Ein bisschen beneide ich da wirklich Leute wie dich... :)


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 07:16
@Bachlauf
ich hab Bekannte hier, die sind auch in einer Rettungshundestaffel, vielleicht habt ihr mal Lust mit denen was hier zu machen, ich kann ja mal fragen ??


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 07:18
@Bachlauf
der Moment, wenn du nach Stunden Lagerwache am Feuer sitzt, nen Pott Kaffee in der Hand, Drumherum schläft alles friedlich in der Kohte und dann die Sonne langsam aufgeht, das dind Momente, wo ich regelmässig heule, da siehst du, wie klein aber auch wie gigantisch die Welt ist ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 07:27
@wannenwichtel
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:da siehst du, wie klein aber auch wie gigantisch die Welt ist
Das glaube ich gerne.
Prüfungsvorbereitung ist bei uns ähnlich... Da liegt man gerne mal 8 Stunden im Wald, gemütlich im Schlafsack auf ner Isomatte... Hörst Geräusche die du noch nie vorher gehört hast, z.B. das Knirschen von Bäumen... Ein paar Rehe laufen vielleicht 20/25 Meter an dir vorbei. Du merkst auf ein Mal wie laut der Wald ist. Und dann schläfst du ein *lach*... Bis dich immer mal wieder ein Hund findet und dir voller Freude laut ins Ohr bellt, bis Herrchen/Frauchen da ist ;)


melden

Der Preppers Thread

22.12.2014 um 07:29
@Bachlauf
ja, unbezahlbar sowas :D


melden
melden
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.12.2014 um 11:26
@Bachlauf
@wannenwichtel
@trollinger
Wünsche euch ein Katastrophenfreies Weihnachten


melden

Der Preppers Thread

24.12.2014 um 12:00
@Niederbayern88
für dich auch ein schönes fest!


Anzeige

melden