Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:05
@Doors

Die Russen marschieren ein. :D :Y:

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:06
@little.human

Dann läuft es auf einen Nuklearkrieg zwischen der NATO und Russland hinaus - und wenn die NATO ihre Zielsetzungen für Norddeutschland seit 1985 nicht geändert hat, dann muss ich mir hier ohnehin keine Sorgen mehr machen. Nie mehr!


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:07
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:bei dem wir endlich unsere Waffen einsetzen dürfen?
Welche meinst du ?


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:07
Oder Erdogan dreht durch und wird radikal - will Europa "moslemisieren" wie ISIS. :D :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:08
@Heijopei

Diverse Lang- und Faustfeuerwaffen.


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:08
@Doors
@Heijopei

Also ich habe keine Waffen im Haus.

Küchenmesser halt, aber damit schneide ich mein Brot.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:10
@Doors
Puh , na da bin ich ja froh .
Ich dachte schon du willst darauf hinaus das Deutschland seine grossartige armee dem Feind entgegenwirft ^^


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:12
@little.human
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Also ich habe keine Waffen im Haus.
Die hat niemand im Haus weil das ohne Waffenschein ein Straftatbestand wäre , und der Deutsche Bürger hält sich natürlich daran.


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:13
@Heijopei

Naja, notfalls müssen wir halt erfinderisch werden, wie der hier (hat einige Videos):

Youtube: Shooting Machetes with the Slingshot
Shooting Machetes with the Slingshot
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:35
@Heijopei

Es sei denn, er ist Jäger bzw. Sportschütze.


melden

Der Preppers Thread

25.10.2014 um 16:43
@Doors
Naja da gibts schon Unterschiede ob man einen Waffenschein oder nur eine Waffenbesitzkarte hat.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

26.10.2014 um 07:23
@Heijopei
Was nützt allerdings eine Waffe oder eine ganze Waffenkammer, wenn man entweder keine Munition hat oder etwas zum schießen. Oder gibts Waffen, die man essen kann?

hmm.. viel Eisen ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

29.11.2014 um 23:28
Youtube: Top 10 Survival List
Top 10 Survival List
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Hier eines von vielen "Top 10 List" Videos.
Angesichts von den Wasser finde ich es relativ nützlich. Aber immer diese Sache mit der Waffe. Hat jeder von denen ne Waffe?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

30.11.2014 um 00:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber immer diese Sache mit der Waffe. Hat jeder von denen ne Waffe?
Ich denke ich manchen Staaten der USA ist es wirklich so...vor allen in den ländlichen Gegenden.
Ein guter Bekannter von mir lebt in den Staaten - ländlich - und kriegt den ganzen Prepperwahn voll mit, bzw. macht selbst mit.

Wenn es nach ihn geht, kann man nicht genug Waffen und Munition zu Hause haben.

Zum Glück haben wir HIER strengere Gesetze was Schußwaffen betrifft..

Für gewisse Situationen vorbereitet sein schadet nicht, Allerdings frage ich mich schon ab und zu, warum, auch viele deutsche "Prepper" immer von einer riesigen Katastrophe / oder dem 3. WK ausgehen....


melden

Der Preppers Thread

30.11.2014 um 00:49
ich hoffe, dass die preppers sterben und ich überlebe.
zur not muss man einen überlebenden prepper überwinden.
dass sie preppers sind, macht es kompliziert.
aber irgendwie bin ich der überzeugung,
dass ich im notfall nur einfach einen prepper finden muss

buddel


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

01.12.2014 um 14:27
Was der Prepper halt so braucht:

21. November 2014, 12:42
Niederbayern Mehr als 140 Waffen in "Atombunker" entdeckt
Waffenlager in Kelheim (Niederbayern) sichergestellt

Aus Angst vor möglichen Angriffen hat sich ein Mann im niederbayerischen Kelheim einen privaten "Atombunker" gebaut.
Nach einer Strafanzeige ermittelte die Polizei auf dem Anwesen des Mannes - und entdeckte ein illegales Lager mit mehr als 140 Waffen.

Mehr als 140 Waffen in Bunker entdeckt

Die Polizei hat in einem privaten "Atombunker" in Niederbayern ein illegales Waffenarsenal entdeckt. Ein 59-jähriger Elektriker aus dem Landkreis Kelheim soll in dem selbst gebauten Kellerraum mehr als 140 Waffen sowie Material zur Sprengstoffherstellung versteckt haben. Das Amtsgericht Regensburg erließ Haftbefehl gegen den Mann, der für die Waffen keine Erlaubnis vorlegen konnte.

"Nach jetzigem Ermittlungsstand ist ein extremistischer Hintergrund nicht erkennbar", teilte das Landeskriminalamt am Freitag in München mit. Die Beamten beschlagnahmten zwei vollautomatische Maschinenpistolen, 80 Langwaffen, 60 Handfeuerwaffen, rund 20 000 Schuss Munition, 20 Kilogramm Nitrocellulosepulver und 20 Kilogramm Grundsubstanzen zur Herstellung von Sprengstoff. (SZ)

Bunker soll vor möglichen Angriffen schützen

Nach eigenen Angaben wollte der Mann sich und seine Familie in dem "atomsicheren Bunker" vor möglichen Angriffen schützen. Er legte dort auch größere Lebensmittelvorräte an und baute eine Luft- und Wasseraufbereitungsanlage.

Ermittlung mit dem Bohrhammer

Die Ermittler waren aufgrund einer Strafanzeige, die bei der Staatsanwaltschaft Regensburg eingegangen war, auf den Fall aufmerksam geworden. Drei Tage lang durchsuchten Beamte des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei das Anwesen.

Der Bunker stellte offenbar eine besondere Herausforderung dar: "Da diese Räume besonders stabil gebaut waren, mussten die Ermittler zu schwerem Gerät greifen und unter anderem mit Bohrhämmern Wände und Böden einreißen", teilte die Polizei mit.


melden

Der Preppers Thread

11.12.2014 um 20:21
Bin grad zufällig auf diesen Beitrag von Sat1 gestossen - irgendwie kaufe ich die Zahl die dort genannt wird nicht ganz ab, aber anscheinend gibt es in Deutschland ca. 600.000 Prepper. Was auch immer einen dazu qualifiziert... ist trotzdem 'ne erstaunlich hohe Zahl, finde ich.

Youtube: Prepper in Deutschland | Survivaltraining bei Team-Survival / Ronny Schmidt
Prepper in Deutschland | Survivaltraining bei Team-Survival / Ronny Schmidt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

12.12.2014 um 15:28
jeeedes mal wenn ich in den allgemein-themen unterwegs bin sehe ich diesen Thread und denke "geil, Dr. pepper!"

verdammt -.-


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

14.12.2014 um 11:37
@wannenwichtel
Wie abgesprochen. Schreibe mir hier rein oder eine PN für die Leute die reinwollen


melden

Der Preppers Thread

15.12.2014 um 05:54
@Niederbayern88
Erstmal vielen Dank für die Einladung :D

Ja, ich frag mal rum :D


Anzeige

melden