Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

18.12.2014 um 23:54
@trollinger
Nenne mir bitte eine Tragbare Waffe, mit der man eine Wand aus Stahlbeton unter der Erde aufbrechen kann^^
Außerdem wer würde schon schwer bewaffnet einfach so mitten im Bayerischen wald rumspazieren?

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 00:52
@Niederbayern88
bunkerfaust bundeswehr...
grad bei euch war ja das szenario saber juction-säbelrasseln..
klingelts da?


melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 05:48
@Niederbayern88
@trollinger
@Bachlauf


Hallo zusammen :D
Klar, ich würd unseren Hund immer mitnehmen, ist der beste Kamerad den man hat ;)
Ist zwar " nur " ein Jack Russell, aber so schnell wie die nen Hasen fängt, kannst du keine Falle stellen .
Der beste Kumpel zur Nahrungsbeschaffung und als Leibwächter/ Späher unbezahlbar :D


melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 05:53
@Bachlauf
Hallo hier bei uns :S Vielen Dank für deinen ausführlichen Vorstellungsbeitrag :D
Ich geb dir in vielem Recht, grad was das " lernen " betrifft, ich kann da nur von mir selber sprechen, bin zwar seit 1967 Pfadfinder -hab also schon ein paar Augenblicke im Wald verbracht, aber jedes Lager das ich mitmache, jeder Aufenthalt im Wald ist ne neue Herausforderung :D

trolli und ich haben vielleicht den leichten Vorteil militärisch gedient, bzw. erzogen worden zu sein, das hilft natürlich, ist man doch nicht ganz so ein Anfänger :D

Trotzdem bleibt es eine ständige " Lernarbeit" :D


melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 05:54
@Niederbayern88
ich komm nicht so ganz über deinen Bunker hinweg.... ich find es wichtiger, mobil zu bleiben und sich durchschlagen zu können ??

wieviel Jahrtausende willst du denn im Bunker bleiben ??


melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 06:00
@Niederbayern88
Bei einem Atomschlag hab ich für mich folgenden Plan:
ich würde mich auf den errechneten Einschlagpunkt zubewegen, mich von meinen Lieben verabschieden, meine seit über 30 Jahren gehortete Whiskyflasche leeren und abwarten, bis die grosse Stille kommt..

ich hab beruflich fast 30 Jahre mit nuklearen Stoffen ( auch Plutonium ) zu tun gehabt und weiss wie die Auswirkungen sind...
da nützt kein Bunker der Welt was, da hilft nur Augen zu und durch ;)


melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 12:24
Gerade wenn man alleine unterwegs ist kann ein Hund auch eine moralische Stütze sein und einfach gut auf die Psyche auswirken...

@wannenwichtel
Bei einem Atomschlag kommt es ja immer darauf an, wo und wie groß der Schlag stattfinden wird. Bei relativ kleinen Bomben, weiter weg ist es schon sinnvoll noch an´s eigene Überleben zu denken.
Wenn aber hier tatsächlich im größeren Maßstab rumgebombt wird, geb ich dir recht- Augen zu und möglichst dicht ran. Ich frag mich allerdings oft, ob der eigene Überlebenstrieb da mitspielen würde? ;)

Eine militärische Vorgeschichte ist ganz bestimmt vorteilhaft, da kann ich leider nicht mitreden.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 12:26
@wannenwichtel
Also mitten im Wald, wo eh so gut wie keiner Lebt, wo keine Straßen sind, die gut ausgebaut sind. Wer lässt genau da eine Atombombe hochgehen? Außer jemand hat so viele, dass er auf jeden Quadratmeter eine bombe explodieren lassen kann


melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 12:53
@Niederbayern88
bei heutigen nukes war nagsaki n kindergeburtstag,siehe hier...
https://www.youtube.com/watch?v=5LzuRn15ayU

ausserdem haste massivsten emp.autos,handys rechner-nutzloser e-schrott....


melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 12:56
Wirkung bis GR / km Sprengenergie / Explosionshöhe
1 kT / 200 m 20 kT / 540 m 1 MT / 2,0 km 20 MT / 5,4 km
Druckwirkung
Totale Zerstörung (20 psi ≈ 140 kPa) 0,2 0,6 2,4 6,4
Weitgehende Zerstörung (5 psi ≈ 35 kPa) 0,6 1,7 6,2 17
Mäßige zivile Schäden (1 psi ≈ 7 kPa) 1,7 4,7 17 47
Thermische Wirkung
Starke Brandwirkung 0,5 2,0 10 30
Verbrennungen 3. Grades 0,6 2,5 12 38
Verbrennungen 2. Grades 0,8 3,2 15 44
Verbrennungen 1. Grades 1,1 4,2 19 53
Wirkung der ionisierenden Direktstrahlung (Raumdiagonale1 SR / km)
Tödliche2 Gesamtdosis (Neutronen und γ-Strahlen) 0,8 1,4 2,3 4,7
Akut schädliche2 Gesamtdosis 1,2 1,8 2,9 5,4


melden

Der Preppers Thread

19.12.2014 um 13:18
https://www.youtube.com/watch?v=hqL8Hu_lEmE


melden
melden

Der Preppers Thread

20.12.2014 um 05:15
@Niederbayern88
Ich denke, trollis Liste sagt dir alles :D

ich kann heute noch den Fallout von Tschernobyl messen -auch in deiner Dachrinne ;)


melden
melden

Der Preppers Thread

20.12.2014 um 07:58
@trollinger
Hallo, sehr lieb gemeint -ist aber absolut nicht mein Geschmack :D


melden

Der Preppers Thread

20.12.2014 um 08:05
@wannenwichtel
dann schreib ,wasde magst


melden

Der Preppers Thread

20.12.2014 um 08:06
@trollinger
wüsst ich aus dem Stehgreif gar nicht - hör eigentlich selten Musik -hab im Auto nicht mal nen Radio :D


melden

Der Preppers Thread

20.12.2014 um 08:22
@wannenwichtel
nu ja...


melden

Der Preppers Thread

20.12.2014 um 08:23
@trollinger
:D bin in manchen Dingen ein komischer Vogel ;)


melden

Der Preppers Thread

20.12.2014 um 08:26
@wannenwichtel
ich auch...
wir 2 ...


Anzeige

melden