Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 19:52
@Niederbayern88
Das ist relativ. Vielleicht nicht unbedingt am Anfang, aber später. Auch hier zeigt sich, je mehr Leute, desto mehr Fähigkeiten vor Ort. Auch wenn dies mehr Ressourcen, wie Strom, erfordern könnte/sollte.

Bei einem Bunker qualmt halt immer was raus, irgendwie. Kommt aber eben darauf an, wie der Oberflächenverkehr ist.

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 19:53
@PrivateEye
Je mehr Fähigkeiten vorhanden sind umso besser.
Es gibt niemanden, der alles kann ohne Hilfe.


melden

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:10
@Niederbayern88
Eben. Teamarbeit ist die Grundessenz. Wie ich schon schrieb, der Lonesome Ranger, der die Welt im Alleingang rettet, existiert nur im Film. ;)


melden

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:10
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:  Wohin mit den abgasen ohne dass es jemand der wohl zufällig über einen ist, bemerkt?
Man hat das Problem bei Feuer doch auch? Selbst bei trockem Holz.
Ode benutzt du "nur" den Gaskocher?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:12
@PrivateEye
Ja weil in einem Film Hauptcharaktere nie sterben
@Asparta
Es war jetzt eher darauf bezogen wenn man einen Bunker hätte und sich eingesperrt hat weil oben z.b. Banden ihr unwesen treiben. Kann man eigentlich ja keinen Strom erzeugen weil die Abgase müßen ja wohin. Und wenn die nach oben müßen durch einen Kamin, fällt das ja auf


melden

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:19
@Asparta
@Niederbayern88

Qualmen tut da immer etwas. Zudem hast du, wenn auch hoffentlich gut getarnt, Ab und Zuluftzugänge.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:20
@PrivateEye
Ja aber um diese geht es mir. Sowas würde doch auffallen, oder nicht? Also wenn da Rauch rauskommt oder im extremfall die Luftbazüge so warm werden dass im Winter sie den Schnee in der Umgebung schmelzen


melden

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:22
@Niederbayern88
Gehört leider mit dazu. Du kannst eventuell noch ein bissl tricksen, indem du es vielleicht im Erdreich oder in einem Gewässer faktsich "versickern" lässt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:24
@PrivateEye
Naja aber das ist für Preppers jetzt das gegrinste Problem. Wichtiger ist eher in Bewegung bleiben zu können. Genug Wasser und Nahrung und auch trockene Kleidung zu haben.
Durchnässt zu marschieren kann einen die Energie rauben


melden

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:27
@Niederbayern88
Je nach Wetterlage wird es dich wahrscheinlich auch ziemlich schnell umbringen...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:31
@PrivateEye
Außer du fährst mit einem Auto oder Wohnmobil herum. Und sowas macht im Ernstfall wohl nicht jeder.
Gute Kleidung ist ein Muss genau wie Erste Hilfe


melden

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:32
@PrivateEye

Nicht sonderlich erstrebenswert. ... Winter ist eh eine harte Zeit für sowas. Das selektiert sich einiges aus (oder hat einfach nur pech)

Wenn der Abfluss/Luft im dichtem Gestrüpp ist und außen herum genug Bäume stehen wird es kaum gesehen werden. Eher zufällig wenn überhaupt.


melden

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:40
@Niederbayern88
Definitiv!

@Asparta
Nicht wirklich, so ziemlich das schlimmste wenn du dann keinen Unterschlupf und Wärmequelle hast.

Ein gewisses Restrisiko bleibt halt immer.


melden

Der Preppers Thread

14.05.2016 um 20:43
@Niederbayern88
@Asparta

Ich bin mal raus für heute, euch noch einen schönen Abend. ;)


melden

Der Preppers Thread

15.05.2016 um 11:26
@Niederbayern88
Mit nasser Kleidung marschieren ist wirklich nichts tolles. Aber ich kann da entweder Loden oder Schurwolle empfehlen. Diese Stoffe haben selbst im nassen Zustand noch gute isolationseigenschaften. Und sie brennen nicht so schnell, falls man damit neben einem Lagerfeuer schläft.
Was ganz wichtig ist sind gute Schuhe. Ich persönlich habe immer das Problem, dass meine Zehen sehr schnell kalt werden und dann ewig brauchen um wieder "aufzutauen".


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.05.2016 um 11:26
@Herian
Stimmt. Weil im Notfall kann man sich das Wetter ja nicht aussuchen wo man gehen muss.


melden

Der Preppers Thread

15.05.2016 um 12:27
Aber eine ganz andere Frage: Wie sieht eure Ausrüstung aus? Was habt ihr im Bug-Out-Bag?? Was wollt/braucht ihr noch?


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.05.2016 um 13:38
@Herian
Ich bin, was das angeht in einer Planungsphase. Und bei mir kann so eine Planungsphase eine weile dauern weil ich auch noch nicht sorecht darüber nachgedacht habe, wofür ich Preppe.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.05.2016 um 14:49
@Herian
Auf welches Szenario bereitest du dich vor und wie weit ist dein Rücksack gepackt?


melden

Der Preppers Thread

15.05.2016 um 21:12
@Niederbayern88


Naja bei mir ist es eher ein Bürgerkriegs Szenario bzw. Aufruhr in den Städten. Daher befinden sich in meinem Rucksack:
2x Feldjacke
2x Feldhose
3x T-Shirt
1x Wollpullover
1x Kälteschutzjacke
1x lange Unterhose
1x Esbit-Kocher (+ Brennstoff)
Feuerstahl
1x Messer
1x Erste Hilfe Paket
2x & 2x Magnesium/Multivitamin Tabletten
Medikamente
1x Ar15 Halbautomatische (Kal. .223)
1x Glock 19 (Kal. 9mm)
360 Schuss .223
60 Schuss 9mm
3x 5m Paracord
1x Regenponcho
1x Kunststoffplane 3x5m
1x Nasse Schutzmarke
1x Buch SAS Survival
1x Buch Der totale Widerstand
Diversen Proviant
1x Bundesheer Kochgeschirr
1x Schlafsack (Comfort Temperatur bei 0° C)
1x Feldstecher
1x Kampfweste + 4 Magazinstaschen
1x Tarnnetzschal
Diverses Kartenmaterial + Papier + Stift
Handschuhe

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aufstocken kann ich immer.


Anzeige

melden