Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

02.06.2016 um 18:47
@Niederbayern88
Ist natürlich Ansichtssache. Andere würden eher den Bunkekoller bekommen... ;)

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.06.2016 um 18:49
@PrivateEye
Ich habe daher vor jeden respekt der es schafft mitten im wald wo weit und breit keiner wohnt alleine zu leben und zu leben.


melden

Der Preppers Thread

02.06.2016 um 18:54
@Niederbayern88
Ja, da ist schon was dran.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.06.2016 um 18:56
@PrivateEye
Sieht man ja an viele leuten die in Alaska leben. Sie leben nur davon was die Natur ihnen gibt. Holz, Wasser, Tierfleisch. Alles machen sie selbst. Sind also geborene Prepper.


melden

Der Preppers Thread

02.06.2016 um 19:06
@Niederbayern88
Ist aber auch kein einfaches, leichtes Leben so. Nicht unbedingt romantisch! :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.06.2016 um 19:08
@PrivateEye
Es hat auch nix mit Romantik zu tun, sondern ums überleben.
Wobei man sagen muss: In Alaska muss man nicht preppen weil da ist das Leben das prepping.


melden

Der Preppers Thread

02.06.2016 um 19:46
@Niederbayern88
Eigentlich so ähnlich wie hier auf dem Land, nur etwas...ausgeweiteter. ;)


melden

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 16:32
Zusammenbruch der Wasserversorgung ( Simbach ), eine hermetisch abgeriegelte Gemeinde wegen Seuchengefahr ( Landkreis Gifhorn ) und völlig zerstörte Ortschaften teilweise ohne Strom.

Alles durch ein bisschen Regen.
So manches Szenario kann schneller eintreten als es die Gesellschaft glauben mag.


melden

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 18:16
@Vidar300

Ja das sind alles Sachen mit hoher Wahrscheinlichkeit. Strom/ Wasser/ Abwasser sind alles Dinge die innerhalb eines Tages eintreten können. Wenn das nicht mehr funktioniert kommen Seuchen hinterher.

Es wird vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfohlen einen 14 Tägigen Vorrat Zuhause zu haben der im Notfall auch kalt verzehrt werden kann und auch Trinkwasser mit eingerechnet wird.


melden

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 18:49
@Asparta
einen 14 Tägigen Vorrat Zuhauses
Wenn ich mir anschaue was in den Supermärkten los ist, wenn ein einziger Feiertag ansteht, kann man davon ausgehen, es wird nicht ernst genommen.
Die Mehrheit rennt doch täglich zum Einkauf und eine Vorratskammer gibt es nicht.


melden

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 19:31
@Vidar300

Ja die meisten kommen keine 3 Tage weit. Im Falle eines zwischenfalls kommt das für diejenigen gleich ganz hart. Der Fehler passiert selten 2x.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 19:51
Problem ist aber glaube ich, das viele weder den Platz noch die Zeit dir haben sich einen Sinnvollen Vorrat anzulegen.
Stellt euch doch nur mal den Student in seinem Ein Zimmer Apartment vor.
Würde der bis unter die Decke Vorräte stapeln würd den doch jeder für einen Sonderling halten


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 22:49
Also ich habe mal auf einen "Prepper Shop" nachgeschaut was da Nahrungsmittel Kosten. Die liegen ja beim Doppelten des Normalpreises im Supermarkt. Ich verstehe jetzt wieso sich Leute 90% der Nahrung selbst zusammenkaufen.


melden

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 22:53
@Niederbayern88
Sowas kauft ja auch kein normaler Mensch...

@Niederbayern88
@SOAK
@Asparta
@Vidar300

Jep, da hat einen die realität schnell wieder. Und sowas kann eben ziemlich schnell geschehen.

Nudeln, Reis und ähnliches nehmen nicht soviel Platz weg. Und ein Campingkocher ist auch kein Unding, besonders wenn man ab und zu ohnehin campen geht. ;)


Ich bin raus für heute, Guts Nächtle!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 22:55
@PrivateEye
Stimmt. Ich weiß; Youtube ist keine allzugroße Seriöse Quelle. Aber da gibt es einige gute Videos wie man sich selbst EPA`s oder allgemein Nahrungsmittel für mehrere Tage zusammenstellen kann


melden

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 22:59
@Niederbayern88
Jupp, so ist es.


melden

Der Preppers Thread

05.06.2016 um 23:52
@Vidar300
Also ich hab zwei "Notfallkit´s" ( Medikit und ein Toolkitt )

"Medikit":
Sonstiges:
1* Eucerin Creme 30,0 ml
1* Regenponcho
2* Rettungsdecke
1* Verbandschere
1* Zeckenzange
2* Einwegpinzette
2* EinwegSkalpelle
1* Munschutz ( Staubmaske )
4* Ophandschuhe ( 2 paar )
5* Nähnadeln ( Kleine )
3* Verbandklammern
2* sicherheitsnadeln
1* Micro LED lampe

Pflaster & Co:
1* Hansaplast Sprühpflaster 32,2 ml
Pflasterset: ( Einzelverpackte Pflaster verschiedene grössen )
4* Pflasterstreifen ( zum selberschneiden )
1* Sekundenkleber ( Lösungsmittelfrei )
1* Rasierstift ( alaun )

Verband & Co:
4* Alkoholische Reinigungstücher (70%)
2* Haftplaster ( Rolle )
1* Leukoplast
5* Fixierbinden
1* verbandstuch ( 600 * 800 )
5* verbandstuch
5* Schlitzkompresse ( 10*10 )
5* Wundkompressen ( 10*10 )

Meds:
25* MC 1T Micropur ( 1 = 1liter wasser )
30* Kohle-Compretten
10* Aspirin complex ( 2019 )
40* Ibu 400 Akut ( 2019 )
12* Imodium ( 2019 )
10* Coffeinum 0,2ml ( 2019 )
20* Dorithricin ( ABGELAUFEN -> im Mülleimer )
20* isla Moos ( ABGELAUFEN -> im Mülleimer )
7cd544-1465163413Original anzeigen (0,2 MB)

Tool-kitt muss ich erst Inspizieren ( Das letzte mal war 2010 ) dann zeig ich es euch.


melden

Der Preppers Thread

06.06.2016 um 05:20
Zitat von SOAKSOAK schrieb:Problem ist aber glaube ich, das viele weder den Platz noch die Zeit dir haben sich einen Sinnvollen Vorrat anzulegen.
Stellt euch doch nur mal den Student in seinem Ein Zimmer Apartment vor.
Würde der bis unter die Decke Vorräte stapeln würd den doch jeder für einen Sonderling halten
Diese 14-Tage-Notration kann jeder zu Hause haben (sind grobe Angaben da ja jeder nicht alles isst/mag)

Für 1 Person


1kg Brot (die Hälfte kann eingefroren werden), Kartoffeln (4,5 kg)
2 Pakete Zwieback 550 g, 1 Paket Knäckebrot 500 g, 4 Pakete Teigwaren 1000 g, 2 Pakete Reis 1000 g, 1 Paket Hafer-/ Getreideflocken 500 g, 1 Paket Mehl 1000 g, 1 Paket Hartkekse 250 g

Gemüse, Hülsenfrüchte

1 Paket Bohnen 500 g, 1 Paket Linsen 500g 2 kleine Dose Erbsen/ Möhren, 1 kleine Dose Mais, 1 kleine Dose Pilze, 1 kleines Glas saure Gurken, 1 kleines Glas Rote Bete, 1 Beutel Zwiebeln, frisch, 500 g, 1 Knoblauchzwiebel 50 g 

Obst/Nüsse

1 Glas Kirschen, 1 Paket Rosinen, 1 Paket Haselnusskern, 1 Paket Trockenpflaumen, 1 kg Obst, frisch (Äpfel, Birnen, Bananen, Zitrusfrüchte) oder noch ein paar Dosen

Getränke

8x 6er Packete Flaschen 1,5l Wasser (72l), 1 Flasche Zitronensaft 0,2 l, 5l Mich (lange haltbar und gerade so günstig wie nie)

Fisch, Fleisch, Eier, Käse

2 Dosen Thunfisch, 1 Dose Makrelen-Filets, 1 Dose Ölsardinen, 1 Dose Hering, 2 Dosen Bockwürstchen, 1 Dose Corned Beef, 1 Dose Kalbsleberwurst, 12 Eier 

Fette, Öle

Öl 1 l, Streichfett 500 g (Butter kann eingefroren werden)

Zucker, Süßstoff 

1 Glas Honig, 1 Glas Konfitüre, 1 Tafel Schokolade, 1 Flasche Essig, 1 Glas Senf, Jodsalz, Gewürze, getrocknete Kräuter, 1 Päckchen Backpulver, 3 Päckchen Trockenhefe, Tomatenmark,

Fertiggerichte

(z. B. Ravioli, getrocknete Tortellini, Fertigsuppen); Instantbrühe, Kräutertee, Kakaopulver, 1 Paket Puddingpulver, Ketchup, Mayonnaise, Kartoffeltrockenprodukte (z. B. Kartoffelbrei)

Gaskartuschen, Campingkocher 

Das sind Dinge die hat jeder Zuhause. Kann jeder besorgen und brauchen wirklich nicht sonderlich viel platz da ja immer etwas davon in Gebrauch ist.
Nichts davon ist teuer. Meist unter 1€


melden

Der Preppers Thread

06.06.2016 um 15:30
@Asparta
Gute zusammenstellung, ich würde noch Volleipulver und Michpulver Hinzufügen jeweils 1kg.
Vitaminpräparate mit geschmack fürs wasser.
Wenn man weniger platz hat auch Trockenfrüchte , Nüsse & Trockenfleisch. Geben energie und Fette.
Die Trockefrüchte kann man auch Rehydrieren.


melden

Der Preppers Thread

06.06.2016 um 16:14
@O.G.

Ja ich wollte es bewusst sehr einfach halten. Sicherlich kann man an der liste noch etwas feilen aber pi mal Daumen passt das gerade weil 50% eh Zuhause sind ^^ Wichtig wären auch die Hygieneartikel in ausreichender Menge.


Anzeige

melden