Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Paranoia, Narzissmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 15:41
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Entschuldigt wenn es sich jetzt auch sehr pauschalisierend anhört aber bin ich alleine unterwegs oder mit meiner Tochter wird mir schlecht wenn irgendwo eine Gruppe von Jugendlichen dazu kommt... dann noch alle ein Bier in der Hand und in entsprechender Stimmung und man kann sich an fünf Fingern abzählen das irgendwer angemacht wird....
Ja das kann in Wien schon mal passieren ;)

Denke aber es gibt eben diese Menschen, oft eben Ältere, welche schon aus Gewohnheit andere Menschen gerne auf falsches Verhalten hinweisen.

Ist mir noch nicht passiert, aber dieser Typus ist ja nicht unbekannt.

Wenn dann das eigene Beurteilungsvermögen, ob hier eine Gefahr besteht oder nicht, mangelhaft ist, dann kommt es eben leider manchmal zu Auseinandersetzungen welche schlimm enden können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 15:44
In Wien habe ich beide Vorfälle erlebt (verbitterte Oma in der Straßenbahn/Jugendlicher mit Bier in der U-Bahn)


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 15:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denke aber es gibt eben diese Menschen, oft eben Ältere, welche schon aus Gewohnheit andere Menschen gerne auf falsches Verhalten hinweisen.
Natürlich gibt es die aber man kann doch auch ein wenig Rücksicht darauf nehmen wie diese Generation erzogen wurde. Wieso stört man sich denn so daran, das verstehe ich einfach nicht?

Ehrlich, wenn ich an der Straße stehen und mir nun zum zwanzigsten Mal ein Radfahrer den Weg schneidet und ein paar Meter weiter drüben ist der Radweg dann kommt von mir auch ein genervter Spruch einfach weil irgendwann gut ist.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja das kann in Wien schon mal passieren ;)
Zitat von PallasPallas schrieb:In Wien habe ich beide Vorfälle erlebt (verbitterte Oma in der Straßenbahn/Jugendlicher mit Bier in der U-Bahn)
Großstädte sind generell anfällig dafür finde ich. Aber auch bei uns in der Kleinstadt hast du diese Vorfälle. Da spielt Langeweile, Frust, Alkohol, schlechte Laune und noch einiges mehr mit.... aber wie @Pallas auch schrieb das sind nicht nur die "Älteren".


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 15:47
@Mia_Gonzo
insideman schrieb:
Es kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn wo viele Menschen sind und es sich um einen 14 Jährigen handelt, ist da Risiko relativ gering.
Ja moment, ich meinte gerade wirklich "normale" Situationen. Also nicht nachts in der U Bahn oder selbst abends an der Haltestelle. Entschuldigt wenn es sich jetzt auch sehr pauschalisierend anhört aber bin ich alleine unterwegs oder mit meiner Tochter wird mir schlecht wenn irgendwo eine Gruppe von Jugendlichen dazu kommt... dann noch alle ein Bier in der Hand und in entsprechender Stimmung und man kann sich an fünf Fingern abzählen das irgendwer angemacht wird....

Wie gesagt das ist nicht Generation oder Altersabhängig. Es gibt nörgelige "Alte" wie auch "Junge" und entschuldige @Draiiipunkt0 aber wie du von den "älteren" Mitmenschen sprichst hört sich eher nach Neid oder Missgunst an als nach begründeten Problemen.
ZWAIdviert schrieb:
Stand da direkt so eine ältere Dame, mit Gold vollgehangen, Dauerwelle und in Parfumwolke gehüllt.
Dann fuhr ein Fahrrarfahrer vorbei und es kam natürlich gleich der Standardspruch: "Das ist kein Fahrradweg!" und Kopfschütteln.
Sorry aber absolutes Klischee... wäre es weniger schlimm wenn es eine 30 Jährige ohne Schmuck gewesen wäre?
Das ist natürlich bitter, aber ohne Gedanken durchgehen. Ich habe krine keine Angst vor solchen. Im Gegenteil.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 15:49
Zitat von AetherAether schrieb:Das ist natürlich bitter, aber ohne Gedanken durchgehen. Ich habe krine keine Angst vor solchen. Im Gegenteil.
Früher war mir das auch Juck. Aber heutzutage denke ich daran was da schon alles passiert ist und wem würde es nutzen wenn ich im Krankenhaus liege und mein Kind zusehen muss was sie weiter macht.

Aber es sind zum Glück Einzelfälle in denen es so ausartet.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 15:52
@Mia_Gonzo
Das ist natürlich bitter, aber ohne Gedanken durchgehen. Ich habe krine keine Angst vor solchen. Im Gegenteil.
Früher war mir das auch Juck. Aber heutzutage denke ich daran was da schon alles passiert ist und wem würde es nutzen wenn ich im Krankenhaus liege und mein Kind zusehen muss was sie weiter macht.

Aber es sind zum Glück Einzelfälle in denen es so ausartet.
Zum Glück sind mitten in der Stadt ja viele Menschen, bzw.. eine Gruppe in der Stadt wäre zu auffällig.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 15:53
Zitat von ScoxScox schrieb:Na, dann würde ich an deiner Stelle etwas mehr differenzieren. ;) Es gibt tatsächlich Oldies, die cool drauf sind und mit denen man durchaus Fun haben kann unter den ständig nörgelnden Frustkompostis.
Vielleicht sollten wir mal einen Allmyabend organisieren und uns die Folgen von R-Team reinziehen.

Youtube: Das R-Team epischer Opa
Das R-Team epischer Opa
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=jgoA_t6JXhg (Video: R-Team Technoauto)


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 15:59
Zitat von AetherAether schrieb:Zum Glück sind mitten in der Stadt ja viele Menschen, bzw.. eine Gruppe in der Stadt wäre zu auffällig.
Natürlich aber bei uns hier auf dem Dorf sind halt nicht so viele unterwegs. Da gibt es dann die "Dorfjugend" die am Wochenende öfter Mal einen über den Durst trinkt und dann Rentner und wen sie noch so sehen anpöbeln gehen.

Ich war gerade hierher gezogen als ca. zwei Monate später abends die Polizei geklingelt hat. Zwei Häuser weiter ist der Schuppen von meinem Vermieter und da wurde eingebrochen, die wollten wissen ob jemand etwas gehört hat. Hatten aber weder die Nachbarn noch ich.

Die Einbrecher waren drei Jungs zwischen 13 und 15 wie sich später herausgestellt hat. Auf die sind sie aufmerksam geworden weil die am selben Abend auf dem Friedhof versucht haben einer älteren Frau die Handtasche zu stehlen und Blumen usw. raus gerissen haben von den Gräbern.

Die Mutter des Einen war untröstlich, die kenne ich vom Einkaufen und sie meinte er wollte eigentlich nur bei seinem Freund übernachten. Das war die pure Langeweile aber wenn man sowas hört versteht man doch, dass viele "Ältere" vielleicht auch ein wenig verbittert auf die jüngere Generation reagieren.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 17:15
Wir wohnen in einem kleinen Ort ................... und selbst da gibt es die oben genannten "Fressen". Und es sind nicht nur ältere Menschen. Ich kenne einige ältere die junge Menschen aber sowas von in die Tasche stecken.

Ein Mann, etwas über 60 und Rentner ist der griesgrämigste Mensch den ich kenne. Permanent schlechte Laune, zum lachen geht er grundsätzlich in den Keller und hat immer was zu meckern. Ich gehöre auch schon zur Generation Ü50 aber ich versuche Verständnis für Junge und Alte zu haben auch wenn es mir manchmal echt schwer fällt. Besonders bei oberen.

Unser Nachbar ca 40.................ich wüßte nicht wann ich den mal lachen gesehen hätte. Nur ein grantiges Gesicht

Ich hab auch des öfteren schlechte Laune und die merkt man mir auch an. Da werd ich schon mal unfreundlich wenn mir ein Kind das partout nicht hören will ( nicht meine ) im Geschäft gegen den Knöchel tritt weil seine Mutter ihn nicht im Griff hat. Trotzphase recht und gut aber nicht wenn es um meine Knochen geht, die sind nimmer die jüngsten. lach

Die Großtante meines Mannes war ne "coole Sau" man möge mir den Ausdruck verzeihen. Die war über 90 noch fitter und toleranter als viele junge oder jüngere Menschen. Lachen gehörte zu ihren bevorzugten Aktionen und war einfach nur Klasse. Ich habe selten einen so tollen Menschen getroffen. Als sie mit 93 starb war der Kummer groß aber ich denke mir sie schaut bestimmt von oben zu und freut sich dass wir nicht so verbittert sind wie viele andere.

Nächstes mal wenn dich ein Griesgram anstarrt. Guck ihn an, lass das Smartphone stecken, lach ihn freundlich ins Gesicht und warte dann was kommt. Du wirst überrascht sein.


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 17:46
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Nächstes mal wenn dich ein Griesgram anstarrt. Guck ihn an, lass das Smartphone stecken, lach ihn freundlich ins Gesicht und warte dann was kommt. Du wirst überrascht sein.
Jep , lass das Smartphone stecken bevor dir das jemand wegnimmt und dich damit totschlägt.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 17:52
lustig, dass 2 der 3 topthreads in diesem bereich sind, dass im einen leute genervt sidn von nörglern, im anderen leute herumnörgeln^^


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 17:59
Ohne mich mit irgendjemandem solidarisieren zu wollen, möchte ich sagen, dass das wohl in der Natur der Sache liegt. Die Vorgänge sind nahezu identisch.

In diesem Zusammenhang sei an meinen "Katholizismus"-Faden erinnert. Der hatte auch nach 3 Tagen an die 100 Seiten. Und dort galt auch "einer gegen den Rest der Welt". Ist wohl bei unpopulären Themen so.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 18:08
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Wollen wir ein Kind machen?
Du hast mir grad sowas von aus dem Herzen gesprochen :D
Wollen wir es nicht erst mitein Hund versuchen? Verspreche dir, ich lasse ihm ohne leine laufen :-)


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 18:09
In jeder Generation gibt es grießgrämige Leute. Sehe oft auch mürrische Jugendliche, die sicher niemand beneidet. ;)

Und manchmal bin ich auch mürrisch, hat aber nichts mit jemanden zu tun, der auf sein Smartphone simst.

Übrigens, die Schlüsselwörter sind der Hammer: "Haftcreme mit Erdbeergeschmack" :D


1x zitiertmelden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 18:11
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wollen wir es nicht erst mitein Hund versuchen?
Gern , wann und wo ?


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 18:13
Deutschland ist allgemein zu griesgrämig und schlecht gelaunt. Beschweren und Meckern ist Volkssport.

Das bedeutet, den deutschen geht es viel zu gut. In anderen Ländern leben Menschen weitaus schlechter und sind zufriedener.


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 18:18
@Heijopei

Na hier! Du muss erst als gut gefunden werden bei meine Männer und jetzigen traum Hund..
Nur aufgepasst, sie könnten so drauf sein wie @Draiiipunkt0 :D


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 19:33
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:aber wie du von den "älteren" Mitmenschen sprichst hört sich eher nach Neid oder Missgunst an
Warum sollte ich auf verbitterte alte Menschen neidisch sein?


melden

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 19:34
@Draiiipunkt0
Na das weiß ich eben nicht. Ich fand es halt nur auffällig wie sehr du die Äußerlichkeiten betont hast... es war nur mein Eindruck :)


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hab keinen Bock mehr auf die Fressen!

16.08.2014 um 19:35
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens, die Schlüsselwörter sind der Hammer:
Sind nicht von mir.


Anzeige

melden