Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 19:58
@Matoskah
Ich hatte und habe bald wieder sehr engen Kontakt dazu, und meine bisherigen Erfahrungen waren überwiegend positiv!

@stichling
Ich hoffe deine Ölkanne ist gut gefüllt..

@Agnodike
Wie nah bist du dran um diese Vorurteile unterstreichen oder widerlegen zu können?

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:01
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Wie nah bist du dran um diese Vorurteile unterstreichen oder widerlegen zu können?
Sehr nah beruflich, mehr möchte ich dazu nicht schreiben. ;)

Ich persönlich versuche bewusst den Mittelweg zu gehen. Klingt für den ein oder anderen nach wischiwaschi, aber anders geht es nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:02
@Agnodike
Es würde mich aber interessieren, via PN wenn du magst.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:19
@genau_so
Überwiegend positiv heißt ja wohl, dass du von einigen Ausnahmen weißt und dir diesen bewusst bist ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:21
@Matoskah
Ja und dennoch stelle ich nicht gleich ein ganzes Volk auf eine Stufe


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:27
@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Ja und dennoch stelle ich nicht gleich ein ganzes Volk auf eine Stufe
Ist es wenn man von einer Minderheit einer Gruppe spricht jetzt tatsächlich ein auf eine Stufe stellen?

Wenn ich das wo gemacht habe, würde ich gerne wissen, wass du als das bezeichnet hast, weil ich habe immer wieder betont das es sich bei den angesprochenen Flüchtlingen nur um eine Minderheit handelt.

Wenn ich jetzt auch nicht mal eine negative Seite aufzählen darf, oder nicht sagen darf warum ich bei MENSCHEN eher skeptisch bin, dann ist die Diskussionsgrundlage eh schon gestorben ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:29
78 Leute ??? Nie im Leben die machen nur einen auf Weltverbesserer, kann ich mir nicht vorstellen die meisten "ja" haben wahrscheinlich nicht mal ihre eigenen 4 Wände.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:29
@Matoskah
Ich habe dich schon verstanden und teile deine Meinung.
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Ja und dennoch stelle ich nicht gleich ein ganzes Volk auf eine Stufe
Ich wollte dich nicht damit ansprechen, sorry


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:31
@genau_so
Ach so, ok, dann bin ich ja beruhigt.

@William93
Zitat von William93William93 schrieb:78 Leute ??? Nie im Leben die machen nur einen auf Weltverbesserer, kann ich mir nicht vorstellen die meisten "ja" haben wahrscheinlich nicht mal ihre eigenen 4 Wände.
Es geht darum ob man es tun würde, nicht darum ob man es nun macht oder nicht macht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:32
@Xyrnsystr
Kann man auch mehrere gleichzeitig heiraten? Ich würde gerne 400.000 Asylantinnen heiraten damit die alle hierher kommen.
Polygamie ist in Deutschland noch nicht erlaubt, aber du könntest Vaterschaften anerkennen. Bei einigen HartzIV-Empfängern und Obdachlosen ist das ein lukratives Geschäftsmodell, sie bekommen Geld für die Vaterschaftsanerkennung, müssen jedoch keinen Unterhalt zahlen, da sie kein Einkommen haben. Zusätzlich erhält die Kindsmutter die deutsche Staatsangehörigkeit.

Dieser Missbrauch des Asylrechts ist übrigens legal:

http://m.tagesspiegel.de/berlin/aufenthaltsrecht-der-betrug-mit-der-vaterschaft/9491882.html?utm_referrer=


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:34
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Es geht darum ob man es tun würde, nicht darum ob man es nun macht oder nicht macht.
Versteh ich nicht da wäre es ja eigentlich ein nein entweder ich nehme wenn auf oder nicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:35
@KillingTime
Das ist interessant O.o

Ok, ich denke da wird nicht nein gesagt wegen des Kindes?

@William93
Zitat von William93William93 schrieb:Versteh ich nicht da wäre es ja eigentlich ein nein entweder ich nehme wenn auf oder nicht.
Les dir mal den Titel genau durch...da steht "WÜRDET ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?" und nicht "Habt ihr vor Asylanten in euren Wohnungen aufzunehmen? oder "Werdet ihr...." usw.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:37
@William93
Was spricht denn für dich dagegen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:43
@genau_so
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Solange die NPD nicht gegen die Verfassung verstößt kann sie nicht verboten werden... traurig, aber wahr
Auch bei Verfassungsverstößen und "szenetypischen Straftaten" einiger Mitglieder wird die NPD niemals verboten werden. Als Sündenbock hat sie eine systemerhaltende Funktion. Außerdem arbeitet eine gewisse Anzahl ihrer Mitglieder für das Bundesamt (so sagt man).


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:45
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Les dir mal den Titel genau durch...da steht "WÜRDET ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?" und nicht "Habt ihr vor Asylanten in euren Wohnungen aufzunehmen? oder "Werdet ihr...." usw.
hmmmm.. ok na dann meinen eben 78 Ja und würden es nicht tun zumindest die meisten.
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Was spricht denn für dich dagegen?
lol :D machen wirs anders was spricht denn dafür ?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:46
@William93
Ich habe meine Sicht der Dinge bereits wiedergeben. Wenn dir nichts besseres einfällt bist du wohl falsch hier


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:47
@William93
Es geht ja nicht darum ob man es tatsächlich macht am Ende.

Jedenfalls was dafür spricht ist, dass man einem Menschen in Not hilft und auch mal auf wen anderen schaut als auf sich selbst, was mehrere Leute heutzutage gut gebrauchen könnten.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:49
@KillingTime
Politik ist nicht mein Thema, sorry :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:49
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Auch bei Verfassungsverstößen und "szenetypischen Straftaten" einiger Mitglieder wird die NPD niemals verboten werden. Als Sündenbock hat sie eine systemerhaltende Funktion. Außerdem arbeitet eine gewisse Anzahl ihrer Mitglieder für das Bundesamt (so sagt man).
So direkt wollte ich es nicht schreiben, aber du liegst da nicht ganz verkehrt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:49
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:ich denke da wird nicht nein gesagt wegen des Kindes?
Sie bekommen die Frau gar nicht zu sehen. Sie unterschreiben nur die Vaterschaftsanerkennung.


Anzeige

melden