Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach auch weil sie eine völlig andere Kultur pflegten.
Nein, die Ostpreußen hatten die gleiche Kultur und die gleiche Sprache. Sie unterschieden sich allenfalls im Dialekt und im Nachnamen. Selbst süß-sauer gekocht wird es in Bayern gegeben haben. Viele Afrikaner hingegen wissen nicht einmal, wie ein Flachspüler zu bedienen ist, da es sowas da unten kaum gibt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:41
Der einzige Unterschied ist vielleicht noch, das viele politisch vertrieben wurden, also nicht von selbst aus flüchten mussten, unwillkommen waren sie trotzdem.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, die Ostpreußen hatten die gleiche Kultur und die gleiche Sprache. Sie unterschieden sich allenfalls im Dialekt und im Nachnamen. Selbst süß-sauer gekocht wird es in Bayern gegeben haben. Viele Afrikaner hingegen wissen nicht einmal, wie ein Flachspüler zu bedienen ist, da es sowas da unten kaum gibt.
Was ist denn ein Flachspüler?(ich habe jetzt mit Absicht nicht gegoogelt)

Und doch die Kultur war eine andere, Menschen aus Ostpreußen, dem Sudetenland oder sonst wo lebten ganz anders als die in Hamburg z.B. auch was das essen angeht.

Das einzige was alle einte war das es Deutsche waren und wahrscheinlich auch Christen, dennoch wurden sie nicht wilkommen gehießen und man hätte sie lieber vor der Grenze verrecken lassen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nein, die Ostpreußen hatten die gleiche Kultur
Stimmt ja garnicht. Als mein Großvater hier ankam war er geschockt das die Norddeutschen mit ihren Tieren im selben Haus leben. :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:43
Scheinbar habe auch ich eine andere Kultur als die der Deutschen, denn mit einem Flachspüler kann ich mal gar nichts anfangen. :troll:


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und doch die Kultur war eine andere, Menschen aus Ostpreußen, dem Sudetenland oder sonst wo lebten ganz anders als die in Hamburg z.B. auch was das essen angeht.
Aber jetzt mal im Ernst. Was genau meinst du? Viel anders als heute Bayern und Norddeutsche waren die nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:mit einem Flachspüler kann ich mal gar nichts anfangen. :troll:
Ich bin entsetzt. Geht man auch in Sachsen noch in den Wald, um seine Exkremente zu verscharren? :troll:


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:46
@derpreusse

Ist das kulturell nicht unterschiedlich genug?

Man sieht ja das selbst Deutschland extrem unterschiedlich war( nur eben nicht mehr so sehr ist).
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich bin entsetzt. Geht man auch in Sachsen noch in den Wald, um seine Exkremente zu verscharren? :troll:
Ach so das soll also ein Klo sein. :D

Ja sry aber bisher habe ich diesen Begriff noch nie dafür gehört. In Sachsen nennt man es eben Toilette oder halt Klo. :P:


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist das kulturell nicht unterschiedlich genug?
Finde ich nicht. Meine Familie konnte sich hier soweit ich das weiß sehr gut einleben. Haben sich nach einigen Jahren ein Haus gebaut und damit wars gut.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:51
@derpreusse

Tja und ich konnte mich in Bayern, als Sachse, nicht wirklich festsetzen, mir gefiel es dort einfach nicht. Da waren die kulturellen Unterschiede wohl zu groß. Kulturschock kommt ja nicht von ungefähr. Am Ende aber sind viele Menschen eben offen für anderes und wollen eben dahin wo es ihnen gefällt. Wenn ich noch einmal wegziehen sollte(aus Sachsen) dann wäre es wohl Bremerhaven, mir gefällt es dort einfach sehr gut und ich fühle mich halt wohl.

Genau so sehen es andere evtl. mit Deutschland.

Und ob dann nun ein schwarzafrikaner meint in München glücklich zu werden, oder ein Schlesier in Köln soll doch jeder für sich heraus finden dürfen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:55
@KillingTime

Stimmt, der preusse würde seine Mutter und Kinder verkaufen um zu überleben.

Warum senden wir für jeden Flüchtling nicht einen " ja, aber"Sager in die Länder wo sie herkommen, dass denen ihr "ja, aber"vergeht?
Ich bin momentan bei meinem Schwiegervater in England gefangen und seiner , ebenso der Meinung seiner Freundin nach, gibt es dort kennen Platz für Flüchtlinge...
Wenn wir durch die Straßen in ashington spazieren, sind 5 Prozent der Wohnungen leer.
Das Flüchtlingsdrama ist besonders für Besitzer von Immobilien n massives Geschäft. Auf die Art und Weise kann sich Deutschland auch fachkräfte an Bord holen, die durch Nazis NIE gedeckt würden, weil denen arbeiten wie Alten-, Krankenpfleger oder andere arbeiten, wo man auch studiert oder ne Ausbildung erfordert ist nie gut genug oder sie ungeeignet sind.
Lieber n Muslime, der mich waschen und füttern kann, statt nem braunen, der nur eine Hand für die Arbeit einsetzen kann, weil seine Rechte Hand hoch gestreckt im hintern eines anderen braunen steckt


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:56
@KillingTime

Aber mal im ernst, wo sagt man echt zu einem Klo "Flachspüler"?

Sry aber egal wo ich in Deutschland bisher war und das ist schon recht viel, niemand sagte "Flachspüler" zu einem Klo. :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.09.2015 um 23:58
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wenn wir durch die Straßen in ashington spazieren, sind 5 Prozent der Wohnungen leer.
In Deutschland sind es zum Teil sogar bis zu 15% und mehr, aber man reißt ja lieber alles ab und beschwert sich das zu wenig Wohnraum da ist...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:01
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Stimmt, der preusse würde seine Mutter und Kinder verkaufen um zu überleben.
Und was willst du jetzt von mir?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:02
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Auf die Art und Weise kann sich Deutschland auch fachkräfte an Bord holen
Ah, das Märchen vom Fachkräftemangel wird mal wieder aufgewärmt. :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:08
@derpreusse

Von dir nichts, irgend wer erwähnte nen Ostpreußen (ich weiss ehrlich nicht mal was das wieder sein soll, aber ich hab das Wort schon in ner Kurzgeschichte von h.p. Lovecraft aufgeschnappt, als irgendwelche wahnsinnigen Fanatiker, die gerne Krieg mögen...)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:15
@Gruselschinken
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Deutschland sind es zum Teil sogar bis zu 15% und mehr, aber man reißt ja lieber alles ab und beschwert sich das zu wenig Wohnraum da ist...
Hier mal ein Bild was schon alles abgerissen* wurde. Und selbst dann meinen noch etliche "Das Boot ist voll" -.-

11958123 1064067483603315 13474686672031Original anzeigen (0,4 MB)

*Alles mit einem schwarzem Strich ist heute weg.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:18
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ah, das Märchen vom Fachkräftemangel wird mal wieder aufgewärmt. :D
Das ist aber kein Märchen, denn den gibt es. vorallem in der Medizin. Viele Ärzte sind schon im Rentenalter, aber es kommen kaum neue hinzu, dazu verlassen viele deutsche "Wirtschaftsflüchtlinge" als Ärzte dieses Land und gehen nach Sakandinavien wo man weit mehr geschätzt wird und auch mehr verdient. Ärztemangel ist dir also scheinbar unbekannt oder?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:19
Das ist aber kein Märchen, denn den gibt es. vorallem in der Medizin. Viele Ärzte sind schon im Rentenalter, aber es kommen kaum neue hinzu, dazu verlassen viele "Wirtschaftsflüchtlinge als ärzte dieses Land und gehen nach Sakandinavien wo man weit mehr geschätzt wird und auch mehr verdient. Ärztemangel ist dir also scheinbar unbekannt oder?
Klar wenn unsere Akademiker in andere Länder mit weit besser Bezahlten verträgen gehen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:21
@Bone02943

Ein echter deutscher geht doch nicht zum Arzt... Nur der Rechte arm muss erhalten sein, dann geht es dem echten deutschen noch gut...

Ironie off /


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.09.2015 um 00:21
@Deathwing_

Ja was meinst du jetzt, stimmst du dem zu oder erzähle ich Müll? Sry manche meinen ja ihre Ironie sei immer selbst erkennbar. :D

Denn ich meine das wirklich ernst.


Anzeige

melden