Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:50
@KillingTime
Ok, das ist schon seltsam.

Na ja unser Sozialsystem ist schon relativ leicht auszunutzen irgendwie.

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:51
Ach die NPD...wer braucht schon diese Schädlinge samt ihren Wählern?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:56
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Ich habe meine Sicht der Dinge bereits wiedergeben. Wenn dir nichts besseres einfällt bist du wohl falsch hier
Ich weis nicht was deine Sicht der Dinge ist weil ich nicht die letzten 116 Seiten durchgelesen habe.
Kann es mir aber vorstellen.

Tut mir leid aber auf die Frage konnte ich nichts anderes Antworten denn so gut wie jeder hat viel mehr Gründe dagegen wie dafür.

Wir wissen doch wie die Realität aussieht und wie Hilfsbereit die Menschen dann noch sind wenn die Situation wirklich mal da sein sollte.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Jedenfalls was dafür spricht ist, dass man einem Menschen in Not hilft und auch mal auf wen anderen schaut als auf sich selbst, was mehrere Leute heutzutage gut gebrauchen könnten.
Sehr Lobenswert, das stimmt.

Ich würde es dennoch nicht tun.
Bin wenigstens ehrlich heuchle nicht die Mutter Theresa vor.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:59
@William93
Ehrlichkeit bedeutet nicht immer sich gegen etwas zu entscheiden, und Heuchlerei ist es auch nicht immer wenn man sich für etwas entscheidet aus reinen sozialen oder moralischen Gründen. So viel sei schon mal gesagt.

Ich würde es tun, wenn ich wie gesagt die Mittel dazu hätte, aber das ich hin und wieder mal im Heim vorbeischaue tut doch auch ganz gut. Trotzdem haben diese Menschen es nicht wirklich leicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 20:59
@William93
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Ja, wenn ich es mir aussuchen kann. Zum
Beispiel eine Mutter mit Kind oder einen Vater mit Kind.

Wenn man bedenkt was diese Menschen, jedenfalls die Kriegsflüchtlinge, durchmachen mussten, mit angesehen haben wie ihre Familien von Bomben zerfetzt wurden, Brüder, Mütter, Väter, Schwestern; alle tot oder verkrüppelt...

Da müssen selbst die Zeltlager wie Luxushotels wirken



melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:03
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Ich würde es tun, wenn ich wie gesagt die Mittel dazu hätte
Ja dann würde ich es auch tun wenn ich jetzt Milliarden hier liegen hätte würde ich deren Heimat wieder aufbauen und so sichern das sie gar nicht hier her kommen müssen.

Dann wären alle Glücklich.


@genau_so

Ja sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:04
Zitat von William93William93 schrieb:wenn ich jetzt Milliarden hier liegen hätte würde ich deren Heimat wieder aufbauen und so sichern das sie gar nicht hier her kommen müssen.
Bullshit


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:05
@William93
Nur hat halt nicht jeder mehrere Milliarden, und es geht ja nicht nur um den Aufbau der Heimat, sondern auch darum, dass sich die Parteien endlich wieder vertragen, und das ist das große Problem.

Und wenn man jemanden mal aufnimmt, kann man jemandem was wirklich gutes tun. Ich mein allein weil wir uns so einen Lebensstil wie wir ihn haben uns leisten können, müssen viele Menschen im Armut leben.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:09
Zitat von VenomVenom schrieb:NPD...wer braucht schon diese Schädlinge
Die Linksextremen brauchen die NPD. Ihre Existenz wäre sonst zweckfrei.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:10
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Bullshit
Was Bullshit !

Das ich das Geld locker machen würde oder das alle Glücklich wären ?
Also das würd mich jetzt mal interessieren...
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Und wenn man jemanden mal aufnimmt, kann man jemandem was wirklich gutes tun. Ich mein allein weil wir uns so einen Lebensstil wie wir ihn haben uns leisten können, müssen viele Menschen im Armut leben.
Ja stimmt eigentlich sind wir durch unsere Ausbeutung und Gier eigentlich daran Schuld das diese Menschen in Armut leben.

Dennoch würde ich es nicht tun.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:11
@KillingTime
Gut, die AfD ist für die auch wichtig :D und die restlichen rechten Kakerlaken ^^


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:16
@Venom
Man weiß gerade nicht welche Richtung die AfD momentan hat, die wissen gerade selbst nicht wo sie hinwollen :D

@William93
Trotzalldem wird es wenn man zig Milliarden dahinschickt auch nicht wirklich besser aussehen ... leider.
Der Grund ist einfach, die meisten kommen aus Kriegsgebieten, und Geld hat noch keinen Krieg wirklich beendet.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:16
@Matoskah
Das stimmt auch :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:19
@William93
Dann mach doch Geld locker, aber bringe es direkt dort hin wo es gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:22
@genau_so
Das würde ja nicht die Ursache angreifen ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:23
@Matoskah
Habe ich das behauptet?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:24
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Dann mach doch Geld locker, aber bringe es direkt dort hin wo es gebraucht wird.
Klar ich geb dir Bescheid wenn ich im Euro Millionen gewonnen hab.
Zitat von MatoskahMatoskah schrieb:Trotzalldem wird es wenn man zig Milliarden dahinschickt auch nicht wirklich besser aussehen ... leider.
Der Grund ist einfach, die meisten kommen aus Kriegsgebieten, und Geld hat noch keinen Krieg wirklich beendet.
Hmm... wenn dort dann nie Frieden ist und alles schlimmer wird und immer mehr kommen warum nehmen wir dann nicht gleich alle in die EU auf und teilen Pässe aus und übersiedeln alle zu uns.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:25
@genau_so
Das war Sarkasmus meinerseits.

Wollte damit sagen, dass die Bereitschaft aufgrund dessen nicht wirklich hoch ist, weil nunmal nicht die Ursache direkt angegriffen wird.

@William93
Dann hätten wir ja wieder ein ähnliches Problem wie heute, und Heimat ist immer noch Heimat.

Aber es bedarf nunmal, dass sich da in solche Geschichten keine Länder total einmischen wie es die USA nunmal gern macht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:27
@William93
Wieso Millionen?
Wenn du 5 oder 10€ monatlich entbehren kannst und dir einen Döner weniger kaufst, kannst du einem anderen Menschen ne Hose oder Pullover finanzieren...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

25.08.2015 um 21:30
Zitat von genau_sogenau_so schrieb:Wenn du 5 oder 10€ monatlich entbehren kannst und dir einen Döner weniger kaufst, kannst du einem anderen Menschen ne Hose oder Pullover finanzieren...
Ich esse keinen Döner, ich bin froh wenn ich mir selber ne Hose und nen Pullover am Monatsende finanzieren kann über eine 2 Euro Münze könn ma mal reden.


Anzeige

4x zitiertmelden