Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:18
@Roydiga

Zumal Familien mit Kindern mit die ersten sind, die aus dem Heimen heraus in Wohnungen kommen.

@Cheaha

Wenn du, wie ich eben auch, keine Fremden aufnehmen willst dann ist das doch ok so. Dazu muss man aber nicht immer betonen, als wären Asylanten alle kriminell und gefährlich für Frauen und Kinder.
Einfach sagen ich mache keinen Unterschied ob Asyl oder Fremd und gut ist, da braucht man nicht erst mit Berufserlebnissen anfangen, die man in Überfüllten Wohnheimen gesammelt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:20
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dazu muss man aber nicht immer betonen, als wären Asylanten alle kriminell und gefährlich für Frauen und Kinder.
Wo tue ich das? Ich habe doch jetzt schon mehrfach gesagt, dass ich das nicht nur auf Asylanten beziehe. Ob ich fremden Menschen vertraue oder nicht ist meine Sache, ich geh da eher immer vom schlechten aus, besonders wenn es heißt, jemanden bei mir aufzunehmen. Wenn das bei dir anders ist, ist das halt so


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:21
@Cheaha


Nun, ich habe in sowas gelebt und da waren es ca 15 Prozent Männer. Eventuell könntest du versuchen, weniger zu verallgemeinern.

Zu deiner Aussage, dass niemand was von Asylanten geschrieben hat :
Zitat von CheahaCheaha schrieb: Finde ich im übrigen genial, dass du auch von jungen Frauen erwartest, dass die Asylanten bei sich aufnehmen ;D Könnte natürlich auch nicht gefährlich sein eine fremde Person zu sich zu holen

@Shadow_84
Und ich sagte dir, dass Asylanten auch Frauen sein können oder oder.
Was ist jetzt falsch an meiner Aussage?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:24
@Bone02943

Warum immer dieser stille Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit? Das Letzte was ich auf die Frage ob jemand bei mir einziehen darf wissen möchte ist, seine ethnische Zugehörigkeit. Mein "Nein" gilt für alle Fremden gleichermaßen. Der Titel dieses Threads spricht halt aber zufällig von Asylanten. Nu...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:24
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Eventuell könntest du versuchen, weniger zu verallgemeinern.
hatte ich versucht zu vermeiden, weßhalb ich ja extra erwähnte das es in den 3 Asylantenheimen bei uns der Fall ist.

Du verdrehst mir die Worte im Mund. Hab vorhin doch auch gesagt, dass ich natürlich das Wort Asylant nicht vemeide, da es hier explizit um Asylanten geht. Ändert wie gesagt dennoch nichts daran, dass ich allgemein niemanden her hole.


Du sagtest nicht, dass Asylanten auch Frauen seien können, statt dessen las sich sein Beitrag so als ob du sagen wolltest die Mehrheit wären Frauen und Kinder. Was zumindest in meiner Gegend eindeutig falsch ist


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:30
@22aztek

Und das ist auch gut und in Ordnung.
Lediglich die Begründung ist Nonsens bei vielen.
Gibt auch 90 jährige Omis unter den Asylanten.
Könnten Sie mir gefährlich werden? Nein.
Würde ich sie aufnehmen? Nein.
Ich glaube, das sollte verständlich sein, was man an diesen Aussagen bemängelt.

Durch diese Begründungen wird automatisch ein falsches Bild vermittelt von DEM Asylanten der einem gefährlich sein könnte.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:32
Wir beide reden aber nicht von DEM Asylanten der einem gefährlich werden könnte, sondern DEM Fremden der einen gefährlich werden könnte. Das in diesem Falle der Fremde als Asylant bezeichnet wird, liegt einfach am Titel.

@Roydiga
@22aztek


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:34
@Cheaha
@22aztek


Mag sein das es einfach am Titel liegt. Ich würde @Cheaha auch überhaupt keine Ausländerfeindlichkeit unterstellen, wozu würde sie dann dort Arbeiten.
Aber viele Aussagen haben dann halt einen blöden Beigeschmack wenn es um "diese Leute" geht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:35
@Cheaha

Wenn das aber eure einzige Begründung ist, dann könnt ihr ja, wie gesagt, die 90-jährige Omi bei euch aufnehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:35
@Roydiga
Zitat von RoydigaRoydiga schrieb:Durch diese Begründungen wird automatisch ein falsches Bild vermittelt von DEM Asylanten der einem gefährlich sein könnte.
Du meinst die Begründung sie wären potentiell Gefährlich? Nun, genau das ist aber der Grund weshalb man keine Fremden bei sich aufnimmt, egal ob Asylwerber oder nicht.
Klingt komisch, ist aber so...
Würdest du mich bei dir aufnehmen? Wer sagt dir denn dass ich kein Raubmörder oder Vergewaltiger bin?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:36
@Bone02943

Brauchst dir da keinen Beigeschmack bei denken, keine Sorge, bin NICHT Ausländerfeindlich :)


@Roydiga

Mit der hätte ich auch tatsächlich kein Problem. Dann fängts allerdings an ne Sache der Privatsphäre zu werden. Außerdem wäre es in diesem Falle nicht mit ner Unterkunft getan, da eine 90 Jährige mit Sicherheit Pflegebedürftig ist. Dafür hab ich weder Zeit noch Kapazitäten


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:37
@22aztek

Sind Fremde wirklich potentiell gefährlich, oder könnten sie nicht vielleicht nur potentiell gefährlich sein? Nicht jeder Fremde ist gleich potentiell gefährlich oder?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:37
@Bone02943

nicht jeder Fremde ist gefährlich, aber potentiell gefährlich.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:38
@22aztek

Nja, mein Grund ist es nicht. Mein Grund ist einfach, dass ich zu Hause ich sein will und nicht dem Druck ausgesetzt bin, darauf zu achten, wie ich mich gebe. Ich finde schon, dass das einem selbst psychisch ganz schön schaden kann.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:38
@Cheaha
@22aztek

Glaub das ist zu Hoch für einen Sonntag. :D Nix für ungut, gestern war ein langer Tag. ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:39
@Cheaha

Meine oma ist 104 und hat eine eigene Wohnung und geht sogar selbst einkaufen und braucht keine Pflege. XD


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:40
@Roydiga

ist aber nicht die Regel :D


So, klinke mich kurz aus, Abendessen ruft


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:41
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sind Fremde wirklich potentiell gefährlich
Natürlich sind sie das. Andernfalls hättest du kein Schloss in deiner Tür. "Potentiell" ist hier das Schlüsselwort. Ich kenne dich nicht, für mich bist du potentiell [hier ein beliebiges Adjektiv einsetzen]
Das gleiche gilt für mich, aus deiner Sicht. Für dich bin ich ein Fremder - woher weißt du, dass ich nicht potentiell [hier ein beliebiges Adjektiv einsetzen] bin?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:44
@22aztek

Ja ok jetzt hab ichs auch geschnallt. :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.04.2015 um 17:56
So, wieder da. Kaum neue Beiträge. Jetzt bin ich enttäuscht :D


Anzeige

melden