Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 09:40
Da ja desöfteren die Frage aufkam wer dich um die obdachlose kümmert wen alle den Flüchtlingen helfen..

teilweise die Flüchtlinge.

http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=2615602&title=?flash=off&ipad=true

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:01
@Kältezeit
Ich rede auch nicht vom Glauben. Sondern erwartungen von der Gesellschaft, die man hat sind anders. Die Vorstellung davon, wie die Geselllschaft sein muss, ist anders. Erziehung ist anders.
Was für uns normal ist, ist für sie fremd. Umgekehrt genau so. Dadurch tretten missverständnisse und konflikte auf


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:05
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Ich rede auch nicht vom Glauben. Sondern erwartungen von der Gesellschaft, die man hat sind anders. Die Vorstellung davon, wie die Geselllschaft sein muss, ist anders. Erziehung ist anders.
Ist das so?
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Was für uns normal ist, ist für sie fremd.
Aha....

Wir reden jetzt aber nicht von einem Buschvolk, das aus dem tiefsten Afrika zu uns immigriert und sich bisher nur mit Klicklauten verständigt hat?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:06
@rainbow-eyes
Sorry, wenn ich das jetzt so sagen muss.
Aber du artikulierst hier gerade wie der klassische Wutbürger.
Du stellst irgendwelche Behauptungen über Gegebenheiten auf, die du irgendwo durch Hörensagen aufgegriffen hast, ohne irgendeine Quelle oder sonst irgendwelche stichhaltigen Beweise zu nennen.

Ich wohne in einer Kleinstadt mit knapp 6000 Einwohnern. Unmittelaber in meinem Umfeld, dass heißt 100 Meter, sind 2 Flüchtlingsheime und ebenfalls in diesem Umfeld eine Erstaufnahmeeinrichtung.
Hier gibt es komischerweise keine Probleme. Ich arbeite beruflich ja auch mit diesen Menschen zusammen.
Sie sind wirklich sehr nett und nehmen nicht nur, sondern geben auch viel zurück.
Ich kann jetzt nur vermuten, aber du gehörst bestimmt zu den Menschen, die sich bisher nie die Zeit genommen haben, diese Menschen persönlich kennen zu lernen, sonst würdest du hier nicht so reden. Dann hättest du bereits erkannt, dass eine andere Kultur/Religion nicht gleich vorgibt ein schlechter Mensch zu sein.
Ich will jetzt nichts blumig reden, denn unter ihnen gibt's auch schwarze Schafe, dass muss ich zugeben, aber die gibt es auch unter uns deutschen und die werden nicht ausgewiesen.

Ich kann dir nur ans Herz legen, auf die Menschen zu zugehen und dir ein eigenes Bild zu machen und nicht stumm allem zu glauben was du von jemandem hörst oder irgendwo liest/siehst.
So ist es dir dann vielleicht möglich, diese Menschen frei von Schubladendenken und Vorurteilen zu betrachten.
Solltest du dann dennoch bei deiner Meinung bleiben dann ist das so. Aber dann kannst du wenigstens behaupten dass du "weißt" wovon du redest;)


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:11
@Kältezeit
Ich habe letztens auch mit jemandem gesprochen. Der dachte doch wirklich ernsthaft, dass die Asylsuchenden aus Syrien bevor sie nach Deutschland kamen, in Lehmhütten lebten und den ganzen Tag an der Feuerstelle hockten. :D
Ich kann das einfach nicht verstehen...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:13
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb: sondern geben auch viel zurück.
was zum beispiel?
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Ich will jetzt nichts blumig reden,
das tust du aber.
Zitat von VantulusVantulus schrieb: denn unter ihnen gibt's auch schwarze Schafe, dass muss ich zugeben, aber die gibt es auch unter uns deutschen und die werden nicht ausgewiesen.
da bringst du etwas durcheinander.
einen staatsangehörigen kann man wohl nicht ausweisen.
aber einen, der sich nicht integrieren möchte und vieleicht
probleme bereitet, schon.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:20
@Alienpenis
Folge dem link oben auf der Seite den ich reingestellt habe. Ein Flüchtling versorgt von seinen geld obdachlose mit Nahrung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:24
@interrobang

das ist nun mal ganz, ganz traurig!

wir haben landsleute die obdachlos sind und leisten uns
"asylsuchende", welche den obdachlosen helfen...

ist das nicht wahnsinn?


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:30
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Du stellst irgendwelche Behauptungen über Gegebenheiten auf, die du irgendwo durch Hörensagen aufgegriffen hast, ohne irgendeine Quelle oder sonst irgendwelche stichhaltigen Beweise zu nennen.
Herlich, da ist es mal wieder, wurde ja auch langsam mal Zeit :palm:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:31
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ist das nicht wahnsinn?
Das ist aber nicht der einzige Wahnsinn den es hier gibt ;)
Wobei man ja auch sagen müsste, langzeit Obdachlose muss es hier nicht geben, die sind auch oftmals selbst schuld.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:33
@Alienpenis

Was sie zurückgeben?
Sie haben mir zum Beispiel geholfen meine neue Schrankwand ins Wohnzimmer zu tragen und auch eben dieses zu streichen und das völlig freiwillig und ohne das ich groß fragen musste. Als ich in der Unterkunft war und eigentlich nur organisatorische Dinge abklären wollte, haben sie total spontan für mich und die anderen Mitarbeiter gekocht. Generell ist der Umgang sehr herzlich.
Und damit rede ich nichts blumig sondern stütze mich auf persönliche Tatsachen. Natürlich kann ich diese nicht beweisen.

Ich bin mir sehr wohl bewusst das ein Staatsbürger nicht ausgewiesen werden kann. Es sollte aber so sein. Vor allem nach mehrmaligem Vergehen, da diese Personen der Gesellschaft schaden.
Auch boykottiere ich nicht dass Wirtschaftsflüchtlinge eine Erfindung sind...


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:34
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wir haben landsleute die obdachlos sind
Ich sehe die Chance, hier (unverschuldet) obdachlos zu werden, geringer an, als in Syrien von einer Bombe / Granate / Kugel getroffen zu werden......


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:35
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Natürlich kann ich diese nicht beweisen.
Also nur geschwurbel?
Tja, nichts als Lügen :Y:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:35
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Ich bin mir sehr wohl bewusst das ein Staatsbürger nicht ausgewiesen werden kann. Es sollte aber so sein.
Wohin denn :ask:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:44
Achso, dass läuft jetzt wieder auf diese Art von Gespräch hinaus.
Wenn ich euch keine ausschlaggebenden Beweise liefern kann, bin ich sofort der Lügner.
Ach nein Lügner ist ja gar nicht das richtige Wort, wie war das noch... achja
GUTMENSCH:D


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:45
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Ich habe letztens auch mit jemandem gesprochen. Der dachte doch wirklich ernsthaft, dass die Asylsuchenden aus Syrien bevor sie nach Deutschland kamen, in Lehmhütten lebten und den ganzen Tag an der Feuerstelle hockten.
Haha, was ein Blödmann. Dabei weiß doch jeder, dass die noch gar kein Feuer kennen :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:46
Das eigentlich traurige an der Diskussion ist, dass es offensichtlich nur schwarz oder weiß gibt. Für die einen sind alle Flüchtlinge gaaaaanz tolle Menschen und für die anderen sind es alles Schmarotzer.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:50
@Aldaris

Ja, das liegt aber auch daran, dass die Medien das forcieren. Nach dem Motto. Wer nicht mit uns ist ist gegen uns. Kritik darf man nicht äüßern, dann ist man gleich ein Rechter, erst heute kam wieder so ein Spaltungspamphlet:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/extremismus-pegida-islamisten-aehnlichkeit-gemeinsamkeiten-gewalt

Mit sowas erreicht man meist das Gegenteil von dem, was man erreichen will. Und man spielt die Armen gegen die ganz Armen aus und schafft Unfrieden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:51
@Aldaris
Ich bin so verrückt und denke einfach, dass es Menschen sind. Mit allen Potentialen zum Guten und Schlechten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:52
@hallo-ho

Ja, sind sie, aber es wird vielerorts versucht, durch schwarz-weiß-Malerei einen Keil einzutreiben statt sich einer sachlichen Diskussion zu stellen, achte mal drauf. Man muss nur anmerken, dass die derzeit hohen Zahlen kurzfristig zu Chaos führen, schon ist man PEGIDA-Sympathisant.


Anzeige

melden