Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2015 um 19:33
@Heijopei
ach du hast die wohnung von meiner mutter geräumt :troll:

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2015 um 19:45
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:Wenn der für mich bügelt..why not :troll:
Kannste nich selbst oder haste kein Bock?

Ich wette die meisten Asylanten würden sehr gerne sonstwas bügeln für ein vernünftiges Dach über dem Kopf


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2015 um 19:55
Na irgendwie beides...

Dafür würd ich echt keine Miete verlangen.

Allerdings hab ich nur ne 2-zi Wohnung. Also Couch und n aufblasbares Gästebett wär im Angebot...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2015 um 20:08
Suche Bügler...biete Bett.

Kommt das nich komisch von ner Frau? :troll:

allerdings müsste @Heijopei vorher meine Wohnung aufräumen:troll:


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2015 um 20:17
@pyre
Noch seltsamer wäre "Biete Bügler,suche Brett"


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2015 um 22:19
@pyre
Zitat von pyrepyre schrieb:allerdings müsste @Heijopei vorher meine Wohnung aufräumen:troll:
Na das kann bei einem 2 Zimmer Wohnklo nicht gerade herausfordernd sein, oder verheimlichst du mir was ?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

01.12.2015 um 17:39
Nein,Was hat der denn bitte genommen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 05:27
Niemals.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 08:00
@Kc

Ich find die Idee furchtbar. Schlimm genug, dass 300 Flüchtlinge bald paar Straßen weiter wohnen werden.

Die gesamte Situation ist zur Zeit furchtbar.

Ich würde niemals einen fremden in eigene Wohnung aufnehmen, denn man weiß nie was in dem Kopf des Menschen vorgeht. Heute ist er nett und morgen, wer weiß. Ich könnte dann nicht ruhig schlafen. Außerdem will ich in meiner Wohnung das tun was ich will und sei es ohne höschen laufen. Das kann man aber nicht, wenn ein fremder im Haus ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 08:31
@rainbow-eyes

Du musst ja niemanden in deiner Wohnung aufnehmen.

Glaubst du aber, in Bezug auf das Asylbewerberheim, das anscheinend in deine Nähe kommt, dass die Haltung:,,Bei mir (in der Nähe) nicht" irgendwie positiv ist?
Dass sie gesellschaftlich und menschlich weiterbringt? Oder dich selbst, weil du dir lauter Ängste machst (vermute ich mal), ohne dafür überhaupt einen Hinweis zu haben?

Was hältst du denn von Grundgesetz und Humanismus oder ,,christlicher Kultur", die jetzt immer so beschworen wird?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 08:35
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:,,christlicher Kultur", die jetzt immer so beschworen wird?
Das machen aber nur die die nich nie eine Kirche von innen gesehen haben ;)

Der Begriff ist eigentlich nur eine Halbwahrheit...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 08:47
@Kc

In meiner Näher wurde eine junge Frau mitten auf dem Edeka Parkplatz von ihrem Freund weggerissen und von 8 männlichen Personen (welcher Herrkunft lass aus) hinter sich geschleppt. Die Polizei war Gott sei Dank rechtzeitig da.

In der Schule meiner Nichte, wurde ein Junge vor der Augen anderer Kinder gewürgt (Herrkunft der Täter lass wieder aus). In der selben Schule wurde einem anderen Jungen das Bein bebrochen. Zwei jungs haben zu zweit einen großen Stein genommen und ihm auf das Bein zwei mal geschmießen, während ein dritter ihn fest hielt.

Rektor und Lehrer sagten: "wir können nichts tun. Sie müssenes dulden"

Glaubst du, dass das ok ist? Glaubst du, ich geh dann Seelenruhig auf die Straße?

Wenn man von einem Land aufgenommen wird und dieses versucht dir in der schweren Kriegszeit zu helfen, dann ist denk ich zu erwarten, dass man dankbar ist und sich vernünftig verhält. Oder nicht?

Was hälst du davon, dass Weihnachtsmarkt, nun Jahresabschlussmarkt in manchen Orten heißt, weil wir sonst angeblieg andere Kulturen reizen würden (im eigenen Land). Die deutsche Kultur geht unter all den anderen Kulturen unter. Bald weiß keiner mehr was Deutschland/deutsche als Volk ausmacht.

Helfen muss man mit Verstand und so, dass das eigene Volk nicht in Gefahr ist. Das eigenen Volk und Land sollte an erster Stelle stehen, dann kann man helfen.

Es wird noch so viel Chaos geben.

Ich bin nicht rassistisch, sondern realistisch. Es sind sooo krasse Kulturunterschiede, es kann nur Krache. Nicht weil die Asylanten schlecht sind, sondern weil sie anders aufgewachsen sind. Sie haben andere Vorstellungen, andere Werte und bis sie sich eingedeutsch haben, dauert es jahrzehnte. Nur die nächste Generation könnte sich wirklich einleben.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 08:50
Blöd wenn man vom Handy schreibt, zu viele tippfehler :((


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 09:10
@Geisonik

Dem stimme ich absolut zu :D

Deshalb finde ich persönlich, der ich mich als Christ begreife, es auch als so ärgerlich, wie von den Pegidas, den Unionsparteien etc. immer wieder ,,christliche/christlich-jüdische Kultur" beschworen wird - sie sich aber gleichzeitig extrem unchristlich verhalten!

Ein besonderer Kracher ist das Anhängsel ,,jüdische Kultur" für die deutsche und europäische Identität.

Selbst wenn man den Nationalsozialismus mal rauslässt, wurde in den vergangenen Jahrhunderten jüdische Kultur mit Sicherheit NICHT als maßgeblich für deutsche oder europäische Identität betrachtet!
Die Juden wurden vielerorts maximal geduldet, aber beliebt oder so waren sie nie.

Doch auf einmal, bumm, ganz wichtiger Teil der Kultur :D


@rainbow-eyes

Ah, jetzt kommen wieder die Horrorgeschichten über die reissenden Ausländerbestien.

Wie wäre es mal mit belastbaren Beweisen?
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:In meiner Näher wurde eine junge Frau mitten auf dem Edeka Parkplatz von ihrem Freund weggerissen und von 8 männlichen Personen (welcher Herrkunft lass aus) hinter sich geschleppt. Die Polizei war Gott sei Dank rechtzeitig da.
Geschichte vom reinen Hörensagen.
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:In der Schule meiner Nichte, wurde ein Junge vor der Augen anderer Kinder gewürgt (Herrkunft der Täter lass wieder aus). In der selben Schule wurde einem anderen Jungen das Bein bebrochen. Zwei jungs haben zu zweit einen großen Stein genommen und ihm auf das Bein zwei mal geschmießen, während ein dritter ihn fest hielt.
Geschichte vom reinen Hörensagen.

Was kommt als nächstes Beispiel?

Dass der Freund des Bekannten der Nichte des Schwagers der Großmutter jemanden kennt, der regelmäßig einen altgedienten Polizisten beim Joggen trifft und ganz sicher weiss, dass alle Ausländer eigentlich superreich sind und nur aus reiner Boshaftigkeit nach D. kommen?


Mir ist nicht ein Fall bekannt, wo diese angeblichen Horrorgeschichten in Deutschland einen realen Hintergrund hatten. Sehr wohl sind mir aber die zahlreichen Fakes und Lügengeschichten bekannt, die immer wieder von der rechten Szene aufgetischt werden.
Es werden sogar immer wieder Menschen wegen dieser Lügengeschichten gerichtlich verurteilt!

Nur zwei kleine Beispiele:

http://www.focus.de/politik/deutschland/hetze-auf-facebook-frau-setzt-vergewaltigungsluege-ueber-asylbewerber-in-die-welt-jetzt-muss-sie-vor-gericht_id_4942590.html

Die Frau wurde meines Wissens übrigens bereits verurteilt.

Sie hatte behauptet, ein großer, böser Flüchtling habe ein armes Mädchen vergewaltigt, ihr dann das Ohr abgeschnitten und, jawohl, die Polizei habe dann auch noch gesagt, die solle das besser auf sich beruhen lassen...
Wenn`s nicht so traurig wäre, könnte man sich kaputt lachen über diesen Müll :D


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fluechtlinge-zu-unrecht-im-gefaengnis-holzkirchen-versuchte-vergwaltigung-war-erfunden.4f55161a-2aa2-4a59-8b87-9c9e3b9478c0.html

Eine 19-Jährige behauptete, drei afghanische Asylbewerber hätten versucht, sie zu vergewaltigen.
Wurde natürlich fleißig geteilt im rechten Millieu, hat ordentlich Aufsehen erregt.
Kleiner Schönheitsfehler: Reine Erfindung!

Genauso, wie die Geschichten über Supermärkte stürmende Zigeuner, die sich dann einfach mal mitten auf den Boden hocken und da im Laden ihre Kinder säugen oder wie der Wirbelwind durch die Regale fegen, den Kassierern noch eins auf die Zwölf hauen und ohne zu zahlen von dannen ziehen :D

Das sind LÜGEN! Wenn man genau recherchiert, steckt da nichts hinter!

Es gibt natürlich einzelne Verbrechen und Probleme mit Asylbewerbern und Flüchtlingen.
Tatsache.
Aber nicht in dem extremen Ausmaß und mit derartigen Horrorgeschichten, wie das stets aufgetischt wird.

Mach dir mal die Mühe und versuche, rauszufinden, was wirklich hinter den Geschichten steckt.
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Was hälst du davon, dass Weihnachtsmarkt, nun Jahresabschlussmarkt in manchen Orten heißt, weil wir sonst angeblieg andere Kulturen reizen würden (im eigenen Land). Die deutsche Kultur geht unter all den anderen Kulturen unter. Bald weiß keiner mehr was Deutschland/deutsche als Volk ausmacht.
KEIN muslimischer Verband und KEINE Vereinigung von Migranten hat gefordert, dass man Weihnachtsmärkte wegen ihnen umbenennen oder ausfallen lassen soll, weil sie das stören oder religiös beleidigen würde.

Wo das teilweise geschehen ist, wurde es von übereifrigen Vertretern der Linkspartei/Grünen oder ähnlichen Gruppen befördert, weil DIESE gemeint haben, Muslime und andere Migranten würden sich gestört fühlen.

MUSLIME und Migranten HABEN sich aber gar nicht gestört gefühlt!
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Glaubst du, dass das ok ist? Glaubst du, ich geh dann Seelenruhig auf die Straße?
Ich denke vor allem, ohne dich beleidigen zu wollen, dass du sehr leichtgläubig bist und leider auch von haufenweise Ängsten und Vorurteilen erfüllt.

Was weisst DU denn wirklich von Asylbewerbern? Bist du als Helfer in einem Asylbewerberheim mal tätig gewesen?
Hast du mal einen Deutschkurs für die gegeben oder so?

Niemand, der vernünftig bei Verstand ist, wird bestreiten, dass es auch Kriminelle, Gewalttätige und Arschlöcher und Nichtskönner unter den Asylbewerbern gibt.
Aber diese Tatsache wird einfach auf alle übertragen. Das ist genauso grundfalsch, wie alle Deutschen Nazis zu nennen, weil es hier die AfD und NPD gibt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 09:13
@Kc
Das waren geschichten nur aus dem freundeskreis. Oder willst du fotos und videos dazu?

Stimmt heut zu tage ist ja üblig sowas zu filmen, anstatt zu helfen. Lol


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 09:21
@Kc
Meine beste Freundin ist Kurdin, ABER ihre Familie lebt hier schon seit generationen und hat sich hier schon integriert.

Ich bin nicht leichtgläubig, sondern habe Augen, die ich auch benutze und vieles mit eigenen Augen sehe. Nur wenn in deinem Ort zur Zeit noch ruhig ist, heißt es nicht dass es überall so ist.

Meine Meinung ist und bleibt, dass die Idee furchtbar ist und ich niemals in meine Wohnung einen fremden aufnehmen würde.
Das darf mir ja noch gegöhnt sein, eigene Meinung zu haben. :D


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 09:21
Also, ich hab mit "Flüchtlingsklassen" zu tun und bin bis jetzt weder vergewaltigt noch bestohlen worden. Es fanden nicht einmal Versuche statt. Meine Kolleginnen und Kollegen haben auch noch nie Derartiges berichtet.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 09:23
@hallo-ho

Ich hatte da paar andere erlebnisse. Leider.
Zwar keine Vergewaltigung, aber frech genug um davon Abstand zu nehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 09:27
@rainbow-eyes
Ich habe nicht den Anspruch, dass meine Erlebnisse repräsentativ sind, aber ich hab auch kein Problem damit, weil ja massenweise Einzelfälle à la "Ich hab dies gehört", "Man hat mir jenes erzählt" gestreut werden. Dann darf ich ja auch "mitmachen".

Und meine Erfahrungen sind nun mal so, dass alle nett, höflich und strebsam sind.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 09:39
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Wenn man von einem Land aufgenommen wird und dieses versucht dir in der schweren Kriegszeit zu helfen, dann ist denk ich zu erwarten, dass man dankbar ist und sich vernünftig verhält. Oder nicht?
Das "vernünftige Verhalten" erwarte ich eigentlich von JEDEM Bürger, egal ob hier geboren, zugewandert oder wasweissich.
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Was hälst du davon, dass Weihnachtsmarkt, nun Jahresabschlussmarkt in manchen Orten heißt, weil wir sonst angeblieg andere Kulturen reizen würden (im eigenen Land). Die deutsche Kultur geht unter all den anderen Kulturen unter. Bald weiß keiner mehr was Deutschland/deutsche als Volk ausmacht.
Das haben Deutsche zu verantworten ...

Und was macht Deutschland als Volk aus? Jetzt ganz abgesehen von Weißwurscht und Sauerkraut?

Meinungs- Religionsfreiheit und Gleichberechtigung? Ja, das wird freilich auch weiterhin so bleiben!
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Sie haben andere Vorstellungen, andere Werte und bis sie sich eingedeutsch haben, dauert es jahrzehnte.
Wäre ich Christin und würde in ein muslimisches Land auswandern, würde ich mich zwar an die dort geltenden Regeln halten, meinen Kindern aber dennoch weiterhin den christlichen Glauben lehren und Traditionen weitergeben.

Ich würde also auch nicht gänzlich "eingemuslimt" werden. Und das kann man auch nicht von Menschen verlangen, die einen anderen Glauben besitzen. Sie müssen diesen nur an das Land und die dort geltenden Regeln und Gesetz einigermaßen anpassen... Was die dann aber im Privaten, zu Hause zelebrieren, ist mir doch wumpe.


Anzeige

melden