Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 18:03
@off-peak

http://www.welt.de/vermischtes/article147673892/Warum-Schweiger-keinen-Fluechtling-aufnehmen-kann.html

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 18:11
@Snapshot

Ja, so sind sie eben, die Pharisäer.
Flüchtlinge sind ja kleine Kinder, dieman keine Sekunde lang aus den Augen lassen kann ...

Hier gilt ausnahmsweise mal ein Bibelwort, so ich es denn richtig zitiere: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen."


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 18:23
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die zeiten haben sich eben geändert.
heute verlässt man sein "umkämpftes land" und kehrt wahrscheinlich
erst zurück, wenn alles wieder repariert ist.
Was für 'ne dämliche Westentaschenweisheit.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 18:25
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.
Falsch und worum es dabei geht scheinst Du auch nicht zu wissen oder ?



Matthaeus 7
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man auch Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? Also ein jeglicher guter Baum bringt gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt arge Früchte.…



melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 19:28
@Mentis @Alienpenis

Ich hab bei Google gerade mal "Flucht vor dem NS-Regime" eingegeben. Ich hab 97.300 Einträge gefunden, es sind also sehr wohl Deutsche (vor allem Juden) zwischen 1933 und 1945 und sogar vorher vor den Nationalsozialisten und dem Krieg ab 1939 geflohen.

Siehe zum Beispiel hier:
Liste bekannter deutschsprachiger Emigranten und Exilanten (1933–1945)
Wikipedia: Liste bekannter deutschsprachiger Emigranten und Exilanten (1933–1945)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 19:35
@kofi

Eigentlich braucht man darüber gar nicht zu diskutieren. Menschen sind immer vor Krieg und Armut geflohen, wenn es möglich war. Sowas wie 'Früher hat man noch sein Land verteidigt etc' sind inhaltsleere Zoten, die vielleicht noch als Propaganda im Nazi-Reich oder in der Kaiserzeit sowie davor verbreitet wurden, um Menschenmaterial verheizen zu können.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 20:06
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Sowas wie 'Früher hat man noch sein Land verteidigt etc' sind inhaltsleere Zoten, die vielleicht noch als Propaganda im Nazi-Reich oder in der Kaiserzeit sowie davor verbreitet wurden, um Menschenmaterial verheizen zu können.
Ich wusste bisher gar nicht, dass die beiden Weltkriege "Verteidigungskriege" waren...

Aber man lernt ja nie aus...


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 20:08
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich hab bei Google gerade mal "Flucht vor dem NS-Regime" eingegeben. Ich hab 97.300 Einträge gefunden, es sind also sehr wohl Deutsche (vor allem Juden) zwischen 1933 und 1945 und sogar vorher vor den Nationalsozialisten und dem Krieg ab 1939 geflohen.
Du kannst sicher sein, dass kein Jude damals Deutschland verlassen hat, weil er nicht für Hitler in
den Krieg ziehen wollte!


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 20:10
@m.mayen

Und wo liest du heraus, dass ich sowas behauptet habe?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 20:17
Weisst du nicht mehr, was du vor ner knappen Stunde noch geschrieben hast?

Wenns nicht so gemeint war, dann schreib halt weniger missverständlich...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 20:17
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Ich wusste bisher gar nicht, dass die beiden Weltkriege "Verteidigungskriege" waren...
Wieso richtest du die Aussage nicht an diese hirnlosen "Unsere Großeltern sind damals nicht einfach weggelaufen"-Posts?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 20:22
@Fierna

Wo sind diese Posts? Ich kenne nicht den ganzen Thread.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 20:23
@m.mayen

Darauf antwortet @Aldaris bspw.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die zeiten haben sich eben geändert.
heute verlässt man sein "umkämpftes land" und kehrt wahrscheinlich
erst zurück, wenn alles wieder repariert ist.



melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 20:27
@m.mayen

Na, komm. Nicht gleich pampig werden. Egal wo und wie. Wenn um dich rum alles weggebombt wird, dann wären die meisten von uns weg, also auf der Flucht. Selbst wenn ein Hitlerverschnitt noch zur Verteidigung bis zum Tode aufrufen würde. Ich dachte, die allgemeine Aussage wäre verständlich rüber gekommen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2015 um 10:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Was für 'ne dämliche Westentaschenweisheit.
ich weiss, das ist nicht so dein ding.

aber es sieht nun mal ganz danach aus, wie ich es oben schrieb.
ob dir das passt, oder nicht...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2015 um 15:28
@Aldaris

Ja, genau. Mehr weiß ich dazu nicht zu schreiben. Ist ne komische, absurde Argumentation.

@m.mayen

Und was soll mir das jetzt genau sagen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2015 um 15:58
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:Ich wusste bisher gar nicht, dass die beiden Weltkriege "Verteidigungskriege" waren...
Dabei kommt es auf den Standpunkt an.

Für Polen war der 2. Weltkrieg ganz sicher ein Verteidigungskrieg, um mal ein Beispiel zu nennen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

04.12.2015 um 18:56
Erstmal: Ich finde es gut - der Abgeordnete, der den Vorschlag unterbreitet hat, hat tatsächlich auch Flüchtlinge bei sich aufgenommen (nicht aus Syrien, aber aus Eritrea).

Hab das grade ergooglet - ging eigentlich davon aus, dass das wieder nur einer ist, der dem Volk Sachen vorschreiben will, die er selber nie machen würde.

Kann natürlich gestellt sein und nur um Sympathie bei den Wählern zu sammeln - aber der Abgeordnete auf dem Bild schien schon älter und machte nen sympathischen freundlichen Eindruck und hat sicher eh nicht mehr so viele Wahlperioden vor sich. Ich nehme ihm dies ausnahmsweise mal ab, dass er es erst meint, ohne Hintergedanken.


Selber würd ich es nicht wollen - und auch nicht von andern verlangt wollen sehen. Ist erstmal ne Sache der Kapazität der eigenen Wohnung. Dann des Geldes. Beim Geld kann man Zuschüsse einbringen. Aber die Kapazität der Wohnung lässt sich nicht verändern.

Nehmen wir an es wären nur Menschen mit ausreichend viel Wohnraum aufgefordert, die freie Zimmer erübrigen könnten:

Auch dann wäre das eine schwere Forderung. Man kann auch ohne ausländerfeindlich zu sein jemand sein, der eine Persönlichkeit hat die mehr auf Ruhe usw. bedacht ist. Ich selber hab nicht mal viele Freunde und kaum Besuch. Das wäre schon heftig ein zusammenleben mit andern Menschen, auf die man sich erst mal einstellen muss.

Da ist nicht jeder der Mensch dafür.


So auf freiwilliger Basis und wenn man da den entsprechenden Leuten Zuschüsse zahlt (für Wohnkosten, etc. - das was die Flüchtlinge sich nicht mit ihrem "Taschengeld" selber zu holen haben - damit da die, welche die Wohnung zur Verfügung stellen einen Kostenersatz haben, eventuell noch was drüber hinaus als Anreiz) fänd ich es aber ne ganz sinnvolle Lösung sogar.


Edit: Und Schweiger hat einfach Angst, dass die ihm die Bude auseinandernehmen, wenn er nicht zu Haus ist zur Überwachung. :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.12.2015 um 09:16
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb am 03.12.2015: Du kannst sicher sein, dass kein Jude damals Deutschland verlassen hat, weil er nicht für Hitler in den Krieg ziehen wollte!
Warum denn dann?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

07.12.2015 um 10:56
@Vantulus

Mit etwas Nachdenken solltest Du sebst drauf kommen...


Anzeige

melden