Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:53
@Aldaris
Nein, so denke ich nicht.
Ich habe auch schon sehr negative Erfahrungen gemacht, das kann ich nicht abstreiten. Und leider muss ich auch sagen, dass es manchmal davon abhängig ist aus welchen Ländern sie kommen, wie sie drauf sind.
Wie schon erwähnt glaube ich auch an Wirtschaftsflüchtlinge, was ich auch absolut nicht in Ordnung finde...

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:53
@rainbow-eyes
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Das waren geschichten nur aus dem freundeskreis. Oder willst du fotos und videos dazu?

Stimmt heut zu tage ist ja üblig sowas zu filmen, anstatt zu helfen. Lol
Ah, na SOOO eine Überraschung :D

Da reissen 8 (sicher, dass es nicht 80 oder vielleicht auch 800 waren? Das hört man doch immer wieder, dass diese Ausländer alle unzählige Brüder, Vettern, Cousins und Onkels haben, die alle zusammenhalten...) gemeine Ausländer ein junges Pärchen auseinander, rauben also quasi, wie im Märchen, dem jungen Prinzen die Prinzessin - aber keine Angst, die Story hat ein Happy End, die Ritter des Königs sind rechtzeitig zur Stelle und kämpfen, angeführt vom deutschen Held, die holde Maid wieder frei, hinfort aus den Händen der Räuber. Und sie lebten glücklich und zufrieden, bis ans Ende ihrer Tage...


Aber die Geschichtsstunde ist noch nicht vorbei, nein, es gibt ja noch die Geschichte von den drei fiesen Trollen, die sich ein unschuldiges, deutsches Kind schnappen und ihm diabolisch lachend die Beine brechen.
Und ganz sicher hätten sie sich auch noch auf das arme Opfer draufgesetzt, wie das die Trolle in ,,Herr der Ringe" vorhatten. Unter den neuesten Hits vom großen und mächtigen Cthulhu.

Noch ein kleines Schmankerl hinterher: Der Direktor und die Lehrer sagen natürlich, dass sie nichts sagen dürfen.
Bestimmt, weil sonst die vereinigten Horden von Mordor, Ausländern (was ja praktisch das gleiche ist) und ihre naiven Gutmenschensklaven auftauchen und die versammelte Lehrerschaft verprügeln würden.

Und die Lügenpresse unterdrückt das natürlich auch alles!


Das ist wirklich voll genauso passiert. Okay, es gibt zwar offensichtlich KEINERLEI Beweise, sondern man hat es nur von irgendwelchen Personen ,,im Freundeskreis" gehört, aber das stimmt definitiv, kann man glauben.
Außerdem sind Beweise doch eh blöd, es sei denn, sie dienen dazu, zu bestätigen, was man ohnehin schon weiss - nämlich dass alle Asylanten brutale, gewalttätige, finstere Kriminelle sind.

Keine weiteren Fragen zum Thema ,,leichtgläubig" oder ,,rassistisch/fremdenfeindlich motiviert" ^^
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Ich bin nicht leichtgläubig, sondern habe Augen, die ich auch benutze und vieles mit eigenen Augen sehe. Nur wenn in deinem Ort zur Zeit noch ruhig ist, heißt es nicht dass es überall so ist.
Ja, das denke ich auch langsam, dass Leichtgläubigkeit gar nicht das Problem ist... ;)
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Meine beste Freundin ist Kurdin, ABER ihre Familie lebt hier schon seit generationen und hat sich hier schon integriert.
,,Ich hab auch ausländische Freunde, also kann ich ja wohl nicht rechts sein..." - check.
Zitat von rainbow-eyesrainbow-eyes schrieb:Das darf mir ja noch gegöhnt sein, eigene Meinung zu haben. :D
,,Das wird man ja wohl noch sagen dürfen..." - check.


Wann findet denn eigentlich das nächste Pegida-Treffen oder die nächste Versammlung der Ortsgruppe der AfD statt? ^^


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:58
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Achso, dass läuft jetzt wieder auf diese Art von Gespräch hinaus.
Wenn ich euch keine ausschlaggebenden Beweise liefern kann, bin ich sofort der Lügner.
Ach nein Lügner ist ja gar nicht das richtige Wort, wie war das noch... achja
GUTMENSCH:D
Nein, es läuft auf was ganz anders hinaus.
Wenn du hier schon mehrere Seiten gelesen hast weißt du was ich meine, jedenfalls wenn du mitdenkst.

Aber wohin man deutsche Abschieben sollte würde ich trotzdem gerne wissen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 10:58
@hallo-ho
@chüls
Natürlich sind es in erster Linie Menschen und verdienen es auch so behandelt zu werden.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich eine linke Meinung vertrete. Aber selbst ich kritisiere dass Deutschland für alle die Grenzen auf gemacht hat. Das war so keine Lösung und das hätte man anders angehen müssen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 11:01
@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Aber selbst ich kritisiere dass Deutschland für alle die Grenzen auf gemacht hat. Das war so keine Lösung und das hätte man anders angehen müssen.
Also machst du dir Sorgen darum wies weitergehen soll?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 11:03
@Geisonik
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber wohin man deutsche Abschieben sollte würde ich trotzdem gerne wissen.
Wie wäre es mit den Malediven?

Die sind in ein paar Jahren (leider) ohnehin weg, dann können die deutschen Rechten mal ausprobieren, wie das so als Flüchtling ist.
Oder man schickt sie nach Syrien, schließlich sind sie alle so kampfeswillig. Dann können sie den feigen, jungen, kräftigen, syrischen Männern mal zeigen, was `ne Harke ist :D


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 11:04
@Geisonik
Natürlich mache ich mir Gedanken wie es weitergehen soll.
Aber die Lösung liegt nicht darin, diesen Menschen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Sie können nichts für die derzeitige Situation in Deutschland, sondern unsere Asylpolitik...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 11:05
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Wie wäre es mit den Malediven?
Karibik vielleicht?
Dann mach ich mit :D

@Vantulus
Zitat von VantulusVantulus schrieb:Natürlich mache ich mir Gedanken wie es weitergehen soll.
Ohoh, ein besorgter Bürger also...
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb am 10.11.2015:Aber
Kein gutes Zeichen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 11:17
@Geisonik
Es ist ganz schön sinnlos mit dir zu diskutieren:D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 11:24
Der thread existiert seit August. Bis heute haben 880 abgestimmt und immerhin 125 haben mit "Ja" oder "Ja, wird ganz nett werden" gestimmt.

Nun, dann können diese 125 doch mal einen Erlebnisbericht hier abgeben, wie es denn so läuft mit dem Zusammenleben mit Asylanten in der eigenen Wohnung? Der Bedarf ist ja offensichtlich gegeben, angesichts der provisorischen Zeltlager etc.

Denn ich soll doch hoffentlich nicht glauben, dass all die 125 Leute hier nur gross reden und nicht tun was sie sagen?

Oder? :)

Na?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 11:35
@Vantulus
Ich habe nicht diskutiert, ich habe festgestellt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 11:56
Hallo alle zusammen,

und nein ich habe nicht alle 153 Seiten gelesen an Kommentaren - eigentlich reicht es in diesem speziellen Frage-Thread partiell zu Lesen.

Wenn alle und ich meine dies wortwörtlich A L L E Politiker Flüchtlinge aufnehmen würden, wäre ein größerer Teil der Bevölkerung - sofern sie Platz hätten - auch dazu bereit.

Versepos Deutschland. Ein Wintermärchen von Heinrich Heine:
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser


Es gibt für mich persönlich eigentlich nur eine Lösung, helfen den Menschen in ihrer Heimat eine sichere Zone zu schaffen.

Unsere Mütter/Großmütter haben Krieg erlebt und konnten nirgendwo hin flüchten und haben wieder aufgebaut. Die "Trümmerfrauen" haben unsere Gegenwart lebenswert gemacht.

Würde die Politik aus der Geschichte lernen und nicht nur ständig hohle Phrasen von sich geben, dann würde sie handeln zum Wohle ALLER und hätte einen großen Teil der Bürgerinnen und Bürger auf ihrer Seite.
So treiben viele Menschen in ihrer Unsicherheit in eine "Gedankenwelt" die weder für die eigene Person noch für die Mitmenschen gesund und gut ist.

Euch noch einen schönen Verlauf des Tages
Mentis


4x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 12:02
@Mentis
Zitat von MentisMentis schrieb:Wenn alle und ich meine dies wortwörtlich A L L E Politiker Flüchtlinge aufnehmen würden, wäre ein größerer Teil der Bevölkerung - sofern sie Platz hätten - auch dazu bereit.
Also ich nehme mich da mal raus.

Denn wenn alle Politiker Flüchtlinge aufnehmen, kannst du dir sicher sein das die alle zig fach durchgecheckt wurden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 12:45
Zitat von MentisMentis schrieb:Wenn alle und ich meine dies wortwörtlich A L L E Politiker Flüchtlinge aufnehmen würden, wäre ein größerer Teil der Bevölkerung - sofern sie Platz hätten - auch dazu bereit.
Merkel:
Die Frage, ob sie sich vorstellen könne, bei sich zu Hause Flüchtlinge aufzunehmen, verneinte die Kanzlerin: "Auch wenn ich großen Respekt für die Menschen habe, die das tun, könnte ich mir das für mich derzeit nicht vorstellen."
Quelle: http://www.welt.de/politik/deutschland/article147483856/Frau-Merkel-wuerden-Sie-Fluechtlinge-bei-sich-aufnehmen.html

Und selbst Til Schweiger, der mit seiner Stiftung ein Flüchtlingsheim bauen wollte:
Til Schweiger, 51, hat nach eigenen Worten zu wenig Zeit, um Flüchtlinge bei sich wohnen zu lassen. Er würde jemanden aufnehmen, "wenn ich eine intakte und funktionierende Familie hätte, wo immer ein Elternteil da ist. Aber ich bin nur unterwegs", sagte der "Tatort"-Star am Donnerstagabend am Rande der "Tribute to Bambi"-Gala in Berlin.
Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article147673892/Warum-Schweiger-keinen-Fluechtling-aufnehmen-kann.html

Alle kümmern sich, bis sie persönlich davon betroffen werden. Sarah Connor hat auch ganz groß die Werbetrommel gerührt, dass sie jetzt Flüchtlinge aufgenommen hat. Verschwiegen hat sie dabei, dass sie nicht in ihrem Haushalt wohnen, sondern separat in einer Einliegerwohnung. Viele Maulhelden.

Aber wir haben ja hier jetzt schon über 100 Leute, die das tun würden. Haben sie es gemacht? Wie was bisher die Erfahrung? Erzählt mal bitte.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 15:30
@Mentis
Zitat von MentisMentis schrieb:Unsere Mütter/Großmütter haben Krieg erlebt und konnten nirgendwo hin flüchten und haben wieder aufgebaut. Die "Trümmerfrauen" haben unsere Gegenwart lebenswert gemacht.
die zeiten haben sich eben geändert.
heute verlässt man sein "umkämpftes land" und kehrt wahrscheinlich
erst zurück, wenn alles wieder repariert ist.

frage mich nur, wer's reparieren soll...?


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 15:32
@chüls
Erfahrung? Flüchtling ist letztendlich ein Begriff oder ein rechtlicher Status, der über den einzelnen Menschen an sich nichts aussagt. Wir hatten Zuhause einen muslimischen Flüchtling aus Guinea. Der hat etwa zwei Jahre bei uns gewohnt. Ich kann mich an nichts ganz schreckliches erinnern. Ich weiß noch was du so für Vorstellungen hast, aber er hat so gelebt, wie Menschen halt in der Regel leben.

Hat gegessen (am liebsten Reis und Hähnchen), hat getrunken (am liebsten glasklares Wasser), hat geschlafen usw.

Was stellst du dir so vor? Voll die Probleme?Großen unüberwindbaren Aufwand?

Wichtig ist eben Vertrauen zueinander, dass die Chemie also stimmt. Offenheit ist auch wichtig, also einander auch ein bisschen Respekt und Geduld mitbringen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 15:36
@Mentis ?

Wieviele Menschen sind denn vor dem NS Regime ab 1933? geflohen bzw. wurden von welchen anderen Ländern zu welcher Zahl aufgenommen? "Trümmerfrauen" ist Nachkriegsära. Nach dem Krieg soll wer fliehen, wenn er|sie nicht gerade vertrieben wird?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 15:44
@Alienpenis ?
Sind also dann feige Deutsche vor dem NS Regime geflohen, anstatt zu den Waffen zu greifen gegen den NS Staat?

Oder wie soll ich das verstehen? Sind denn alle im NS Staat geblieben? Oppositionelle wurden lieber von der Gestapo verhaftet als in einem anderen Land zu leben?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 17:46
Zitat von chülschüls schrieb:Aber wir haben ja hier jetzt schon über 100 Leute, die das tun würden. Haben sie es gemacht? Wie was bisher die Erfahrung? Erzählt mal bitte.
Die werden wohl mit den gleichen Argumenten kommen, wie Til Schweiger & Co :D


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.12.2015 um 18:02
@Snapshot
Zitat von SnapshotSnapshot schrieb:Die werden wohl mit den gleichen Argumenten kommen, wie Til Schweiger & Co
Bin da jetzt nicht informiert. Wie argumentiert Herr Schweiger denn?


Anzeige

melden