Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.01.2016 um 19:33
@thehungler

Ich arbeite vollkommen ehrenamtlich und damit glücklicherweise unabhängig. Dafür nehme ich gern in Kauf, dass ich Sprit- und Telefonkosten selber trage.
Ich war zu lange Führungskraft in einer anderen Branche, als dass ich mich von einem womöglich noch kirchlichen "Wohlfahrts"konzern vereinnahmen lassen möchte.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.01.2016 um 02:10
Ich liebe diese "klar würde ich machen, ist doch völlig normal" Fraktion hier. Habe schon in 3 verschiedenen Wohngemeinschaften gelebt und die Leute haben sich wegen den lächerlichsten Dingen aufgeregt...aber fremde Asylanten würde sie natürlich aufnehmen, wo man nicht einmal Probleme ordentlich kommunizieren kann. Am Ende bekommt man also Frau noch was auf die Nase weil man den Herren nichts zu sagen hat.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.01.2016 um 03:08
Zitat von WaldkindWaldkind schrieb:habe schon in 3 verschiedenen Wohngemeinschaften gelebt und die Leute haben sich wegen den lächerlichsten Dingen aufgeregt...aber fremde Asylanten würde sie natürlich aufnehmen, wo man nicht einmal Probleme ordentlich kommunizieren kann.
Oh weia, das kenn ich auch aus eigener Erfahrung. Angeblich sozial Denkende, die sich einen Scheiß um die Probleme anderer kümmern. Aber theoretisch immer schön das Maul aufreissen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.01.2016 um 05:46
@Piorama
Das sind auch die die den halben Tag in irgendeinem Café in Prenzlau Latte macchiato trinken. Typische Hipster eben.
Ich mein, wer Platz hat, Zeit und Geduld soll da machen. Ich habe nur 40qm, dazu auch keine Zeit und Lust.

Gibt es denn Subventionen vom Staat wenn man Flüchtlinge aufnimmt?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

30.01.2016 um 10:12
Zitat von RaulgonzalesRaulgonzales schrieb:Gibt es denn Subventionen vom Staat wenn man Flüchtlinge aufnimmt?
Ja, soll wohl möglich sein
http://www.focus.de/immobilien/mieten/spenden-absetzen-wohnung-vermieten-zuschuss-kassieren-wie-sie-fluechtlingen-helfen-und-dabei-auch-noch-geld-verdienen-koennen_id_4929738.html
Schön, das trotz Klagen ohne Ende auch die Geldsäcke mal etwas Realität abkriegen.
Im Hamburger Nobelviertel Harvestehude haben am Mittwoch erste Flüchtlinge das juristisch lange umkämpfte Wohnheim im ehemaligen Kreiswehrersatzamt bezogen.

http://www.focus.de/regional/hamburg/migration-erste-bewohner-im-harvestehuder-fluechtlingsheim-erwartet_id_5241485.html



melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 08:20
Ja würde ich sofort! Finde es selbstverständlich zu helfen.

Bin der Meinung das JEDER Deutsche verpflichtet werden sollte Flüchtlinge bei sich in der privaten Wohnung aufzunehmen und zu versorgen.
Wer sich weigert ist in meinen Augen herzlos und egoistisch!
Es ist einfach egoistisch und rassistisch NEIN zu sagen diese Menschen brauchen Hilfe! Wir hier in Deutschland haben soviel Reichtum da wird es nicht schaden wenn man was an diese arme Menschen abgibt.
Wenn einige meinen sie können es sich nicht leisten Flüchtlinge aufzunehmen und zu versorgen da sag ich nur: VERZICHTET einfach mal ein bisschen auf Luxus wie Urlaub, teure Klamotten oder das neuste Smartphone! Dann könnt ihr euch das zu 100% leisten!


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 08:37
@myrkky

Teile uns doch Deine Erfahrungen ,mit den von Dir aufgenommenen Flüchtlingen, mit :) Wo schlafen sie bei Dir? Wie klappt es mit dem Kochen ? In welcher Sprache unterhaltet ihr euch? Worauf hast Du verzichtet um Flüchtlinge aufzunehmen?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 08:51
Bekommen die dann einen eigenen Wohnungsschlüssel?
Und wenn ich wieder nach Hause komme sind womöglich mehr Asylanten da als gewollt?

In manchen Kulturkreisen ist der Zusammenhalt und das Zusammenleben größer als bei uns. Könnte mir vorstellen, dass ich dann nicht nur einen, sondern aufeinmal 20 Asylanten in meiner Wohnung vorfinde, da diese zu Besuch vorbei gekommen sind.

Im Krankenhaus kommt es auch hin und wieder vor, dass gewisse Patienten von 20-30 Leuten aufeinmal besucht wird.
Es wird laut, hektisch und teilweise unzumutbar für Zimmernachbarn.

Nimmste einen, nimmste alle.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 08:57
@eyecatcher
hat das was mit Asylanten zu tun? Möchte auch keine Bundesliga-Elf mit Bier und Gegröle vor meinen TV sitzen sehen.
So ein netter Junggeselle hat sicher viel zu erzählen.
Vom vollgekotzten ungeputzten Klo und schimmligen Nudeln unterm nie gemachten Bett trennt man sich ohne eine Träne.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 09:01
@Nanopren
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:In manchen Kulturkreisen ist der Zusammenhalt und das Zusammenleben größer als bei uns.
Habe ich doch schon beschrieben wieso ;)
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Vom vollgekotzten ungeputzten Klo und schimmligen Nudeln unterm nie gemachten Bett trennt man sich ohne eine Träne.
Ich denke da wo man wohnt, kann man auch ruhig mal putzen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 09:01
Zitat von myrkkymyrkky schrieb:Bin der Meinung das JEDER Deutsche verpflichtet werden sollte Flüchtlinge bei sich in der privaten Wohnung aufzunehmen und zu versorgen.
Wieso nur jeder Deutsche? Wir haben hier Engländer, Franzosen, Italiener, Spanier, Türken, Inder, Asiaten etc. - die sollen nicht dazu verpflichtet werden?

Ganz davon ab, ist das natürlich völliger Schwachsinn...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 09:06
Warum diese Diskussion überhaupt noch geführt wird ist mir eher fraglich. Sind doch wieder Plätze in den Erstaufnahmeeinrichtungen frei geworden. Ich für meinen Teil lasse niemand fremdes in meine Wohnung, und schon gar nicht wenn der betreffende nur unzureichend Deutsch versteht. Da können sich User wie @myrkky auf den Kopf stellen und im Dreieck tanzen.
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Vom vollgekotzten ungeputzten Klo und schimmligen Nudeln unterm nie gemachten Bett trennt man sich ohne eine Träne.
Auch ein Afrikaner oder Moslem wird in der Lage sein, den Dreck den er/sie verursacht wieder weg zu machen und mal einen lappen in die Hand zu nehmen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 09:47
Frauen und Kinder eventuell, Halbstarke kommen mir aber keine ins Haus, bin froh selbst keiner mehr zu sein.
Auf der anderen Seite scheint das ein lohnendes Geschäft zu sein, zumindest klingen manche Summen die so leute dafür bekommen nicht schlecht


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 11:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wieso nur jeder Deutsche? Wir haben hier Engländer, Franzosen, Italiener, Spanier, Türken, Inder, Asiaten etc. - die sollen nicht dazu verpflichtet werden?
Genau! Und Amerikaner - die könnten den Flüchtlingen vllt. sogar besser erklären, warum sie überhaupt flüchten mussten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

02.07.2016 um 14:46
Ich würde niemanden bei mir aufnehmen, da ich mich unwohl fühle, wenn fremde bei mir sind. Ob Asylant oder Freund meiner Mutter das macht bei mir keinen unterschied.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.07.2016 um 10:08
@kitthey
Du...du weisst ja nichtmal richtig wie du dich fühlst wenn Nichtfremde um dich herum sind,solange du weisst du kannst sie skrupellos aus deinem Zimmer schmeissen weil du dich beginnst dich unwohl oder overloaded zu fühlen gehts ja noch


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.07.2016 um 11:36
@Warhead
Du bist ja hier immer mächtig am kritisieren und gehst andere User an, wie sieht's denn bei dir aus? Hast du schon Asylanten aufgenommen? Wäre doch mal interessant deine Erfahrungsberichte zu lesen, um zu erfahren wie es so ist mit fremden Menschen in deiner Wohnung. Vielleicht kannst du ja den Einen oder Anderen bekehren und seine christliche Nächstenliebe wecken.. :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.07.2016 um 11:54
Nein.
Meine Wohnung ist mir in jeder Hinsicht heilig. Alles muss bleiben wie es ist! Jede kleinste Veränderung ist für mich der reinste Stress..

Nur Vertraute dürfen meine Wohnung betreten, und nur engste Freunde dürfen dort übernachten!
Und dann sollte ICH.. also wirklich ICH hier Menschen einziehen lassen, die mir fremder und unbehaglicher nicht sein könnten?

Ich bin ja eigentlich ein Freund der Menschen.
Ich ziehe als Harlekin durch Straßen und Mittelaltermärkte, und mein Ziel ist es, den Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, etwas Licht in dieses kranke und kaputte Europa zu bringen.
Aber meine Wohnung.. Sorry, aber die ist ein heiliger Rückzugsort für mich. :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.07.2016 um 12:08
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:solange du weisst du kannst sie skrupellos aus deinem Zimmer schmeissen weil du dich beginnst dich unwohl oder overloaded zu fühlen gehts ja noch
Nein, alleine die tatsache, das ein Fremder in meiner Wohnung ist, bringt mich dazu, mich sehr unwohl zu fühlen. Ich würde gar nicht mehr aus meinen Zimmer gehen und nicht mehr aufs Wc.
Wenn Besuch da ist, ist es ja dasselbe.
Ich verzieh mich in mein Zimmer, fühle mich trotzdem unwohl, weil jemand da ist, der hier nicht hingehört.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

03.07.2016 um 12:35
@CosmicQueen
Ich hab Laura nicht kritisiert,ich wunder mich nur warum sie sich als Aspi,der vor allem Ruhe,einen sicheren Rückzugsort wo Rituale gepflegt werden können.,überhaupt zu Wort meldet wo sie ohnehin fast jedes Ausschlusskriterium belegt.
Ich hab letztes Jahr im Lageso mitgearbeitet,Wasser,bei 35 Grad und mehr im Schatten,geschleppt,Stullen geschmiert,Fressoakete gepackt und verteilt,mich mit Bullen rumgeärgert die sie beschlagnahmen wollten
Ich hab in ner Riesenturnhalle Betten gebaut,die war überhitzt,stickig,grelles Licht b
brannte und es summte wie im Bienenstock.
Wenn du mir sagst wo genau ich den in meiner knapp 40qm grossen Bude ich den unterbringen kann,ohne das er irre wird dabei,mach ich das
Die optimale Lösung wäre das er in der vertikalen schläft,ich stelle mir das so vor

latestOriginal anzeigen (0,3 MB)

Schon toughe Stauraumoptimierer die Borg


Anzeige

melden