Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 22:54
Wow, gute Strategie von Grass um Stimmung gegen Asylpolitik zu machen.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 22:58
@Venom

Aber scheint gar nicht so unüblich zu sein. Zu meiner Peinlichkeit muss ich gestehen, dass ich jetzt nicht soooooviel zu Bio-Deutschen Kontakt hab, selbst ich lese viele Beiträge in dieser Richtung auf Allmy neu. Ich kann mir zu manchen Beiträgen auch kaum Gesichter vorstellen, wer oder was so denkt, wie er/sie anscheinend denkt. Ich hab mal meine ältere Schwester gefragt und die meint, ist normal so ne Sprech. In ihrem Betrieb reden die Deutschen da dauernd so über Muslime und Schwarze sowie sonstige. Aber das Phänomen haste ja in D ohnehin, dieses krasse auseinanderdriften von privat und öffentlich.

Viele Beleidigungen und Feindlichkeiten, Vorurteile privat/im Alltag. Das gibt es an Unis natürlich auch, aber ich kenne solche Leute nicht bzw. hab mit ihnen kaum Kontakt. Meine Heimatstadt ist so hochmultikulti, ich dachte bisher, "BioDeutsche" machen das so kommentarlos mit. Aber einzelne tun wohl nur so als würde es sie nicht stören und hetzen dann halt in den eigenen vier wänden oder so. Heuchlerisch oder so.

Auch mein Milieu gibt das eher weniger her. Aber klar, recht hast du schon, manches ist unglaublich, aber irgendwo "Mitten aus dem Leben", so denkt halt der ein oder andere Durchschnittsdeutsche würde ich mal sagen. Daran kann man anscheinend nur schwer was ändern, auf Allmy schreibste auf quasi immer die gleichen Argumente die gleichen Gegenargumente. Macht aber irgendwann keinen Spaß mehr. Wie im Alltag dann wohl auch nicht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:04
@Venom
Die Ausländer wurden erst reingeholt als es Arbeiten gabe die kein Deutscher mehr machen wollte, also Ende der 60-er. Niemand konnte jedoch ahnen dass die sich hier vermehren wie die Karnickel, den Respekt wie ihre Vorfahren haben die hier geborenen Ausländer schon lange nicht mehr... die Steinzeitreligion des Islam wurde ihnen aber anerzogen, also können sie nichts anderes als Terror verbreiten und für Schlagzeilen sorgen... selbst diese Generation wird langsam erwachsen und mir graut schon vor dem nächsten, in Klein Istanbul aufgewachsenen Mob...


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:04
@Venom

Auf Facebook haste gelegentlich Gesichter von so manchen, die ähnliche Beiträge verfassen bzw. sich halt in der Allmystery Gruppe mit ihrem Allmy Nick noch zu erkennen geben. Da denkt man sich dann ach sooo, diese Leute laufen dir im Alltag über den Weg, und kein oder kaum ein Hinweis darauf, dass sie so denken, wie man es ab und an mitbekommt. Sicher, ein paar machen im Alltag keinen Hehl mit ihrer bösen Kuckerei oder rufen "Scheiss Ausländer" oder so...aber die Heuchler oder die, die sich nur das Zeugs denken und äußerlich so tun als wär alles gut, krass....


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:08
@Streckenläufer
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Steinzeitreligion des Islam wurde ihnen aber anerzogen, also können sie nichts anderes als Terror verbreiten und für Schlagzeilen sorgen..
Aha. Also sind alle Ausländer Moslems. Und Terroristen. Und teroristische Moslems. Die sich gut für Schlagzeilen eignen. Alles klar :ok:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:10
@Streckenläufer
Ich bin auch ein Ausländer und bin auch kein Moslem sondern Orthodox. Und meine Mutter zahlt alles was dieses Land verlangt in meinem Fall Österreich. Trotzdem gibts genug Vollpfosten die sagen: "Verpisst euch Ausländer". Übrigens auch Deutsche und Österreicher können Schmarotzer sein.

@kofi
Jap da stimme ich dir vollkommen zu :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:15
@Venom

Stellvertretend für Streckenläufer kann ich dir antworten, weil es ja wirklich immer dieselben Argumente sind: Das deutsche Volk wollte nie irgendwelche Ausländer und wenn überhaupt schon gar nicht die Anzahl der bisherigen Ausländer in D. Die Politik hat einfach über den Kopf der Menschen hinweg entschieden, tut mir Leid für dich und die anderen, aber ist so. Eine Volksbefragung gab es nie. Wenn es eine gegeben hätte, wär kein einziger Ausländer oder zumindest nur wenige im Inland. Und auf jeden Fall keine Muslime und schwarzen Leute. Die haben keine Kultur und wenn, dann ne völlllllllllig andere. Ich bin nicht rassistisch, aber die passen nicht nach D mit ihrer Kultur. Die Ausländer wollen nur schmarotzen und Deutschen die Arbeitsplätze wegnehmen, beides gleichzeitig, ist so.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:18
1..2..3..kann man ja schon die Sekunden abzählen...

Jetzt dürfte auch bald die Story von den grünen Gutmenschen kommen. Hab ich vergessen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:18
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Die Ausländer wurden erst reingeholt als es Arbeiten gabe die kein Deutscher mehr machen wollte, also Ende der 60-er.
Was für ein Humbug.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:26
@Bone02943

Nenn es wie du willst :D
Ich denk die haben kein Geld dabei und dafür, dass die bei mir wohnen dürfen, müssen die eben mit Dienstleistungen "zahlen" :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:27
@aseria23

So habe ich das zwar nicht gemeint, aber der Sinn ist der selbe. Wer kommt denn immer unter dem Namen des Halbmonds zu uns und möchte Asyl? Ich selbst würde niemals einen "Allahanheuler" in mein Haus aufnehmen, dieses Pack hält doch im Namen seiner Religion immer zusammen und spielt uns gegeneinander aus wo es geht, in dieser Sache habe ich mehr Erfahrungen als dir lieb ist... aber da du ja so auf deiner Meinung beharrst möchte ich dir diese auch lassen...beschwer dich aber nicht wenn einmal vor einem Problem stehst vor dem ich dich hätte warnen können :-/


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:28
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:beschwer dich aber nicht wenn einmal vor einem Problem stehst vor dem ich dich hätte warnen können :-/
Ich hab auch viele erfahrungen in der hinsicht..mach dir also keine sorgen um mich ^^. Komischerweise hatte ich jedoch noch keine negativen erfahrungen obwohl ich da recht intensiv mit zu tun habe. Wie kommt das? Das ist eine ernst gemeinte frage. Mach ich da was falsch?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:30
@pokpok
Beweise mir bitte das Gegenteil, vielleicht kannst du auch mehr als vier Worte hintereinander schreiben


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:37
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Komischerweise hatte ich jedoch noch keine negativen erfahrungen
Aber du könntest dir vorstellen, dass andere diese negativen Erfahrungen gemacht haben?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:38
@KillingTime

Sicher. Es gibt unterschiedlichste mentalitäten. Auch gibt es auch überall religiöse fanatiker und spinner oder auch einfach missverständnisse und pech. Das pauschal abzustreiten wäre falsch, das ist klar.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:38
Zitat von StreckenläuferStreckenläufer schrieb:Beweise mir bitte das Gegenteil, vielleicht kannst du auch mehr als vier Worte hintereinander schreiben
Oh ein kleiner Scherzkeks. Ich bin nicht in einer Beweispflicht. Ganz nebenbei könntest du deine Behauptung auch nicht beweisen.
Die Türken zB kamen hier her weil sie darum gebettelt hatten da "andere" Ausländer hier schließlich auch arbeiten durften. dem konnte man natürlich nichts entgegensetzen und D lies sich darauf ein. Abgemacht war ein Rotationsverfahren (bitte googlen). Die "Ausländer" kamen also nicht hier her weil die Deutschen die Arbeit nicht machen wollten oder sich dafür zu fein waren. Und hättest ein wenig nachgedacht dann wärst evtl auch drauf gekommen dass 1960 das Wirtschaftswunder schon voll im Gange war. Erst dann kamen die Ausländer. Sprich, es gab kein Dreck mehr wegzuräumen den "die Deutschen" nicht beseitigen wollten.
Und jetzt fass dir mal an den Kopp.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:46
@aseria23

Mein liebes Fräulein, ich habe dieses Ausländerproblem schon miterlebt während DU noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt bist, also spiel dich hier nicht so auf! Kannst ja gerne welche bei dir aufnehmnen, bin dan mal auf deine Erfahrungen gespannt... und dann reden wir mal Klartext !


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:47
@Streckenläufer

Tja doof, ich hatte schonmal welche bei mir wohnen :P. Erzähl mal, wie alt biste denn, opa? ^^


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:50
Waow und jeder Ökonom kann dir sagen, das das Wirtschaftswunder keines war. Aber sowas braucht man natürlich zur nachkriegsdeutschen Mythenbildung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.11.2014 um 23:50
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn es nach Günter Grass geht, werden Asylanten bald zwangsweise bei den Einheimischen einquartiert:
Würde manchem Einheimischen vielleicht nicht schaden festzustellen dass das auch nur Menschen wie du und ich sind .
Arschgeigen gibts überall , und wenns danach geht wären wir deutsche alle Nazis nur weil ein paar wenige meinen über die stränge schlagen zu müssen .
Fändest du auch nicht toll , oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden