Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 14:56
@kofi
Den würde sie bestimmt aufnehmen :D

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 14:56
Zitat von kofikofi schrieb:Osteuropäische Migrationshintergründe haben ja aufgrund der Historie vieler Länder da oft was gegen "links". Und spätestens seit drer AfD weiß man, dass einzelne sich zu sehr als "deutsch" verstehen.

Wie auch in RLP- Trier. Bosnischstämmiger Mitbürger denkt er wär deutscher als deutsch und führt gleich mal die NPD in Trier an.Haha.
Die stehen von ihrer Sozialisation her dem völkischen Prinzip halt leider noch sehr nahe.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 14:57
Von der vollkommen unkritisch internalisierten Hirnrissigkeit einer Leistungsgesellschaft mal ganz abgesehen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 15:00
Genau diese Veralgemeinerung(Pack) ist ja das schlimme.

Viele Leute lesen von den Problemen in und um Asylheime/Bewerber und meinen dann die müssen ja scheinbar alle Kriminelle sein. Kommen sie ja auch aus der Steinzeit oder den Busch, solche können ja nicht zivilisiert sein. Dann sieht man im TV oft nur die Bilder von Flüchtlingen, mit nichts weiter als den Sachen die sie tragen, die in verdrecken Lehmhütten oder Hütten aus Wellblech hocken.

Es wird auch einfach ein schlechtes Bild vermittelt. Was wirklich sehr schade ist da einige Menschen nicht in der Lage sind zu differenzieren, wenn es um Ausländer geht.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 15:01
Immer wieder amüsant zu beobachten wenn sich die einfachsten Bauerntölpel selbst zu modernen Genies hochstilisieren. Nur die menschenverachtende Denk- und Ausdrucksweise war leider völlig daneben... hoffe das wird Konsequenzen nach sich ziehen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 15:45
Vielleicht ist das dann bald so hier wieder:

Youtube: Otto Waalkes  Du Neger?
Otto Waalkes Du Neger?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich denke mal so manche einsame Jungfer würde sich so einen "Bimbo" ins Haus holen, dann brauchen die nicht mehr woanders hin:

http://www.zeit.de/2014/18/sextourismus-ostafrika

http://www.express.de/panorama/-beachboys--in-kenia-sex-touristin-marisa-z---52--erzaehlt,2192,21305378.html (Archiv-Version vom 13.10.2014)

Das wären die einzigen Gründen, zu denen ich mir vorstellen könnte das deutsche Menschen einen Asylbewerber aufnehmen.

Dies gilt für Frauen, aber sicher auch für etliche Männer die sich da was erhoffen vielleicht.

Aber keine normale Familie wird sich Asylbewerber ins Haus holen.


3x zitiert3x verlinktmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 15:53
Dann kann Herr Patzelt ja damit anfangen.
Also wenn der gute Mann 2-3 Familien bei sich aufgenommen hat, wäre ich bereit darüber nachzudenken... :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:04
@Kompasskalle
Kompasskalle schrieb:
Dunkelhäutige Mitbürger haben in diesem Land eben mehr Rechte als jeder Linke oder Rechte.

Kompasskalle schrieb:
Die Massenverblödung ist allerdings schon sehr stark vorangekommen in Deutschland muss ich sagen
und heute
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Ich denke mal so manche einsame Jungfer würde sich so einen "Bimbo" ins Haus holen, dann brauchen die nicht mehr woanders hin:
....

Das mit der "Massenverblödung" da hast du vollkommen recht. Diese Aussage von dir zu bringen im Vergleich zu deinen anderen Aussagen die du hin und wieder über Mitbürger/innen anderer Hautfarbe machst...

Du hast ein Tick mit "dunkelhäutigen Mitbürgern" kann das sein?

Was soll man dazu schreiben kompasskalle, sind eben schon mehr als 70 Jahre vergangen, schwarze Leute gehören halt auch mittlerweile zu Deutschland :)

Hintertürrassismus ist genauso old school wie offener Rasssismus.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:13
Aufgrund unschöner Erfahrung mit jemandem, den ich für drei Tage bei mir aufgenommen habe, würde ich so etwas nie mehr in Betracht ziehen. Derjenige war zwar kein Asylant, allerdings war seine Situation ein wenig vergleichbar.

Ein Danke an all die Menschen, die ohne wenn und aber jemanden bei sich aufnehmen, aber ich muss das nicht mehr haben, auch wenn es nur für eine kurze Zeit war.

Andere Geschichte:

Einmal bin ich von einer Frau mittleren Alters in einem Elektrogeschäft angesprochen worden, ob ich nicht kurz Zeit hätte. Ok, ich ließ mich auf ein Gespräch ein, in solchen Situationen höre ich mir wenigstens an, worum es überhaupt geht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Sie ist ohne Aufenthaltsgenehmigung hier und kann die aktuelle Miete nicht zahlen. Ihre Vermieterin will sie und ihre Kinder sofort aus der Wohnung haben und deshalb musste sie fremde Menschen um Hilfe bitten.

Sie wolle ihren Körper nicht verkaufen und ist mit den Nerven am Ende.. und ich soll ihr jetzt helfen.

Mir kamen ihre Sätze aber auswendig gelernt vor und das hat mich skeptisch gemacht. Ihr Deutsch war gut und ihre Antworten auf meine Fragen klangen auch nicht danach, als würde sie die Sätze nur herunter beten. Nur die Sätze bezüglich ihrer aktuellen Notlagen klangen verdächtig.

Als ich ihr Anbot, dass ich mich mit ihrer Vermieterin in Verbindung setzte würde, war von ihrer Seite aus kein Interesse mehr da. Ich hätte ihr das Geld von meinem Konto abheben sollen, aber mit der Vermieterin konnte ich keinen Kontakt herstellen.

Da war für mich die Sache klar. Wenigstens habe ich etwas für mich dazu gelernt.


Das soll natürlich nicht bedeuten, dass man Menschen in Not, wie z.B. Asylanten, nicht helfen sollte - im Gegenteil. Aber für mich kommt so etwas nicht mehr in Frage.

Und der Herr Patzelt soll mal ein wenig weiter denken.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:16
Zitat von kofikofi schrieb: schwarze Leute gehören halt auch mittlerweile zu Deutschland :)
Sagst Du, würdest aber sicher selbst keinen Schwarzen bei Dir aufnehmen.

Ich habe genug Platz und könnte es, würde es auch, aber nur wenn der oder die oder die Familie vorher auf ansteckende Krankheiten getestet ist und sichergestellt wäre, das es sich um anständige ehrliche wirklich Verfolgte handelt und nein ich habe nichts gegen Schwarze.

Also falsch gedacht, aber gegen Missbrauch unseres Systems habe ich schon etwas, ich möchte nicht das sich hier Menschen egal welcher Rasse und Hautfarbe auf Steuerzahlerkosten ein schönes Leben machen und in Wirklichkeit keine politischen Verfolgten sind, sondern vielleicht Mörder oder so.

Warum schreit denn keiner der Politiker eigentlich man soll die hunderttausenden Flüchtlinge aus der Ukraine die vor dem Poroschenkoregime flüchten aufnehmen?

Immer nur welche aus Afrika, bei denen man nicht weiß was für Hintergrund da besteht, jeder kann praktisch ein Mörder sein der her kommt, wer kann denn so was bitte schön wie prüfen?

Das ist doch unmöglich.

Außerdem bin ich nicht dafür die Leute herzuholen, man soll aber in deren Heimat die Bedingungen so ändern, das sie dort ein menschenwürdiges Leben führen können.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:22
@haekki

Schade das du da so gleich eine schlechte Erfahrung machen musstest.

Aber das mit der Frau finde ich gehört hier nicht her. Solche "Bettler" gibts leider überall. Hier geht es ja nur darum jemandem ein Zimmer zu geben. Sicherlich würde der Mietteil dann vom Staat bezahlt und auch Geld für Sachen und sowas bekommen Asylbewerber ja. Ist ja also nicht so das man diese dann auch bezahlen müsste. Denn komplett finanziell einen Menschen mit allem zu unterstützen, dass ist klar das können wohl kaum welche, die trotzdem ein Zimmer für einen Flüchtling frei hätten.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:24
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Sagst Du, würdest aber sicher selbst keinen Schwarzen bei Dir aufnehmen.
kofi ist selbst "schwarzer". Oder besser gesagt: Afrikaner


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:26
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Außerdem bin ich nicht dafür die Leute herzuholen, man soll aber in deren Heimat die Bedingungen so ändern, das sie dort ein menschenwürdiges Leben führen können.
Das klappt nur leider nicht. Dazu müsste man die Regime "vernichten" und das Land auf ewig besetzen. Was passiert wenn die Truppen wieder abziehen sieht man ja im Irak. Es gibt einfach Teile auf der Welt da regieren eben irgendwelche Terrorgruppen, ob nun in Afrika oder dem Nahen Osten. Daran können wir doch ehrlich gesagt einfach nichts ändern.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:28
ich bin voll dafür, die Leute hier her zu holen. Von mir aus könnte ganz Afrika und der Orient hier her kommen. Je mehr davon, desto besser.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:29
@Alano

Hätte man in den neuen Bundesländern nicht so ein haufen Plattenbauten abgerissen, wäre sogar jede Menge Wohnraum vorhanden gewesen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:29
@Kompasskalle
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Sagst Du, würdest aber sicher selbst keinen Schwarzen bei Dir aufnehmen.
Das blöde am anonymen Schreiben kann sein, dass du nicht weißt wer oder was mit dir schreibt. Ich hab bisher mein ganzes Leben mit schwarzen Leuten verbracht, das geht, glaub mir. Ich hab mit schwarzen Leuten zusammengewohnt, mit ihnen gegessen, gelacht, Party gemacht. Freundschaften und engere Beziehungen. Ich find deine Einstellung schade. Aber es gibt Hoffnung.

Ich hab mal einen jungen Deutschen getroffen, der hat einst so wie du gesprochen. Aber das ist halt auch was von "nix mit den Leuten an sich zu tun haben". Der hat um sein Weltbild zu erweitern ne Reise nach Südafrika unternommen, und mal schwarze Leute kennen gelernt. So richtig. Hat gemenschelt mit ihnen. Und seitdem, gibt er selbst zu, vermenschlicht er sein Gegenüber mit anderer Hautfarbe. Ich weiß, diese Zeilen werden dir wahrscheinlich nix bringen, aber vielleicht denkst du doch noch mal drüber nach.
Zitat von KompasskalleKompasskalle schrieb:Immer nur welche aus Afrika
=
Zitat von kofikofi schrieb:Die Massenverblödung ist allerdings schon sehr stark vorangekommen in Deutschland muss ich sagen
Naja zur Abwechslung mal Afrikanerbashing statt Muslimenbashing? Es kommen halt auch viele derzeit aus Syrien zum Beispiel, aber machen wir aus Syrien einfach mal Afrika.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:32
@kofi
ist mein Afrika Bruder.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:37
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das mit der Frau finde ich gehört hier nicht her.
Ok, die Sache hätte ich vielleicht nicht hinzufügen sollen. Es lag zeitlich eben nah beieinander und für mich ähneln sich die Erfahrungen, die ich dabei gemacht habe.

Um es herunter zu brechen: Ich habe jemandem für drei Tage ein Bett zur Verfügung gestellt und mir wurde dabei nicht einmal wirklich gedankt. Man hat nur Verlangt und sich beschwert und das hat mich regelrecht erschüttert, da ich davon ausging, dass diese Person eigentlich nur dankbar sein sollte. Doch von Dankbarkeit fehlte jegliche Spur, stattdessen wurde daraus ein Streit, der aus religiösen Ansichten entstanden ist.

Ich bin nicht religiös und wollte jemanden einfach nur etwas Gutes tun. Stattdessen durfte ich mir Sachen anhören.. Schade.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sicherlich würde der Mietteil dann vom Staat bezahlt und auch Geld für Sachen und sowas bekommen Asylbewerber ja.
Das wäre dann wieder etwas anderes, allerdings konnte ich das aus dem Eingangsbeitrag nicht herauslesen.

Mein Vertrauen wurde stark geschädigt, was ich wirklich Schade finde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 16:59
@Alano :)

Jede migrantische Gruppe muss eben ihren Umgang mit solchen Zeilen und Aussagen finden. Ich persönlich lebe eigentlich ganz gerne in Deutschland, ist auch irgendwo meine "Heimat".

Aber ich glaube eine gewisse Form von Einfluss auf das Selbstbild und die Sicht auf die eigene Rolle in der deutschen Gesellschaft hat das sicher. Wenn man sich eigentlich als "Deutscher" versteht,aber sowas öfters hört und liest, tendiert man eher dazu, doch lieber sich auf die Wurzeln zu besinnen. Ich geh auf ne Veranstaltung wo nur Deutsche rumspringen, und hab das Gefühl, sie denken alle so "Ich denke mal so manche einsame Jungfer würde sich so einen "Bimbo" ins Haus holen, dann brauchen die nicht mehr woanders hin:

Das wären die einzigen Gründen, zu denen ich mir vorstellen könnte das deutsche Menschen einen Asylbewerber aufnehmen."

Bleib ich lieber weg und nehme an solchen Veranstaltungen wo keine ausländischen Gesichter (wo man in einem Boot sitzt) anwesend sind schon gar nicht erst Teil.Das erinnert mich an meine mittlerweile 2jährige SPD Zeit, die wenigen migrantischen Gesichter, die man intern findet, da muss man sofort hin und sich austauschen sowie quasi verbünden. ",Alleine" auf den arg deutsch geprägten Veranstaltungen und Versammlungen, wo die Leutz häufiger reserviert sind und vielleicht so vorab so komische Gedanken haben neee.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 17:18
Niemals!

Ich bin ja nicht rassistisch, aber DIE sollen sich gefälligst integrieren! Wehe die können nicht besser deutsch als ich, oder benehmen sich nicht besser als ich das je anderen Menschen gegenüber tun würde. Wenn die sich, wie auch immer, anders verhalten als ich das möchte, dann können sie ja hingehen wo sie herkommen!


Anzeige

melden