Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 12:42
@Hellskitty
Du hast ja recht mit deiner Einstellung zu den Menschen an sich.

Aber das wäre ja keine Problembehebung, sondern eine Aufschiebung.

Spinnen wir mal weiter, es finden sich genug die dazu bereit sind.

Der Politiker mit dem Vorschlag sonnt sich dann in seinem "Erfolg" etwas in die wege geleitet zu haben das den Menschen hilft.
Aber das eigentliche Problem wird so nicht behoben. Bei der nächsten Krise sieht es wieder genau so aus.
Ich meine, es wäre eine Aufschiebung des Problems, keine Lösung.
Und da ja unsere Politiker zu sehr Parteibezogenes Argumentieren gelernt haben und sich gegenseitig Schuld zuweisen anscheinend besser ist als das Problem zu packen und zu beheben würde eine solche Maßnahme und die Unterstützung dieser wohl eher dazu führen das das Problem nie angegangen wird, da man ja eine ach so tolle Lösung gefunden hatte und somit es in deren Augen kein Problem mehr ist...

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 13:31
@Katori
Zitat von paranomalparanomal schrieb:4-
Jeah, bestanden! Knapp aber bestanden!
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Aber das eigentliche Problem wird so nicht behoben. Bei der nächsten Krise sieht es wieder genau so aus.
Ist zwar richtig, aber kein Grund nicht zu helfen wenn eine akute Bedrohung besteht. Man sollte wohl zusehen das man die Probleme kurz- und langfristig in den Griff bekommt. Die Flüchtlinge verrecken lassen nur weil später eh nochmehr kommen könnten wäre echt nicht nett.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 14:06
@mistaz
Das stimmt.
Aber was hilft es denn jetzt auf die Weise zu helfen wenn sich die Entscheidungsträger dann darauf ausruhen und es beim nächsten mal wieder genau so machen würden?

So was darf gar nicht erst als Notlösung in betracht gezogen werden, da dann das Problem aus den Augen verloren wird.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 16:15
@mistaz man hörts ja immer und immer wieder, es kommt nur auf den Willen an jo :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 16:46
Als ich 1989 nach der Öffnung unseres Antifaschistischen Schutzwalls in den Westen "ging", durften wir erstmal ne Zeit in Messe-, Kongress- und Sporthallen (unter anderem ICC- Berlin) mit einigen hundert Menschen leben.
Kein Mensch hat sich beschwert. Wir waren alle froh, dass wir aus der DDR weg waren.
Alles andere hat sich dann nach und nach ergeben durch Arbeitgeber o.ä.

Vielleicht sollten einige unbescheidene Asylbewerber mal die Ansprüche etwas runterschrauben und glücklich sein, dass sie erstmal ihren Arsch in Sicherheit gebracht haben.^^


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 17:15
@martialis haben die eig. überhaupt den Anspruch bzw. das Wollen, in irgendeinem Deutschen Haushalt unterkommen zu wollen?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 17:21
Zitat von KatoriKatori schrieb:@martialis haben die eig. überhaupt den Anspruch bzw. das Wollen, in irgendeinem Deutschen Haushalt unterkommen zu wollen?
Naja sicher nicht, oder besser gesagt noch nicht.
Wenn ich mir hier einen bestimmten Fall in Berlin ansehe, wo schon mit Suizid gedroht wird, weil man Berlin verlassen soll und in das Bundesland zurück muss, wo das Asylverfahren begann, würde mich nichts mehr wundern.
Ich gebe da allerdings nicht den Asylanten die Schuld, sondern den Politikern. Das sollte man beachten.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 17:27
@martialis ich denke auch das die keine Lust hätten ihre Familie noch weiter zu entzweien, nur weil jeder irgendwo bei irgendwem unterkommen sollte und der Platz nicht reicht. Ich finde eig. Flüchtlingsheime gut, wenn sie denn auch gut geführt werden, ist daran auch nichts auzusetzen. Das "integrieren" ist eh nicht zu erzwingen, Kurs hin Kurs her.

Die Politiker verzapfen auch ungefragt nen unfassbaren Bockmist.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 17:36
Man kann aber nicht immer vor Ort helfen. Was willst du gegen die IS tun wenn nicht den Irak oder Syrien für immer millitärisch zu besetzen?
Die Nato und die USA mischen sich doch sonst auch in jeden Krieg ein, ich finde die sollten endlich das Angebot von Assad annehmen und mit dem zusammenarbeiten, unter Assad ging es den verschiedenen religiösen Gruppen besser als jetzt.
Verstehe nicht wieso sich der Westen da irgendwelche Lügengeschichten ausdenkt wie damals auch im Irak, um Assad mit Gewalt zu stürzen, um was geht es eigentlich dabei.?
Erdogan und Assad waren früher ja mal die besten Freunde, aber aus irgendeinem Grund haben die sich nun so gestritten, das Erdogan den um jeden Preis töten lassen will und sich zusammen mit Nato und den USA Nonsens ausdenkt um seine Pläne umzusetzen.
Am Ende ist das alles doch nur Nährboden für die IS.
Verstehe auch nicht wieso die Türkei von der Nato und vor allem von Deutschland unterstützt wird, obwohl man von dort ja den Terror unterstützt wie nachgewiesen wurde durch abgehörte Telefonate und Recherchen einiger Reporter vor Ort.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 17:39
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich denke auch das die keine Lust hätten ihre Familie noch weiter zu entzweien, nur weil jeder irgendwo bei irgendwem unterkommen sollte und der Platz nicht reicht. Ich finde eig. Flüchtlingsheime gut, wenn sie denn auch gut geführt werden, ist daran auch nichts auzusetzen. Das "integrieren" ist eh nicht zu erzwingen, Kurs hin Kurs her.

Die Politiker verzapfen auch ungefragt nen unfassbaren Bockmist.
Naja, ich bezog mich jetzt bei meinen Erlebnissen auf einen "Deutsch-Deutschensachverhalt".
Am Schluss kamen die meisten in irgendwelchen Pensionen unter, die dann vom Staat die Kosten erstattet bekamen.
Ist sicher nicht 1:1 zu vergleichen alleine schon wegen unterschiedlicher Kulturen usw., aber ist schon bedeutend angenehmer, als in einer Sporthalle oder Schule zu hausen, oder gar auf verschiedene Familien aufgeteilt zu werden..


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 17:41
@martialis achso, aber das denke ich mir auch. Jugendherbergen gibt es auch so einige.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 17:53
Zitat von mistazmistaz schrieb:Hallooooo Du lebst in Deutschland unter deutschen Menschen!
Das schreibst du jetzt. Um dann woanders die Mär von der "grün-links-versifften Republik" zu verzapfen. Oder von "multikultiwahn" zu quatschen. Aber vielleicht ist dir die Bedeutung einer "grün-links-versifften Republik" nicht bekannt, denn die sollte automatisch davon ausgehen, dass in solch einer Republik auf diversen Veranstaltungen die Herkünfte häufig gemischt sind. Und das das absolut kein Problem ist und zu einem Alltag gehört.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 19:07
Nein, niemals soll ich vielleicht mit meiner kleinen Rente die mir sowieso nicht reicht ihn auch noch versorgen? Und was ist, wenn er krank ist oder wird?
Auf keinen Fall - soll der dieser Abgeordnete mal welche aufnehmen.. der hat genug Geld und bestimmt auch mehr Platz


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

27.08.2014 um 19:20
Zitat von NiGhT-AngeLNiGhT-AngeL schrieb:Nein, niemals soll ich vielleicht mit meiner kleinen Rente die mir sowieso nicht reicht ihn auch noch versorgen? Und was ist, wenn er krank ist oder wird?
Auf keinen Fall - soll der dieser Abgeordnete mal welche aufnehmen.. der hat genug Geld und bestimmt auch mehr Platz
Naja, du müsstest sicher nicht für den oder die Asylanten finanziell aufkommen.
Du würdest wahrscheinlich finanziell sogar Plus machen, da sie ja nicht bei dir Asyl beantragen, sondern beim Staat. Denke mal schon, dass diese reiche BRD dich dafür entlohnen würde, aber alleine die Idee von dem Abgeordneten erscheint mir schon etwas konfus.
Man denke nur an 1945, als "Deutsche Flüchtlinge" unterschlupf bei Deutschen suchten.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.08.2014 um 15:51
nehmen wir mal das Thema "Gewalt"

man soll als Deutscher deren Gewaltlevel gering ist (ne backpfeife ist schon nen no go) jemand fremden aus einem Land aufnehmen, wo Menschen lebendig die Köpfe abgeschnitten werden und Grausamkeiten vorherschen, die wir uns in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können.... will nicht unterstellen das jeder von dort so drauf ist, Flüchtlingen werden wohl fast ausschließlich friedliche Menschen sein, jedoch wer solches erlebt, dessen Gewaltlevel ist wohl um einiges hör an zu siedeln, wenn dann noch hinzu kommt das diese Menschen rein garnix haben und dem zu folge auch nix zu verlieren haben ist es schon "riskant" meiner Meinung nach, was wenn so jemand mal in die Ecke gedrängt wird oder es zu einer Eskalation/Streit kommt... wie gesagt, werden wohl fast nur friedliche Menschen sein, würd mich dessen aber definitiv nicht aussetzen..

was mich mal interessieren würd, wenn der Herr Martin Patzelt meint, das jeder Normalverdiener jemanden aufnehmen kann, wie viele müsste er dann aufnehmen, 3 - 6 oder 10? ^^ wohnen schon welche bei Ihm und wenn nicht, warum nicht? ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.08.2014 um 16:35
@tic
Er hat letztes Jahr zwei Frauen mit drei kleinen Kindern für zwei Tage bei sich aufgenommen. Er will wohl auch wieder Flüchtlinge bei sich aufnehmen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.08.2014 um 16:37
:D zwei Tage... wooaahh...


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

28.08.2014 um 16:42
Zitat von tictic schrieb: zwei Tage... wooaahh...
Das habe ich mir beim Lesen auch gedacht. ;) Aber immerhin. :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.08.2014 um 06:47
@tic
@Türkis
Und glaubt mal nicht das das Zufallsauswahl war...
Der hat schon die Vernünftigen, netten in sein Haus gebracht bekommen...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

29.08.2014 um 09:18
Kranke Politik. und sowas wurde wieder gewählt.

Wisst ihr, das problem an der heutigen gesellschaft ist diese Zwangsneurose alles rosa rot zu sehen. Insbesondere in der Politischen Landschaft.
Jemand der heute noch konservativ eingestellt ist, wird schon mehr oder weniger geächtet, weil er ja sooo intolerant ist. GENAU da ist Problem. In den Medien und der politik werden eigene Meinungen zensiert oder als Intoleranz dargestellt.


Alles muss jedem Recht gemacht werden, so ein Schwachsinn.


Anzeige

1x zitiertmelden