Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So als würde ich ein Zimmer wie bei einer WG vermieten wollen.
Ich hatte es so verstanden, daß man dann auch für alles selber aufkommen soll.

Anzeige
melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:12
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:@GuteLaune

Es werden ja auch noch mehr Menschen verfolgt, als nur Frauen mit Kindern. ;)
Christen z.B. gibts in jedem alter und jeder wer will und kann, wird wohl fliehen wenn er es muss. Dazu zählen eben nunmal auch junge Männer.
Ich habe auch nichts gegen junge Männer. Habe selber einen hier wohnen. Dieser präsentiert sich aber auch nicht als überdurchschnittlich aggressiv.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:16
@GuteLaune

Wie gesagt wenn ich ein freies Zimmer hätte dann gerne. Aber dann hätte ich vielleicht so schon nach einem Mitbewohner geschaut. Ich würde mir aber auch keinen völlig fremden ins Haus holen, ich müsste den oder die jenige schon erstmal kennenlernen und über gewisse Sachen reden.

@Thalassa

Ja gut, aber das würde doch keiner machen. Warum sollte man außerdem dafür aufkommen(Wohnung/Wasser/Strom/Essen/Kleidung/Möbel/...) wenn der Staat doch in den Heimen dafür auch aufkommt.

Also wenn dann kann sowas nur klappen in dem man vom Staat für die jeweilige Zimmer+Wohnungsgröße im allgemeinen einen Mietzuschuss+Wasser und Strom für eine weitere person bekommt. Asylbewerber bekommen ja in den Heimen auch Geld für Verpflegung und so.


3x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:19
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie gesagt wenn ich ein freies Zimmer hätte dann gerne.
Also scheidest Du ja schon mal von vorne herein aus. Wie praktisch für Dich.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ich würde mir aber auch keinen völlig fremden ins Haus holen, ich müsste den oder die jenige schon erstmal kennenlernen und über gewisse Sachen reden
hm, ja ist klar. Frag mal nen Lügner ob er lügt.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:22
@GuteLaune

Nun klar das kommt natürlich so rüber das ich da ja leicht von sprechen kann da es mich nicht betrifft. Aber vielleicht zieh ich ja auch mal um und stehe dann mit einem zusätzlich leerem Zimmer da was ich nicht brauche.

Wie gesagt ich kann mir ein Leben in einer WG halt vorstellen, da ich schon früher in einer gelebt habe. Dennoch muss man sich schon iwie kennen und eben auch sympathisch sein, anders funktioniert ein Zusammenleben ja auch gar nicht.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:24
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wenn dann kann sowas nur klappen in dem man vom Staat für die jeweilige Zimmer+Wohnungsgröße im allgemeinen einen Mietzuschuss+Wasser und Strom für eine weitere person bekommt.
... ich würde trotzdem keine fremden Leute - egal jetzt, welcher Nationalität - in meiner Wohnung haben wollen.
Ich käme ja auch nicht auf die Idee, irgendeinen Obdachlosen oder irgendeins von den Straßenkids zu beherbergen :) , oder ein Zimmer unterzuvermieten :) .


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:24
Viele Menschen lassen keine Gelegenheit aus, ihr Gegenüber über den Löffel zu balbieren.

Also stimme ich schon zu, dass Vorsicht besser als Nachsicht sein kann :Y:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:24
@GuteLaune

Klar kann man sich in Menschen täuschen, aber das kann dir auch mit Max Mustermann geboren in Buxdehude und deutsch seit drölf Generationen passieren. Von daher...


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:25
hätte kein Problem damit so 1-2 hübsche Schwarzafrikanerinnen im alter von 18 bis 25 aufzunehmen^^


melden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:27
Ich muss sagen, ich finde die Kommentare a la "gerne, aber nur zwei vollbusige/hübsche Afrikanerinnen/Syrerinnen" äußerst geschmacklos.

Da ist sogar das Nicht-Aufnehmen moralisch wertvoller als dieses notgeile Feixen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:27
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich käme ja auch nicht auf die Idee, irgendeinen Obdachlosen oder irgendeins von den Straßenkids zu beherbergen :) , oder ein Zimmer unterzuvermieten :) .
Wie gesagt dann braucht man sich damit ja auch nicht ernsthaft zu befassen. Sowas war wohl eh an leute gerichtet die Platz und Lust haben in einer art WG zu leben.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:27
Nö. Ich hab erst meinen schwager aufgenommen weil meine sis ihn rausgeworfen hatt .


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nun klar das kommt natürlich so rüber das ich da ja leicht von sprechen kann da es mich nicht betrifft
Ja leider kommt es bei mir "genauso" rüber.

Trotzdem nichts für ungut. Dein Engagement in allen Ehren.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:28
@Bone02943

... ist doch aber irgendwo auch eine Prinzipfrage, oder? ;)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:29
@Thalassa

Natürlich, viele würden ja auch nie in einer WG wohnen wollen, nichtmal mit den besten Freunden.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:viele würden ja auch nie in einer WG wohnen wollen
Siehste, ich kenne das nämlich, unfreiwillig mit anderen Leuten in einer zusammen gewürfelten WG leben zu müssen.
Als ich in der Provinz an einem Theater engagiert war, wohnten wir zu fünft in einer sog. Theaterwohnung ... es war die Hölle! Aber bestimmt für alle, und wir konnten miteinander reden und jeder war für sich alleine verantwortlich und eigentlich vollkommen separat :) .


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:34
@Bone02943
Achja, und bevor das hier so falsch im Raum stehen bleibt. Wenn ich schreibe "eine syrische Familie" dann ist dort ein Mann natürlich nicht ausgeschlossen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:34
@Kompasskalle

Schon gut. Ist halt so wie es ist :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 18:35
@Bone02943
Ich wohne mit meiner besten Freundin zusammen. :) Das klappt wunderbar. Mit einer anderen Person aus meinem Freundeskreis könnte ich mir nicht vorstellen zusammen zu wohnen. Und mit fremden Leuten schon mal gar nicht.


Anzeige

melden