Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:36
Zitat von RuthleRuthle schrieb:Hallooooo Du lebst in Deutschland unter deutschen Menschen!
Echt mein lieber @kofi! Also entweder du findest hier alles geil...oder Deportation!

Anzeige
2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:39
Zitat von mistazmistaz schrieb:oder Deportation
Was soll das jetzt schon wieder? :ask:


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:40
dummlaberei was sonst.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:43
@KillingTime

Ach keine Ahnung...Kann mir das nur so erklären das meine psychische Verfassung grad nur bedingt zulässt mich zu äussern ohne zu provuzieren.

@GuteLaune

Antworten kann ich schon selbst.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:47
@mistaz
hat es ja in etwa getroffen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:48
@mistaz

"Deportation" ist zwar ein anderer Begriff für "Abschiebung", aber er wurde auch zu Nazizeiten für einen ganz anderen Zweck verwendet, daher sollte man ihn heute nicht mehr benutzen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:50
@Windlicht Wenn ich Platz hätte, klar, warum nicht, aber ich würde genau hinschauen, Wem ich mir ins Haus hol.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:51
aber ich wurde auch grad gut beschossen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:53
@KillingTime

Kommt immer auf den kontext an. Im rahmen eines satirischen kommentars sind typische begriffe der nazizeit seit langem ein mittel.

@GuteLaune

Das ist deine "Meinung" ;)


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 21:59
@mistaz
Zitat von mistazmistaz schrieb:Im rahmen eines satirischen kommentars sind typische begriffe der nazizeit seit langem ein mittel.
Ich hätte jetzt eher ein Einsehen oder eine Entschuldigung von dir erwartet, aber nicht noch mehr Öl ins Feuer.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:08
@KillingTime

Entschuldigen? Bei wem? Bei dir? Den opfern des NS-Regimes?

Wenn dann bei den Personen die Ich zitiert bzw. angesprochen habe. Aber das hast du nicht zu entscheiden!!

Und nochmal...um misstände der Gegenwart anzuprangern behalte Ich mir das Recht vor Begriffe aus der NS-Zeit zu verwenden.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:13
Hmm… würde ich, kommt immer darauf an, ich möchte schon vorher wissen, wer mein Heim mit mir teilt.
Ja klingt nach einem aussuchen, ist auch so. Aber ganz ablehnen würde ich es nicht.
Ich finde es ist wieder ein „heißmachen“ der Bürger.
Wenn ich die richtigen Links gelesen habe :D, steht dort: Wenn man den nötigen Platz hat. Nichts von Pflicht.
Also, steht mir alles offen, ich kann muss aber nicht.
Bewundere wie sich der Thread weiter entwickelt hat.
Ich stimme nicht ab, weil mir alles zu schwarz/weiß ist.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:17
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Lesen und nachdenken, welche Forderungen Sinn machen.

Außerdem schult es die Medienkompetenz.
Da ich bestimmte Grundannahmen schon als Falsch erachte, brauch ich mir auch nichts reinziehen was Argumentativ darauf beruht. Medienkompetent zu sein ist schon ein Widerspruch in sich.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:19
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn ich die richtigen Links gelesen habe :D, steht dort: Wenn man den nötigen Platz hat. Nichts von Pflicht.
Also, steht mir alles offen, ich kann muss aber nicht
Und genauso fängt es dann ganz langsam und anscheinend "harmlos" an. Da haben dann die einen Platz und bieten den an.

Dann gibt es welche die haben den Platz und bieten den Platz nicht an.

In welcher Ecke stehen denn dann die, die den Platz nicht anbieten möchten?


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:22
Wenn man sich mal selber in die Lage der Flüchtlinge versetzt und aus einem Kriegsgebiet fliehen müsste, so würde man sich auch wünschen, irgendwo unterzukommen.

Auf absehbare Zeit, würde ich das sicher machen, etwas zu Essen und ein Obdach - na und? ...Hypothetisch - im Grunde ist es ja eh nur Stimmungsmache - und das Resultat kann man hier schön lesen.

Rette ein Menschenleben und Du rettest die ganze Welt - why not?


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:23
@GuteLaune

In der gleichen wie die, die auch keine anderen Menschen, vorallem Fremde bei sich aufnehmen wollen.
Ich finde es auch gar nicht schlimm dies abzulehnen. Manche wollen ja noch nichtmal mit ihren Freunden zusammen wohnen. Und das ist auch völlig legitim.

Schlimm sind nur die die sagen "Niemals, ich hol mit doch keine Asylanten ins Haus, das Pack soll dahin gehen wo es hergekrochen kommt."

Ansonsten völlig ok sowas abzulehnen. :)


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:29
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:In welcher Ecke stehen denn dann die, die den Platz nicht anbieten möchten?
Sehr gute Frage!
In keiner, denn dann wird wieder geschürrt.
Soll jeder so machen wie er möchte.
Und glaub mir, so wird es bleiben.
Denkst jetzt kommt ein Gesetzt raus, das dich und mich verpflichtet Flüchtlinge aufzunehmen? :D
Manchmal denke ich wirklich, es soll Stunk gemacht werden und das Sommerloch gestopft.
Nur meine Gedanken dazu.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:31
Ich kann jeden verstehen der keine Asylanten, Fremde und auch Freunde bei sich wohnen lassen möchte.

Und ich finde auch diejenigen nicht schlimm die sagen "Niemals" ich hol mir doch keinen Asylanten ins Haus. Das Pack hast du jetzt mal oder wie Du @Bone02943
behauptest es würden andere so nennen so genannt.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:33
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Ich kann jeden verstehen der keine Asylanten, Fremde und auch Freunde bei sich wohnen lassen möchte.

Und ich finde auch diejenigen nicht schlimm die sagen "Niemals" ich hol mir doch keinen Asylanten ins Haus. Das Pack hast du jetzt mal oder wie Du @Bone02943
behauptest es würden andere so nennen so genannt.
Warum betonst du das jetzt wieder?
Es ist doch keine Pflicht.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:33
@GuteLaune

Heut Nachmittag wurden sie selbst hier schon als "Pack" bezeichnet. Deswegen hab ich das auch so geschrieben. ;)

Ich schrieb ja nicht das du sowas denkst, denn ich bin da völlig bei dir das es jedem selbst überlassen ist und ich keinen verurteile oder als schlechten Menschen ansehe, der es ablehnt jemanden bei sich aufzunehmen. Es kommt eben auf die Gründe an, wie eben Ausländerfeindlichkeit.


Anzeige

melden