Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

3.139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Syrer, Asylanten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:36
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Warum betonst du das jetzt wieder?
Es ist doch keine Pflicht.
würde aber je nach dem, und darum geht es hier ja, irgendwann evtl. und unter Umständen und wie auch immer als eine Selbstverständlichkeit angesehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:40
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:würde aber je nach dem, und darum geht es hier ja, irgendwann evtl. und unter Umständen und wie auch immer als eine Selbstverständlichkeit angesehen.
Ach quatsch, lass dir doch mal nicht alles für wahr auftischen.
Es wird wirklich nicht immer alles so heiß gegessen wie Politiker und Medien es drehen wollen.
Du stehst auf der sicheren Seite.
Das einzige was stören könnte, wäre dein Gewissen.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:42
Ich habe "nein" gewählt.
Ganz einfach aus dem Grund, dass ich nur Menschen bei mir schlafen lassen will, denen ich mein Leben anvertrauen würde. Also nur Familie und sehr gute Freunde. Ich bin da so konsequent, dass ich für nicht so nahe Bekannte zwar mein Sofa zur Verfügung gestellt, aber dann die Nacht bei einem nah wohnenden Familienmitglied verbracht habe.
Es wäre für mich eine enorme Belastung meiner Privatssphäre, mir völlig unbekannte Menschen direkt in meinen Wohn- und damit Intimbereich aufzunehmen. Zumal diese Menschen ja nicht nur eine Nacht blieben, sondern für längere Zeit.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:42
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ach quatsch, lass dir doch mal nicht alles für wahr auftischen.
Es wird wirklich nicht immer alles so heiß gegessen wie Politiker und Medien es drehen wollen.
Du stehst auf der sicheren Seite.
Das einzige was stören könnte, wäre dein Gewissen.

hab ich zur Kenntnis genommen. Mein Gewissen würde mich nicht im geringsten stören.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:42
"Not in my backyard!" Das motto unserer wohlstandsgesellschaft.

Flüchtlingen helfen? Finden wir alle gut, da sind wir dabei. Sich selbst dafür einschränken? Nie im leben! Schon garnicht unter zwang!!

Umwelt retten? Klar, logisch, immer! Windrad im garten bauen? Bloss nich, is viel zu laut!

So siehts aus. Naja ok, hand aufs herz, ich hätte da auch kein bock drauf. Aber sone leichte inkonsequenz müssen wir uns schon eingestehen, beim weltretten.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:45
@GuteLaune

Schau eine solche Antwort wie von @docmat ist doch völlig legitim und auch in keinster Weise zu verurteilen.

Mich stören halt nur die Leute, die sich schon am Wort "Asylanten" in Rage reden, weil sie diese Menschen pauschal mal eben ablehnen.


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:46
@mistaz
Du hast leider echt gar nichts begriffen.

Gegen Windräder im Garten hätte ich nichts einzuwenden. Dient der Umwelt und der Zukunft.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:47
@GuteLaune

Ich hätte wieder ungern ein Windrad in meinem Garten, dann doch lieber die 3 nahen Kohlekraftwerke. Aber gut das ist ein anderes Thema. :D


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:47
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Mein Gewissen würde mich nicht im geringsten stören.
Na dann ist doch alles schick. :)
Aber bitte vergiss nicht, bevor du hier weiter schreibst, dass wir alle nur Menschen sind und Jeder von uns mal einen Schritt zurück (machen könnte).
Weißt warum Kriege sind? @GuteLaune
Du hast so einen schönen Nick und ich denke du weißt die Antwort.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:48
Ich würde es wohl machen, wenn ich den nötigen Platz hätte. Jetzt vielleicht nicht unbedingte eine ganze Familie, aber vielleicht eine Frau, ein Kind oder auch Frau mit kleinem Kind. Ist ja überspitzt gesagt auch nichts anderes als Couchsurfing für Bedürftige.

Aber ich würde vom Staat wohl eine finanzielle Entschädigung für das Essen und die zusätzlich entstehenden Nebenkosten verlangen. Nicht, um Gewinn zu machen, sondern um die entstehenden Mehrkosten abzufangen. Für de Staat dürfte das ja trotzdem billiger sein, als Asylantenheime zur Verfügung zu stellen.

Aber ich habe den Platz nun einmal nicht. Ich habe ja selbst nur ein kleines Zimmerchen und schlafe auf dem Sofa. Und selbst wenn ich eine eigene Einzimmerwohnung hätte, würde ich das nicht machen. meine Minimalvoraussetzung wären nun einmal getrennte Räume. Aber das ist wahrscheinlich nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:49
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schau eine solche Antwort wie von @docmat ist doch völlig legitim und auch in keinster Weise zu verurteilen
Stimme ich Dir zu.

Ich finde meine aber auch legitim und in Ordnung.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:53
Zitat von SterntänzerinSterntänzerin schrieb:Aber das ist wahrscheinlich nachvollziehbar.
Sehr sogar, denn in gemeinsamen Zimmern müssen Asylsuchende ja auch in Heimen mit fremden leben. Auch das man eine Aufwandsentschädigung für Strom, Wasser, Wohnraum und Nahrung verlangt ist da volkommen nachvollziehbar. :)

@GuteLaune

Nun du verurteilst ja auch nicht alle. Wer nicht mit "Fremden" zusammenleben will der will das halt einfach nicht und Punkt. völlig legitim und Ok. Anders wärs man sagt halt "Ich würde jedem Landsmann das Zimmer geben, aber solche da kommen mir nicht ins Haus." Weißt ja was ich die ganze Zeit versuchen will zu sagen.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:56
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Aber bitte vergiss nicht, bevor du hier weiter schreibst, dass wir alle nur Menschen sind und Jeder von uns mal einen Schritt zurück (machen könnte).
Weißt warum Kriege sind?
Falls ich etwas vergessen sollte " ist ja menschlich" schreibe ich hier trotzdem weiter.

Weißt warum Kriege sind? wenn Du magst kannst du mich ja aufklären.


1x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:59
Der CDU-Bundestagsabgeordnete Martin Patzelt hat die Deutschen aufgefordert, syrische Asylbewerber in ihre Privatwohnungen aufzunehmen. Seiner Meinung nach würde dies „organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen“. Mental sei dies zwar eine Herausforderung, jedoch auch eine Chance, neue Erfahrungen zu sammeln
Interessanter Gedankengang. So, wie unser politischen Personal gestrickt ist, muss man aufpassen, daß daraus keine Pflicht wird.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 22:59
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Du hast leider echt gar nichts begriffen.

Gegen Windräder im Garten hätte ich nichts einzuwenden. Dient der Umwelt und der Zukunft.
Und du hast meinen kommentar, schon wieder persönlich genommen. Na wenn sich da mal nicht jemand für den nabel der welt hält. Oder bist du zickig weil ich deine ansichten zum thema meinungsbildung nicht teile?

Außerdem dachte ich wir hätten uns drauf geeinigt das ich IMMER recht habe?!


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:01
@inci2

Ach, eine Pflicht kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Da müsste sich schon Bayern von Deutschland abspalten, Millionen deutscher Flüchtlinge wollen deswegen dort weg und brauchen in Deutschland für eine Weile neue Unterkünfte. xD :D


6x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:03
@mistaz
ja hast recht. wenn ich mich nicht irre hattest Du mich aber auch hier und da persönlich kommentiert.

Werde Dich ab jetzt lesen und nicht persönlich nehmen. Zickig bin ich nur wenn ich provoziert werde.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:03
@inci2

Also eine Pflicht würde ich definitiv ablehnen. Was bringt es denn dem Asylsuchenden, wenn er dann an eine Familie gerät, die ihn schikaniert, weil sie ihn nicht haben wollen. Zumal Asylsuchende normalerweise sowieso schon traumatisiert sind.

Ich habe mir die Äußerung dieses Politikers aber noch mal durch den Kopf gehen lassen: organisatorisch wie finanziell keine wesentliche Last darstellen ... bedeutet das, dass ich die entstehenden Kosten alleine tragen müsste?


2x zitiertmelden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:05
Im Winter wenn ich jemanden draußen sehen würde der nicht komplett besoffen ist.


melden

Würdet ihr Asylanten in euren Wohnungen aufnehmen?

26.08.2014 um 23:07
Zitat von GuteLauneGuteLaune schrieb:Weißt warum Kriege sind? wenn Du magst kannst du mich ja aufklären.
Kriege passieren ganz klein und steigern sich bis... was wir jetzt gerade erleben.
Menschen reden ungerne, wollen ihre macht zeigen.
Man muss dazu wissen, für was es früher war und für was es heute ist.
Du siehst keinen Zusammenhang?
Ich schon, es ist Besitz und Macht.
Warum kann man nicht mehr auf einander zugehen? Genau" Wegen den Religionen, wir müssen Anfangen umzudenken, keine Religion (wenn man sich damit mal beschäftigt hat) möchte Menschen töten. Ein Umdenken ist wichtig.
Und von daher sagte ich/schrieb ich, ich möchte den Menschen kennen lernen der in Not ist.
Klar möchte ich mich nicht beklauen lassen oder schlimmeres.


Anzeige

melden